[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt? Wenn es jetzt das S1E gewesen wäre, dann hätte ich gesagt ok, die "Zicke" spinnt halt mal wieder ne Runde :shot:... aber so, naja irgendwie merkt man die Verwandschaft zum 680i ... :lol:.
Hinzugefügter Post:
@M1L2
Hast du schonmal versucht unseren Ram bei 1600MHz mit 7-7-7-20 auf 1t zu bekommen? Bei mir gehts net, ich habe die Rammodule in den blauen drinne...


Probiere es mal mit dem 0801er das hat bei meinen riegeln ja wunder bewirkt wie du weisst:bigok:Aber auch irgendwann vista zerschossen:shot:

No risk no Fun R.O.G.G.I:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle OCZ DIMM 2x2 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK), Platinum EB Besitzer!

Ich war eben mal auf der OCZ Website. Die haben dort irgendwie die Timmings und Voltangaben zu meinem Rampärchen geändert! Gibt ja einige hier die den gleichen Ram nutzen. Meine OCZ DIMM 2x2 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK, Platinum EB Edition) sind nun lt. OCZ-Website nur noch mit 1,8V zulässig!!!:stupid: Die Timmings wurden ebenfalls überarbeitet, sollen jetzt mit 7-7-6-22 betrieben werden ... http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_enhanced_bandwidth_edition

Was soll denn das? Da hätte ich mir damals auch andere Ram holen können... DÜRFEN DIE DAS DENN EINFACH SO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den BSODs: Ich habe den Eindruck es liegt an den NForce Treibern 15.17, ich teste jetzt mal die ältere Version 9.64, obwohl ich nur Samsung SpinPoint`s (Raid) im System habe.

BTW, kann sich eigentlich jemand diesen Versionssprung erklären ? Von 9.64 auf 15.17 ist ja nicht gerade üblich ?!
 
Ich war eben mal auf der OCZ Website. Die haben dort irgendwie die Timmings und Voltangaben zu meinem Rampärchen geändert! Gibt ja einige hier die den gleichen Ram nutzen. Meine OCZ DIMM 2x2 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK, Platinum EB Edition) sind nun lt. OCZ-Website nur noch mit 1,8V zulässig!!!:stupid: Die Timmings wurden ebenfalls überarbeitet, sollen jetzt mit 7-7-6-22 betrieben werden ... http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_enhanced_bandwidth_edition

Was soll denn das? Da hätte ich mir damals auch andere Ram holen können... DÜRFEN DIE DAS DENN EINFACH SO?

Wenn das wirklich so ist R.O.G.G.I wie du es sagst,steht dir das recht zu sie ohne weitere begründung zurückzuschicken.Denn das ist ein "Nichteinhalten von garantierten Eigenschaften"so steht es im verbraucherschutzgesetz;)
 
Hallo,ich schicke nun das 2.mal die Ram`s zurück.

4096MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT EB XTC Platinum

Er kommt nicht über den Ram Test hinaus,egal was ich mache.

Aber meine alten 1333 er laufen ohne Probleme,beide immer in die blauen

Slots,die 1600 er auch in die grauen null und nix geht.:-[

Könnt ihr mal sagen wann eure gefertigt wurden,meine !:SIND AUS DER ERSTEN HÄLFTE 2007 gewesen,ist das ok? Bei den
jetzigen weiß ich es nicht da er ja nicht hochfährt,aber der Seriennummer nach zu urteilen sind die noch älter.
Die 1333 er sind von Anfang 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich schicke nun das 2.mal die Ram`s zurück.

4096MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT EB XTC Platinum

Er kommt nicht über den Ram Test hinaus,egal was ich mache.

Aber meine alten 1333 er laufen ohne Probleme,beide immer in die blauen

Slots,die 1600 er auch in die grauen null und nix geht.:-[

Haste im Bios die TIMMINGS ANGEPASST? also 7-7-7-20 2t, subtimmings alle "auto" ausser tRFC:72 und vor allem die Memoryvoltage auf 1,86V eingestellt? Eventuell musst du auch die NB auf 1,42V fixen! Dann MUSS der Ram normalerweise ohne Probleme bei 1600MHz laufen!!! ALLES bei Bios 0704 getestet!!!
Hinzugefügter Post:
Wenn das wirklich so ist R.O.G.G.I wie du es sagst,steht dir das recht zu sie ohne weitere begründung zurückzuschicken.Denn das ist ein "Nichteinhalten von garantierten Eigenschaften"so steht es im verbraucherschutzgesetz;)

Ist so scully! Wo ich den damals bestellt habe, da war er mit 7-6-6-20 und 1,9V angegeben! Das sowohl beim Onlinehändler wie auch auf der OCZ-Website. Dort stand sogar noch das mit der 1.85V - 1.95V EVP drinne! Jetzt gilt die 1,85V - 1,95V EVP plötzlich nur noch für 1GB Module!

Ich nenne das Leuteverarsche, denn vorher zugesicherte Eigenschaften sollen jetzt plötzlich nicht mehr gelten! Bedeutet quasi das mein Ram imho ausserhalb der Garantiebedingungen läuft, da ich ihn mit 1,9V betreibe, so wie damals angegeben! jetzt soll ich dem aber nur noch 1,8V geben dürfen?

WER KONTAKT ZU OCZ-NICO hat, der möge ihn bitte darüber mal in Kenntnis setzen und fragen was der Mist soll! Werde das so nämlich nicht hinnehmen, auch wenn der Ram imho super läuft, ABER halt NUN ausserhalb der JETZIGEN SPEZIFIKATION, die vorher anders war :hwluxx:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich habe das 704,das 8 er und da 901 getestet nix ging ich habe alles auf Auto bis auf die Volts 1,86/ T 2/ 36/72/ sonst alles Auto, nix geht mit den 1600 er dann habe ich mal alles auf Auto gesetzt null,er fährt nicht mal hoch.
Dabei hatte ich die 1333 er bei Ebay für 150,.. verscheuert.:heul: das bekomme ich nie mehr,war schon schwierig dem zu verklickern das einer defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die Rams mal einzeln getestet? Und mit den "neuen" Bestimmungen seitens OCZ? Mal Memtest gemacht? Vielleicht ist ja wirklich ein Ram defekt :hmm:.
 
BTW, auch wenn`s off-topic ist:

Nvidia erhält Quick-Path-Lizenz, Intel dafür SLI
12. Juli 2008, 22:01
Logo: nVidia neu

Neuen Informationen zufolge hat zwischen den beiden Halbleitergrößen Intel und Nvidia offenbar eine neue Technologie-Vereinbarung stattgefunden. So soll Nvidia eine Lizenz für Intels neuen Quick-Path-Interconnect der kommenden „Nehalem“-Generation erhalten haben, im Gegenzug erhält Intels X58-Chipsatz die SLI-Freigabe.

Mit der entsprechenden Lizenz ist es Nvidia nun erlaubt, Chipsätze für die kommende Generation von Intel-Prozessoren auf Basis des „Bloomfield“-Kerns zu entwickeln, um auch in Zukunft im High-End Segment bei Systemen mit Intel-Prozessor mitspielen zu können. Als Gegenleistung dürfen auch Mainboards mit Intels X58-Chipsatz „Tylersburg-DT“ mit Hilfe eines „nForce 200 Bridge“-Chips für Nvidias Lösung zur Kopplung mehrerer Grafikkarten „SLI“ fit gemacht werden, was ein wenig an die aktuelle Skulltrail-Plattform von Intel erinnert, bei dem der i5400-Chipsatz in Verbindung mit Nvidias nForce-100-Chip zum Einsatz kommt.

http://www.computerbase.de/news/tre...2008/juli/nvidia_quick-path-lizenz_intel_sli/
 
Hallo,wie denn er geht ja nicht über den Ram Test hinaus,ich komme ja gar nicht ins System mit einem geht es auch nicht,kann ja nur alles mit reset auf Auto machen auch das geht nicht,muss ich aber auch nicht,sie sollten laufen wenn man sie reinpackt machen die 1333 er ja auch.

Ich werde jetzt den Rücktritt vom Vertrag erklären und will die Kohle wieder, soll OCZ sich die Dinger in die Haare schmieren.

Weiß jemand ob die Mushkin auf dem MB laufen,dann kaufe ich die?
 
Neuen Informationen zufolge hat zwischen den beiden Halbleitergrößen Intel und Nvidia offenbar eine neue Technologie-Vereinbarung stattgefunden. So soll Nvidia eine Lizenz für Intels neuen Quick-Path-Interconnect der kommenden „Nehalem“-Generation erhalten haben, im Gegenzug erhält Intels X58-Chipsatz die SLI-Freigabe.

]

Freuen wir uns also auf das striker3extreme:banana:
 
oh man schon 2 Uhr :d


striker2573.jpg


Das Board ist drinn, das umbauen der GraKas hat sich gezogen...

jetzt muss ich nur noch :heul: :d

- verschlauchen (hat jemand die NB angebunden und ist die DICHT?) :p

- Wasser Dichtheitstest (Power only @ Pumpe dabei) :p

- SSDs wieder einbauen :-[

- Bios auf 0901 flashen :-[

- BS installieren, Anwendungen, Einstellungen, Games :-[

- Backup :-[

- Overclocken :-[


.


So. Dichtheitstest läuft :d hab die beiden GX280er, CPU, NB und den Arecra Controller eingebunden.



Ich hatte vorher mal den PC angeschaltet aber nur kurz, weil noch kein Wasser durchlief.

Die CPU zeigte er mir beim booten mit 1.4 Ghz an? I

st ein QX9650... wollte aber nicht weiter teste, erst wenn die WaKü läuft (der WaKü Block war auf der CPU, wollte ja nicht das die durchbrennt :d)

Wie kommt der auf 1.4 ?

.
 
Weiß jemand ob die Mushkin auf dem MB laufen,dann kaufe ich die?

Wenn es schon gute mushkin module gibt dann laufen die auch garantiert;)Mushkin lässt sich mit der entwicklung ihrer speichermodule immer etwas mehr zeit als die anderen hersteller,aber dafür laufen deren riegel meistens immer perfekt,haben ein hohes oc potential u sind von der quallität her top:bigok:

Allerdings spiegelt sich die quallität auch ein bisschen im preis wieder;)
Hinzugefügter Post:
Wie kommt der auf 1.4 ?

.

Ins bios gehen setup defaults laden,abspeichern u neu booten dann müsste er dir eigentlich die 3 ghz bringen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr gut vor allen die scharfen timings der riegel fallen gleich ins auge:bigok:

Hätte mir gewünscht,die hätte es damals schon gegeben als ich aufgerüstet habe:heul:,dann hätte ich da ohne bedenken zugeschlagen:teufel:

Hallo,was ist denn der Unterschied zwischen den Frostbyte oder der Black Ascent Heatsink Version? Kannst du mir da auf die Sprünge helfen.?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den RAM Fragen: Das scheint beim Striker II so eine Sache zu sein, meine sollen eigentlich auch 6-6-6-18 @ 2V machen, tun sie aber nicht auf dem Asus Brett ;)
 
Zu den RAM Fragen: Das scheint beim Striker II so eine Sache zu sein, meine sollen eigentlich auch 6-6-6-18 @ 2V machen, tun sie aber nicht auf dem Asus Brett ;)


Steht das irgendwo auf nem datenblatt,das die cl6 schaffen bei 1600mhz und das du denen 2volt spendieren darfst,im rahmen der garantiebedingungen:hmm:

Bitte link dazu;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,wie denn er geht ja nicht über den Ram Test hinaus,ich komme ja gar nicht ins System mit einem geht es auch nicht,kann ja nur alles mit reset auf Auto machen auch das geht nicht,muss ich aber auch nicht,sie sollten laufen wenn man sie reinpackt machen die 1333 er ja auch.

Ich werde jetzt den Rücktritt vom Vertrag erklären und will die Kohle wieder, soll OCZ sich die Dinger in die Haare schmieren.

Problem ist, das das Board unter "auto" den Ram auf 1t laufen lässt! kann man den Ram eigentlich nicht vorwerfen da es am Boardbios liegt. Du hast deinen ram doch sicher länger wie 14Tage oder? Wie willst du denn dann vom Vertrag einfachso zurücktreten. Die müssen quasi erstmal die Chance der Nachbesserung bzw. Reparatur bekommen. Schlägt das zweimal fehl, erst dann kannste dein Geld zurückfordern.

Jetzt ist aber allgemein eine ganz andere Situation über den Ram. OCZ ändert einfach die Spezifikationen zu ungunsten des Kunden. Und das macht mich wütend und kann ich nicht akzeptieren. Somit werden nun die mir damals bei Kaufvertrag zugesicherten Eigenschaften in keinster Weise erfüllt! Das kann doch nicht angehen bleche einen Haufen Kohle für Highend Ram mit bestimmten zugesicherten Eigenschaften und jetzt auf einmal werden die Eigenschaften zu meinen Ungunsten einfach geändert.... Da hätte man sich auch gleich günstigeren Ram kaufen können. Das lasse ich net auf mir sitzen. OCZ soll sich dazu mal äussern. M1L2 hast du net irgendwie Kontakt zu denen und könntest mal nachfragen was es damit auf sich hat? Ich bin echt stocksauer und würde am besten sofort den ram zurückgeben und den vollen Kaufpreis zurückfordern!!!
Hinzugefügter Post:
BTW, auch wenn`s off-topic ist:

Nvidia erhält Quick-Path-Lizenz, Intel dafür SLI
12. Juli 2008, 22:01
Logo: nVidia neu

Neuen Informationen zufolge hat zwischen den beiden Halbleitergrößen Intel und Nvidia offenbar eine neue Technologie-Vereinbarung stattgefunden. So soll Nvidia eine Lizenz für Intels neuen Quick-Path-Interconnect der kommenden „Nehalem“-Generation erhalten haben, im Gegenzug erhält Intels X58-Chipsatz die SLI-Freigabe.

Mit der entsprechenden Lizenz ist es Nvidia nun erlaubt, Chipsätze für die kommende Generation von Intel-Prozessoren auf Basis des „Bloomfield“-Kerns zu entwickeln, um auch in Zukunft im High-End Segment bei Systemen mit Intel-Prozessor mitspielen zu können. Als Gegenleistung dürfen auch Mainboards mit Intels X58-Chipsatz „Tylersburg-DT“ mit Hilfe eines „nForce 200 Bridge“-Chips für Nvidias Lösung zur Kopplung mehrerer Grafikkarten „SLI“ fit gemacht werden, was ein wenig an die aktuelle Skulltrail-Plattform von Intel erinnert, bei dem der i5400-Chipsatz in Verbindung mit Nvidias nForce-100-Chip zum Einsatz kommt.

http://www.computerbase.de/news/tre...2008/juli/nvidia_quick-path-lizenz_intel_sli/

Na also, war ja irgendwie klar das die "Großen" sich irgendwie einigen :bigok:. frage mich aber, wer kauft sich dann noch ein Board mit NV-Chipsatz ... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, war ja irgendwie klar das die "Großen" sich irgendwie einigen :bigok:. frage mich aber, wer kauft sich dann noch ein Board mit NV-Chipsatz ... :shot:


Na wir deppen natürlich R.O.G,weil wir keine mädchenboards haben wollen:teufel:


EXTREM forever!!!!

Striker2 ist tot es lebe striker 3 usw usw:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, das das Board unter "auto" den Ram auf 1t laufen lässt! kann man den Ram eigentlich nicht vorwerfen da es am Boardbios liegt. Du hast deinen ram doch sicher länger wie 14Tage oder? Wie willst du denn dann vom Vertrag einfachso zurücktreten. Die müssen quasi erstmal die Chance der Nachbesserung bzw. Reparatur bekommen. Schlägt das zweimal fehl, erst dann kannste dein Geld zurückfordern.
......

Hallo die ersten hatte ich 10 Tage,die haben sie getauscht,die jetzigen sind von Freitag und laufen ja gar nicht,ich habe je nen 2t drin,da ich 1333 er OCZ habe,also so daran liegt es nicht.
Und wie war das noch Wandlung,Minderung,Rücktritt?
Aber das interessiert mich auch nicht dafür habe ich nen Anwalt und der wird Montag an K+M schreiben und dann schauen wir mal.;)
 
Hallo die ersten hatte ich 10 Tage,die haben sie getauscht,die jetzigen sind von Freitag und laufen ja gar nicht,ich habe je nen 2t drin,da ich 1333 er OCZ habe,also so daran liegt es nicht.
Und wie war das noch Wandlung,Minderung,Rücktritt?
Aber das interessiert mich auch nicht dafür habe ich nen Anwalt und der wird Montag an K+M schreiben und dann schauen wir mal.;)

Brauchst du doch erstmal nicht den anwalt,versuche es doch erstmal im guten;)Schildere ihnen den sachverhalt mit der bitte um wandlung zu einem anderen speichermodul z.B die von dir gesuchte mushkin riegel:bigok:Normalerweisse dürfte der wandlung da nix im wege stehen;)
Die sollen die riegel überprüfen in einem striker2 u wenn sie zur selben schlussfolgerung wie du kommen ist es doch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das irgendwo auf nem datenblatt,das die cl6 schaffen bei 1600mhz und das du denen 2volt spendieren darfst,im rahmen der garantiebedingungen:hmm:
Bitte link dazu;)

Nö, aber auf anderen Boards geht das problemlos, können auch einige meiner Bekannten bestätigen.

http://www.techpowerup.com/reviews/AData/X_Series_DDR3_1600_2GB_Kit/3.html

"Tightening the timings is the next step. These were set to CL6, then CL5. The X-Series can run at 1600 MHz CL6-6-6-18 and even beyond that using 2.0V. A-Data has clearly chosen to go with slighly more relaxed timings and lower voltage. This is certainly a smart move to expand the possible user base of such a product."
 
Also ich würde es natürlich auch erstmal im "Guten" versuchen. Wie ich sehe ist das ja schon dein zweites Pärchen, also sollte eine Wandlung bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag eigentlich nichts im Wege stehen. Das mit dem Baujahr Anfang 2007 will mir CPU-Z auch erzählen. Ist aber "Auslesefehler" denke ich, denn damals gabs noch kein DDR3-Ram.
 
Hallo,ja werde ich auch,aber man ist schon sehr sauer wenn es mit 2 nicht geht.

Ich lese es mit Everest aus und der liest meine 1333 er auf Woche 7/ 2008?

Und hat den ersten 1600 er Satz auf 37 / 2007 angezeigt???:eek:

Den jezzigen kann ich ja nicht schauen,aber die Nr. der Teile sind noch vor denen die ich zurück geschickt habe,also für mich noch älter.:eek:
 
Ich habe jetz mal ne PN an NICO-OCZ verschickt mit der Bitte um Aufklärung was die Änderungen der Spezifikationen des OCZ-Rams angeht. Mal sehen was da bei rumkommt. Bin immernoch stocksauer deswegen.

CPU-Z 1.46 sagt mir das ich "nur" 2x2 GB - OCZ3P1600EB2G drinne wären... ich habe aber 2x2 GB - OCZ3P1600EB2GK. Hoffentlich! herstellwoche: 28/07 ...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh hallo??? Wo ist mein Game??? :confused:
Mein MB ist gestern morgen gekommen. Beim Checken des Zubehörs hab ich keine Disk CoH gefunden! Oder muss ich die irgendwie runterladen? Auf dem Karton steht aber "inside".
Ich verspüre einen leichten Breichreiz :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh hallo??? Wo ist mein Game??? :confused:
Mein MB ist gestern morgen gekommen. Beim Checken des Zubehörs hab ich keine Disk CoH gefunden! Oder muss ich die irgendwie runterladen? Auf dem Karton steht aber "inside".

Müssen zwei cds drin sein einmal die mobo dvd u einmal das spiel.Wohlmöglich auch n gebrauchtes mobo bekommen u n neues bezahlt?:hwluxx:

Sind die schwarzen abdeckstöpsel noch auf dem fusionsblock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh