[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@speed LOGGED in
Was denn bei dir los 120°C Kerntemps??? Da stimmt aber irgendwas gewaltig nicht mit deiner Kühlung, sofern es kein Auslesefehler ist! Du hast doch Wakü, ist deine Pumpe vielleicht ausgestiegen? Fühle mal vorsichtig mit den Fingern deinen Kühler ab. Sollte der extreme heiss sein, dann könnten die Temps hinkommen. Sowas habe ich noch nie hier gesehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute, ich werde mal wieder ne Runde COD4 zocken gehen und zwar auf dem Luxxerserver. Wer zockt mit? 91.194.85.14:28960
 
oder es kommt davon ! weil ich versucht habe FSB 500x8 Stabiel zu bekommen ^^ ins winn bin ich damit gekommen und prime leider nur 30min
Hinzugefügter Post:
jop 130 Grad laut cortemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kühler ist kalt ^^ aber bei 130Grad geht der PC aus ^^ hoffe nicht pumpe kaputt :(

Also schaltet die CPU ab. Das ist schonmal gut. ÜBERPRÜFE UNBEDINGT DEINEN KÜHLKREISLAUF!!! Ich fürchte das bei dir kein Kreislauf mehr vorhanden ist der die Wärme abführt!!! :-[
 
Also schaltet die CPU ab. Das ist schonmal gut. :-[

Ihr seit ja alle kleine scherzbolde hier:bigok:Wenn die cpu wirklich 130 grad ereichte u jetzt nicht ernsthaften schaden genommen hat bei ner tj max von 100 grad:eek:

Hoffentlich ist da noch ne cpu im sockel u nicht n geschmolzenes stückchen silizium:d

Schalte den rechner bloss nicht wieder an bevor du nicht weisst woran das liegt.

Ganz bescheidene frage wieviel vcore hast du der cpu bei deinem übertaktungsversuch eigentlich gegönnt:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wa nicht viel ^^ glaube 1,6 ^^ naja ich bin ja am PC dran ^^ nur die 120 grad kommen wenn ich prime anschmeiße ^^ also wenn die CPU unter last kommt
 
das waren doch 1,7 ^^ aber ich glaube habe fehler gefunden
Hinzugefügter Post:
normal ist meine wakü nicht ^^ das ne Passive Zalman Reserator 1V2 fertigscheiße ^^ weil ich mich nicht damals informiert habe leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das waren doch 1,7 ^^ aber ich glaube habe fehler gefunden
Hinzugefügter Post:
normal ist meine wakü nicht ^^ das ne Passive Zalman Reserator 1V2 fertigscheiße ^^ weil ich mich nicht damals informiert habe leider :(

Richtig ich kann dir den fehler sagen es sind die 1,6 volt Vcore die du anliegen hast,das ist einfach wahnsinnig!!! mit diesem passiven zalman ding.Und nein grafFiti war um die 1,6 Vcore rum aber das mit nem mora2 radiator u neun aktiven lüftern u hätte seine cpu bald gekillt.Nichtmal ich würde mit meinem chiller 1,6 volt anlegen:d

1,6- 1,8 volt das sind bereiche für kaskadenkühlungen oder trockeneis aber nix für ne normale wakü die zudem noch passiv gekühlt ist:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bei meinem versuch waren es 1,6 ^^ aber ist jetzt alles in butter ^^ mein Thermaltake Armor stand aufen schlauch :) naja kein wunder 50kg auf dünnen schlauch ^^
Hinzugefügter Post:
Richtig ich kann dir den fehler sagen es sind die 1,6 volt Vcore die du anliegen hast,das ist einfach wahnsinnig!!! mit diesem passiven zalman ding.Und nein grafFiti war um die 1,6 Vcore rum aber das mit nem mora2 radiator u neun aktiven lüftern u hätte seine cpu bald gekillt.Nichtmal ich würde mit meinem chiller 1,6 volt anlegen:d

ach komm bei meinem alte P4 3GHZ habe ich auch 1,6V (Boxed) gegeben damit ich 3,75 GHz fahren konnte ^^ und der werkelt immer noch so bei meinem vater ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bei meinem versuch waren es 1,6 ^^ aber ist jetzt alles in butter ^^ mein Thermaltake Armor stand aufen schlauch :) naja kein wunder 50kg auf dünnen schlauch ^^
Hinzugefügter Post:


ach komm bei meinem alte P4 3GHZ habe ich auch 1,6V (Boxed) gegeben damit ich 3,75 GHz fahren konnte ^^ und der werkelt immer noch so bei meinem vater ^^

Naja wenn du meinst,es ist ja deine teure hardware die dann diesen macht:angel::angel:
 
Fragen :)

- mit welchem Tool macht ihr einen RAM Test

- der QX9650, was habt ihr da (wer ihn hat :d) für Temperaturen im IDLE

?

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime oder mem test
Hinzugefügter Post:


Habe so im schnitt bei prime 39 grad unter last mit dem chiller u mit wakü so um die 48 - 50 grad gemessen mit real temp:bigok.


also core temp zeigt bei mir bei default 3.0ghz an

um die 57 grad pro core....


edit: unter Last um die 62-67 Grad.

ISt das im Durchschnitt mit ner WaKü für nen 45nm Quad?

hui.


Wassergekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass!

Aber ich lasse alu+Kupfer schon fast 2 jahre laufen, immer gut korrosionsschutz und co drinn, gott sei dank bis jetzt immer alles sauber geblieben..


edit: du hast zwei mal den selben link gepostet?
 
wow. 4.8ghz mit WaKü ist krass :)

Ich denke bei mir ist noch Luft drinn werd die über NAcht mal laufen lassen...
 
Mal ein sehr interessanter Link für Leute, die einen Duo oder Quad besitzen und sich fragen, welcher den besser für seine Bedürfniss ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/anleitungen-wichtige-praxis-und-test-artikel/19926-test-2-kerne-vs-4-kerne.html
Sehr interessanter Test. Der Zukunft gehören auf alle Fälle den Mehrkernern. Mir reicht mein E8500 + 8800GTX@SLI aber dennoch locker zum ruckelfreien Zocken. Auch ohne OC ruckelt NOCH nüscht :shot:


:eek::eek: Ach du lieber Himmel, das ist ja der Hammer. Hat der kein Korrossionsmittel verwendet?
 
Fragen :)

- mit welchem Tool macht ihr einen RAM Test

- der QX9650, was habt ihr da (wer ihn hat :d) für Temperaturen im IDLE

?

:)

Hallo,ich habe mit meiner bescheidenen Wakü so um 50° Graden Idle, mit Core Temp gemessen,was sich aber mit Everest deckt.+- 1-2°

Unter Last bei 24° Raumtemp,so um 70°,Last auf Karten und CPU nur CPU so 5° weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber schon lang bekannt,das erst der nehalem richtig rocken wird mit schnellem DDR3 ram;)

Edit lauter VIP gäste heute hier im forum,erst ocz,jetzt der rico von watercool hallöchen

Sicher? Oder wird das auch wieder ein Reinfall?
Ich verstehe auch nicht warum JETZT schneller Ram, wenn es noch nichts bringt. Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh