[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe eben meine beiden Boards wiederbekommen. Asus scheint tatsächlich noch Sachen zu reparieren.... Beim S1E wurde scheinbar der NB-Chip ausgetauscht und beim S2E haben die was mit dem Bios gemacht. Das Problem ist ein BIOS ERROR gewesen. Da bin ich ja mal gespannt, ob jetzt SLI stabil ist,ohne das ich was mache.... Sollte ich Win noch mal neu machen? Ich mein, vom EVGA zum S2E ist es ja kein Quantensprung und anders herum hatte es auch geklappt.
Die X-FI werde ich wohl bei Ebay reinsetzten und mir dann die PCI-E-Version holen. Oder will die Karte jemand haben? Das S1E soll auch bei Ebay rein.
 
Hast du ne ahnung, ob das auch beim Striker 1 funktioniert? Ich glaub, da ist der Slot irgendwie anders als ein normaler PCIe, oder?!?

:hmm: glaube net das das so einfach geht. Beim S2E ist der oberste Steckplatz ein vollwertiger pcie-1 Platz. Das heisst das man da auch andere (z.b. die xfi-pcie) Steckkarten nutzen kann. Beim S1E ist der Steckplatz aber nur für die dort beiligende Soundkarte gedacht, da der Steckplatz zusätzlich glaube ich noch um 180° gedreht ist. Das steht auch so im Handbuch drinne soweit ich mich erinneren kann :shot:
 

<<< Overclocking >>>

a) (toyzruz) 3,5 Ghz mit q9450 auf dem S2E
b) (Rumpel.computer) 4GigHz mit qx9650 auf dem S2E
c) (ciacomix) 3,5Ghz mit q6600 auf dem S2E
d) (mgr R.O.G) e8500@4Ghz auf dem S2E
e) (mgr R.O.G) WAAAZ?? 4Ghz mit einem 8500 reichen euch nicht?! Try it!
f) (KCDTweaker) 3,61Ghz mit q9450 auf dem S2E
g) (RumpeLcomputer) Q9650@4Ghz Kommentar

? ;)
 
@R.O.G.
Habe mal eben S1 und S2 verglichen(liegen gerade beide auf dem Bett). Du hast vollkommen Recht! Der Steckplatz ist beim S1 verdreht.
 
Aber ich schaff die niedrigen Volt die ich auf den 680i geschafft hab nicht mehr.
Da kann ich einen harken dran machen bei 4,4Ghz mit 1,36v. Auf dem XFX 680i ging das.
Jetzt brauch ich für Prime wenigstens bei 4,4GHz 1,42V. Schon komisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
da das Board übervoltet solltest aber auch in dem Bereich liegen

apropo der 8600er kommt bald
 
Also Bios 0901 läuft bei mir nicht sonderlich gut, alle paar Minuten ein Bluescreen, bin zurück zum 0804.
 
@R.O.G.
Habe mal eben S1 und S2 verglichen(liegen gerade beide auf dem Bett). Du hast vollkommen Recht! Der Steckplatz ist beim S1 verdreht.
Also schein mein "Gehirnskasten" doch net zu verkalkt zu sein...:lol: :shot:
Kleines Update meinerseits für "die erste Seite" dieses Threads :-)

Genial, du hast also auch nen Q6600 mit 1,235er VID wie ich :fresse:. Finde die 3,6GHz echt super, aber du hast sicherlich den Prozzi unter Wasser oder? Da geht aber echt noch viel mehr bei dir, haste schonmal versucht den Richtung 4GHz zu bekommen?
Hinzugefügter Post:
Aber ich schaff die niedrigen Volt die ich auf den 680i geschafft hab nicht mehr.
Da kann ich einen harken dran machen bei 4,4Ghz mit 1,36v. Auf dem XFX 680i ging das.
Jetzt brauch ich für Prime wenigstens bei 4,4GHz 1,42V. Schon komisch.


Vielleicht wurde beim 680i die V-Core net richtig ausgelesen damals. Und 555er FSB auf dem 680i???. Kann ich eigentlich net glauben, da ist doch sicher irgendwas falsch in der OC-Liste oder :hmm:? Mist das ich keine Wakü habe, sonst könnte ich dir vielleicht mit meinem E8500 bissel Konkurrenz machen....:fresse: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
FSB ist doch 463 der RAM 555. Aber mit C2D ist das durchaus real, ein Kumpel von mir hatte seinen E8400 auf über 500FSB stabil auf dem EVGA 680i.
 
Genial, du hast also auch nen Q6600 mit 1,235er VID wie ich :fresse:. Finde die 3,6GHz echt super, aber du hast sicherlich den Prozzi unter Wasser oder? Da geht aber echt noch viel mehr bei dir, haste schonmal versucht den Richtung 4GHz zu bekommen?

So bei 3620 ist Ende, mehr würde wahrscheinlich nur mit richtig viel VCore gehen. Auf nem P35 Board reichen für die 3600 schon 1.324 V.
Und yep, "under water" :-)

BTW: Hat noch jemand das 0704 Bios auf der Platte liegen und könnte mir das irgendwo hochladen ? Wurde komplett von der Asus Seite entfernt und auch auf dem privaten Beta Bios Server ist es nicht mehr. Oder vertue ich mich jetzt und das Letzte, offizielle vor der 8er/9er Reihe war 0701 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis ganz genau, dass wenn der Nehalem da ist und die Boards mit X58(?) draußen sind und diese mehr als 2xPCIe-16 Slots haben, dass ich wieder wechsel ;)



.

Da wirst du aber auf nvidia SLI systeme vergebens drauf warten,denn eher friert die hölle zu,als das nvidia intel die lizenz für SLI gibt:d

Aber es gibt da ja noch amd u erfreulicherweisse sind deren grakas mittlerweile auch wieder konkurenzfähig gegen nvidia;)Ich habe von diesem Konkurenzdruck schon proffitiert u bekomme meine 3 280GTXen nun für fast 80 euro billiger das stück:banana:
Weiter so AMD:hail:
Hinzugefügter Post:
Das Problem ist bekannt, denn ich habe es auch. Ruf mal bei der Asus Support Hotline an, die werden Dir bestätigen, das extra für QX9650 noch ein Bios kommen wird wo dann der Spannungsbug behoben ist. Was dann heißt, das unter gewissen Umständen bei dem Board die Spannungen auf CPU kurz stark abfallen. Meine Teszts ergaben, das dies auch mit Standartsettings passiert, nur halt wenn dann sehr spät oder ehr gar nicht. Sobald Du denn FSB anhebst ist die der Abfall der Spannung/en recht schnell und relativ oft im LOAD. Auch kann es passieren, das am nächsten Tag dein Board nicht bootet mit den OC Stettings, die den Tag davor noch liefen. Dies alles ist bei mir passiert und darauf habe ich vor geraumer Zeit eine bitterböse E-Mail an Asus geschrieben, ebenfalls mehrmals telofonisch Kontakt mit dem Support gehabt. Asus verspricht, das Bios für unsere Quads bald rauszubringen, sobald die Biosversionen (optimiert für den E8....9) stable sind, das heißt konseqent in Ordnung sind. Also abwarten...

:)

Ich will deine hoffnung ja nicht zerstreuen,aber bedenke mal bitte wie lange es den QX9650 jetzt schon gibt u asus hat es bis jetzt noch nicht geschafft ein bios herrauszubringen was ihn fsb stabiler macht beim oc:hmm:Der QX9650 war die allererste cpu die im 45 nm prozess gefertigt wurde u das letztes Jahr im november soweit ich mich erinnere.Wäre schön wenn asus da noch ein wunder verbringen könnte aber ehrlich gesagt klingt das für mich nur nach einer vertröstungstaktik vom asus support so wie fast immer;)
Auch nvidia hat damals behauptet der stromverbrauch der 8800 ultra wäre ein fehler im treiber u könne gefixt werden mit nem treiberupdate u was ist aus dieser aussage geworden:bigok:
Aber ich lasse mich da gerne vom gegenteil überzeugen gelle asus:shot:

Edit Spannugsbug oder auch abfall,klingt für mich eher nach nem fehler hardwareseitig z.B in den spannugswandlern was wohl kaum durch ein biosupdate behoben werden könnte,sonder wohl nur durch ne neue Motherboardrevision:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@R.O.G.
Habe mal eben S1 und S2 verglichen(liegen gerade beide auf dem Bett). Du hast vollkommen Recht! Der Steckplatz ist beim S1 verdreht.

Inwiefern verdreht? Das eine normale PCIe-Karte nicht reingeht? Auf Bildern (ASUS-Site) sehe ich nix davon :confused:

Aber ich schaff die niedrigen Volt die ich auf den 680i geschafft hab nicht mehr.
Da kann ich einen harken dran machen bei 4,4Ghz mit 1,36v. Auf dem XFX 680i ging das.
Jetzt brauch ich für Prime wenigstens bei 4,4GHz 1,42V. Schon komisch.


Ohne VCore an den MB´s gemessen zuhaben, kann man nicht sagen, dass das 680i besser ging. Der Unterschied abgelesen zu gemessen ist teils recht stark.

@ all

Hat schon jmd diese Module im Einsatz? im XFX-EVGA-Thread werden diese auch diskutiert...

http://geizhals.at/deutschland/a344943.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern verdreht? Das eine normale PCIe-Karte nicht reingeht? Auf Bildern (ASUS-Site) sehe ich nix davon :confused:

Jepp genau das gilt aber nur für das striker1,beim striker2 ist es ein vollwertiger pcie1 slot wie es mgr R.O.G schon gesagt hat;)

Wohingegen er beim striker1 nur für die hausinterne soundkarte geeignet ist:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei 3620 ist Ende, mehr würde wahrscheinlich nur mit richtig viel VCore gehen. Auf nem P35 Board reichen für die 3600 schon 1.324 V.
Und yep, "under water" :-)

BTW: Hat noch jemand das 0704 Bios auf der Platte liegen und könnte mir das irgendwo hochladen ? Wurde komplett von der Asus Seite entfernt und auch auf dem privaten Beta Bios Server ist es nicht mehr. Oder vertue ich mich jetzt und das Letzte, offizielle vor der 8er/9er Reihe war 0701 ?

o7o4 hier oder auf der ersten Seite

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9163298&postcount=978
 
Habe die tage versucht ein wenig mehr aus meinem 8500er rauszuholen und sieh nach unzähligen versuchen und zu scharfen ram timings hatte ich nen ungebeten gast den herrn Data Corruption :wall: und das mit bios 704.Hat mir meinen sytemordner zerschossen so das es wieder mal zeit wurde xp neu aufzubügeln,war ja esrt das x-mal seit ich das striker II habe:lol:,mann will ja in übung bleiben. Auch wenn mgr R.O.G das glück hatte verschont zu bleiben mit data corruption,das problem besteht leider immer noch.werde bei meinen nächsten oc versuchen die handbremse anziehen.
 
Ich bin der Neue =)
Welcher Ram ist empfehlenswert für das Brett? Sollte net allzu teuer sein! Bei DDR3 kenn ich mich leider noch gar net aus.

Welcome :)
Kommt darauf an was du so vor hast bezüglich Overclocking, ich komme mit PC1600 gut zurecht. Wenn es günstig sein soll z.B.

http://www.norskit.com/norskit/prod...elFilterManufacturer=&Category=3247500,PC1600

http://www.norskit.com/norskit/prod...elFilterManufacturer=&Category=3247500,PC1600
 
4GB PC3-16000U CL8-8-8-28 (DDR3-2000) für 274€ ist gut würde ich sagen.
Und die haben gute Microns druff :). Die Corsair kosten doppelt soviel und haben schlechtere Timmings. Das hatte ich letztens aber schonmal gepostet ;).
Habe die tage versucht ein wenig mehr aus meinem 8500er rauszuholen und sieh nach unzähligen versuchen und zu scharfen ram timings hatte ich nen ungebeten gast den herrn Data Corruption :wall: und das mit bios 704.Hat mir meinen sytemordner zerschossen so das es wieder mal zeit wurde xp neu aufzubügeln,war ja esrt das x-mal seit ich das striker II habe:lol:,mann will ja in übung bleiben. Auch wenn mgr R.O.G das glück hatte verschont zu bleiben mit data corruption,das problem besteht leider immer noch.werde bei meinen nächsten oc versuchen die handbremse anziehen.
Das gibts doch garnet, was denn das für ein Mist :(. Dachte echt das das Data Cor. Problem weg ist. Bei mir jedenfalls gibts mei 0704er keine Probleme, echt komisch das Ganze :hmm:. Ich hoffe sehr das du aber in Zukunft dann keine Probleme mehr bekommst.

Wir könnten auch mal wieder ne Runde COD4 zocken. Letzte Woche habe ich mal wieder ne Runde online gezockt und man hat mich von irgendeinem Clanserver verbannt...habe die irgendwie alle fertig gemacht :shot:. und das obwohl ich sicher nicht der beste COD4 - Spieler bin...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh