[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meld dich mal hier: http://www.listan.net/listan.net/ und schreib denen mal ne mail, dass du ein Y-Kabel - 6Pol PCIe (oder auch zwei) für deine GraKas für dein BQ-Netzteil brauchst.

Haben mir zwei davon geschickt, völlig kostenlos. Ging schnell und völlig ohne Probleme!

Falls das so nicht funktionieren wird, geb ich dir ne mailadresse von dem kompetenten Mitarbeiter, der mir die Kabel geschickt hat ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal, werd das mal tun. Also meinst Du das es mit 2 Y Adaptern funktioniert. Ich hab irgendwo mal gelesen das es mit 1200W Netzteil von bq und T-Sli Probleme gibt oder das nicht für T-Sli geeignet wäre....ich hoffe das ich mich täusche, hab kein Bock ein neues Netzteil zu kaufen..... :)

Danke erstmal, werd das mal tun. Also meinst Du das es mit 2 Y Adaptern funktioniert. Ich hab irgendwo mal gelesen das es mit 1200W Netzteil von bq und T-Sli Probleme gibt oder das nicht für T-Sli geeignet wäre....ich hoffe das ich mich täusche, hab kein Bock ein neues Netzteil zu kaufen..... :)

Hab bei mir ein 1000er Dark Power verbaut und hatte das gleiche Problem, dass ich y-Kabel brauchte, um meine drei 8800er GTXen vernünftig und ohne Kabelgewirr zu befeuern. Funktioniert tadellos. Ich denke, dass 1200er sollte keine probleme haben mit den drei 285ern.

Kannst ja mal in mein sysprofile schauen, da siehste das mal "live" mit den Y-Kabeln.... mein Netzteil wird mal wirklich gefordert (4 HDDs, 3 GraKas, 2 Pumpen, diverse Lüfter, Aquaero etc..) und macht keinerle Probleme ;-)

Hab bei mir ein 1000er Dark Power verbaut und hatte das gleiche Problem, dass ich y-Kabel brauchte, um meine drei 8800er GTXen vernünftig und ohne Kabelgewirr zu befeuern. Funktioniert tadellos. Ich denke, dass 1200er sollte keine probleme haben mit den drei 285ern.

Kannst ja mal in mein sysprofile schauen, da siehste das mal "live" mit den Y-Kabeln.... mein Netzteil wird mal wirklich gefordert (4 HDDs, 3 GraKas, 2 Pumpen, diverse Lüfter, Aquaero etc..) und macht keinerle Probleme ;-)

Habs mir grad angesehen, denk ja auch das es geht. Wäre ne Schande wenn nicht. Meine Config sieht ähnlich aus, die 2. Pumpe und der 2. Radi fehlen noch, bisher hats grad so gelangt aber wenn T-Sli am laufen ist werd ich ein eigenen Kreis für die Grakas machen müssen, der Triple Radi ist damit überfordert. :asthanos:

Habs mir grad angesehen, denk ja auch das es geht. Wäre ne Schande wenn nicht. Meine Config sieht ähnlich aus, die 2. Pumpe und der 2. Radi fehlen noch, bisher hats grad so gelangt aber wenn T-Sli am laufen ist werd ich ein eigenen Kreis für die Grakas machen müssen, der Triple Radi ist damit überfordert. :asthanos:

Jap, ein Tripple wird das nicht mehr packen...

Hab meine GraKas und mein Board auch in nen zweiten Kreislauf "ausgelagert", da die ganz schön Wärme abdrücken unter Last... Der i7 @4,2 Ghz ist auch mehr so das Heizkraftwerk, daher wird der alleine von den beiden Tripples gekühlt, was auch mal "grade so" ausreicht (ich hab einfach manchmal zu hohe Ansprüche an die Temps ;-P).

Hab meine GraKas und mein Board auch in nen zweiten Kreislauf "ausgelagert", da die ganz schön Wärme abdrücken unter Last... Der i7 @4,2 Ghz ist auch mehr so das Heizkraftwerk, daher wird der alleine von den beiden Tripples gekühlt, was auch mal "grade so" ausreicht (ich hab einfach manchmal zu hohe Ansprüche an die Temps ;-P).

Der i7 allein an 2 Triple´s??? :coolblue: Oh Gott macht das Teil so Abwärme? Kenn ja schon viel vom Q6600, der hat ja schon immer die Raumtemp. gesteigert.... Hast an den Radis die Lüfter von innen dagegen geschraubt? Oder passiv? Ich hab bei mir 3 Nanoxia mit 2200 U/min, die sind zwar unter Volllast gut hörbar aber machen auch ordentlich Wind sodas ich um die 40°C Wassertemp hab.

Der i7 allein an 2 Triple´s??? :coolblue: Oh Gott macht das Teil so Abwärme? Kenn ja schon viel vom Q6600, der hat ja schon immer die Raumtemp. gesteigert.... Hast an den Radis die Lüfter von innen dagegen geschraubt? Oder passiv? Ich hab bei mir 3 Nanoxia mit 2200 U/min, die sind zwar unter Volllast gut hörbar aber machen auch ordentlich Wind sodas ich um die 40°C Wassertemp hab.

Die beiden Radis werden von "nur" drei Lüftern angeblasen ;-))). Die Lüfter sind quasi eingebaut wie bei einem Tripple, die beiden Radis dann im V-Style "Drübergebaut und zu den Seiten hin abgedichtet, dass die Luft auch wirklich durch die Radis muss. Funktioniert eigentlich ganz gut, da halt kein "toter Punkt" vorhanden ist, wie bei einem Radi, der ohne Shroud von 3 Lüftern angeblasen wird.

Ich würde mal sagen, dass die beiden Tripples die Leistung von nem 480er Radi haben, nur dass das eben auch noch recht Ohrenfreundlich ist, da die Lüfter mit "nur" 800 RPM laufen. Wassertemp unter Volllast geht auf ca. 30°. Wenn ich die Lüfter mit 1200 laufen lasse, verbessert sich die Temp nur unwesentlich.

Die beiden Radis werden von "nur" drei Lüftern angeblasen ;-))). Die Lüfter sind quasi eingebaut wie bei einem Tripple, die beiden Radis dann im V-Style "Drübergebaut und zu den Seiten hin abgedichtet, dass die Luft auch wirklich durch die Radis muss. Funktioniert eigentlich ganz gut, da halt kein "toter Punkt" vorhanden ist, wie bei einem Radi, der ohne Shroud von 3 Lüftern angeblasen wird.

Ich würde mal sagen, dass die beiden Tripples die Leistung von nem 480er Radi haben, nur dass das eben auch noch recht Ohrenfreundlich ist, da die Lüfter mit "nur" 800 RPM laufen. Wassertemp unter Volllast geht auf ca. 30°. Wenn ich die Lüfter mit 1200 laufen lasse, verbessert sich die Temp nur unwesentlich.

Die Idee ist gut...wäre ne Option wenn ich mal wieder ein normales Gehäuse mein eigen nenne. Mir schwebt ja noch ein Tfc Monsta vor den ich an die andere Seite des Tables anbringe aber das Teil hat riesige Abmasse und passt nicht wirklich dran ohne das es irgendwo übersteht. Von der Vk am Radi war ich überrascht als ich sie einbaute, das hat ein paar Grad weniger gebracht, hätte ich nicht erwartet. Aber das ist noch Zukunftsmusik, nächste Woche kommt erstmal die Graka noch rein, und wird erstmal stock gekühlt...

schutz vor schädlicher software... unten rechts dieses rote schild... naja bei mir ists rot^^ kann aber auch gelb sein..
also solange meine proggis alles funktionieren...(hamachi geht auch) soll windows ruhig updaten was er will (ausser treiber sachen usw..) bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht..
@s_fischer was sacht der stick?

hehe der stick wird sich jetzt beweisen müssen, lad grad via container cinematic mod10 runter, da wird er ein paar tage zu tun haben bei meiner Leitung:shot: wenn er das ohne rumzuzicken übersteht läuft entgültig alles wie es soll :)

Lucid Hydra 200 Chip heißt der Superchip:)
Hehe, also wo ich das zum erstenmal gelesen habe, da dachte ich ist heute 1.April oder was :fresse:!? In der Theorie klinkt es ja wie ne Revolution, nur was zählt ist die Praxis! Warten wir es ab...
cool somit hab ich erfolgreich windows geupdatet, doch wo finde ich dieses tool zum entfernen bösartiger software würde das schon gerne mal testen.
Das ist der Windows-Defender. Kannst ganz einfach aufrufen und eine Überprüfung starten:
Start-> Systemsteuerung -> Sicherheit -> Windows Defender -> Überprüfung
Guten Morgen ihr Exträmen...hab mal ne Frage, hat jemand von euch ein bequiet 1200W Netzteil und Triple Sli am laufen?
Das sollte ohne Probleme gehen. Mein NT hat auch nur 4 PCIe-Stromstecker für 2 Grakas. Für die Dritte Graka hole ich mir den Strom halt per Adapter von den Molexstromanschlüssen. 3x8800GTX oder 3x280GTX gingen jedenfalls problemlos :).

hehe der stick wird sich jetzt beweisen müssen, lad grad via container cinematic mod10 runter, da wird er ein paar tage zu tun haben bei meiner Leitung wenn er das ohne rumzuzicken übersteht läuft entgültig alles wie es soll
das würd ich auch sage:-) aber naja ist immer das gleiche.. möglichst klein möglichst schnell und günstig... und dann noch usb spannung.. das geht meist auch net gut.. entweder stick oder pc :fresse: kannst j ma berichten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

was hastn fürne leitung:-)

Das sollte ohne Probleme gehen. Mein NT hat auch nur 4 PCIe-Stromstecker für 2 Grakas. Für die Dritte Graka hole ich mir den Strom halt per Adapter von den Molexstromanschlüssen. 3x8800GTX oder 3x280GTX gingen jedenfalls problemlos :).

Wäre auch noch ne Alternative zum Y Adapter, hab die Molex2Pcie Adapter grad gefunden die bei den Grakas dabei waren. Danke.

Soo ich melde mich auch mal wieder zurück.

Leider habe ich immernoch unregelmäßige Freezes. :grrr::grrr: Meisten passierts beim packen, entpacken oder beim kopieren großer Dateien...

Als ich meine Cellshocks noch hatte, hatte ich nie solche freezes und an der CPU kann es doch nicht liegen...

Ich habe bei den RAM´s wirklich schon alles durch ich betreibe sie bei 1800 MHz und Timings von 9-9-9-26 bis 12-12-12-36 und immerwieder freezes

Deswegen werde ich wohl mal meine OCZ Riegel ersetzen, ich weiss nur noch nicht richtig mit welchen folgende habe ich mir mal rausgesucht:

GeIL DIMM 4 GB DDR3-2133 Kit (GU34GB2133C9DC, Ultra)

G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-16000 DDR3-2000 CL9 RH

meint ihr die laufen überhaupt auf dem SIIE????

Wahrscheinlich bestell ich mir einfach mal beide Kits und teste die und wenn da eins läuft schick ich das 2. einfach zurück und werde meine OCZ entsorgen :shot:

:heul::heul:
das würd ich auch sage:-) aber naja ist immer das gleiche.. möglichst klein möglichst schnell und günstig... und dann noch usb spannung.. das geht meist auch net gut.. entweder stick oder pc :fresse: kannst j ma berichten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

was hastn fürne leitung:-)

hey ich kaufe nie das billigste! Ich hab mich wirklich erkundigt damals war das einer der besten und teuersten es is ein fritz wlan stick der "normale" den mit 300mbits gabs damals glaube ich noch nicht. Hab ich damals nur manchmal gebraucht in meiner letzten wohnung überhaupt nicht erst seit dem ich umegzogen bin nutze ich den wieder ist eigentlich ein ganz guter stick.

Ne 6000er ankommen tut eine gut 5000er wenn t-online nicht wieder suckt, hatte wirklich noch nie so ne schlechte leitung wie über t-online, dachte das seine die besten musste mich eines besseren belehren lassen.
Es gibt Tageszeiten da kann man nicht mal vernünftig surfen ich will wieder Kabel Deutschland :heul: aber die haben inzwischen dreiste verträge, schade.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

Leider habe ich immernoch unregelmäßige Freezes. :grrr::grrr: Meisten passierts beim packen, entpacken oder beim kopieren großer Dateien...

Als ich meine Cellshocks noch hatte, hatte ich nie solche freezes und an der CPU kann es doch nicht liegen...

Ich habe bei den RAM´s wirklich schon alles durch ich betreibe sie bei 1800 MHz und Timings von 9-9-9-26 bis 12-12-12-36 und immerwieder freezes

Deswegen werde ich wohl mal meine OCZ Riegel ersetzen, ich weiss nur noch nicht richtig mit welchen folgende habe ich mir mal rausgesucht:

Wahrscheinlich bestell ich mir einfach mal beide Kits und teste die und wenn da eins läuft schick ich das 2. einfach zurück und werde meine OCZ entsorgen :shot:

warum nicht wieder cellshocks, oder reicht die kohle nicht?

ansonsten würd ich mich bei ocz oder corsair umschauen, wobei ocz bezahlbarer ist die haben hier auch viele scheinen gut zu laufen, ich selber hab 2x2gig corsair 1600@ cl7 bin sehr zufrieden obwohl ich überlege mir 2000 er cl8 reinzukloppen da 8gig sowiso nicht gescheit laufen sollen aber erstmal wieder ein wenig kohle ansammeln:p.
Guck auf jedenfall auf der qvl bei asus da sind die rams aufeglistet die auf jeden fall laufen müssten. Aber das auf dem bord keine 8gig laufen wird wohl früher oder später das aus sein.

Mein Bruder hat auch n i7 920@4.2GHz,...
Dazu irgend so n 40€ Tripple Radi...
Da 6 Scythe Slipstreams @max. rpm dran und es Kühlt CPU, 2x GTX280, MoBo, SpaWa.
Dazu 2 Laing DDCs.
Nur mit dem Unterschied, dass mein Bruder noch n TFC Monsta im Schrank stehen hat und den sobald die Noisblocker endlich da sind (ich bekomm auch zwei:shot:) wird er den auch einbauen^^

Und bei ihm sind die Temps ganz in Ordnung...

Blue-Screen, was für Schlauch verwendest du eig.?
13/10er? Also der Schwarze sollte 13/10er sein...
Und der klaare da unten beim Radi 10/8er wenn ich mich net irre...

Btw, schön viele Kabel hast du bei dir im Rechner:fresse:

EDIT:
Werd heut wo das Wetter so schön ist meinen Rechner nach draußen schleppen und ma auseinander bauen...
Anschließend wieder zusammebauen:shot:

Mein Bruder hat auch n i7 920@4.2GHz,...
Dazu irgend so n 40€ Tripple Radi...
Da 6 Scythe Slipstreams @max. rpm dran und es Kühlt CPU, 2x GTX280, MoBo, SpaWa.
Dazu 2 Laing DDCs.
Nur mit dem Unterschied, dass mein Bruder noch n TFC Monsta im Schrank stehen hat und den sobald die Noisblocker endlich da sind (ich bekomm auch zwei:shot:) wird er den auch einbauen^^

Und bei ihm sind die Temps ganz in Ordnung...

Blue-Screen, was für Schlauch verwendest du eig.?
13/10er? Also der Schwarze sollte 13/10er sein...
Und der klaare da unten beim Radi 10/8er wenn ich mich net irre...

Btw, schön viele Kabel hast du bei dir im Rechner:fresse:

EDIT:
Werd heut wo das Wetter so schön ist meinen Rechner nach draußen schleppen und ma auseinander bauen...
Anschließend wieder zusammebauen:shot:

Schlauch ist mittlerweile überall ein 11/8er Tygoon in Schwarz. Die Bilder mit dem durchsichtigen Schlauch sind schon etwas älter, aber die Verschlauchung ist noch die gleiche, nur eben mit 11/8er Schlauch. Alles andere war mir zu "dick". :-)

Wäre auch noch ne Alternative zum Y Adapter, hab die Molex2Pcie Adapter grad gefunden die bei den Grakas dabei waren. Danke.

Geht auch, schaut aber extrÄÄÄm shice aus ;-)))

Tja ,kann auch nur bestätigen das die Asus RMA unter aller Sau ist:(
Telefonservice gut,aber sobald es ans eingemachte geht kannst die knicken.
Ach und mein Board ,wollten sie auch nur über denn Händler annehmen.

*hmmm* hört sich ja nicht so toll an - scheint ja mittlerweile echt übel zu sein, vielleicht tauscht der Händler das board ja doch aus Kulanz direkt aus - obwohl ich das eigentlich schon fast ausschliessen kann, beim ersten Mal konnte der Fehler ja angeblich nicht nachgestellt werden. Bin ja mal gespannt was dann diesmal dabei rumkommt :rolleyes:

... Guck auf jedenfall auf der qvl bei asus da sind die rams aufeglistet die auf jeden fall laufen müssten...
...dort sind nur lahme Rams aufgelistet. Hier im Thread auf der ersten Seite gibts genug Ramempfehlungen der S2E-Nutzer ;).
Und wenn du es halt nur als Übergang mal testest, dafür reichen die Dinger.

Hmm, glaube nicht das es am Ram liegt! Die OCZ 2x2GB 2000er Platinum laufen perfekt auf unserem Board. Entweder ist bei dir irgendwas defekt, oder aber irgendeine Voltage passt nicht. Poste mal deine kompletten Einstellungen bitte und noch was P1+P2 enabled? Ram in den weissen Rambänken?
Jemand noch eine Idee - bevor ich das board doch wieder zum Händler schicke ?
Leider nein, musst wohl oder übel in RMA gehen :(. In den ersten 2 Jahren der Garantie ist dafür erstmal der Händler für zuständig...oder fragst mal Miraculix55, er hatte seine RMA mal direkt über Asus abgewickelt^^.

naja da muss ich die bisl in schutz nehmen... hab die server dahinter ne ganze zeit gewartet... und wennde tonline hast bekommste zu 95% die beste leistung aus DER leitung... die "dienstleister" haben minimalserver ausstattung... und können in stoßzeiten net mehr mithalten... kannst dich ma ma nachner 50mbit ltg umhönren vermartet das T nun auch langs. und wennde da gute anbindung hast rockt das richtig! aber sooo viele alternativen gibts ja leider net... webnwalk ist nur wenn nix anderes geht oder halt unterwechs... sky is relativ langs... also ich finde im endef. bleiben nur telekom oder kabel...

hast du p1 p2 enabled ? Wenn ja ... dann hau die nb hoch und teste immer einen schritt höher bis du so 30gb hinundher kopieren kannst ... nb/Vtt aneinander anpassen ist die zauberformel ;)

sagt ma wenn ma ne ssd als system platte anschliesst. muss ma da noch was im bios umstellen oder so? oder läuft die mit voller kraft auch so.

Tja ,kann auch nur bestätigen das die Asus RMA unter aller Sau ist:(
Telefonservice gut,aber sobald es ans eingemachte geht kannst die knicken.
Ach und mein Board ,wollten sie auch nur über denn Händler annehmen.

Hei,das stimmt absolut nicht,ich habe 2 RMAs mit dem SIIE über Asus direkt abgewickelt,schei.. auf den Händler der holt auch nur ne RMA Nummer bei Asus und ich habe nie länger als 14 Tage gewartet,also mal langsam mit den Tönen über Asus.

Sie sind ne untergehende Sonne stimmt weil die Bretter immer schlechter werden und andere immer besser,muss man sie mal von dem hohen Roß der alten Tage holen, aber die RMA machen sie ordentlich,was will der Händler denn machen? Überlege doch mal.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hei,das stimmt absolut nicht,ich habe 2 RMAs mit dem SIIE über Asus direkt abgewickelt,schei.. auf den Händler der holt auch nur ne RMA Nummer bei Asus und ich habe nie länger als 14 Tage gewartet,also mal langsam mit den Tönen über Asus.

Das was ich getextet habe,dient nicht um irgendwas oder irgendwenn schlecht zu machen.Sondern,das sind leider meine Persönlichen Erfahrungen.Wäre das bei mir so nicht gelaufen,hätte ich auch noch lange Zeit ein S2E;)
Und hättest du mein Theater mit dem Händler und mit Asus mitbekommen,würdest du mich eventuelle auch verstehen.

Das was ich getextet habe,dient nicht um irgendwas oder irgendwenn schlecht zu machen.Sondern,das sind leider meine Persönlichen Erfahrungen.Wäre das bei mir so nicht gelaufen,hätte ich auch noch lange Zeit ein S2E;)
Und hättest du mein Theater mit dem Händler und mit Asus mitbekommen,würdest du mich eventuelle auch verstehen.

Hei,das ist ja das was ich sage,es gibt Händler da sitzen Idioten die meinen wenn sie ein Brett testen und es läuft dann läuft es sie machen aber nix anderes als es unter normalen Bedingungen laufen zu lassen,da kannst du machen was du willst.

Darum so lange das Brett keine 2 Jahre alt ist RMA immer über den Hersteller,hast du halt keine Rechnung mehr und weißt nicht wo gekauft,Geschenk zum Geburtstag oder mit dem Rechner gebraucht gekauft, oder wer weiß sonst was.
Die Händler RMA ist Müll bei einigen,aber auch da gibt es vorbildliche Händler RMAs.ich habe 6 280 GTX AMP von dem Schei.. Verein Zotac versägt,da hat der Händler immer schön reagiert,weil er einen Container auf dem Hof hatte wo diese Karte reinwanderten und da waren reichlich drin.:coolblue:

Also daran siehst du,anständige Händler machen auch gute RMA.:love:

Man muss natürlich nicht immer schielen wer der billige Jakob ist,dann geht das wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh