[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in fremsden Post geht das posten nur mit Freischaltung durch Mod oder einer bestimmten Anzahl von Posts

Also kann ich dort nicht einfach so meine Erfahrungen und Meinung posten? Was das denn für ein Schwachsinn im OCZ-Forum...:shot:
Hinzugefügter Post:
das ganz einfach, OCZ3P1600EB2G ist ein Riegel, der in CPU-Z angezeigt wird, dafür haste 4 Slots zur Anwahl, das K steht für Kit das list CPU-Z nicht aus nur die einzelnen Bänke

Achso, siehste man lernt nie aus. Danke für die Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,alles schon probiert er geht in keiner Version über den Mem Test raus,war bei dem ersten Paar auch so,aber die liefen erst 10 Tage und dann nicht mehr.
Habe wieder meine alten 1333 er drin und die hatte ich bei Ebay für 150,-- verkauft,son Mist die bekomme ich nie wieder.
Werde Montag vom Kaufvertrag zurücktreten und dann sehe ich zu das ich die Mushkins bekomme,hat sich ausge oczt.:confused:

Ist aber schon recht seltsam das zwei aufeinanderfolgender module ihren dienst versagen:hmm:Hat K & M das board denn auch schonmal untersucht auf etwaige fehler hin?Es wird doch hoffentlich auch ein 790ultra board sein u nicht diese komische NSE version des striker2,die nur mit jedec 1333mhz speicher läuft:hmm:

Dieses board sieht nämlich genauso aus nur nimmt es keinen speicher über 1333mhz an:bigok:http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255007/preis_ASUS+ROG+Striker+II+NSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,alles schon probiert er geht in keiner Version über den Mem Test raus,war bei dem ersten Paar auch so,aber die liefen erst 10 Tage und dann nicht mehr.
Habe wieder meine alten 1333 er drin und die hatte ich bei Ebay für 150,-- verkauft,son Mist die bekomme ich nie wieder.
Werde Montag vom Kaufvertrag zurücktreten und dann sehe ich zu das ich die Mushkins bekomme,hat sich ausge oczt.:confused:

Du hast doch 2x2 GB Riegel hast die einzeln getestet? Wenn das LCD Poste bei Test MEM stehen bleibt ist der Riegel der drinne ist defekt, also daher einzeln testen. Die OCZ laufen, siehst ja das wir davon ein Paar davon besitzen, OCZ kann nichts dafür, da hast Du vermutlich etwas übertrieben und entweder einen oder beide geschrottet. Bei K&M wirst Du nur eines machen können, hinschicken und tauschen, OCZ Rams haben bei K&M Soforttaush, könntest die neuen innerhalb einer Woche wieder zurück haben. Kaputte Speicher werden Sie Dir wenn nur mit Zeitverlust das Geld gutschreiben das Du Dir was anderes da bestellen kannst.
 
Welchen Mem Test hattest du denn gemacht?

Hallo,wie willst du den denn machen:confused:Er kommt ja nicht über den Test auf dem mini Monitor hinaus.

Gilt das mit den Volts auch für die 1333er ich fahre die mit 1,88 Volt und mit 32/76 dann sind die Freezer weg und sie laufen anständig.:love:

@M1L2
Ich kann bei dem 2. Paar nichts geschrottet haben,sie fahren weder einzeln noch zusammen,egal in welchem Slot hoch.
Das war bei denen davor auch so.Habe allerdings auch da 1,88 Volt aufliegen gehabt.
Aber bei dem 2.Paar habe ich das Bios resetet alles auf Auto ging auch nicht.
Und ich bin doch nicht der Pausenkasper der für OCZ die Rams testet,das sollen sie mal selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miracullix
Entweder haben die dir bei K+M das gleiche defekte Pärchen Ram erneut geschickt (was ich mir nicht vorstellen kann) oder aber dein Board hat eine weg oder so wie scully schreibt du hast das NSE erwischt :hmm:
 
Also kann ich dort nicht einfach so meine Erfahrungen und Meinung posten? Was das denn für ein Schwachsinn im OCZ-Forum...:shot:

Denke mal das nicht jeder irgendein Schwachsinn postet, kannst ja mal probieren Nico ne PM schreiben
Hinzugefügter Post:
@M1L2
Ich kann bei dem 2. Paar nichts geschrottet haben,sie fahren weder einzeln noch zusammen,egal in welchem Slot hoch.
Das war bei denen davor auch so.Habe allerdings auch da 1,88 Volt aufliegen gehabt.
Aber bei dem 2.Paar habe ich das Bios resetet alles auf Auto ging auch nicht.
Und ich bin doch nicht der Pausenkasper der für OCZ die Rams testet,das sollen sie mal selber machen.

Muhaha.... wir ham die schon vor Dir getestet :p laufen tun die auf jeden Fall, dann haste nen puttes Pärchen, kannst Soforttausch bei K&M machen oder auch bei OCZ allerdings muss man sie da nach Holland schicken oder bei K&M ne Zeitwertgutschrift beanbtragen und diese bei anderen Rams gutschreiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das nicht jeder irgendein Schwachsinn postet, kannst ja mal probieren Nico ne PM schreiben

Habe mal dem Moderator LingLing ne PN geschickt, also der dir dort geantwortet hat. Du müsstest mal im OCZ-Forum was abändern bzw. ergänzen: damals galt die EVP von 1,95V auch für 2x2GB Pärchen. Jetzt jedoch nur noch für 2x1GB Pärchen! Komme mir langsam veralbert vor. Könnte aber auch an anderen revision liegen. Auf geizhals und diversen Internetshops steht aber immernoch 1,9V und 7-6-6 bei unserem Ram!!!

Fakt ist: Der Ram läuft bei einigen hier super mit 7-7-7-20 2t und ca. 1,86V. Nur lt. geänderter Website auf OCZ wäre das ausserhalb der Garantie (nur noch bis 1,8V zugelassen)! Somit liegt ein Mangel vor, da bei mir mit 1,8V kein booten möglich ist! Und das nervt mich ungemein, da mein Ram quasi ausserhalb der JETZIGEN Garantiebestimmungen läuft!!! Vorher durfte man wie gesagt 1,9V, sogar mit EVP 1,95V anlegen :fire:

SOLLTE HIER JEMAND VON DER FIRMA OCZ MITLESEN, DANN BITTE ICH UM AUFKLÄRUNG DIESES PROBLEMS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon recht seltsam das zwei aufeinanderfolgender module ihren dienst versagen:hmm:Hat K & M das board denn auch schonmal untersucht auf etwaige fehler hin?Es wird doch hoffentlich auch ein 790ultra board sein u nicht diese komische NSE version des striker2,die nur mit jedec 1333mhz speicher läuft:hmm:

Dieses board sieht nämlich genauso aus nur nimmt es keinen speicher über 1333mhz an:bigok:http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255007/preis_ASUS+ROG+Striker+II+NSE

Hallo,mein MB ist nicht von KM ich habe eine fertige Lösung gekauft,es ist sicher ein Striker II da es druffsteht und alle Progs die auslesen es anzeigt.
Es ist schon das 2.MB das Erste hat es gar nicht zu mir geschafft,es hat schon beim Dauertest durch den Hersteller den Löffel weggelegt.

Und ich kann das Bios seit 050..-0901 vom Striker II aufziehen,ich mache das unter Windoof mit dem Asus Tool und das würde es nicht machen,wenn es kein Striker II wäre. :)

Also die Rams haben andere Nummern als die Ersten, habe ich mir extra notiert,aber sie sahen sehr abgegriffen aus,meine die haben viele angepäckt sieht man auf dem glänzenden Metall ja schön,viell. habe ich andere defekte bekommen.:wall::wall:

Und darum werde ich versuchen ob sie mir die Mushkins als Ersatz liefern,sonst will ich meine Kohle wieder.
Die Zeit spielt da für mich,sie sind heute 45,-- Euronen billiger als vor 4 Wochen.:bigok:
 
Habe mal dem Moderator LingLing ne PN geschickt, also der dir dort geantwortet hat. Du müsstest mal im OCZ-Forum was abändern bzw. ergänzen: damals galt die EVP von 1,95V auch für 2x2GB Pärchen. Jetzt jedoch nur noch für 2x1GB Pärchen! Komme mir langsam veralbert vor. Könnte aber auch an anderen revision liegen. Auf geizhals und diversen Internetshops steht aber immernoch 1,9V und 7-6-6 bei unserem Ram!!!

net Lingling anschreiben, Nico :p bei K&M wurde auf 1.8V geändert

Post geändert Roggi, ist das OK so?
 
Ja, die Rampreise sind ziemlich am fallen. heute kostet mein Ram NUR noch um 200euro, damals wo ich sie gekauft hatte, da waren die frisch am markt und ich habe noch 285euro geblecht. So ist die Entwicklung nunmal. Habe mir vor fast 1,5Jahren DDR2 SLI Ready Ram 2x1GB 1066er geholt und zwar im Tagesangebot für 222euro. Normalpreis war damals um 280euronen. Heute bekommt man den Ram bereits für unter 50euro...:lol: http://geizhals.at/deutschland/?phist=229720&age=2000
Hinzugefügter Post:
Nico habe ich schon hier bei den Luxxern eine PN gestern geschickt. Leider noch keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann das Bios seit 050..-0901 vom Striker II aufziehen,ich mache das unter Windoof mit dem Asus Tool und das würde es nicht machen,wenn es kein Striker II wäre. :)
:

Ich würde das tunlichst unterlassen unter vista zu flashen,was ist wenn dir mitten im flashvorgang beim beschreiben des eproms der windows defender oder irgend ein anderes programm dazwischenfunkt:asthanos:Dann stehst du da mit nem zerflashten bioschip:shot:Also mache das demnächst bitte mit ez flash im bios oder award flash in der dos ebene:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Post geändert Roggi, ist das OK so?

Jepp das sieht schon besser aus und sollte unser Problem hervorheben. Es ist nunmal fakt: lt. NACHTRÄGLICHER Änderung der OCZ-WEBSITE betreiben wir den Ram ausserhalb der Garantiebedingungen! Vorher bei Kauf des Rams waren das ANDERE Bedingungen!!!! UND das nervt mich und verunsichert sicher auch andere Nutzer diese Rampärchens!!! :wall:
 
Jepp das sieht schon besser aus und sollte unser Problem hervorheben. Es ist nunmal fakt: lt. NACHTRÄGLICHER Änderung der OCZ-WEBSITE betreiben wir den Ram ausserhalb der Garantiebedingungen! Vorher bei Kauf des Rams waren das ANDERE Bedingungen!!!! UND das nervt mich und verunsichert sicher auch andere Nutzer diese Rampärchens!!! :wall:

Au weija R.O.G.G.I liegst am wetter oder am speicher,das du heute so agressiv bist:shot::fresse:
 
Jepp das sieht schon besser aus und sollte unser Problem hervorheben. Es ist nunmal fakt: lt. NACHTRÄGLICHER Änderung der OCZ-WEBSITE betreiben wir den Ram ausserhalb der Garantiebedingungen! Vorher bei Kauf des Rams waren das ANDERE Bedingungen!!!! UND das nervt mich und verunsichert sicher auch andere Nutzer diese Rampärchens!!! :wall:

Naja, echt ne Frechheit ..

Dann betreiben wir den RAM halt einfach weiter so und werden ihn dann brav in RMA schicken wenn was sein sollte.

Ram-Module haben zum Glück noch keine Blackbox drinnen wo die anstehende vdimm protokolliert wird :shot:

Prime lief 12 Std. durch und nun grad beim VLC aufmachen wieder mal nen freeze gehabt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das tunlichst unterlassen unter vista zu flashen,was ist wenn dir mitten im flashvorgang beim beschreiben des eproms der windows defender oder irgend ein anderes programm dazwischenfunkt:asthanos:Dann stehst du da mit nem zerflashten bioschip:shot:Also mache das demnächst bitte mit ez flash im bios oder award flash in der dos ebene:)

Hallo.das mache ich unter XP,nicht unter Vista.Die flash Version beherrsche ich nicht so.:schäm:

@M1L2 Dann passt es ja,die ersten waren nach 10 Tagen wieder da,und die 2.sind von Donnerstag oder Freitag und gehen Morgen retour.Ne gutschrift zum kaufen bei KM reicht mir auch,die Mushkins kosten jezze nur noch 253,-- und K+M liegt mit seinem Preis unter den Top 3, meine haben damals 265,-- gekostet.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.das mache ich unter XP,nicht unter Vista.Die flash Version beherrsche ich nicht so.:schäm:

:

An ez flash im bios muss man nicht viel beherrschen,ist ganz easy u vor allem sicher u steht auch im handbuch wie das geht(brauch man aber eigentlich nicht).

Ps:auch unter XP kann da leicht was schief gehen,da reicht schon ein kleiner ladevorgang oder ein virenscanner,der den programmiervorgang am bioschip für den bruchteil einer sekunde unterbricht(stört) u es hat sich ausgeflasht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind zumindest bis 19v freigegeben :lol:

Ist das geil das hab ich ja gar nicht gesehen:lol::lol::lol:Damit stellst du dann bestimmt sämtliche rekorde ein die bis jetzt bestanden:teufel::teufel:

Vor allem bist du dann der OVERVOLTERKING!!

Wenn der schop mir das schriftlich gibt mit den 19 volt kauf ich mir sofort welche:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben die Installations CD meines Mainboard ausgepackt.

Kratzer. Fingerabdrücke.

100% gebraucht!

Die Kabel des Mainboards waren neu eingeschweist, das Spiel dabei.

Aber die Kappen der NB fehlten.

Und da wo der Stecker des BIOS LCDs eingesteckt wird, war das Plastik leicht eingedrückt.

Also alles in allem läuft es zwar aber trotzdem irgendwo ein ungutes Gefühl...

bin übrugens an BS instalation war das ein KAMPF ! Beim instalierne von Vista STOP Fehler mit 0x0000007E bla. Dann 5- probiert zu installieren, der ist immer wieder abgekracht bei der Installation. Beim abgesicherten Modus dann hab ich gesehen, das letzte was kommt war der "crcdsk"

nach viel googeln hab ich dann mein CD-ROM Laufwerk abgezogen. DANN ging es.... ist wiedr angeklemmt. Hab sogar schon SP1 installiert und die neusten NForce Treiber...

mal sehen :)

.
 
An ez flash im bios muss man nicht viel beherrschen,ist ganz easy u vor allem sicher u steht auch im handbuch wie das geht(brauch man aber eigentlich nicht).

Ps:auch unter XP kann da leicht was schief gehen,da reicht schon ein kleiner ladevorgang oder ein virenscanner,der den programmiervorgang am bioschip für den bruchteil einer sekunde unterbricht(stört) u es hat sich ausgeflasht;)

Hallo,ja ich weiß ist auch immer das große Zittern angesagt.
Virenscanner aus,alles andere auch aus.
Frage mich natürlich auch warum Asus das Tool mit liefert?
Und die ersten beiden ups oder zumindest eines gingen nur so,da war nix mit flashen.Ich hoffe so viele kommen jezze nicht mehr.:d
 
cool .. hab grad mal wegen den ganzen freezes den Speicher von (1600) 7-7-7-20-60 auf 8-8-8-25 gemacht und kein freeze mehr beim vlc aufmachen ...

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Installations CD Kratzer. Fingerabdrücke.

100% gebraucht!

Kappen der NB fehlten

wo der Stecker des BIOS LCDs eingesteckt wird, war das Plastik leicht eingedrückt

.

Bei welchem shop hast du nochmal dieses "funkelnagelneue" board erworben:hwluxx::hwluxx::hwluxx:

Denen würde ich aber was husten du!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh