[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die GraKas sind ja noch die alten G80er, da ist nicht wirklich viel zu erwarten denke ich ;-). Aber der 920er i7 könnte schon von Vorteil sein!!! Leider ist die 9800er GTX im Office-Rechenknecht auch abgeraucht... Werde mir aber demnächst dann wirklich mal neue GraKas für den Spiele-Knecht holen, und dann wandern die 8800er GTXen in die Office-Knechte und werden da hoffentlich noch lange ihren Dienst tun :-))). Im Moment nur wirklich schwierig, da die Arbeit einfacch vor geht. Als kleines Unternehmen kämpft man halt täglich irgendwie ums überleben :-(

Hei,meine beiden 260er im Falte Heini vertragen sich sehr gut mit dem 920er,laufen brav und artig und machen ihre PPDs soviel schlechter als meine 285 sind sie auch nicht.Der Vorteil ist da mit der 295 kannst du zocken und die 285 faltet auf dem Striker,brave Zicke macht sie ja und sie fährt auch wieder hoch und runter hat es sich wohl überlegt.

Also warte lieber auf die neuen Karten.:wink:

Edith sagt,und wenn du nicht zocken willst lässt du eine der beiden aus dem 295 Paket auch noch falten.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ma ne frage^^wie hoch würdet ihr die vtt bei 3,9 ghz einstellen vom gefühl... bekomme meinen nicht stabil... NB 1,5 vcore 1,36 vtt bis 1,28(hat sich nichts geändert) und habe heute nach 4 stunden dann n freezer bekommen... wo muss ich jetzt drehen? komme iwi nicht mehr weiter-.-

hab ma ne frage^^wie hoch würdet ihr die vtt bei 3,9 ghz einstellen vom gefühl... bekomme meinen nicht stabil... NB 1,5 vcore 1,36 vtt bis 1,28(hat sich nichts geändert) und habe heute nach 4 stunden dann n freezer bekommen... wo muss ich jetzt drehen? komme iwi nicht mehr weiter-.-

Hab jetzt hier nicht alles gelesen im thread, was deine Hardware betrifft.

Kann sein, dass deine CPU einfach nicht höher geht, kann aber auch an irgendeiner einstellung liegen.

Haste mal an den GTLs gefummelt? Evtl. bekommste es damit stabil!

Was für ein 550W Netzteil haste denn? Stellt das vernünftige Spannungen zur Verfügung? (würde ich jetzt mal nicht drauf tippen, dass das der Grund für den Freeze ist, aber möglich ist ja alles ;-P).

VCore kannste, wenn die Temps passen bis 1,40 hoch. Hätte ich keine Schmerzen mit. VTT ist auch bis 1,35 auf jeden Fall in Ordnung. NB bis 1,6 auf jeden fall auch in Ordnung, solange die Temps passen. Immer Vorrausgesetzt ist natürlich ne ordentliche Kühlung ;-)))

eben schon wieder abgestürzt nachdem ich einmal minmiert hatte um e-mails zu checken, dann wieder ins game und nach 5sek hat sich das bild aufgehangen strg+alt crysis wars funktioniert nicht mehr.

kühlung ist i.o.:-) cpu ist unter last um die 60*.. aber mir ist aufgefallen das die cpu lüfter fast rückwerts laufen..so langs. da muss ich nomma nachsteiern^^
Was für ein 550W Netzteil haste denn? Stellt das vernünftige Spannungen zur Verfügung? (würde ich jetzt mal nicht drauf tippen, dass das der Grund für den Freeze ist, aber möglich ist ja alles ;-P).
netzteil isn bequiet! straight power "quad rail"
schwanken tut bei den spannungen bei mir nix.. sind super fix..soweit man das halt so sehen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

an den gtls hab ich noch nix gemacht... aber muss ich dann evt ma probieren...

zum entfernen hab ich dein tool benutzt was aber irgendiwe nicht weitermachen wollte, es hat was gefunden aber hat dauernd gasagt ich sol warten dann hab ichs geschlossen.

hab an den gtls noma rumgespielt... auf der kleinsten erhöhung leif er ebenfalls 4 stunden ist aber nicht eingefrohren sondern prime ist abgeschmiert... was ist nun besser? einfrieren oder prime absturz? habe auch mit dem large test geprüft gestern....
vtt und vcore hab ich auch noma etwas erhöht..kein erfolg..*heul*^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:13 ----------

zu den gtls... wenn ich höher gehe wird er extrem instabieler... BS und freezer...

er hat unter wasser 63°????

Hast du problääm damit ;) :wink:

Unser Spielzeug hat glaube ich alles unter Wasser, von daher sind seine Temps besser ;-).

yup!

Hei,was hast du für eine Everest Version druff??

Die letzte 5.02 macht alles deutlich kühler.:coolblue:

Ob das auch so iss wer weiß es schon.:wink:

bei mir sind die temps gelich geblieben

hab an den gtls noma rumgespielt... auf der kleinsten erhöhung leif er ebenfalls 4 stunden ist aber nicht eingefrohren sondern prime ist abgeschmiert... was ist nun besser? einfrieren oder prime absturz? habe auch mit dem large test geprüft gestern....
vtt und vcore hab ich auch noma etwas erhöht..kein erfolg..*heul*^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:13 ----------

zu den gtls... wenn ich höher gehe wird er extrem instabieler... BS und freezer...

also gtls haben bei mir auch immer zur instabilität beigetragen ...
nb musste ich immer bei 1,66 anfangen .-... bis 1,72 ...
vtt 1,38 war das höchste ...
cpu geht locker bis 1,375 im bios = everest:1,44v :shot:

Wie hoch ist dein FSB? Ähnliches problem hatte ioch mal bei Far Cry2 ... hat sich imemr aufgehängt owbohl alles andere (prime etc) lief ... hab dann rausgefunden, dass es wohl am board lag, dass fsbtechnisch nich höher kam ...

ie hoch ist dein FSB? Ähnliches problem hatte ioch mal bei Far Cry2 ... hat sich imemr aufgehängt owbohl alles andere (prime etc) lief ... hab dann rausgefunden, dass es wohl am board lag, dass fsbtechnisch nich höher kam ...
habe ihn auf 461 mit 8,5... naja gut NB hab ich einiges weniger... 1,5v.. meinste das sollte ich ma hochdrehen?

So,...
Hab grad auch nochma was an meiner CPU rumgespielt...
Immo 3.6GHz 24/7 (prime läuft und ich bin am kopieren (ca. 365GB^^).

So siehts mit den Spannungen aus... (Hab alles auf Auto außer RAM)

RAM läuft auf 7-7-7-24-1T P1 u. P2 enabled
Natürlich Sync mit der CPU (1600MHz)

EDIT:
Werd den Primerum aber gleich wieder abbrechen, da ich meine Betriebsys's neuinstalliere :d

Zuletzt bearbeitet:
hast du wasserkühlung das sind ja verdammt gute mb temps!

3,6Ghz sollten bei jeden q9650 proplemlos laufen.

@toyzruz

Bei dem corsair xms was hast du denn bei ocen rausholen können?

@Blue-Screen

So habe jetzt den 185.85 nochmals entfernt und mit deinem programm die reste entfernt. Nach über einer halben stunde wars dan auch endlich fertig^^ werde jetzt mal neustarten und den 185er wieder draufkloppen und wenn ich zeit habe ordentlich testen, aber ich befürchte da ist was anderes was nicht will aber das ist mir unerklärlich.

hatte die mit meinem damaligen q9450 immer auf 1600 mit 7 7 7 20 1t (!) laufen ... damals war ich noch nicht soooooo extrÄÄm ... ;)

Die 3.6GHz laufen auf jeden Fall :)
Ich will nur testen, ob die Spannungen die mir mein SIIE so vorgeschlagen hat ausreichen;)
Und ja, ich hab ne verdammt gute Wasserkühlung:asthanos:
MoRa-2 Pro "in nem Bettgestell:lol:" und nem 30cm Bauhauslüfter:fresse:
Dazu noch ne Raumtemperatur von 22.6°C
Und meine SpaWa sowohl MB Kühler sind von Bitspower:p

hatte die mit meinem damaligen q9450 immer auf 1600 mit 7 7 7 20 1t (!) laufen ... damals war ich noch nicht soooooo extrÄÄm ... ;)

Kann ich auch mal versuchen:d
Was für Timings hast du bei 2000MHz?

@toyzruz
meinst du es würde was bringen die NB hochzudrehen?
wieweit konnteste denn hoch ohne NB hochzudrehen? oder ist das schon schädigend?

was hast du denn aktuell für stabile werte ... fsb? voltages?
also bei mir habe ich festgestellt, dass egal ob beim q9 --- 4---5---6---50 die VTT und die NB voltage extrÄÄm wichtig waren unter 1,6 hatte ich die nb glaub ich nie ...

naja ok dann versuch ich das ma! meine is im mom auf 1,5^^ muss noma n bisl rumstellen..hehe aber danke schonma dachte bei 1,5 is schon schicht!

@toyzruz

Bei dem corsair xms was hast du denn bei ocen rausholen können?

@Blue-Screen

So habe jetzt den 185.85 nochmals entfernt und mit deinem programm die reste entfernt. Nach über einer halben stunde wars dan auch endlich fertig^^ werde jetzt mal neustarten und den 185er wieder draufkloppen und wenn ich zeit habe ordentlich testen, aber ich befürchte da ist was anderes was nicht will aber das ist mir unerklärlich.

Jo, teste mal an und schau, ob es läuft. Ansonsten müssen wir an irgendwelchen Spannungen drehen. Wenn es nicht vom Treiber kommt, dann sicherlich, wei lirgendeine komponente während des spiels "gestresst" wird und dann "aussteigt".

Aber jetzt teste erstmal, dann sehen wir weiter ;-)

den ifx 14 hat ich auch lange. ... ist ein siuper teil ... da geht locker noch was;)

ja der kühler ist subba... temps sind keine probleme^^ und meine NB ist bei 60grad bei 1,6v ... naja er steht am fenster und saugt kühle luft...das bringts richtig ausser im sommer.. so gtls sind wieder auto..hat nix gebracht..teste erstma die NB spannung und temps...
@madc270
sach ma ist es normal das die so ExtrÄÄm langsam drehen? oder hab ich die falsch angeschlossen? habse direkt ans netzteil an die lüfterpeitschen rangehängt..

Jo, teste mal an und schau, ob es läuft. Ansonsten müssen wir an irgendwelchen Spannungen drehen. Wenn es nicht vom Treiber kommt, dann sicherlich, wei lirgendeine komponente während des spiels "gestresst" wird und dann "aussteigt".

Aber jetzt teste erstmal, dann sehen wir weiter ;-)

so ich habe mich jetzt mal vor mein tj07 gesetzt und mir den luftzug mal durch den kopf gehen lassen:d

dann nach gut einer stunde basteln und ifx-14 drehen (nach dem einbauen dacht ich ich hätt en ganzen wald kleingehackt, diese fummelei:grrr:, aber die temps danken es einem:asthanos:) musst ich einkaufen gehen udn hab in der zeit prime in verbindung mit furmark laufen lassen:d

Die Stunde basteln hat sich gelohnt durschnittlich alles 10° kälter, allerdings musst ich das leuchtende rog logo auf dem bord abreißen da mein ifx-14 gedreht sonst nicht auf das bord passt bei meinem anderen sIIe ist da noch en bissel platz das diese :grrr::grrr::grrr: überall sparen müssen ich meine das Bord ist nicht billig aber man merkt schon das die bei der qualität gesparrt haben wenn man die beiden striker miteinander vergleicht.

Zumindest hat sich geloht ich kann mir jetzt nach dem exträäämen stress test nicht mehr vorstellen das irgendwas zu wenig saft bekommnt, bitteschön hier ist anderthalb studen zicke quälen:asthanos:

attachment.php

und jetzt ist crysis wars an der reihe!

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Bios lässt sich der höchste FSB erzielen????

so! habe jetzt mal getestet was bei mir limitiert... eindeutig der cpu... aber gut! ich hab ihn bei 4ghz noch hochgefahren bekommen...und wenn ich die vcore anhebe merkt man ganz eindeutig das es um einiges besser geht.. teste nun erstma 3,9...
die spannung ist aber schon grenzwertig wa?! wenn ich einen schritt runter gehe bricht er mir immer nach 2-4 stunden ab... large und small test...

@madc270 die lüfter leifen ganze zeit auf halbe leistung^^ hab jetzt beide auf 12v und gleich noma 5-6grad runterbekommen..bei der spannung:-))

@Blue-Screen macht es sinn ein bios downgrade zu machen? für ein paar mhzchen wohl net oda?

in die runde: wie hoch würdet ihr es für euch vertreten in sachen spannung...? also ich sach ma so... der sollte eh höchstens 2 jahre laufen..HÖCHSTENS:-)

so! habe jetzt mal getestet was bei mir limitiert... eindeutig der cpu... aber gut! ich hab ihn bei 4ghz noch hochgefahren bekommen...und wenn ich die vcore anhebe merkt man ganz eindeutig das es um einiges besser geht.. teste nun erstma 3,9...
die spannung ist aber schon grenzwertig wa?! wenn ich einen schritt runter gehe bricht er mir immer nach 2-4 stunden ab... large und small test...

@madc270 die lüfter leifen ganze zeit auf halbe leistung^^ hab jetzt beide auf 12v und gleich noma 5-6grad runterbekommen..bei der spannung:-))

@Blue-Screen macht es sinn ein bios downgrade zu machen? für ein paar mhzchen wohl net oda?

in die runde: wie hoch würdet ihr es für euch vertreten in sachen spannung...? also ich sach ma so... der sollte eh höchstens 2 jahre laufen..HÖCHSTENS:-)

Puuh, das mit dem Downgrade ist so ne sache. Es KANN dann besser gehen als mit dem 12er Bios, MUSS aber nicht. Bisher hat glaube ich aber auch keiner was negatives zum 12er Bios gehabt, der vorher mit 1104 richtig gut gefahren ist! Aber Versuch mach kluch ;-)))). Aber auf eigene Gefahr, und nicht das Board totflashen ;)

Das mit den Spannungen ist auch so ne Sache. Die allgemeine Meinung ist, dass für 24/7 max. 1,4 Volt gegeben werden sollte.
Ich hatte meinen QX mit 1,5 Volt über ein halbes Jahr am laufen, und der läuft heute noch problemlos in nem anderen Rechner mit 3,6 Ghz bei fast stock-spannungen. Meine Temp ging aber dabei auch nie über 60° Kerntemperatur dank WaKü.

Muss aber jeder selbst wissen, was für Ihn bzw. seine Temp das limit ist. Denke, mit 1,4 Volt biste schon im oberen Bereich dabei und deine temps geben nicht mehr viel her. und sooooo langsam sind 3,8 Ghz nun auch nicht ;-))))). Manchmal geht mit ner CPU/Board-Kombo einfach nicht mehr... OK, das ist nicht EXTRÄÄÄÄÄÄM..... Verantorten musst du es halt selbst, ich will nicht schuld sein, wenn hier ne CPU gegrillt wird ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh