[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hab ich 4x ;) :d
Aber beim extrem OC wollen die nicht wirklich 2000MHz fahren.
Ich hoffe das wird mit einem anderen Bios gelöst sonst Verkauf ich sie wieder.

mit den 2000er wirste nich soviel OC am Ram machen können, vor allem bei Vollbesetzung, wäre sinnvoller gewesen lieber 2x 2 Gig Riegel zu nehmen,
das sagen auch die Spezies von OCZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Er fragte aber nach eher "günstig". Und ob man unbedingt 2000er RAM braucht lass ich mal offen, deswegen war meine erste Frage was er genau mit dem Board vor hat. Für 90% der User passt DDR3 1600.

Also bitte nicht immer "blind" ins Blaue hinein "empfehlen", sondern auch mal nach der Art des Anwendungsgebietes fragen.
 
Für 90% der User passt DDR3 1600.

.

Für 90% der user würde auch jedec norm reichen von 1333;)Aber wenn man sich so ein board hohlt will man bestimmt nicht zu ottonormalusern gehören oder sehe ich das falsch:confused:Man kauft sich ja auch nicht nen ferrari u fährt dann nur im ersten gang spazieren:d:d

Du hast schon recht 2000er ram bringt eher kaum messbare vorteile,wenn er vernünftig wäre müsste er zu "normalen" DDR3 1600MHZ speicher greifen,aber wer ist in unserem extremen forum mit tripple sli u DDR3 2000mhz speicher schon normal:teufel:
Dies ist u bleibt ein "high performance overclocking board"oder hat er sich das board für office anwendungen geholt?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich das Striker II Extreme kauft wird mit Sicherheit übertakten das steht außer Frage. Sonst würde Auch ein 680i LT für 70€ reichen.
 
Für 90% der user würde auch jedec norm reichen von 1333;)Aber wenn man sich so ein board hohlt will man bestimmt nicht zu ottonormalusern gehören oder sehe ich das falsch:confused:Man kauft sich ja auch nicht nen ferrari u fährt dann nur im ersten gang spazieren:d:d

Keine Ahnung, das kann wohl nur jeder für sich beantworten. Mein Kaufgrund war z.b. der Ärger mit den 780i Boards und die Tatsache das ich nicht schon wieder für das ganze Brett neue Wasserkühler kaufen musste, von der einfachen Verschlauchung mal ganz abgesehen, deswegen erschließt sich mir dieser teilweise vorhandene Hype alà "Elite Board" etc. auch nicht.

Ich glaube kaum das ein EVGA 790i User jetzt weniger "normal" ist als ein Striker User ;) Manchmal habe ich den Eindruck das dass Board auch von vielen Leuten gekauft wird bei denen Geld einfach eine Nebensache ist oder es wird sich die Geldbörse von Pappa oder Mama geliehen...

Klar wird es ums Takten gehen, fragt sich nur in welchem Bereich und mit welcher Hardware - deswegen: Erst fragen, dann empfehlen :-)
Apropo Takten: Pünktlich zum Wochenende muss der Q nochmal schwitzen, mal sehen ob noch was geht - unser Boinc Team braucht die Credits :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 90% der user würde auch jedec norm reichen von 1333;)Aber wenn man sich so ein board hohlt will man bestimmt nicht zu ottonormalusern gehören oder sehe ich das falsch:confused:Man kauft sich ja auch nicht nen ferrari u fährt dann nur im ersten gang spazieren:d:d

Du hast schon recht 2000er ram bringt eher kaum messbare vorteile,wenn er vernünftig wäre müsste er zu "normalen" DDR3 1600MHZ speicher greifen,aber wer ist in unserem extremen forum mit tripple sli u DDR3 2000mhz speicher schon normal:teufel:
Dies ist u bleibt ein "high performance overclocking board"oder hat er sich das board für office anwendungen geholt?:)

mit 1333er Rams gibt es das grösste OC Potenzial, die Reaper wurden ja schon bis 2000MHz gebracht, was ich selbst bisher von den 1600er noch nicht gesehen habe, da war mein bestes 1923 MHz, mit 1800er kommste normal fix auf die 2000 und bei den 2000 die vielleicht noch 50MHz mehr machen ist ja kein Reiz. Wenn in der Beschreibung bei den 2000er nicht das besagte * nicht wäre dann würde ich schon mal Vorraussetzen das diese mehr bringen sollten. Aber manche können den 2000er ja noch nicht mal auf dem Board im Standarttakt fahren sondern müssen runter takten.

Aber ist jedem freigestellt, will er OC machen dann den besagten kleinen Ram oder es gibt auch solche die die Rams einfach reinklatschen und dann hauptsache es läuft, naja.... dann brauche ich mir so ein Board ja auch nicht holen, da reicht nen 50€ Board. :fresse:

Wenn man hier die Com sieht, jeder will es dem anderen zeigen wo der Bartel den Most raus holt :coolblue: und das macht unsere OC Com aus.

Für :heul: ist das Board eh nix :haha: ich kann mir gut vorstellen wie manche hier unsere Niederlagen :motz: lesen und über uns :haha: aber selbst nicht die Courage haben sich zu trauen das Board ans Limit zu treiben.
 
Wenn man hier die Com sieht, jeder will es dem anderen zeigen wo der Bartel den Most raus holt :coolblue: und das macht unsere OC Com aus.

Für :heul: ist das Board eh nix :haha: ich kann mir gut vorstellen wie manche hier unsere Niederlagen :motz: lesen und über uns :haha: aber selbst nicht die Courage haben sich zu trauen das Board ans Limit zu treiben.

"wo der Bartel den Most raus holt" der war gut:d:d
1000 prozentige zustimmung;)
Hinzugefügter Post:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=320915

Stichwort "Distributed Computing", d.h. man rechnet im Team für verschiedene (meist wissenschaftliche) Projekte wie z.B. Krebsforschung. Einige Projekte fordern den Rechner dabei angeblich sogar mehr als "Prime", ein gutes Beispiel hier: "QMC".

Ah ja sowas wie seti home also.Ich mag star trek lieber:)

Und was spielen diese kredits dabei für ne rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja sowas wie seti home also.Ich mag star trek lieber:)
Und was spielen diese kredits dabei für ne rolle?

LOL, ja, mit Seti (Suche nach außerirdischem Leben) hat das Ganze angefangen, war mir aber irgendwann zu sinnlos denn ich wollte mit meiner Rechenzeit bei Projekten helfen die der Menschheit auch helfen.

Die Credits werden nach Größe der WU`s (Workunits) vergeben und wie schnell man sie berechnet hat. Kaufen kann man sich dafür nichts, jedoch werden mehr oder regelmäßig Team-Races veranstaltet um zu sehen wer am meisten WU`s in einer bestimmten Zeit bearbeitet, quasi eine Frage der Ehre :-)
 
LOL, ja, mit Seti (Suche nach außerirdischem Leben) hat das Ganze angefangen, war mir aber irgendwann zu sinnlos denn ich wollte mit meiner Rechenzeit bei Projekten helfen die der Menschheit auch helfen.

Du willst also nicht mr. spock finden schade:d

Naja mit der auslastung der cpus ist das so ne sache jedes dieser programme ob nun seti prime u.u.u,beansprucht die cpus unterschiedlich aber trotzdem nahezu zu 100%.Das heisst du könntest um wirklich sicher zu gehen das deine cpu stabil ist mit deinen oc einstellungen,jedes dieser programme je einen tag werkeln lassen:bigok:

Wenn er danach immer noch seinen dienst verrichtet,hast du 100 prozentige gewissheit,das alles stabil ist u bleibt in jeder lebenslage:bigok:

Natürlich reicht eigentlich auch prime aus;)
Hinzugefügter Post:
Habe die tage versucht ein wenig mehr aus meinem 8500er rauszuholen und sieh nach unzähligen versuchen und zu scharfen ram timings hatte ich nen ungebeten gast den herrn Data Corruption :wall: und das mit bios 704.Hat mir meinen sytemordner zerschossen so das es wieder mal zeit wurde xp neu aufzubügeln,war ja esrt das x-mal seit ich das striker II habe:lol:,mann will ja in übung bleiben. Auch wenn mgr R.O.G das glück hatte verschont zu bleiben mit data corruption,das problem besteht leider immer noch.werde bei meinen nächsten oc versuchen die handbremse anziehen.

Ganz mein reden leider noch nicht ganz verschwunden:shake: Also bitte toy änder das auf der ersten seite mit dem wunderbios auf "Data Corruption gemildert" um,damit sich niemand in falscher sicherheit wiegt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,prime lastet höher aus,ich falte für Folding,was dem ähnlichen Zweck dient.

Aber ich falte mit CPU und mit 2 GPUs also alles in den Dienst der Wissenschaft,
wenn der Rechner es nicht braucht.

Wir machen es aus Spass im Team,wenn du zockst ist es aus.

Aber Prime fordert die cpu und die Karte mehr.:d

Hier mal das ANNO Team

http://kakaostats.com/t.php?t=98619

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3151042375/m/3601061026


Habe nun das 804 Bios geladen,was ist mit dem 901 sollte man es auch nehmen? Noch habe ich es nicht druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: Mal 2 kleine Fragen :

1. Wenn der Rechner einfriert, ist es dann eher der Speicher oder die CPU (vcore)?

2. Prime Test endet mit ... rounding was 0,5 expected less 0,4 ... RAM oder eher CPU ?


Dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage, poste mal Deine Ram Settings

Nach zurückflashen auf 704 habe ich das seid neuestem sogar mit 7-7-7-20-60 bis 72 (1600).


Irgendwie wieder ein wenig VOODOO das Board im moment ...

Naja grad aber auch weng am rumspielen dran.

War mehr allgemein gefragt, glaub stand schonmal irgendwo welche Fehler eher CPU oder RAM sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: Mal 2 kleine Fragen :

1. Wenn der Rechner einfriert, ist es dann eher der Speicher oder die CPU (vcore)?

2. Prime Test endet mit ... rounding was 0,5 expected less 0,4 ... RAM oder eher CPU ?


Dank euch

Welchen Prime test benutzt du denn Blend oder Costrom?
 
mit 1600 sollte 7-7-7-20 2T tRC 36 und tRFC 72 Spannung 1,86V und NB 1,42V eigentlich am besten laufen, zumindest bei mir
 
so meins ist heute gekommen..


komisch, sind bei dem neu verpackten Board Schutzkappen auf dem BN Waserkühlrer? bei mir fehlen die und ich will nich hoffen, dass ich ein gebrauchtes geschickt bekommen hab....


Als erstes werde ich es einbauen und mit einer simplen passiven 8600 testen ob es ins Bios kommt (Das soll ja bei einigen neuen boards schon nicht gehen)

Dann steck ich den Arecra und die beiden 280er ein und schaue ob alle 3 karten erkannt werden.

erst dann baue ich die 280er um mit den Wasserkühlern, verschlauche alles und teste dan erstmal, ob die NB dicht is, bei einigen soll die ja ab Werk geleckt haben?!?!?

mal sehen... USB Stick, bootbar, incl Bios 05xx - 0901 liegt bereit :P

Drückt mir die Daumen.


- drmaniac @ Desaster-Recovery Notebook :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so meins ist heute gekommen..


komisch, sind bei dem neu verpackten Board Schutzkappen auf dem BN Waserkühlrer? bei mir fehlen die und ich will nich hoffen, dass ich ein gebrauchtes geschickt bekommen hab....


D

Da sind definitiv schutzkappen auf dem fusionsblock wenn das board neu ist,um verschmutzungen u staub im inneren des kühlblocks zu vermeiden.

Ich würde sagen die haben dir entweder n gebrauchtes board verkauft,oder irgend jemand hat schon in der verpackung herrumgepfuscht,Ich würde mir das nicht gefallen lassen u eine stellungnahme verlangen u eventuellen preisnachlass,wenn es denn gebraucht ist.Denn wenn ich neuware kaufe möchte ich doch bitteschön auch neuware haben:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Prime test benutzt du denn Blend oder Costrom?

Na toll, grad alles schön gequoted dann wieder freeze :grrr:

Benutz meistens den Small FFT um die CPU auf stable zu testen ( bringt am schnellsten Fehler ).

Blend lief meistens immer ewig bis auf heute :motz:

Setup-Defaults natürlich geladen vorm zurückflashen ... Bin jetzt erstmal wieder zum 801 und schau was dort passiert ....

Werd den Q6600 wol glaub echt bald zum Fenster rauswerfen, mir nen QX holen und mich mit dem rumärgern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Netzteil gezogen batterie raus u n cmos clear schon durchgeführt?

Dass noch nicht, dachte mir daher können die freezes nicht kommen.

Hab langsam das gefühl hat e n schuss weg.
Manchmal wenn ich OC und dann vom BIOS aus neu starte fiepen die Grafikkarten so wie wenn man vergisst den PCI-e Stromstecker anzuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass noch nicht, dachte mir daher können die freezes nicht kommen.

Hab langsam das gefühl hat e n schuss weg.
Manchmal wenn ich OC und dann vom BIOS aus neu starte fiepen die Grafikkarten so wie wenn man vergisst den PCI-e Stromstecker anzuschließen

auf das wollte ich auch grade tippen, vor allem 700W sind schon fast hart am Limit mit 2 8800er GTXen
 
Dass noch nicht, dachte mir daher können die freezes nicht kommen.

Manchmal passiert es das teile der alten einstellungen des vorrangegangenen bios nicht vollständig überschrieben werden.Zum Beispiel könnten sich genau an der stelle im neuen bios dann Daten befinden die es beim alten nicht gab,das kann zu komplikationen führen.Deshalb einen cmos clear machen,aber dabei immer!! das NT abklemmen(board stromlos machen) sonst kann es passieren das du dein board in die ewigen jagdgründe schickst:angel::angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf das wollte ich auch grade tippen, vor allem 700W sind schon fast hart am Limit mit 2 8800er GTXen

Hm... also aufm Striker 1 gings sogar mit meinem S12 600 ohne Probs.

Einbrüche gibts laut Everest groß keine ( Prime Small FFT)

+3,3v bei 3,33v
+5v bei 4,84
+12v bei 11,97
+5v Bm 4,92
 
auf das wollte ich auch grade tippen, vor allem 700W sind schon fast hart am Limit mit 2 8800er GTXen

Aber wenn er die bluescreens oder freezes erst seit dem flashvorgang hat,sollte es eigentlich nichts mit dem NT zu tun haben;)Oder hast du ne neue firmware aufs NT gezogen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal passiert es das teile der alten einstellungen des vorrangegangenen bios nicht vollständig überschrieben werden.Zum Beispiel könnten sich genau an der stelle im in dem neuen bios dann Daten befinden die es beim alten nicht gab,das kann zu komplikationen führen.Deshalb einen cmos clear machen,aber dabei immer!! das NT abklemmen(board stromlos machen) sonst kann es passieren das du dein board in die ewigen jagdgründe schickst:angel::angel:

Oder mit Asus Tool flashen dann darf man häufig auch zwangsweise die Bios Batterie rausnehmen und umdrehen damit danach wieder ein POST kommt :shot:

Naja.. mit 801 bis jetzt wieder ganz ok ... Sound läuft, Prime läuft, Real-Time HDR für die Grakas läuft ..... mal sehen wie lange. RAM auf Standard und CPU auch bei 1600 (3,6GHZ)

Aber mal kurze Hose anziehen, wird weng warm hier nun
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh