[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das Pinot Noir wäre schon ne feine Sache, ich frag mich grad nur, wie ich die Schläuche dann von hinten wieder in den Tower bekomme für die interne Wakü :lol:

@Roggi

wart mal ab, wenn ich den Q6600 rocken werde mit meinem Striker1. Dann könnte ihr euch hoffentlich warm anziehen mit eurer Striker2 zicke ;). Ansonsten wird der QX nochmal draufgeschnallt. Und wenns mir dann zu langweilig wird, und meine Freundin mal wieder 239348 Paar Schuhe vom einkaufen mitbringt, werde ich mich mal wieder dezent "verklicken" bei K+M oder Bestseller-Computer (huch, hab ich das alles bestellt) :bigok:
 
So habe mal von dem Herrn "HD-Tach auch" oder wie der heisst...:lol: mal mein raid0 checken lassen. Ist denke ich mal ok für die ollen Samsungplatten oder?
 

Anhänge

  • HD-Tachbench2.jpg
    HD-Tachbench2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 48
Das Pinot Noir wäre schon ne feine Sache, ich frag mich grad nur, wie ich die Schläuche dann von hinten wieder in den Tower bekomme für die interne Wakü :lol:

naja.... mann mus nur das HP System der Pinot Noir und das des Rampage Extreme kombinieren, dann haste vom RE den Fusion Block schon im Gehäuse :bigok:
 
Das Pinot Noir wäre schon ne feine Sache, ich frag mich grad nur, wie ich die Schläuche dann von hinten wieder in den Tower bekomme für die interne Wakü :lol:

:

Ja das ist irgendwie nicht gut durchdacht mit den anschlüssen.Die hätten mal mit waküspezialisten wie uns reden müssen bevor sie dieses "weinmotherboard"konstruiert haben.Ich glaube da war eher wieder n bekiffter holländer am konstruieren:shot:
 
naja.... mann mus nur das HP System der Pinot Noir und das des Rampage Extreme kombinieren, dann haste vom RE den Fusion Block schon im Gehäuse :bigok:

Oder ich mach die originalen Kühler runter und kauf mir dann dafür überteuerte und völlig ineffektive Innovatek-Kühler für NB, SB und Spawas :bigok: :lol: :shot:
 
Jepp, genau das "ASUS R.O.G. Pinot Noir" meinte ich. dat ist richtig FETT :d.

@Blue-Screen
Ich fürchte fast, das wenn du den Q6600 richtig fliegen lassen kannst auf der 680i Zicke, das du dir dann wohl doch kein S2E holen wirst... Hätte da aber noch nen Vorschlag: Schnalle den Q6600 auf das S1E und den QX9650 auf das S2E, welches dann irgendein shop dir hat zugeschickt...:fresse:. Wenn die Damen 615328 Paar Schuhe haben dürfen, dann darst du doch wenigstens 2 Boards haben oder...hehehe

Erstmal PROST ihr EXTREMEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, wenn ich mir dat bild so anschaue, dann könnte ich doch glatt auf Wakü umsteigen :fresse:. Habe ja noch mein Zweitrechner für Lan mit dem S1E....:banana:.

Hatte noch nie ne Wakü und wennschon dann halt gleich was richtig gutes. Was kostet denn der Spass so in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Pinot Noir soll angeblich nur ein anderes Mainboard Layout haben als das S2E und soll dementsprechend teurer und da das S2E schon fast das teuerste Board auf dem Markt ist muss das meiner meinung nach nicht sein
 
Morgen kommt mein Dominator Ram dann wird richtig gebencht ;)))) bis nicht mehr geht

Hast du dir den 2x2GB 2000er bestellt? Alter Schwede, dann lass die kuh morgen, Ähhm heute dann richtig fliegen :).
 
das Pinot Noir soll angeblich nur ein anderes Mainboard Layout haben als das S2E und soll dementsprechend teurer und da das S2E schon fast das teuerste Board auf dem Markt ist muss das meiner meinung nach nicht sein

Da sagt der name"Pinot Noir" doch schon genug über den preis aus:bigok:Demnächst kommt noch ein dolce cabbana oder ein versace board von asus:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt der name doch schon den preis aus:bigok:Demnächst kommt noch ein dolce cabbana oder ein versace board von asus:teufel:

Hat aber dann nen intel-chipsatz, denn dem namen nach MUSS sowas ein Mädchenboard sein :lol:

Nehmt ihr Wakü-Extremen eigentlich den Fusion-Block, oder habt ihr Kühler umgebaut beim SE2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber dann nen intel-chipsatz, denn dem namen nach MUSS sowas ein Mädchenboard sein :lol:

Nehmt ihr Wakü-Extremen eigentlich den Fusion-Block, oder habt ihr Kühler umgebaut beim SE2?

Das ist ja das gute daran der fusionsblock ist absolut ausreichend um das system passiv auch ohne lüfter zu betreiben:bigok:

Wer sich für das striker2 extra noch kühlblöcke bestellt ist entweder:stupid:oder hat zuviel geld was er vor dem fiskus retten muss;)
 
Das ist ja das gute daran der fusionsblock ist absolut ausreichend um das system passiv auch ohne lüfter zu betreiben:bigok:

Wer sich für das striker2 extra noch kühlblöcke bestellt ist entweder:stupid:oder hat zuviel geld was er vor dem fiskus retten muss;)

Gut zu wissen. Ich vertrau nur den ollen Tüllen immer net :bigok:

mal was OT, bzw. halb OT:

Ich finds doch immer wieder schön anzusehen mit den EKs :banana:
 

Anhänge

  • Striker naggisch.jpg
    Striker naggisch.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 45
  • Striker mit EKs.jpg
    Striker mit EKs.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 53
  • Verschlauchung.jpg
    Verschlauchung.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 55
Gut zu wissen. Ich vertrau nur den ollen Tüllen immer net :bigok:

mal was OT, bzw. halb OT:

Ich finds doch immer wieder schön anzusehen mit den EKs :banana:

Fand ich am anfang auch noch als ich mich vom striker1 getrennt habe,aber wenn ich mir jetzt das striker2 anschaue wie schön "aufgeräumt"das jetzt alles ist durch den fusionsblock u das efektive headpipesystem(keine hunderte von schlauchpaketen mehr im rechner)find ich das jetzt mittlerweile die bessere lösung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich am anfang auch noch als ich mich vom striker1 getrennt habe,aber wenn ich mir jetzt das striker2 anschaue wie schön "aufgeräumt"das jetzt alles ist durch den fusionsblock u das efektive headpipesystem(keine hunderte von schlauchpaketen mehr im rechner)find ich das jetzt mittlerweile die bessere lösung;)

Wenn ich schon nicht so ne Leistung hab wie ihr, muss ich wenigstens mal mit nem Haufen Schläuchen protzen :banana:. Sing ja auch zwei Kreisläufe, mit einem wärs nicht ganz so chaotisch :shot:
 
oh man schon 2 Uhr :d


striker2573.jpg


Das Board ist drinn, das umbauen der GraKas hat sich gezogen...

jetzt muss ich nur noch :heul: :d

- verschlauchen (hat jemand die NB angebunden und ist die DICHT?)

- Wasser Dichtheitstest (Power only @ Pumpe dabei)

- SSDs wieder einbauen

- Bios auf 0901 flashen

- BS installieren, Anwendungen, Einstellungen, Games

- Backup

- Overclocken

- auf Nehalem und X58 warten? :wink::coolblue:


.
 
So wieder zurück vom CoD4 Ausflug hier auf dem Luxxerserver :fresse:.

Was kostet mich den so ne gute Wakü?? Bin echt am überlegen ob ich net doch mit Wasser + Rechner mal anfange...
 
So wieder zurück vom CoD4 Ausflug hier auf dem Luxxerserver :fresse:.

Was kostet mich den so ne gute Wakü?? Bin echt am überlegen ob ich net doch mit Wasser + Rechner mal anfange...

Naja R.O.G.G.I wenn du ne gute wakü willst mit mora radiator so wie graFiti solltest du schon so um die 600- 700euro einplanen für alle einzelteile.Kannst aber auch nen tripple radiator nehmen u den im gehäuse verbauen sollte auch genügend leistung haben.Oder frag mal Bluescreen der hat auch zwei tripple radiatoren genial verbaut:)Hab mal die ganzen mips kühler weggelassen,da du sie ja beim striker2 nicht benötigst durch den fusionsblock:bigok:Sonst wärst du so bei 800euro herum;)

Edit hier mal meine zusammenstellung von damals:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool: grad vom saufen ääh sauna machen zurückgekommen :haha:
Dache schon gibt neues Bios weil wir schon auf Seite 80 sind nun :(

Primelinger läuft nun mit 801 wieder seid 6 Std. :bigok:

Wie wärs eigentlich wenn wir hier mal so wie im Striker 1 Forum bzw XS Forum eine OC-Liste mit Einstellungen der CPU und OC machen würden ?
Ne Liste von Usern mit den verschiedenen Profilen (CPUs) wär schon ne feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups.

per Zufall ins Handbuch gesschaut wegen der SLI Brücke...

Die GraKas gehören in die blauen Slots...


Hat jemand SLI laufen mit den GraKAs in dem ersten und zweiten PCIe16 Slot? Also in blau+weis?

Weil den Platz unten im Gehäuse brauch ich eigentlich :d


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ups.

per Zufall ins Handbuch gesschaut wegen der SLI Brücke...

Die GraKas gehören in die blauen Slots...


Hat jemand SLI laufen mit den GraKAs in dem ersten und zweiten PCIe16 Slot? Also in blau+weis?

Weil den Platz unten im Gehäuse brauch ich eigentlich :d


;)

Geht auch nur der weisse ist kein vollwertiger pcie2.0 steckplatz sondern nur n normaler x16 slot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh