[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Neue =)
Welcher Ram ist empfehlenswert für das Brett? Sollte net allzu teuer sein! Bei DDR3 kenn ich mich leider noch gar net aus.
Willkommen hier bei den Extremen :shot:.
Welcher OS nutzt du denn? Für ein 32bit OS reichen dir 2x1GB Ram aus. Solltest du jedoch ein 64Bit OS verwenden, dann greife lieber gleich zu 2x2GB Ram. Da du dir das S2E geholt hast denke ich das du sicher auch übertakten möchtest und empfehle dir mindestens 1600er Rams zu kaufen. schaue dir die 1.Seite oder Signaturen der User hier an, dort siehst du gleich welcher Ram läuft.
R.O.G.G.I ist n Cheater:lol:
pssst net so laut....:shot:. Nee mal im Ernst, cheaten geht eigentlich net wegen "Punkbuster". Hast du dir denn inzwischen das Game mal geholt?
Wer sich das Striker II Extreme kauft wird mit Sicherheit übertakten das steht außer Frage. Sonst würde Auch ein 680i LT für 70€ reichen.
Da stimme ich dir zu 1000% zu :d. Und der jenige sollte natürlich auch SLI nutzen (oder zumindest in Erwägung ziehen). Glaube der 790i ist der beste OC-Chipsatz den NV je hervorgebracht hat:teufel:
Für :heul: ist das Board eh nix :haha: ich kann mir gut vorstellen wie manche hier unsere Niederlagen :motz: lesen und über uns :haha: aber selbst nicht die Courage haben sich zu trauen das Board ans Limit zu treiben.
Jepp da haste auch vollkommen Recht. Wie hab ich mich gefreut, als 4,25GHz stable liefen :d.
mit 1600 sollte 7-7-7-20 2T tRC 36 und tRFC 72 Spannung 1,86V und NB 1,42V eigentlich am besten laufen, zumindest bei mir
Wie jetzt, sitzt du heimlich an meinem Rechenknecht oder was :shot:? Bei mir läufts nämlich auch so ;).
Hmm, irgendwie bin ich grade am rätseln, in CPU Z und Everest wechselt meine CPU immer von x6 zu x9 Multi und wieder zurück :stupid:
im Bios steht x9, wenn ich nach x8 Multi gehe schwankt er zwischen x6 und x8
hab grade mal noch das Sys neu gemacht und immer noch das selbe, also Software seitig kann es nicht kommen.
Du musst nur im Bios die Stromsparfunktion disablen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da frage ist, meint er deine GFXes oder meine Monis :d hihi

;)

PS: das NT wollt ich mir auch bestelen... zukunftssicher uns so...
hab jetzt aber erstmal das 1000er genommen. Das sieht geil aus :) Schade
das man es später nicht mehr sieht ;D
 
Wie jetzt, sitzt du heimlich an meinem Rechenknecht oder was :shot:? Bei mir läufts nämlich auch so ;).

Du musst nur im Bios die Stromsparfunktion disablen ;).

Habe EIST grade mehrmals hin und her geswitchet vorher CMOS Clear + Sys neu Multi wechselt sich munter vor sich hin :p
 
Nabend R.O.G:bigok:
Hast dafür 3 tage zeit also "take it easy":shot:
Ich weiss, nur geht es einen halt auf den geist jedesmal nach CPU-Wechsel ne 0800er Nr. anzurufen und 10Minuten sich mit ner Dame vom Band zu unterhalten...woher kennt man das eigentlich sonst noch...:lol:
nope der kann da nicht liegen :p, wenn im CPU mit Standarttakt eingestellt ist dann blieb er auf 2,4 Gig und Multi 9 und hat nie gewechselt bisher. Das Verhalten ist mir vorhin erst aufgefallen.
Mach C1E auf "disabled", ebenso speedstep!
 
da frage ist, meint er deine GFXes oder meine Monis :d hihi

;)

PS: das NT wollt ich mir auch bestelen... zukunftssicher uns so...
hab jetzt aber erstmal das 1000er genommen. Das sieht geil aus :) Schade
das man es später nicht mehr sieht ;D

Ja was meint er nun:haha:Ich glaube eher die monitore:bigok:

Mach doch ne plexiglasseitenwand rein in den tower u schwupps siehst du es wieder;)
 
Das gibts doch garnicht... Also ich versuche es nochmal, hoffe M1L2 bringt mich net um :shot:

Du musst im Bios im ersten Menü mit Namen "Extreme Tweacker" runter navigieren zu "CPU Configuration" und dort mit Enter rein :fresse:.
Dann stellst du dort "Enhaced C1 (C1E)" und "Enhanced Intel Speedstep" jeweils auf "disabled". Anschliessend net vergessen abzuspeichern mit F10!
PS: Welches Bios hast du eigentlich druff?

So war mal kurz "off", da nach einer Woche ohne Betrieb die Redmonder mal eben 4Updates gestrikt hatten :fresse:
 
Ich weiss, nur geht es einen halt auf den geist jedesmal nach CPU-Wechsel ne 0800er Nr. anzurufen und 10Minuten sich mit ner Dame vom Band zu unterhalten...woher kennt man das eigentlich sonst noch...:lol:

!

Ja bloss ist die s..hotline bei microsoft kostenlos:lol::lol:
Hinzugefügter Post:
Das gibts doch garnicht... Also ich versuche es nochmal, hoffe M1L2 bringt mich net um :shot:

Du musst im Bios im ersten Menü mit Namen "Extreme Tweacker" runter navigieren zu "CPU Configuration" und dort mit Enter rein :fresse:.
Dann stellst du dort "Enhaced C1 (C1E)" und "Enhanced Intel Speedstep" jeweils auf "disabled". Anschliessend net vergessen abzuspeichern mit F10!
PS: Welches Bios hast du eigentlich druff?

So war mal kurz "off", da nach einer Woche ohne Betrieb die Redmonder mal eben 4Updates gestrikt hatten :fresse:

R.O.G.G.I ich glaub gleich geht M1L2 ab wie n zäpfchen:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bloss ist die s..hotline bei microsoft kostenlos:lol::lol:

hehe...:lol: Hast verstanden was ich meinte :fresse:


So mal jetzt was anderes, also weg von Speedstep und co... Habt ihr mal versucht den max. FSB des S2E rauszufinden? Ich glaube mit 550 lief es bei mir stabil. Wenn ich mich net irre satnd ich auch schonmal mit 570 oder 575MHz im Win. Wie schauts denn bei euch aus?
Hinzugefügter Post:
Ja bloss ist die s..hotline bei microsoft kostenlos:lol::lol:
Hinzugefügter Post:


R.O.G.G.I ich glaub gleich geht M1L2 ab wie n zäpfchen:d:d

Wie wer was... mein Name ist Hase, ich weiß von nüscht...:shot::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch garnicht... Also ich versuche es nochmal, hoffe M1L2 bringt mich net um :shot:

Du musst im Bios im ersten Menü mit Namen "Extreme Tweacker" runter navigieren zu "CPU Configuration" und dort mit Enter rein :fresse:.
Dann stellst du dort "Enhaced C1 (C1E)" und "Enhanced Intel Speedstep" jeweils auf "disabled". Anschliessend net vergessen abzuspeichern mit F10!
PS: Welches Bios hast du eigentlich druff?

:hwluxx::hwluxx::hwluxx::hwluxx:

sach mal..... was glaubst denn Du wer Du bist :hail: :lol::haha:

also, ich hab dat heute Spätnachmittag entdeckt, da hatte ich noch 0901 druff, ins Bios an den Multis rumgespielt, nix, defaults geladen, Bios 0804 reingezimmert, nix, CMOS Clear (ja ich weis wie man dat macht :d, Bios 0704 druff, nix, Sys neu, nix, dat C1E und Eist auch aus, Spreed Spectrums alle raus, ich schätze mal entweder CPU hat nen Knacks, läuft aber alles stable wie sonst auch, oder das Board spinnt.

Ich hab hier TS wenn ihr wollt, dann tippen wir uns net zu Tod ^^ Das Multis stimmt schon nicht Muttis, bevor Du wieder schlau wirst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...da kann man sich die teuren Hotlines sparen :lol:

Wann kommen denn eigentlich deine neuen GTXen? Und vor allem WANN KOMMT COD4??? :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hab leider nur ICQ und kein TS. Kenne mich da leider net aus :fresse:.

Ist aber echt Mist bei dir die Sache mit den Stromsparfunktionen. Hoffe du hast dir net schon so nen "Bundestrojaner" eingefangen, wo die vielleicht den Stromverbrauch versuchen senken zu wollen....:lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal jetzt was anderes, also weg von Speedstep und co... Habt ihr mal versucht den max. FSB des S2E rauszufinden? Ich glaube mit 550 lief es bei mir stabil. Wenn ich mich net irre satnd ich auch schonmal mit 570 oder 575MHz im Win. Wie schauts denn bei euch aus?
:

Du das kann ich dir mit nem QX nicht beantworten,denn diese sind ja leider keine fsb monster wie du weist:bigok:Aber vielleicht kommt ja doch noch das bios von dem rumpelcomputer geredet hat u dann gehen auch mit den quad cores richtig hohe fsbs:teufel:
Die hoffnung stirbt als letztes:)
Hinzugefügter Post:
hehe...da kann man sich die teuren Hotlines sparen :lol:

Wann kommen denn eigentlich deine neuen GTXen? Und vor allem WANN KOMMT COD4??? :fresse:
:

Liegt nicht an den gtxen sondern am NT das noch nicht lieferbar ist.Da ich ja alles zusammen bestellt habe kommen die gtxen auch erst wenn das NT rausgeht.Allerdings ohne NT nützen mir die 3 sowieso nix:fresse:

Call of Duty4 hab ich leider immer noch nicht gekauft:hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...da kann man sich die teuren Hotlines sparen :lol:

Wann kommen denn eigentlich deine neuen GTXen? Und vor allem WANN KOMMT COD4??? :fresse:
Hinzugefügter Post:
Hab leider nur ICQ und kein TS. Kenne mich da leider net aus :fresse:.

Ist aber echt Mist bei dir die Sache mit den Stromsparfunktionen. Hoffe du hast dir net schon so nen "Bundestrojaner" eingefangen, wo die vielleicht den Stromverbrauch versuchen senken zu wollen....:lol: :lol: :lol:

an meiner Kiste wird nicht rumgemerkelt
 
naja... werde das mal lassen, am Dienstag oder Mittwoch kommt endlich mein QX hier an, dann werde ich ja sehen ob es bleibt oder nicht.
 
Ahh noch ein "Extremer". Mache mal paar Bench-Pics von deinem Rechenknecht. Oder haste nen Phenom auf dem S2E zum laufen bekommen...:lol:. Sry, bin schon bissel betütelt...:fresse:.
 
nun es ist nicht direkt "mein computer"
, sonder einen für einen kunden, und ich soll halt die hardware testen auf stabilität unsw!

da sollte ich vllt nicht so unbedingt ocen :bigok:
 
Sry, bin schon bissel betütelt...:fresse:.

Da kann ich nachhelfen bin auch gerade am tüteln prost:fresse:
Hinzugefügter Post:
nun es ist nicht direkt "mein computer"
, sonder einen für einen kunden, und ich soll halt die hardware testen auf stabilität unsw!

da sollte ich vllt nicht so unbedingt ocen :bigok:

Wenns ein striker2extreme ist solltest du schon die overclockingeigenschaften testen denn es ist ein board für übertakter.Manche modelle scheinen da nämlich so ihre probleme zu haben(oder sollte ich besser sagen fehlerhaft zu sein in dem bereich) laut aussage vom xtremesystems.org forum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nachhelfen bin auch gerade tüteln prost:fresse:

Sacht ma kifft ihr? :lol: :lol: :lol:

Bei scully bin ich mir da manchmal net sicher :bigok:. ABER:

die sexy Polin bei Microsoft hatte ich auch schon dran, und die war an freundlichkeit fast net zu übertreffen. Ich glaub, die war früher mal Panzer :banana:

Wenn ich das hier so lese, bekomme ich wirklich das bedürfnis nach nem neuen Mainboard ^^. Welches würdet ihr mir denn empfehlen?! :lol:
 
Sacht ma kifft ihr? :lol: :lol: :lol:

Bei scully bin ich mir da manchmal net sicher :bigok:. ABER:

die sexy Polin bei Microsoft hatte ich auch schon dran, und die war an freundlichkeit fast net zu übertreffen. Ich glaub, die war früher mal Panzer :banana:

Wenn ich das hier so lese, bekomme ich wirklich das bedürfnis nach nem neuen Mainboard ^^. Welches würdet ihr mir denn empfehlen?! :lol:

Du kriegst das da

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=501133

und dann bleibt das pinot Noir für uns über :p
 
hehe...spontan würde ich sagen nimm das Evga oder doch das XFX? Nee, geht ja net, du bist ja ein Extremer, also ran an das STRIKER II EXTREME. Das gibts (oder soll es) auch in Ferarrirot mit Topwakü geben ;). Finde gerade net den link mit Bild :wall:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh