[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist prima .)

weil ich hab gerade gesehen: anders würde es gars nicht gehen..

Der Controller muss unten hin, in der Mitte wüde er nicht passen, wegen dem Wasserkühler, der würde an die untere GraKa stossen.

Und ich hätte kein PLatz für die Kabel.

Und keinen Platz für die SSDs...

hm.

ps: ist es egal, ob das SLI-Band die beiden Grafikkarten mit den beiden äußeren oder den beiden inneren Anschlüssen verbindet?

.

Also wenn SLI nicht gehen würde im blau+weis, dann...k.A...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich noch mal etwas verberssert im Sußerpi1M:banana:

 
Na toll, grad alles schön gequoted dann wieder freeze :grrr:

Benutz meistens den Small FFT um die CPU auf stable zu testen ( bringt am schnellsten Fehler ).

Blend lief meistens immer ewig bis auf heute :motz:

Setup-Defaults natürlich geladen vorm zurückflashen ... Bin jetzt erstmal wieder zum 801 und schau was dort passiert ....

Werd den Q6600 wol glaub echt bald zum Fenster rauswerfen, mir nen QX holen und mich mit dem rumärgern :)

Ich hab auch einen Q6600 hier den scheint Board OC mäßig nicht so zu mögen liegt wohl auch mit 65nm Fertigung dieser CPU. Die neuen Ouads mit in 45 nm Fertigung laufen auf dem Board meist besser und stressen es nicht so wie die "alten" Quads
Hinzugefügter Post:
@Mayk-Freak welche Bios einstellungen ?
kannste das mal bitte posten ?


Ich muß mal schauen ob ich die noch hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayk-Freak ich muss dich demnächst mal abholen wenns auf Party geht dann hast du Samstag früh keine Lust auf super Pi ;)
Also wenn du richtig auf party gewesen wärst,hättest du jetzt auch keine lust auf texten:d:d

Warum willst du eigentlich so n extrem langes (22cm) u überteuertes galaxy NT dir holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayk-Freak ich muss dich demnächst mal abholen wenns auf Party geht dann hast du Samstag früh keine Lust auf super Pi ;)

Ja, am liebsten feiere ich 3 Tage durch aber dann brauch ich eine Woche Urlaub weil ich zu garnichts mehr lust habe deshalb reiße ich mich zusammen und Spiele mal ein bischen Superpi um mich abzulenken!;)

Hey der die Post war gerade da und hat mir 2x260GTX gebracht mit den werde ich jetzt auch mal ein bichen rumfeiern:)


 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Hab gerade meine neue CPU bekommen und gleich eingebaut!
So, hab im Idle Betrieb 43°C!
Wenn ich jetzt Prime einschalte, springt mir die Tempanzeige sofort auf über 60°C und pendelt sich dann so bei 62-63°C ein!

Ist doch ned normal oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Hab gerade meine neue CPU bekommen und gleich eingebaut!
So, hab im Idle Betrieb 43°C!
Wenn ich jetzt Prime einschalte, springt mir die Tempanzeige sofort auf über 60°C und pendelt sich dann so bei 62-63°C ein!

Ist doch ned normal oder????

Also ich hab Idle 40° und im Prime dann 60-65 rum ... kommt schon hin so
 
Naja R.O.G.G.I wenn du ne gute wakü willst mit mora radiator so wie graFiti solltest du schon so um die 600- 700euro einplanen für alle einzelteile.Kannst aber auch nen tripple radiator nehmen u den im gehäuse verbauen sollte auch genügend leistung haben.Oder frag mal Bluescreen der hat auch zwei tripple radiatoren genial verbaut:)Hab mal die ganzen mips kühler weggelassen,da du sie ja beim striker2 nicht benötigst durch den fusionsblock:bigok:Sonst wärst du so bei 800euro herum;)

Edit hier mal meine zusammenstellung von damals:bigok:
War ja eigentlich klar das das ganze wieder ne menge Geld kosten würde :shot:. Glaube da werde ich erstmal doch bei meinem Noctua bleiben :fresse:.
Hab mich noch mal etwas verberssert im Sußerpi1M:banana:

Glückwunsch, glaube das hat hier bisher noch keiner geschafft :).
Mahlzeit!
Hab gerade meine neue CPU bekommen und gleich eingebaut!
So, hab im Idle Betrieb 43°C!
Wenn ich jetzt Prime einschalte, springt mir die Tempanzeige sofort auf über 60°C und pendelt sich dann so bei 62-63°C ein!
Ist doch ned normal oder????
Mit welchen Tool liest du aus und welches Bios hast du druff und ist das im OC-Zustand? Ich habe solche Temps nur bei OC, also z.b. 4,25GHz und das unter Lukü.

Aber, egal womit man ausliest, es sind NUR Schätzwerte bei 45nm CPUs denn:

Nochmals:
BEI ALLEN 45NM-CPUs SIND DIE SENSOREN NICHT GEEIGNET DIE TEMPERATUR MIT SOFTWARETOOLS AUSZULESEN lt.INTEL

Somit sind alle durch z.B.Coretemp oder Everest vermeldeten Temperaturen der CPU bzw. der Kerne von Wolfdale und Yorkfield NICHT GENAU UND NUR EIN UNGENAUER ANHALTSPUNKT! Einzig die "Throttlefunktion" der CPU hilft einem bei Überhitzung!
Hinzugefügter Post:
@Mayk-Freak

Kannst bitte auchmal posten mit welchen Einstellungen du unseren Ram zu 1t bewegen kannst, also Voltages und Takt. Ich habe alles versucht mit 0704er Bios, aber no way, gibt spätestens nach dem Vistaladebalken nen Neustart oder nen BS...:kotz:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
hab mal wieder n riesen Problem...ö:confused::-[

und zwar hab ich in der PCgamesHardware gelesen, das man bei vista einstellen kann, wieviele Kerne biem hochfahren genutzt werden sollen...im Vergleich zu einem Kern(standarteinstellung) wirds mit vieren angeblich um bis zu 50% schneller...

Also hab ichs wie beschrieben via "msconfig" umgestellt und neugestartet.

Nur leider bekomme ich beim booten jetzt immer nen Bluescreen, sodass ich die Einstellung net mehr rückgängig machen kann...die meldung is immer

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

außerdem wird folgende Datei genannt: win32k.sys

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenns vielleicht n bisschen OT is:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals:
BEI ALLEN 45NM-CPUs SIND DIE SENSOREN NICHT GEEIGNET DIE TEMPERATUR MIT SOFTWARETOOLS AUSZULESEN lt.INTEL

.

Wie hab ich diesen satz vermisst jippie:banana::banana:
Hinzugefügter Post:
War ja eigentlich klar das das ganze wieder ne menge Geld kosten würde :shot:. Glaube da werde ich erstmal doch bei meinem Noctua bleiben :fresse:.

.

Man kann das ganze natürlich auch billiger haben so für 300-400euro wenn du nur daran denkst die cpu u das board zu kühlen;).Aber wenn mann es richtig machen will u noch reserven für weitere komponenten im system haben will,muss man schon so um die 600 euro rechnen R.O.G.G.I.

Hier nochmal ein kleines wakü einmaleins zum einlesen ganz nett;)http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=361543

Und hier noch ne zusammenstellung in 4 preisklassen auch ganz nett:bigok:http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3790926#post3790926
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...ihr Extremen, habe eben mal bissel im Netz rumgestöbert. Schaut euch das mal an, gibt neues CPU-Futter... WAHNSINNS OC: E8600 @ klick
Der ist auch schon gelistet für unter 230euro...http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a312513.html
Hinzugefügter Post:
Mahlzeit,
hab mal wieder n riesen Problem...ö:confused::-[

und zwar hab ich in der PCgamesHardware gelesen, das man bei vista einstellen kann, wieviele Kerne biem hochfahren genutzt werden sollen...im Vergleich zu einem Kern(standarteinstellung) wirds mit vieren angeblich um bis zu 50% schneller...

Also hab ichs wie beschrieben via "msconfig" umgestellt und neugestartet.

Nur leider bekomme ich beim booten jetzt immer nen Bluescreen, sodass ich die Einstellung net mehr rückgängig machen kann...die meldung is immer

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

außerdem wird folgende Datei genannt: win32k.sys

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenns vielleicht n bisschen OT is:p

Hmm, vielleicht hast du noch was anderes verstellt :hmm:? Bei mir funzt das ohne Probleme. Versuche mal per Systemwiederherstellung dein System zurück zu versetzen, also per Wiederherstellungspunkt. Oder gehts jetzt wieder?
Hinzugefügter Post:
@scully
Danke dir für die obigen Links. Naja, wenn ich schon auf Wakü mal umsteige, dann müssen die GTXen auch unter Wasser, denn die geben die meiste Abwärme ab und die ollen 8800er GTXen blasen leider die Abluft nicht nur hinten raus, sondern auch ins innere des Gehäuses. Das stört mich schon gewaltig, da es im Case dadurch sehr warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin um 5 heim und um 8 wieder aufgestanden zwecks Eckbau ;)

Brauch das NT für GTX280 SLI :d
Da bist du also heut "herr der augenringe"sozusagen:lol:
Warum nicht n termaltake oder n beqiet,sind günstiger im preis,qualitativ ebenbürtig u haben nicht solche monsterausmasse wie das galaxy;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja aber das Galaxy ist halt der Benz unter den Netzteilen ;)

Findest du;)

Vielleicht solltest du da mit deinem kauf aber noch warten,bis enermax seine neue produktlinie vorstellt:bigok:

Denn das galaxy gehört nicht unbedingt mehr zur neuesten generation u vielleicht ist der nachfolger dann auch nichtmehr so gross wie ne schrankwand:)

Hier nochmal die neuen 80plus NTs mit awards auf bronze u silber!! von enermax

http://www.80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=28&type=2
 
Zuletzt bearbeitet:
d

ps: ist es egal, ob das SLI-Band die beiden Grafikkarten mit den beiden äußeren oder den beiden inneren Anschlüssen verbindet?

.


Weis das keiner?

So, Verschlauchung ist fertig, das war ein Akt :hwluxx: Wehe es ist nicht dicht, besonders die viel bliebte Asus Northbridge..

.
 
Weis das keiner?



.

Das ist egal wichtig ist das sie beide verbunden sind damit sie "kommunidingsen" können oder wie das heisst:lol:,steht aber im übrigen auch im Handbuch Kapitel 6.Man kann es auch den treiber machen lassen ohne sli kabel aber das ist dann weniger effektiv.Ab u zu bildet lesen im Handbuch:)
Hinzugefügter Post:
Ich bekomm wahrscheinlich das Galaxy neu für 150€ da sag ich nicht nein :)

Jepp für das geld kann man sich auch ne schrankwand von enermax in den rechner stellen,wenn man den platz dazu hat:banana::d
Hinzugefügter Post:
Wehe es ist nicht dicht, besonders die viel bliebte Asus Northbridge..

.

Also ich hab das bis jetzt nur einmal gehört das der fusionsblock undicht war.Das war aber in verbindung mit falschem schlauchinnendurchmesser u dem dadurch resultierenden zu festen anziehens der schlauchschellen.Da der block ja nun aus kupfer besteht u wie wir ja alle noch aus dem chemieunterricht wissen kupfer ein sehr weiches material ist kam es dann zum verzug der öffnungen u nachher zum fluten des pcs gelle:shot:

Dafür liegen ja auch die schlauchadapter dabei:bigok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Allerseits,
man bin ich geschafft, erstmal riesen Berg Holz gespaltet...:shot:

So, Fehler gefunden, CPU läuft wieder normal
Woran hat es denn gelegen?
Ich bekomm wahrscheinlich das Galaxy neu für 150€ da sag ich nicht nein :)
Hehe...bei dem Preis hätte ich auch keine Sekunde überlegt :d.
Weis das keiner?

So, Verschlauchung ist fertig, das war ein Akt :hwluxx: Wehe es ist nicht dicht, besonders die viel bliebte Asus Northbridge..
.
Nimm einfach die hinteren beiden Steckbrücken für SLI, also die die der Gehäusewand am nächsten sind ;).
 
Echt? Wenn es jetzt das S1E gewesen wäre, dann hätte ich gesagt ok, die "Zicke" spinnt halt mal wieder ne Runde :shot:... aber so, naja irgendwie merkt man die Verwandschaft zum 680i ... :lol:.
Hinzugefügter Post:
@M1L2
Hast du schonmal versucht unseren Ram bei 1600MHz mit 7-7-7-20 auf 1t zu bekommen? Bei mir gehts net, ich habe die Rammodule in den blauen drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür liegen ja auch die schlauchadapter dabei:bigok.

Die sind mir irgendwie suspekt. Ich habe mir einen Meter Masterkleer ( http://www.aquatuning.de/product_in...uch-Masterkleer-12-7-9-5mm-klar--3-8-ID-.html ) gekauft, der passt prima ohne fummeln und ist mit den mitgelieferten Schellen auch dicht. Ansonsten kann bei dem Block eigentlich nichts undicht sein da er aus einem Stück gefräst ist und keine Dichtungen etc. vorhanden sind.

BTW: Bios 0901 bzw. 0804 wollen bei mir irgendwie nicht, bekomme hier und da nen BSOD, habe den Eindruck das passiert wenn ich hohe Festplattenzugriffe habe - 0704 läuft ohne Probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh