[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat von euch jmd 2x SSDs am 790i laufen lassen?
Notfalls kann man ja eine Controller-Karte einsetzen. Denn wer Geld für das MB, QX und SLI hat, kann auch noch was in gute Controller-Karten investieren. Zumal Onboard-Kram eh nur das Nötigste abdecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch jmd 2x SSDs am 790i laufen lassen?
Notfalls kann man ja eine Controller-Karte einsetzen. Denn wer Geld für das MB, QX und SLI hat, kann auch noch was in gute Controller-Karten investieren. Zumal Onboard-Kram eh nur das Nötigste abdecht.

ich zitiere mich mal selbst :shot:

Den X48 Intel Chipsatz hätte ich lieber genommen, aber von den 3x16 ist der letzte nur mit x4 angebunden, fällt also flach, schade (übrigens schafft laut Test der X48 onboard Raid locker 300-400MB/S mit entsprechenden HDDs, während NVIDIA Chipsätze hier limitieren bei ~100-150 MB interessant vielleicht für einige [für mich dank dem Areca Controller ist das egal])

der 790i mit onboard ssds wird wohl ziemlich lahmen...

wegen der fsb geschichte: also ich hoffe das wird noch gefixt... und wenn und du nimmst deswegen nur den dualcore aergerst du dich sicher ;)

also 4.0 quad mit option auf 4.5 sind mir lieber als 4.5 dualcore.... gerade woh es jetzt mit truecrypt6 eine perfekt skalierende software gibt ;)

.

Mir sind die SSD's aktuell noch zu klein und auch zu teuer, da mir das beim Zocken kaum was bringt.

Dir sollte klar sein, dass SSDs für Spiele kaum was bringen, wenn Spiele während des spielens dauernd von HDD nachladen müssen (ausser Streaming), dann hat man einzudeutig zu wenig Ram.
XP - 16GB und für Vista 32GB. Mehr braucht kein (normaler) Mensch für c:\

Am sinnvollsten kommen sie beim OS zum Einsatz, aber das sollten wir besser im passenden Thread (Sig.) diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareoc.at/ASUS_Striker_II_Extreme_nForce_790i_Ultra_SLI-7a.htm

gerade gefunden!! Is ja mal geil! Aber leider nur für die Nicht quad besitzer unter uns interessant =( schade

Will so was für meinen quadi habe und endlich das bios!! Hat der Kunde von Asus denn mal was verlauten lassen wann die endlich so weit sind und für die QX Prozissis oder allgemein die quadies das bios raus bringen? Wäre mal scheen zu wissen!

Na dann @ all good n8i

Oh man ich hatte gestern Nacht was... Win ist beim Start hängen geblieben und der Striker II Bild war am Anfang extrem lange da.. Und das immer wieder. Hab Bios zurückgestellt auf Standard settings ging immer noch nicht. Win als letzte bekannte funktionierende Konfiguration ging auch nicht, immer wieder hängen geblieben. War echtt wie data coruption ich hab schon einen Hals bekommen.
Auf einmal ging es wieder als ich nachdem ich den Rechner komplett ausgemacht hatte und wieder an. Sehr merkwürdig...

http://www.hardwareoc.at/ASUS_Striker_II_Extreme_nForce_790i_Ultra_SLI-7a.htm

gerade gefunden!! Is ja mal geil! Aber leider nur für die Nicht quad besitzer unter uns interessant =( schade

Will so was für meinen quadi habe und endlich das bios!! Hat der Kunde von Asus denn mal was verlauten lassen wann die endlich so weit sind und für die QX Prozissis oder allgemein die quadies das bios raus bringen? Wäre mal scheen zu wissen!

Na dann @ all good n8i

Der Link ist schon auf Seite 1 hier ;)

Aber ja, ich wäre dafür wenn Asus ein Bios rausbringt wo sie sagen

- 100% keine corruption mehr
- XFis funktionieren 100%
- FSB kann auch für Quads höher als default angehoben werden :(

:)

hey bist Du :stupid: ^^

wer will schon ein Board das keine Probs macht :lol: ohne Makel wäre das doch kein Reiz mehr :xmas:

@ M1L2

Naja Komm aber wir armen Quad besitzer wollen doch auch mal bissel scheen OC machen (also nicht das bissel wie ich jetzt) wollt schon gern auf 4500Mhz Kommen mit dem QX

und das Board und keine macken mehr!!

MUAHAHAAAAAA Dann würde es nicht striker heissen wenn es irgendwann mal ganz ohne jegliche probs und stress laufen würde!! Aber wenn man mal eine einstellung gefunden hat mit viel stress und schweiss und die dann laufen würde wäre ich trotzdem zu frieden !!

Na dann hoffffeeenn wir mal das asus das bald mal rausbringt!!

UPS Das habe ich nicht gesehen das das auf der 1seite steht da war ich lange nicht mehr ggggg

Das gennante Soundproblem hatte ich auch! X-Fi Fatality auf Striker II und SLI mist! Habe das aber auch auf dem EVGA 790i Ultra!!!!! Deshalb habe ich die X-Fi eingeschickt. Ist schon wieder da, wollte aber noch auf das SIIE warten, da ich das gleich mit zurück geschickt habe. Mit den OnBoardkarten der jeweiligen Boards habe ich klaren Sound, als kein kratzen. Dazu kommt, das SLi nicht stabil läuft, wenn nicht die NB-Spannung auf 1,55 Volt steht....Bei beiden Boards.... Muss doch also am Chipsatz liegen, oder wie sehe ich das? Denn auf dem SIE lief alles, nur die Taktbarkeit des Quads war ja nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis ganz genau, dass wenn der Nehalem da ist und die Boards mit X58(?) draußen sind und diese mehr als 2xPCIe-16 Slots haben, dass ich wieder wechsel ;)

Aber bis dahin werde ich mit dem Asus leben müssen :d Das einzigste Board, was im moment alles hat was ich brauche.

Es kommt übrigens morgen, die 8gig sind heute schon eingetrudelt (naja wenigstens kann ich mich an ihrem silberglanz ergötzen wenn ich sonst noch nichts mit machen kann lol :d)

.

das einzigste was halt immer nervt ist das ganze Wassergeraffel aus und einbauen :P

.

Bis auf das mit der X-Fi (weil nicht verbaut) ist das bei meinem SIIE alles kein Problem, es macht einen recht hohen FSB mit QX, problemlos 4,5Ghz mit QX, kein Datacorruption oder sonstige Macken. Läuft stabil wie ein guter Intelchipsatz, sowohl mit Prime, als auch stundenlanges Zocken. Im HWOC ist ein Bekannter von mir bei stabilem FSB480 mit QX9650, ich war bis jetzt bei FSB 470 ohne Spannungserhöhung.

X-FI + SLI = Problem oder generell mit X-FI?
Das mit SLI hab ich schon hier gelesen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503045

Wegen HTT (nicht FSB) + Quad...
Ich denke, die laufen gut, oder nicht? Oder meinst du die normalen Quads ohne freien Multi?

Das gennante Soundproblem hatte ich auch! X-Fi Fatality auf Striker II und SLI mist! Habe das aber auch auf dem EVGA 790i Ultra!!!!! Deshalb habe ich die X-Fi eingeschickt. Ist schon wieder da, wollte aber noch auf das SIIE warten, da ich das gleich mit zurück geschickt habe. Mit den OnBoardkarten der jeweiligen Boards habe ich klaren Sound, als kein kratzen. Dazu kommt, das SLi nicht stabil läuft, wenn nicht die NB-Spannung auf 1,55 Volt steht....Bei beiden Boards.... Muss doch also am Chipsatz liegen, oder wie sehe ich das? Denn auf dem SIE lief alles, nur die Taktbarkeit des Quads war ja nicht so gut.

Du hast jetzt das EVGA 790i?
Wenn ja, warum? (Vor- und Nachteile bei Beiden)
Sollte OC mit dem Striker II nicht einfacher sein?

Was habt ihr eigentlich für Probleme mit den X-Fi?
Hab auch eine und noch nichts bemerkt.

Tata ... Toyzruz hat seine Probleme gelöst.

Nachdem x user in google probleme mit xfi, vista64, SLI, Nforcechipsatz und 4gigRam hatten, habe ich mir die pcie edition der xfi geholt.
UND JETZT GEHTS AB! Auch in COD4 wo die ganze zeit kratzer im Sound kamen, die nur wegzubekommen waren, wenn ich sli disabled hatte geht jetz alles super!

Hi Toyzruz,

wo haste die denn installiert? im obersten port da wo auch die mitgelieferte drinstecken wuerde? oder wo???

LG

Patrick

ja genaue... jetzt sind meine gtxen auch bissi kühler, weil nix dazwischne

Echt geht das doch?!, :) ein Kumpel von mir hatte bei Asus angerufen und die hätten gesagt der oberste Port geht nur für die Supreme FXII. Wenn es jetzt doch geht, hole ich ich mir auch die X-Fi für PCI-E. Meine alte X-Fi Xtreme Music PCI hat ja der Lani geerbt, wegen des evtl. nötigen Platzes für eine weitere GTX.

also hier ist ein

Review E http://www.extremetech.com/article2/0,2845,2316939,00.asp
Review D http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,9f7466ccec0ae28b4afb7ba624d77ae4,7,19531.html

Bild
0,1425,sz=1&i=186181,00.jpg

Preise http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a338613.html aktuell ab 119 euro

Wenn es WIRKLICH mit der PCIe Version keinen Stress mehr gibt, wäre es mir das fast wert...

.

so hab ich auch gedacht...
So sys is neu drauf ... cod4 installiert ... und ... IMMER NOCH GLASKLARER CODSound trotz sli, 4gb und vista64 FREU

Toll, das heisst mit PCI-X-FI keine Chance das Kratzen wegzubekommen? :(
Hab meine X-FI etwas über ein Jahr erst.

Kann ich die "Box" nicht mehr verwenden mit der PCIe-Karte?

http://geizhals.at/deutschland/a160965.html (meine Alte)

Hat denn das Anheben der Spannung der NB nix gebracht? Bzw. mal MB auf Default getestet?
Hinzugefügter Post:
Hat jmd Bilder von der/den SLI-Bridges von 790i? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
@toyzruz
hattest Du auch geschaut, welche IRQ die X-FI PCI hatte?
Vielleicht wars ja die gleiche wie die, die die zweite Graka hat und die PCIe-X-FI hat jetzt eine andere IRQ.

@all
Oder sind solche IRQ-Geschichten heutzutage ohne Belang?

Ciao Tom

striker eins habe ich nicht mehr ... keine Ahnung ...

IRQ ist jetzt und war immer 16 (für grakas und sound) lag also nicht dran

Seite 1 ist sortiert ... sieht doch schon besser aus oder?

Das Bios des EVGA ist nicht so schön, der Kühler auch nicht. Die Leistung ist in etwa gleich, die Probleme auch.... Das EVGA habe ich zum vergleichen geholt. Denn man sagte, das manche Probleme einfach nur auftreten, weil das Asus kein Standard Layout hat. Ist aber nicht so. Mal gucken, was ist, wenn das SIIE wieder da ist. War ja im Austausch, wie die X-Fi auch. Und eben das SLI-Problem. Grafiktreiber geht sterben...

@Blue-Screen
Glaube der slot beim striker I und II ist gleich,hatte bei beiden die asus karte drinne und bin mir sicher die sind gleich bis auf typenbezeichnung fx1-fx2.

@Blue-Screen
Glaube der slot beim striker I und II ist gleich,hatte bei beiden die asus karte drinne und bin mir sicher die sind gleich bis auf typenbezeichnung fx1-fx2.

Erstmal danke für die Antwort. Schaut nach meiner nächsten soundkarte aus, wenn es wirklich so ist!

@ROGGI

kannst du das mal bitte am WE checken, du hast beide Boards und damit auch sicherlich beide Soundkarten. Wenn du das so bestätigen kannst, geht am Montag wahrscheinlich ne Bestellung raus :teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh