mgr R.O.G.
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Prozessor
- Ryzen 5900X - watercooled by HK IV Pro Black Copper
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master B550
- Kühler
- Mo-Ra 3 Pro @9x140 NB PK-3
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 3600 CL14
- Grafikprozessor
- Palit RTX3090 Gaming Pro OC - watercooled by HK V Acryl Ni-Bl - @ Aorus Bios (PL 370/390)
- Display
- LG UltraGear 38GL950G
- SSD
- 2TB Corsair M.2 MP600
- Soundkarte
- Asus Xonar Xense (Win10 unidriver)
- Gehäuse
- Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W
- Keyboard
- Medion Erazer
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- aquastream XT ultra, 16/11er BP Tüllen, 16/11er Schlauch, AC DP Ultra Red, Aquero 5 LT + AquaSuite
- Internet
- ▼100 ▲40
Willkommen hier bei den Extremen .Ich bin der Neue =)
Welcher Ram ist empfehlenswert für das Brett? Sollte net allzu teuer sein! Bei DDR3 kenn ich mich leider noch gar net aus.
Welcher OS nutzt du denn? Für ein 32bit OS reichen dir 2x1GB Ram aus. Solltest du jedoch ein 64Bit OS verwenden, dann greife lieber gleich zu 2x2GB Ram. Da du dir das S2E geholt hast denke ich das du sicher auch übertakten möchtest und empfehle dir mindestens 1600er Rams zu kaufen. schaue dir die 1.Seite oder Signaturen der User hier an, dort siehst du gleich welcher Ram läuft.
pssst net so laut..... Nee mal im Ernst, cheaten geht eigentlich net wegen "Punkbuster". Hast du dir denn inzwischen das Game mal geholt?R.O.G.G.I ist n Cheater
Da stimme ich dir zu 1000% zu . Und der jenige sollte natürlich auch SLI nutzen (oder zumindest in Erwägung ziehen). Glaube der 790i ist der beste OC-Chipsatz den NV je hervorgebracht hatWer sich das Striker II Extreme kauft wird mit Sicherheit übertakten das steht außer Frage. Sonst würde Auch ein 680i LT für 70€ reichen.
Jepp da haste auch vollkommen Recht. Wie hab ich mich gefreut, als 4,25GHz stable liefen .Für ist das Board eh nix ich kann mir gut vorstellen wie manche hier unsere Niederlagen lesen und über uns aber selbst nicht die Courage haben sich zu trauen das Board ans Limit zu treiben.
Wie jetzt, sitzt du heimlich an meinem Rechenknecht oder was ? Bei mir läufts nämlich auch so .mit 1600 sollte 7-7-7-20 2T tRC 36 und tRFC 72 Spannung 1,86V und NB 1,42V eigentlich am besten laufen, zumindest bei mir
Du musst nur im Bios die Stromsparfunktion disablen .Hmm, irgendwie bin ich grade am rätseln, in CPU Z und Everest wechselt meine CPU immer von x6 zu x9 Multi und wieder zurück
im Bios steht x9, wenn ich nach x8 Multi gehe schwankt er zwischen x6 und x8
hab grade mal noch das Sys neu gemacht und immer noch das selbe, also Software seitig kann es nicht kommen.