[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh hallo??? Wo ist mein Game??? :confused:
Mein MB ist gestern morgen gekommen. Beim Checken des Zubehörs hab ich keine Disk CoH gefunden! Oder muss ich die irgendwie runterladen? Auf dem Karton steht aber "inside".
Ich verspüre einen leichten Breichreiz :grrr:

Vielleicht ist die CoH CD irgendwo im Handbuch oder sonstwo im Kartoon. Oder irgendjemand hat die CD vergessen mit reinzupacken... Hoffe net das du ein "gebrauchtes" Board bekommen hast :mad:. Schaue dir das Board am besten mal ganz genau an, ob du irgendwo Fingerabdrücke oder Gebrauchsspuren vorfindest. Kratzer an den Steckplätzen oder an den cpu-kühlerbefestigungslöchern bzw. den Mainboardbefestigungslöchern deuten darauf, das es gebraucht und net neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sind drauf...
Na toll, eine 2. Disk war nicht dabei. Denen werd ich was erzählen :grrr:

In welche Dimm-Slots stecke ich meine Ram´s bzw. wo laufen sie am besten?
 
Schei**e, dann hast wohl ein zurückgeschicktes Board erwischt :(. Muss aber net heissen das es schlecht ist ;). Nimm die blauen oder die weissen, aber net einmal blau und einmal weiss! Welchen Ram hast du denn?
 
8GB CSX Diablo *duck* :fresse:
4GB davon sind von einem Freund. Wir probieren zusammen was.
Will aber erst mal 4GB testen, da Vollbestückung ja nicht so toll sein soll. Wird dann evtl. nix mit einer Ram-Disk.

Bios ist 0402 drauf. Welches nehme ich da am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eben auch noch das 402 drauf.

Hab direkt das 901 geflasht mal sehen.

Was komisch ist (das hat er unter dem 402 auch getan) ab und zu beim booten zeigt er nur 1.8ghz an (statt 3.0) und/oder bleibt beim booten hängen (nachdem er die rams anzeigt, also der ram check ist schon durch). Nach einem Druck aus RESET dann hat er wieder die 3.0 und bootet.

Wie gesagt: bei 402 und 901. echt komisch.

Aktueller Status :


strikerreadyin7.jpg



12.07.2008
oh man schon 2 Uhr :d

Das Board ist drinn, das umbauen der GraKas hat sich gezogen..

jetzt muss ich nur noch :heul: :d

- verschlauchen (hat jemand die NB angebunden und ist die DICHT?) :p Update: ja, ist dicht ;)

- Wasser Dichtheitstest (Power only @ Pumpe dabei) :p

- Hardware verkabeln :p

- SSDs wieder einbauen :p

- Bios auf 0901 flashen :p

- SSD Raid 5 einrichten :p

- BS installieren :-[

- HDD Raid 10 einrichten :-[

- Anwendungen, Einstellungen, Games :-[

- Backup :-[

- Overclocken :-[


.



Und mal sehen was ich noch mache oder ob ich ins Bett gehe ;)

PS: ganz oben ist die XFi PCiE Version. Echt eng wegen den WaKü Anschlüssen der GFX darunter... die ist leicht schief hoffe aber die ist korrekt installiert :d

.

.
 
Waohhhh, das schaut echt spitze aus bei dir :). Da kannste doch jetzt net einfach so in bett gehen und dein Werk unvollendet lassen :fresse:.
Hinzugefügter Post:
8GB CSX Diablo *duck* :fresse:
4GB davon sind von einem Freund. Wir probieren zusammen was.
Will aber erst mal 4GB testen, da Vollbestückung ja nicht so toll sein soll. Wird dann evtl. nix mit einer Ram-Disk.

Bios ist 0402 drauf. Welches nehme ich da am besten?

Geil, na endlich jemand der den ram mal auf dem Striker testet. Ist doch der hier oder: http://geizhals.at/deutschland/a344943.html

Wenn der die 2000 mit den angegebenen timmings auf unserem Board macht, dann könnte ich schwach werden :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu? Welche Bios nehme ich am besten? Und wo verdammt ist MONSTER BIOS 704? Link ist tot!!! :-[

btw:
Was ist an 704 so besonders?
 
Vor lauter Ramfrustbewältigung habe ich mal wieder 4,25GHz + Prime laufen. Ist ja schön kühl draussen und das merke ich extrem, denn die CPU-Temp ist ca. 10°C niedriger wie in meinem Benchbild unten (auf die 4,25GHZ klicken aus der Signatur)! Läuft wie am Schnürchen und die Kiste primelt schon ne Weile so ca. 45Minuten :). Meine Laune hat sich schlagartig gebessert :bigok:.
 

Anhänge

  • E8500 @ 4,25GHz + Primelast 13.07.08 verkleinert.jpg
    E8500 @ 4,25GHz + Primelast 13.07.08 verkleinert.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 43
Huhu? Welche Bios nehme ich am besten? Und wo verdammt ist MONSTER BIOS 704? Link ist tot!!! :-[

btw:
Was ist an 704 so besonders?

Ist kein monsterbios mehr toy hat das noch nicht geändert obwohl ich ihn darum gebeten hatte:motz::heul::d.Die data corruption wurde zwar gemildert aber tritt in extremsituationen immer noch auf also vorsicht beim übertakten des rams u zu scharfen timings;)Sonst macht vista diesen:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB CSX Diablo *duck* :fresse:
4GB davon sind von einem Freund. Wir probieren zusammen was.
Will aber erst mal 4GB testen, da Vollbestückung ja nicht so toll sein soll. Wird dann evtl. nix mit einer Ram-Disk.

Bios ist 0402 drauf. Welches nehme ich da am besten?

Huhu? Welche Bios nehme ich am besten? Und wo verdammt ist MONSTER BIOS 704? Link ist tot!!! :-[

btw:
Was ist an 704 so besonders?

Welche CPU hast du? Das 0704er ist besonders gut zum ocen von 45nm Duos geeignet und hat eigentlich keine "Data Korruption Probleme". (Ausnahme war bisher Homer). Bios gibts auf der ersten Seite, einfach auf den Begriff "Monsterbios klicken" Dann kommst du zu M1L2 seinem Post und dort kannste das 0704er runterladen ;).
Hinzugefügter Post:
Ist kein monsterbios mehr toy hat das noch nicht geändert obwohl ich ihn darum gebeten hatte:motz::heul::d.Die data corruption wurde zwar gemildert aber tritt in extremsituationen immer noch auf also vorsicht beim übertakten des rams u zu scharfen timings;)Sonst macht vista diesen:angel:

Naja, bisher hat es NUR einen hier erwischt. Ausnahmen bestätigen die Regel und ich würde schon sagen das das data Corruption mit 0704 eliminiert wurde, ausser halt bei Homie der Arme :(
Hinzugefügter Post:
So werde jetzt mal versuchen ob net doch mehr wie 4,25GHz stabil zu bekommen ist :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waohhhh, das schaut echt spitze aus bei dir :). Da kannste doch jetzt net einfach so in bett gehen und dein Werk unvollendet lassen :fresse:.
Hinzugefügter Post:


Geil, na endlich jemand der den ram mal auf dem Striker testet. Ist doch der hier oder: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a344943.html

Wenn der die 2000 mit den angegebenen timmings auf unserem Board macht, dann könnte ich schwach werden :shot:

Denn will ich aber auch mal in aktion sehen,sind ja zumindestens die allerneuesten micron chips verbaut;)Ob der auf dem 790ultra boards hällt was er verspricht:hmm:
Hinzugefügter Post:
Naja, bisher hat es NUR einen hier erwischt. Ausnahmen bestätigen die Regel und ich würde schon sagen das das data Corruption mit 0704 eliminiert wurde, ausser halt bei Homie der Arme :(
:.

Und was ist mit mir R.O.G.G.I bin ich niemand:haha::haha:

Hatte das doch auch schon irgendwo gepostet,das ich den fehler reproduzieren konnte,sowohl mit dem 0704er als auch mit dem 0804er bios:)Allerdings kam ich mit dem 0704er nicht so hoch mit dem takt u den timings wie hier beim 0804er
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9429031&postcount=1969
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ich glaub jetzt muß ich kotzen :-[

Bin gerade dabei 0901 zu flashen. Geht ja nur per awdflash wegen 0402.
Normal müßten beim Flashen nur blaue und weiße Balken kommen, wenn alles ok ist.
Einen roten für Fail hab ich zwar nicht, aber es fehlen noch gut 2 1/2 Reihen, die zu flashen sind. Ist das normal? Dauert das immer solange beim Striker? Noch hab ich keinen Reset gemacht.
 
Dachte dir wäre es nur bei dem 08er passiert :hmm:. So habe bissel an der OC-Schraube gedreht und auch mal Super - Pi laufen lassen, neuer Rekord :banana: ... net mehr weit bis zur magischen Grenze :). Und schaut mal mit wieviel MHZ. Nochmal, alles NUR Lukü:
 

Anhänge

  • super pi.jpg
    super pi.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 51
So, hab doch ein Reset gemacht!
Entweder es geht noch oder es ist tot!
Es bootet noch :fresse:
Aber... es ist noch 0402 drauf. Also wurde erstmal nur 0901 ausgelesen.
Stimmt was mit awdflash nicht? Hab das von ASUS genommen.
 
Habe die 4,5GHz bisher leider net Primestable bekommen. Da muss man wieder ewig an den Spannungen rumtesten und vor allem an den GTLs. Konnte z.b. mit "auto" net booten, bei GTL auf -50rum schon besser aber Bluescreen kurz nach Vistazeichen. Mit GTLs auf -20rum jedoch konnte ich reinbooten und den obigen Super Pi Wert erbenchen :fresse:. Leider hat mir prime nach paar Sekunden "fatal error" vermeldet. Mit bissel mehr Zeit zum testen könnte es vielleicht sogar noch mit 4,5GHz klappen. Allerdings ist mir die V-Core dann bissel zu hoch mit 1,45V unter Luft.

So jetzt aber erstmal in die Falle, spät genug :fresse:
 
Ich war eben mal auf der OCZ Website. Die haben dort irgendwie die Timmings und Voltangaben zu meinem Rampärchen geändert! Gibt ja einige hier die den gleichen Ram nutzen. Meine OCZ DIMM 2x2 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK, Platinum EB Edition) sind nun lt. OCZ-Website nur noch mit 1,8V zulässig!!!:stupid: Die Timmings wurden ebenfalls überarbeitet, sollen jetzt mit 7-7-6-22 betrieben werden ... http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_enhanced_bandwidth_edition

Was soll denn das? Da hätte ich mir damals auch andere Ram holen können... DÜRFEN DIE DAS DENN EINFACH SO?

Also dass ist ja echt mal der Oberhammer :motz:
 
Endlich - 0901 ist druff :)

So, und jetzt nochmal! Welches Bios ist das Beste und woher bekomme ich dieses 0704???
Hinzugefügter Post:
Ich war eben mal auf der OCZ Website. Die haben dort irgendwie die Timmings und Voltangaben zu meinem Rampärchen geändert! Gibt ja einige hier die den gleichen Ram nutzen. Meine OCZ DIMM 2x2 GB DDR3-1600 Kit (OCZ3P1600EB4GK, Platinum EB Edition) sind nun lt. OCZ-Website nur noch mit 1,8V zulässig!!!:stupid: Die Timmings wurden ebenfalls überarbeitet, sollen jetzt mit 7-7-6-22 betrieben werden ... http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_enhanced_bandwidth_edition

Was soll denn das? Da hätte ich mir damals auch andere Ram holen können... DÜRFEN DIE DAS DENN EINFACH SO?

Klingt ja fast nach B-e-t-r-u-g :rolleyes:

Und noch was. Wie teste ich Ram am besten? Reicht nur Prime? Wenn ja, welche Einstellung genau?
Und sollte man die Chipsatz-Treiber (9.46) der ASUS-Seite nehmen oder kann ich auch den nforce 15.17 von NV nehmen? KA, ob sich dann was beißt!?

Wenn ich allerdings den org. Treiber von der ASUS-Seite nehme, steht da komischerweise "Nvidia780iSLI_Chipset_V946_XP.zip"!?
:confused:
Hinzugefügter Post:
Entweder mag das Striker die CSX Diablo nicht oder ich finde einfach nicht die richtige Einstellung :(
Oder liegts vielleicht an 0901?

Ich komme eigentlich nicht über DDR3-1066 hinaus. Dabei wäre Spec. 2000 / 8-8-8-28
 
Zuletzt bearbeitet:
15.17 Raid Treiber Issue...

BTW: Das Problem mit dem 15.17er Treiber und Raid scheint sich nicht nur auf Raptorplatten zu beziehen, ich habe nur Samsung SpinPoints im Rechner und kann nun definitiv sagen das ich auch von dem Problem betroffen war.
Habe ja gestern wieder die 9.64er installiert und nun keine BSODs mehr.
 
Ok, und was ist der Unterschied zwischen 9.46 von der ASUS-Seite und 9.64 direkt von NV?
 
Hi,

Begeistert von einigen Reviews der Kühler habe ich mich entschlossen, meine GraKas mit dem X2 zu kühlen. Dazubestellt hatte ich mit den SLI Adapter.

Gespannt ging es gestern an den Einbau. Ich will hier mal die Probleme und guten Sachen schildern

1. Der Umbau der GraKas mit dem X2 ging recht gut vonstatten. Aber mehr als handfest sollten die Schrauben nicht angezogen werden, hatte auch das Problem das die M3 Schrauben die Abdeckplatten hochdrueckten.

2. Der Einbau jedoch war sehr enttäuschend. Der SLI Adapter passt definitiv NICHT auf das Striker 2 Extreme,dafuer ist der Adapter zu kurz, die beiden PCIe Slots sind weiter auseinander. Daher musste ich das System seriell "verkabeln".

Hier wäre es schön gewesen, wenn im Shop eine Anmerkung steht - schlieslich ist das Striker 2 Extreme kein Exot sondern das Referenzboard, wenn es um SLI geht - und dafuer sollte der Adapter ja gemacht sein

3. Hier meine Leistungswerte.

Wasser Temp: 30 Grad, Lufttemperatur 24 Grad

Idle / Load (load= 100 Sek Furmark 1680*1050 no AA)

GTS280 1 - (die obere) 37 Grad - 59 Grad
GTS280 2 - (die untere) 40 Grad - 65 Grad

Die Werte enttäschen ein wenig. Durch eine RICHTIGE SLI bridge koentne sicher noch optimiert werden, aber die passt ja leider nicht.

LG

Patrick
 
GTS280 1 - (die obere) 37 Grad - 59 Grad
GTS280 2 - (die untere) 40 Grad - 65 Grad
Die Werte enttäschen ein wenig. Durch eine RICHTIGE SLI bridge koentne sicher noch optimiert werden, aber die passt ja leider nicht.

Die Idle Werte sind doch okay, da liegst du besser als ich mit 2x8800 Ultra (wobei ich nicht weiss wieviel Hitze die 280er produzieren):

gfx8ka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat diese Ram´s und wie hoch laufen sie bei euch (genaue Einstellung bitte :))?

@ ciacomix

2x GTX280 geben sehr viel Wärme ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh