[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

WAAASSS 19V? Wenn das Leute einstellen dann gibts RMAs ohne Ende...:lol:.

Au weija R.O.G.G.I liegst am wetter oder am speicher,das du heute so agressiv bist:shot::fresse:
Weder noch. Liegt einzig und alleine an den geänderten Eigenschaften seitens OCZ :mad:.
bin übrugens an BS instalation war das ein KAMPF ! Beim instalierne von Vista STOP Fehler mit 0x0000007E bla. Dann 5- probiert zu installieren, der ist immer wieder abgekracht bei der Installation. Beim abgesicherten Modus dann hab ich gesehen, das letzte was kommt war der "crcdsk"

nach viel googeln hab ich dann mein CD-ROM Laufwerk abgezogen. DANN ging es.... ist wiedr angeklemmt. Hab sogar schon SP1 installiert und die neusten NForce Treiber...

mal sehen :)

.
Hast du Vista OHNE integriertes SP1 versucht mit mehr wie 2GB Ram zu installieren? Wenn ja, dann ist das kein Wunder das du BS hattest. Denn das ist ein Bug seitens MS und man muss erst einen entsprechenden Hotfix runterladen bevor man mehr wie 3GB nutzt! Der ist im SP1 enthalten ;). nforce Treiber nutze ich nicht den neuesten, der soll Probleme machen. Habe den 9.64 von der NV-Seite laufen und alles super stabil!
sowenig packt mein NT nicht :lol:

also 7-6-6-24 2T tRC 36 tRFC 80 läuft mit 1.86V im Bios eingestellt, Spannungen drunter gibt es nur BS

Habe ich auch getestet, aber no way mit 1,8V! Klappt nur mit 1,86V und 7-7-7-20 2t!

jap, war vista ohne integriertes SP1

Dachte ich mir schon. Hatte damals das selbe Problem gehabt wie du. Mein erstes Vista war auch ohne SP1, mein zweites hat das aber bereits integriert und deshalb kann ich auch mit 4GB Vista druff machen. Also in Zukunft darfst du Vista nur noch mit 2GB Ram installieren! Dann SP1 druff und erst dann 4GB rein!

Dachte ich mir schon. Hatte damals das selbe Problem gehabt wie du. Mein erstes Vista war auch ohne SP1, mein zweites hat das aber bereits integriert und deshalb kann ich auch mit 4GB Vista druff machen. Also in Zukunft darfst du Vista nur noch mit 2GB Ram installieren! Dann SP1 druff und erst dann 4GB rein!

4GB u installation von vista,gehen bei mir auch ohne sp1 R.O.G;)

Er stürzt nur ab mit crc fehlermeldung,wenn ich den nforce mobo treiber(den von der mobo dvd,nicht den 15er raptorenkiller:lol:) nicht mit integriere in die installationsroutine

Zuletzt bearbeitet:
@ Scully
Ich will deine hoffnung ja nicht zerstreuen,aber bedenke mal bitte wie lange es den QX9650 jetzt schon gibt u asus hat es bis jetzt noch nicht geschafft ein bios herrauszubringen was ihn fsb stabiler macht beim ocDer QX9650 war die allererste cpu die im 45 nm prozess gefertigt wurde u das letztes Jahr im november soweit ich mich erinnere.Wäre schön wenn asus da noch ein wunder verbringen könnte aber ehrlich gesagt klingt das für mich nur nach einer vertröstungstaktik vom asus support so wie fast immer
Auch nvidia hat damals behauptet der stromverbrauch der 8800 ultra wäre ein fehler im treiber u könne gefixt werden mit nem treiberupdate u was ist aus dieser aussage geworden
Aber ich lasse mich da gerne vom gegenteil überzeugen gelle asus

Edit Spannugsbug oder auch abfall,klingt für mich eher nach nem fehler hardwareseitig z.B in den spannugswandlern was wohl kaum durch ein biosupdate behoben werden könnte,sonder wohl nur durch ne neue Motherboardrevision

Vielleicht liegt es daran, das Asus meint prozentual ist der QX.... ehr wenig vertreten, vielleicht deshalb die Zurückhaltung am perfekten Bios für den QX. Immerhin für die E8.... Reihe haben die ja nun das fast perfekte Bios geschaffen.

An einen Hardwarebug seitens Motherboard glaube ich ehr nicht, andere Prozis laufen ja. Vielleicht laufen da noch andere Dinge zusammen die uns Quadis Probleme bereiten. Die alten Quads laufen ja auch mit hohen FSB. Das mit den Spannungsbug habe ich so genannt, da der Asusfreak mich zugetextet hat mit Spannungsproblem bei FSB erhöhen. Ich erinnere mich von Ihnen gehört zu haben, irgendwas mit der Datenanbindung. Bin da auch nicht so helle ^^ Einzig weiß ich, das er meinte mit sehr hohen Spannungen kann man das Problem limitieren oder ausschalten. Und diese müssen auf CPU, PLL sowie NB/SB sein. Bei mir scheints ja jetzt zu laufen, aber es ist mir schon passiert, das es mal ca. ne Woche durchlief und dann am nächsten Tag bootet die Zicke nicht. Erst mit kompletten Reset des Bioses und erneuten Einstellen des Bioses (nicht Profil) lief er wieder mit OC. Schon komisch, oder.

scully, das ist reine Glückssache ob es geht oder nicht;). Hatte damals auf dem S1 versucht mit 4GB ohne SP1 und Ram auf 1066 /800 zu installieren. Glaube hat einmal geklappt von 6 Versuchen. Mit 667MHz ging es 2 von 3 Versuchen... Der Fehler tritt nicht immer auf, aber sehr oft lt.MS und wurde durch ein Hotfix ausgemerzt.

scully, das ist reine Glückssache ob es geht oder nicht;). Hatte damals auf dem S1 versucht mit 4GB ohne SP1 und Ram auf 1066 /800 zu installieren. Glaube hat einmal geklappt von 6 Versuchen. Mit 667MHz ging es 2 von 3 Versuchen... Der Fehler tritt nicht immer auf, aber sehr oft lt.MS und wurde durch ein Hotfix ausgemerzt.

Hattest du den nforce treiber mit eingebunden bei deinen 6 versuchen oder eher nicht?:dWichtig ist das er in die routine mit übernommen wird mit dem button"treiber einbinden"

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den nforce treiber mit eingebunden bei deinen 6 versuchen oder eher nicht?:d

Natürlich nicht! Erst OS druff und dann sofort die Treiber. Das Problem habe ich aber net mehr da ich Vista incl. SP1 habe :d

@ Scully

Vielleicht liegt es daran, das Asus meint prozentual ist der QX.... ehr wenig vertreten, vielleicht deshalb die Zurückhaltung am perfekten Bios für den QX. Immerhin für die E8.... Reihe haben die ja nun das fast perfekte Bios geschaffen.

.

Lassen wir uns halt überraschen,was die sorcerer:asthanos: bei asus da für nen zaubertrank noch brauen für die quad cores:d

Natürlich nicht!

Ah ja :d:d Siehst du u genau das war auch immer mein crc
Bluescreenproblem bei 4 GB ram:bigok:

Als ich den treiber vor der eigentlichen installation geladen habe lief es wie geschmiert.
Hinzugefügter Post:
ab Mittwoch muss der Trank bereitstehen, da ist nämlich meiner endlich da :lol:

Hoffentlich hat asus schon alle kräuter bis mittwoch,für den quadzaubertrank:teufel::teufel:

Hier mal ne kleine kräutereinkaufsliste für asus:bigok:
3g PLL wurzeln
4g VTT alraune
2g GTL drachenherzen
8g Vcore staub

Das wars:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat asus schon alle kräuter bis mittwoch,für den quadzaubertrank:teufel::teufel:

Hier mal ne kleine kräutereinkaufsliste für asus:bigok:
3g PLL wurzeln
4g VTT alraune
2g GTL drachenherzen
8g Vcore staub

Das wars:lol:

Hehe...nette Einkaufsliste. Ich hoffe das Asus wirklich noch was für alle Quadbesitzer unternimmt. Kann ja net sein das der teuerste Chipsatz am Markt Probleme mit Quadoc hat.

nein nein hab alles auf auto

Ram läuft auf 1066mhz Cpu auf 1333fsb
komplett default
hab auch kein hitze prob schon alles getestet

Schat euch das mal an was das für scheiße mit temps ?

Nen kühler hast du aber noch drauf auf der cpu oder:eek::eek:

Mach bitte sofort prime aus u schau erstmal ob da nix ausgefallen ist kühlerseitig!!!!!!

Denn an core temp kann es eignetlich nicht liegen bei deiner 65 nm cpu

122 grad!!das ist ja wie n atomreaktor kurz vor der kernschmelz:d

Zuletzt bearbeitet:
Ja ^^ kp was das ist
Hinzugefügter Post:
ich traue mich jetzt aber nicht meine 24/7 settings zu fahren ! :( sonst raucht noch was ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh