Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fastfwd hab zwar ein thermaltake toughpower, aber das läuft auch nach. aber nur selten kommt auf die temp an (nach längerem zocken und dann rechner kurz danach runterfahren). bei deinem copperhead problem kann ich dir auch nicht helfen, hab ich aber glaub ich in dem thread schonmal gelesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ich hab ne Razer Copperhead und wenn die angesteckt ist bootet der rechner nicht, bleibt hängen.

yo...dito
wenn meine kleine notebook maus angeschlossen ist bootet der pc ebenso nicht...bleibt beim logo hängen....hinten am lcd steht auch "USB"
habe auch das 1303 bios

ist halt so...nen bug nehme ich an :(


p.s. aber das display ist schon hammer sollte jedes board haben....hat mir schon manchmal geholfen :d
 
Läuft der nicht nur dann nach, wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wurde? Bei Enermax Netzteilen ist es so, dass der Lüfter solange läuft, bis es auf unter 45° abgekühlt ist oder max. 2 Minuten nach dem Ausschalten.

Möglicherweise ist deine Gehäusebelüftung ja so gut, dass es nicht nachlaufen muss.

Ich habe das Dark Power Pro auch mal ausprobiert, aber mir war es eindeutig zu laut, kein Vergleich zu den wirklich leisen Straight Power (ausgenommen 700W Variante).
 
hab das display noch nie gebraucht. leuchtet nur blau meine wand an, aber ist ja auch was
 
Mit der lautstärke hab ich bei dem netzteil kein problem, der Zalman ist viel lauter :d
Naja vielleicht ist es wirklich nicht warm genug so das er nachlaufen muss.
Wenn ich den rechner einschalte läuft der NT lüfter erst mal mit 1350-1400RPM.
Nach stresstest (Orthos + 3DMark 06) läuft er dann mit ca 1700RPM
Hab mal gelesen das der lüfter bis maximal 2000RPM hochdrehen kann.
Jetzt hab ich noch ne andere frage.
Ich war erstaunt das nach dem bios flash die vorher im bios gespeicherten
profile danach noch vorhanden waren.
Hab vor dem flashen auch die default einstellungen geladen nur die Ram spannung per hand auf 2,1 gestellt.
Die eingestellten 2,1volt waren nach dem flashen immer noch so vorhanden.
Ich dachte das bei einem bios flash alle werte gelöscht und hernach auf default stehen?
Ist das so normal oder ist da doch irgendwas falsch gelaufen?
Aufjedenfall lautet die biosversion nun 1303, vorher 1004.
 
Eigentlich sollte man immer nach dem Flashen die defaults laden, davor schreiben das die Hersteller nur, damit sie nicht wegen übertakteten Systemen noch mehr zerschossene Boards haben als ohnehin schon.

Die Profile werden immer gespeichert, dass ist ja gerade der Sinn.
 
heisst das, ich kann auch dasbios flashen, wenn mein PC übertaktet ist? bisher dachte ich, man müsse immer ales wieder zurückstellen vor dem flashen...

naja, nochmal zurück zu meiner frage von vor 1 oder 2 seiten:
gibts i-wo ne lötanleitung für n bios-flasher? (dass ich, falls ich mir das bios zerhaue, mit nem anderen pc den chip einfach neu proggen kann...)
 
Bios 1102 -> 1305

moin moin,

hab eben von 1102 auf 1305 geflasht und nun krieg ich wie einige andere kein bild mehr :kotz:

hab 4x1GB GEIL PC6400 drin & hab auch schon mal nur einen auf allen Steckplätzen probiert ->
bringt nix; bleibt immer bei "det dram" im poster hängen und danach gibtsn reset

hilfts was wenn ich mir 512MB irgendwas kompatibles kaufe und damit
das BIOS downgrade oder isses jetz komplett hinüber?
 
Braucht dein speicher irgend ne höhere spannung als normal? Und wie hast du geflasht (windows? übers EZ flash? floppy oder usb?)

du kannst dir mal woanders nen ram-rigel leihen und schauen, obs geht. wenn nicht -> bios im eimer

naja, bei egay werden die bios chips für das board rar, weil die neuen versionen ja einen gelöteten chip haben... Wenn jemand ne lötanleitung für nen bios programmer hat und ich alles dafür dahabe würde ich mir den morgen bauen und, wenn du willst, dir deinen chip flashen (kostenlos, ich hab mittleid, kenne die situation ja...)

naja, wenn keiner ne anleitung findet, musste wohl doch nen chip von egay nehmen für ~15€

ich meine bei mir wars auch det dram, als mein bios kaputt war. ich hatte 2 mal probleme, einmal war das bios hinnüber und beim anderen mal weiss ich nicht was. einmal wars test vram und einmal det dram. welches jetzt kahm, als das bios kaputt war, weiss ich netmehr (ich kram gleich ma meinen alten fred hier aus, indem ich das gepostet habe)

€: so, es war damals testvram als todesmeldung. det dram hatte cih aber auch schon... kann sein, dass ich da nen ram-rigel nicht richtig drinn hatte, aber ich weiss es nichtmehr genau. naja, cih habe mal von einem gelesen, bei dem er anfangs nur booten kommte, wenn er einen speziellen seiner 4 rigel in slot 4 hatte. dann ins bios, spannung hoch und dann gingen wieder alle. aber die anderen 3 rams gingen nicht, egal, in welchen steckplätzen, es ging nur dieser eine rigel und nur in diesem einen steckplatz. schon komisch, aber naja. ich drück dir die daumen, dass dien bios noch ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich hat das board doch irgendeine sicherheitsfunktion wenn beim flashen mal der wurm drin war, oder irre ich mich da?
Irgendwo hab ich mal gelesen das bei missglücktem flash man einfach nur zb die diskette mit dem bios im rechner haben soll, der rechner aus und wieder anschalten und das bios wird automatisch repariert oder so ähnlich.
Wenn das bios im eimer ist, warum wird dann noch was am lcd poster angezeigt?
Dürfte doch dann garnix mehr stehen ?
Wo werden denn zb die erstellten profile gespeichert?
Denn wie ich oben schon schrieb bleiben die ja durch nen bios flash erhalten, ebenso wie die bios einstellungen selber.
 
einfach die .bin auf ne Disk speichern und go,
mein Schlauch auf den Rams ist der Thermaltake CL-W0045 iTube 6,4mm - 4m - UV green, also 6,4mm innendurchmesser.

Danke dir =)

Weiß vielleicht einer wo ich die BIOS-Version 1303 herkriege?... Der ftp von Asus scheint down zu sein.
 
Ich habe ein problem unzwar, habe ich bei den SupremeFX drinne, also die Audiocard vom Asus Striker Extreme, auf der CD´S sind leider keine Treiber für Vista 32bit...daher habe ich im Inet geguckt und folgenden runtergeladen:
V6.10.1.6260

Aber wenn ich den Runtergeladen hab, sagt er, das eine Datei fehlt? wieso?

Gruss max
 
erstmal thx@lrwr

hab nu einen anderen riegel reingebaut und die Spannung auf 1,9V
und die alten Riegel wieder rein -> funktioniert.

nur hats mir irgendwie den MBR zerschossen weil die RAID-Firmware
ne andere is, aber das is gleich gelöst :)
 
kann mir jemand mit Der SupremeFX Soundkarte weiterhelfen? danke...
 
Auf der CD sollten die Treiber schon drauf sein .... im Menu unter Treiber ( SoundMax ADI Audio Driver ) oder auf der cd selbst unter \Drivers\Audio\Vista\Vista_32bit :)
 
also auf der CD ist garkeint Treiber dabei...
Ausser einer und das ist der Silicon Image sata-raid treiber...also im menü ist nur der treiber...
 
ja trotzdem kommt immer das am anfang der installation!
 
hmpf..... also ich hatte keine Probs bei der Installation und bin ehrlich da ratlos.... am besten mal Asus auf die Pelle gehen die sind noch bis 17 Uhr
am Draht, Hotline: 0210295990
 
So, ich habe mal wieder ein probelm:
Ich habe mich vohinn fröhlich ans OCen gemacht, um zu schauen, was ich auf die schnelle aus meiner CPU rausbekomme. Ich hatte nur recht wenig zeit, deswegen habe ichs nicht wie snst gemacht die vcore im bios hochstellen,ram runtertakten und dann langsamm mit clockgen im windows hochtakten. diesesmal habe ich auch so angefangen, allerdiungs produzerte bei 3,15GHz kern 2 nurnoch fehler. Ich habe dann im taskmanager bei allen prozessen kern 2 einfach rausgenommen und noch etwas weiter getaktet. allerdings konnte ich die systemprozesse nicht zuweisen und mir fiel dann ein, dass, wenn windows diesen kern nutzt, ich früher oder später einen bsod bekommen würde. also binn ich ins bios, hab die Vcore hochgedreht (von 1,25 auf 1,28) und den takt auf 3,3GHz gesetzt (weil ich kaum noch zeit hatte und ich die sach so beschleunigen wollte9. Naja, dannach hat er anfangs normal reagiert, doch oim post hat er sich nach ter 1. zeile aufgehängt. naja, ich dachte mir erstmal nur egal, es gibt ja das asus crashfree bios. naja, aus, wieder an, wieder das gleich. dannach nochmal aus, an, wieder anch der 1. zeile im post aufgehängt. dann dachte ich mir, dass die cpu nicht genug fehler produziert und so das crashfree bios nicht reagiert. naja, ich habe den pc ausgeschaltet, vom stromnetz gestrennt, den jumper umgesetzt cmos clear button gedrückt, nochmal gedrück, damit er wieder rausgeht, jumper zurückgesetzt, kabel eingesteckt und eingeschaltet. jedoch blieb der bildschirm dann schwarz. naja, ich habe aufs LCD geschaut und sah "cmos err". ich dachte mir, dass er die defaults villeicht erst beim 2. boot nach dem cmos clear läd und habe einfach neu gestartet, aber es kahm wieder nur cmos err. naja, wieder gehäuse auf, jumper, knopf, jumper, anschalten, cmos err, aus, an, cmos err. naja, ich habe jetzt mal die batterie rausgenommen, in der hoffnunf, dass "nur" der cmos clear button kaputt ist. Momentan bill ich allerdings bei einem kumpel, und kann also nicht viel mehr sagen. Ich komme erst morgen wieder nach hause. Ich hoffe jetzt, das es was bringt, die batterie bis morgen drausen zu lassen, aber ich bezweifele es irgendwie.

ich bitte um eure hilfe, dieses board wird langsamm zur hölle...
 
ich hab eben nochmal nachgesehen, ging danach die installation ?

Weil dann mach ich nochmal ne neu-start...


Edit: Ich hab mal runtergefahren und dann wieder angemacht, aber ist es nicht komisch, das wenn der pc runtergefahren wird, das dann kurz bevor der pc ganz aus ist, ein etwas lauteres Pfeifen ertont?

Desweiteren, taucht immer bei mir unten in der tasklist wo die anderen icons sind, der SoundMax icon auf, der blau ist, aber mit nem Verbotsschild, also nen rundes, genau so wie bei dem lautsprecherzeichen, das ist ein rotes x unten drann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach dem runterfahren die Karte mal entfernt und neu eingesteckt?
 
aber ist es nicht komisch, das wenn der pc runtergefahren wird, das dann kurz bevor der pc ganz aus ist, ein etwas lauteres Pfeifen ertont?

das ist deine Grafikkarte der beim Runterfahren zuerst der Strom gekappt wird. 8800er haben ja extra einen PC-Speaker drauf um so zu wenig Strom zu signalisieren. Mach mal den Strom der Grafikkarte ab und du wirst sehen es ist das gleiche Geräusch.
 
hab ich auch schon, aber bringt nix...bitte hilft mir...

Ich kaufe mir morgen einfach ne richtige karte beim Saturn...

welche wäre denn gut, und kostet max. 50 Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal wieder ein probelm:
Ich habe mich vohinn fröhlich ans OCen gemacht, um zu schauen, was ich auf die schnelle aus meiner CPU rausbekomme. Ich hatte nur recht wenig zeit, deswegen habe ichs nicht wie snst gemacht die vcore im bios hochstellen,ram runtertakten und dann langsamm mit clockgen im windows hochtakten. diesesmal habe ich auch so angefangen, allerdiungs produzerte bei 3,15GHz kern 2 nurnoch fehler. Ich habe dann im taskmanager bei allen prozessen kern 2 einfach rausgenommen und noch etwas weiter getaktet. allerdings konnte ich die systemprozesse nicht zuweisen und mir fiel dann ein, dass, wenn windows diesen kern nutzt, ich früher oder später einen bsod bekommen würde. also binn ich ins bios, hab die Vcore hochgedreht (von 1,25 auf 1,28) und den takt auf 3,3GHz gesetzt (weil ich kaum noch zeit hatte und ich die sach so beschleunigen wollte9. Naja, dannach hat er anfangs normal reagiert, doch oim post hat er sich nach ter 1. zeile aufgehängt. naja, ich dachte mir erstmal nur egal, es gibt ja das asus crashfree bios. naja, aus, wieder an, wieder das gleich. dannach nochmal aus, an, wieder anch der 1. zeile im post aufgehängt. dann dachte ich mir, dass die cpu nicht genug fehler produziert und so das crashfree bios nicht reagiert. naja, ich habe den pc ausgeschaltet, vom stromnetz gestrennt, den jumper umgesetzt cmos clear button gedrückt, nochmal gedrück, damit er wieder rausgeht, jumper zurückgesetzt, kabel eingesteckt und eingeschaltet. jedoch blieb der bildschirm dann schwarz. naja, ich habe aufs LCD geschaut und sah "cmos err". ich dachte mir, dass er die defaults villeicht erst beim 2. boot nach dem cmos clear läd und habe einfach neu gestartet, aber es kahm wieder nur cmos err. naja, wieder gehäuse auf, jumper, knopf, jumper, anschalten, cmos err, aus, an, cmos err. naja, ich habe jetzt mal die batterie rausgenommen, in der hoffnunf, dass "nur" der cmos clear button kaputt ist. Momentan bill ich allerdings bei einem kumpel, und kann also nicht viel mehr sagen. Ich komme erst morgen wieder nach hause. Ich hoffe jetzt, das es was bringt, die batterie bis morgen drausen zu lassen, aber ich bezweifele es irgendwie.

ich bitte um eure hilfe, dieses board wird langsamm zur hölle...

kann mir denn keiner helfen?:hail: Ich binn zwar immernoch bei nem kumpel, aber wie ihr merkt, lässt mich diese angelegenheit einfach nicht schlafen :grrr:... Ich komme einfach nicht zur ruhe (muss immer daran denken, dass mein pc net (-mehr) geht. :motz: derabsolute GAU für mich :shake:)

:grrr: :kotz: :hail: :shake: :-[ :mad: :wall: :wall: :heul: :motz:


€: es ist jetzt nach 5 uhr morgen, ich binn immernoch bei meinem kumpel, welcher seelenruhig 2m neben mir pennt und ich sitze hier an seinem pc und zerbreche mir den kopf über der frage, warum mein pc net geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der cmos batterie raus, und umgekehrt fur einzige secunden reinstecken, gut zuruckstecken , cmos jumper auf reset, den auf default, und probieren zu booten...


Wenn du noch einmal dein CPU hoher bringen wilst bitte erst ein gutes Core2 duo overlock manual durchnehemen und nicht so etwas tun... ich vermutte du hast keine ahnung wast du machen soll... :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh