M
M1L2
Guest
mit den 2000er wirste nich soviel OC am Ram machen können, vor allem bei Vollbesetzung, wäre sinnvoller gewesen lieber 2x 2 Gig Riegel zu nehmen,
das sagen auch die Spezies von OCZ
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der hier geht ziemlich gut, wenn du ihn mit 2000 Mhz zum laufen bekommst.http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_ab_DDR3-1600/OCZ/DIMM_2_GB_DDR3-2000_Kit/274721/?articleId=274721&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1600
Wir könnten auch mal wieder ne Runde COD4 zocken. Letzte Woche habe ich mal wieder ne Runde online gezockt und man hat mich von irgendeinem Clanserver verbannt...habe die irgendwie alle fertig gemacht . und das obwohl ich sicher nicht der beste COD4 - Spieler bin...
Für 90% der User passt DDR3 1600.
.
Für 90% der user würde auch jedec norm reichen von 1333Aber wenn man sich so ein board hohlt will man bestimmt nicht zu ottonormalusern gehören oder sehe ich das falschMan kauft sich ja auch nicht nen ferrari u fährt dann nur im ersten gang spazieren
Apropo Takten: Pünktlich zum Wochenende muss der Q nochmal schwitzen, mal sehen ob noch was geht - unser Boinc Team braucht die Credits
Was bitte ist das "Boinc Team" u was hat es damit auf sich
Für 90% der user würde auch jedec norm reichen von 1333Aber wenn man sich so ein board hohlt will man bestimmt nicht zu ottonormalusern gehören oder sehe ich das falschMan kauft sich ja auch nicht nen ferrari u fährt dann nur im ersten gang spazieren
Du hast schon recht 2000er ram bringt eher kaum messbare vorteile,wenn er vernünftig wäre müsste er zu "normalen" DDR3 1600MHZ speicher greifen,aber wer ist in unserem extremen forum mit tripple sli u DDR3 2000mhz speicher schon normal
Dies ist u bleibt ein "high performance overclocking board"oder hat er sich das board für office anwendungen geholt?
Wenn man hier die Com sieht, jeder will es dem anderen zeigen wo der Bartel den Most raus holt und das macht unsere OC Com aus.
Für ist das Board eh nix ich kann mir gut vorstellen wie manche hier unsere Niederlagen lesen und über uns aber selbst nicht die Courage haben sich zu trauen das Board ans Limit zu treiben.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=320915
Stichwort "Distributed Computing", d.h. man rechnet im Team für verschiedene (meist wissenschaftliche) Projekte wie z.B. Krebsforschung. Einige Projekte fordern den Rechner dabei angeblich sogar mehr als "Prime", ein gutes Beispiel hier: "QMC".
Ah ja sowas wie seti home also.Ich mag star trek lieber
Und was spielen diese kredits dabei für ne rolle?
LOL, ja, mit Seti (Suche nach außerirdischem Leben) hat das Ganze angefangen, war mir aber irgendwann zu sinnlos denn ich wollte mit meiner Rechenzeit bei Projekten helfen die der Menschheit auch helfen.
Habe die tage versucht ein wenig mehr aus meinem 8500er rauszuholen und sieh nach unzähligen versuchen und zu scharfen ram timings hatte ich nen ungebeten gast den herrn Data Corruption und das mit bios 704.Hat mir meinen sytemordner zerschossen so das es wieder mal zeit wurde xp neu aufzubügeln,war ja esrt das x-mal seit ich das striker II habe,mann will ja in übung bleiben. Auch wenn mgr R.O.G das glück hatte verschont zu bleiben mit data corruption,das problem besteht leider immer noch.werde bei meinen nächsten oc versuchen die handbremse anziehen.
Mal 2 kleine Fragen :
1. Wenn der Rechner einfriert, ist es dann eher der Speicher oder die CPU (vcore)?
2. Prime Test endet mit ... rounding was 0,5 expected less 0,4 ... RAM oder eher CPU ?
Dank euch
gute Frage, poste mal Deine Ram Settings
Mal 2 kleine Fragen :
1. Wenn der Rechner einfriert, ist es dann eher der Speicher oder die CPU (vcore)?
2. Prime Test endet mit ... rounding was 0,5 expected less 0,4 ... RAM oder eher CPU ?
Dank euch
Nach zurückflashen auf 704 habe ich das seid neuestem sogar mit 7-7-7-20-60 bis 72 (1600).
.
so meins ist heute gekommen..
komisch, sind bei dem neu verpackten Board Schutzkappen auf dem BN Waserkühlrer? bei mir fehlen die und ich will nich hoffen, dass ich ein gebrauchtes geschickt bekommen hab....
D
Welchen Prime test benutzt du denn Blend oder Costrom?
Setup-Defaults natürlich geladen vorm zurückflashen ... Bin jetzt erstmal wieder zum 801 und schau was dort passiert ....
Auch Netzteil gezogen batterie raus u n cmos clear schon durchgeführt?
Dass noch nicht, dachte mir daher können die freezes nicht kommen.
Hab langsam das gefühl hat e n schuss weg.
Manchmal wenn ich OC und dann vom BIOS aus neu starte fiepen die Grafikkarten so wie wenn man vergisst den PCI-e Stromstecker anzuschließen
Dass noch nicht, dachte mir daher können die freezes nicht kommen.
auf das wollte ich auch grade tippen, vor allem 700W sind schon fast hart am Limit mit 2 8800er GTXen
auf das wollte ich auch grade tippen, vor allem 700W sind schon fast hart am Limit mit 2 8800er GTXen
Manchmal passiert es das teile der alten einstellungen des vorrangegangenen bios nicht vollständig überschrieben werden.Zum Beispiel könnten sich genau an der stelle im in dem neuen bios dann Daten befinden die es beim alten nicht gab,das kann zu komplikationen führen.Deshalb einen cmos clear machen,aber dabei immer!! das NT abklemmen(board stromlos machen) sonst kann es passieren das du dein board in die ewigen jagdgründe schickst