[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn er die bluescreens oder freezes erst seit dem flashvorgang hat,sollte es eigentlich nichts mit dem NT zu tun haben;)Oder hast du ne neue firmware aufs NT gezogen:d

Bios vom NT ausversehen erwischt :lol: statt vom Board

naja wenn das NT nen Knax hat neigt es zu Schwankungen und kann die Satbilität auch nicht gewähren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal passiert es das teile der alten einstellungen des vorrangegangenen bios nicht vollständig überschrieben werden.Zum Beispiel könnten sich genau an der stelle im neuen bios dann Daten befinden die es beim alten nicht gab,das kann zu komplikationen führen.Deshalb einen cmos clear machen,aber dabei immer!! das NT abklemmen(board stromlos machen) sonst kann es passieren das du dein board in die ewigen jagdgründe schickst:angel::angel:

wie, was?

Wenn man ein cmos clear macht (mit dem taster) muss man danach? davor? das Netzkabel ziehen? (dabei = drücken und dabei das Kabel ziehen?!)

.

Bios vom NT ausversehen erwischt :lol: statt vom Board

naja wenn das NT nen Knax hat neigt es zu Schwankungen und kann die Satbilität auch nicht gewähren

Jepp muss wohl so sein,hat aus versehen das NT geflasht:d:d

Na mal spass bei seite,mit dem 0801 läuft es jetzt ja wieder.

Also solltest du doch mal wenn du wieder runter auf das 0704 willst nen cmos clear vorher machen;)
Hinzugefügter Post:
wie, was?

Wenn man ein cmos clear macht (mit dem taster) muss man danach? davor? das Netzkabel ziehen? (dabei = drücken und dabei das Kabel ziehen?!)

.

Was was was :fresse:

Wer hat denn sowas gepostet?:d

Ich sagte NT abklemmen vor dem cmos clear u batterie raus!!

Zuletzt bearbeitet:
wie, was?

.
CMOS clear = Runterfahren, ausschalten, Netzstecker hinten ziehen, Batt raus schalter unten rechts nach rechts schieben, hinten ca 10sec Knopf drücken, 5 min warten, Schieberegler unten rechts wieder nach links, Batt rein Strom drann und anschalten.

Wenn man das Netzkabel noch drann hat und die LED und das Zeug auf dem Board leuchtet und dann den CMOS Knopf drückst kann man unter Umständen das Board lahm legen, ausser CPU Init ist dann nix mehr nur noch RMA

Zuletzt bearbeitet:
CMOS clear = Runterfahren, ausschalten, Netstecker hinten ziehen, Batt raus schalter unten rechts nach rechts schieben, hinten ca 10sec Knopf drücken, 5 min warten, Schieberegler unten rechts wieder nach links, Batt rein Strom drann und anschalten.

Besser kann man es nicht erklären u sogar in chronologischer abfolge:hail::d

CMOS clear = Runterfahren, ausschalten, Netstecker hinten ziehen, Batt raus schalter unten rechts nach rechts schieben, hinten ca 10sec Knopf drücken, 5 min warten, Schieberegler unten rechts wieder nach links, Batt rein Strom drann und anschalten.

Wenn man das Netzkabel noch drann hat und die LED und das Zeug auf dem Board leuchtet und dann den CMOS Knopf drückst kann man unter Umständen das Board lahm legen, ausser CPU Init ist dann nix mehr ausser RMA

Mit SLI und Wakü macht das besonders Spaß :drool: kommt man immer sooooo schön ran an die Batterie :d

Dank ! :)

Übrigns: Schrauben sind bei mir auch nicht dabei (um das Board festzuschrauben) ich glaub...normal is das nicht :E

Mit SLI und Wakü macht das besonders Spaß :drool: kommt man immer sooooo schön ran an die Batterie :d

lol owei du hast recht. Mal sehen mit den WaKü Aufsätzen und damit single slot solle man freie hand haben...

Zuletzt bearbeitet:

Anti Gicht Therapie :p :lol:
Hinzugefügter Post:
Dank ! :)

Übrigns: Schrauben sind bei mir auch nicht dabei (um das Board festzuschrauben) ich glaub...normal is das nicht :E

Schrauben sind auch keine dabei, das normal Zubehör vom Case, in den Wassertüllen des Fusion Blocks sollten normal schwarze Stopfen stecken, siehe 1ter Post

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie bin ich grade am rätseln, in CPU Z und Everest wechselt meine CPU immer von x6 zu x9 Multi und wieder zurück :stupid:
im Bios steht x9, wenn ich nach x8 Multi gehe schwankt er zwischen x6 und x8
hab grade mal noch das Sys neu gemacht und immer noch das selbe, also Software seitig kann es nicht kommen.

Hmm, irgendwie bin ich grade am rätseln, in CPU Z und Everest wechselt meine CPU immer von x6 zu x9 Multi und wieder zurück :stupid:
im Bios steht x9, wenn ich nach x8 Multi gehe schwankt er zwischen x6 und x8
hab grade mal noch das Sys neu gemacht und immer noch das selbe, also Software seitig kann es nicht kommen.

Speed step oder irgend ein anderer der stromsparenden mechanismen heisst hier wahrscheinlich die antwort auf deine frage;)

Hat die cpu nix zu tun wird die taktfrequenz verringert z.B über den multiplikator

Schalte alle stromsparmechanismen aus im bios u dein multi bleibt bei 9:bigok:

Aber das willst du nicht wirklich tun oder:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so eingebaut, boot ging schonmal, bin in das bios rein, bios ist noch die 402 oder so drauf :d

soll ich direkt die 901 flashen?

Dauert aber, vorher umbau der beiden GraKas und Verschlauchung und Wasserdichtheitstest...

so eingebaut, boot ging schonmal, bin in das bios rein, bios ist noch die 402 oder so drauf :d

soll ich direkt die 901 flashen?

Dauert aber, vorher umbau der beiden GraKas und Verschlauchung und Wasserdichtheitstest...

Natürlich immer das neueste bios flashen,je weniger flashvorgänge du hast um so weniger kann was schief gehen dabei.Musst aber mit awardflash von der mobo support dvd das bios flashen,weil es von 04xx versionen auf die neuen biosversionen über 0501 erstmal nur damit geht.Danach müsste es dann auch mit ez flash funktionieren;)

Kannst es alternativ auch mit dem neuesten asus update toll flashen,aber davon würde ich eher abraten,da dieses unter dem betriebssystem läuft u dir da etwas dazwischen funken könnte wärend des flashvorgangs z.B der firewall von vista oder oder oder.Also lieber mit award ist sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
hab das awardflash gestern schon mit auf den usbstick gepackt :d zahlt sich aus vorher hier zu lesen :d

thx

Speed step oder irgend ein anderer der stromsparenden mechanismen heisst hier wahrscheinlich die antwort auf deine frage;)

Hat die cpu nix zu tun wird die taktfrequenz verringert z.B über den multiplikator

Schalte alle stromsparmechanismen aus im bios u dein multi bleibt bei 9:bigok:

Aber das willst du nicht wirklich tun oder:fresse:

bei mir ist alles ausgeschaltet, hab seit Bios 0901 nichts geändert und dort lief es noch mit Multi x9, btw das was ich manuell von selbst eingestellt habe blieb auch,
kann jetzt auch alles umstellen und funzt, ausser das der Multi spinnt egal wie ich ihn setze, die MHz geht dann natürlich mit.

Nabend Leute,

bin auch endlich zu Hause und habe gleich mal wieder meinen E8500er druff geschnallt. Mal sehen wann Vista wieder nach ner "Aktivierung" verlangt wegen CPU-Wechsel :fresse:. Erstmal lesen, man ihr habt fleissig gepostet seit heute mittag...

bei mir ist alles ausgeschaltet, hab seit Bios 0901 nichts geändert und dort lief es noch mit Multi x9, btw das was ich manuell von selbst eingestellt habe blieb auch,
kann jetzt auch alles umstellen und funzt, ausser das der Multi spinnt egal wie ich ihn setze, die MHz geht dann natürlich mit.

Mmmh du bist dir da wirklich sicher?:confused:Auch eist,c1 u wie die ganzen sachen da so heissen deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh du bist dir da wirklich sicher?:confused:Auch eist,c1 u wie die ganzen sachen da so heissen deaktiviert?

Mal so rum, seit ich das Board habe wurden nur Einstellungen am FSB der CPU an der Taktung des Rams, in den Timings, in der Spannung und das er je nach dem von HD oder Disk booten soll verändert. Der Rest ist seit dem auspacken nie manuell umgestellt worden.

hab nur grade mal die Spread Spectrums Speedstep disabled und es ändert sich nichts

Zuletzt bearbeitet:
Mal so rum, seit ich das Board habe wurden nur Einstellungen am FSB der CPU an der Taktung des Rams, in den Timings, in der Spannung und das er je nach dem von HD oder Disk booten soll verändert. Der Rest ist seit dem auspacken nie manuell umgestellt worden.

Genau da liegt der stinkende fisch:d,die energiesparoptionen sind von grund auf aktiviert nicht deaktiviert.

Genau da liegt der stinkende fisch:d,die energiesparoptionen sind von grund auf aktiviert nicht deaktiviert.

nope der kann da nicht liegen :p, wenn im CPU mit Standarttakt eingestellt ist dann blieb er auf 2,4 Gig und Multi 9 und hat nie gewechselt bisher. Das Verhalten ist mir vorhin erst aufgefallen.

nenenenene.... du bist 2 jahre in der Zukunft :d

8x 16 gig, zusammen 128gig ;) steht ja da "each ..."

:d

Was machst du mit soviel festplattenperformance videobearbeitung,rendern? Was nutzt du da für ne raidcontrollerkarte?

Doch nicht etwa den integrierten controller auf dem mobo:shot:
Hinzugefügter Post:
nope der kann da nicht liegen :p, wenn im CPU mit Standarttakt eingestellt ist dann blieb er auf 2,4 Gig und Multi 9 und hat nie gewechselt bisher. Das Verhalten ist mir vorhin erst aufgefallen.

Schau bitte mal im bios nach ob EIST auf "enable" steht;)

Zuletzt bearbeitet:
ne. nicht den onboard ;)

auch hier wieder: siehe sig ;)

Ich hab dem Arc 1231ML eben übrigens auch nen WaKü verpasst, der 800mhz dualcore chip nur passiv gekühlt wurde und dauern überhitz. die deppen...k.a. was die sich dabei dachten...

Was machst du mit soviel festplattenperformance videobearbeitung,rendern? Was nutzt du da für ne raidcontrollerkarte?

Doch nicht etwa den integrierten controller auf dem mobo:shot:
Hinzugefügter Post:

Schau bitte mal im bios nach ob EIST auf "enable" steht;)

Eist an oder aus egal kommt da selbe bei raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh