Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man kann Vorverkaufspreise von Modellen die noch gar nicht erschienen sind nun wirklich nicht mit den Abverkaufspreisen ihrer Vorgänger vergleichen!Der i5 13600 wurd bei caseking für 400€ gelistet. Unglaublich wo wir hingekommen sind, das ist eine Preissteigerung von 100€ zum vorherigen Modell.
Der Euro hat ja auch um Dollar gewaltig verloren und Intels Preise sind eben in USD, wie die fast aller international gehandelter Güter.Die Preise der letzten Gen sind im Vergleich zum release auch gestiegen.
Die "billig" Bretter sind da mehr betroffen, obwohl ich auch das Asus ASUS ROG Strix Z690-I hatte, was auch schon ohne verbauter CPU gebogen war...eine Frage dazu, ich glaube zu wissen das nicht jedes Z690 Board Schwierigkeiten damit hatte die CPU plan zu lassen, gibt es eigentlich irgend sowas wie eine mini Statistik/Erkenntnis, das z.B. ein weniger mechanisch stabiles Board auch mehr probleme damit hat?
Danke, also erst meinetwegen die Backplate vom Wakü dran, dann das Brett ins Gehäuse schrauben und dann erst die CPU rein ?Die "billig" Bretter sind da mehr betroffen, obwohl ich auch das Asus ASUS ROG Strix Z690-I hatte, was auch schon ohne verbauter CPU gebogen war.
Generell gilt halt, die CPU erst zu verbauen, wenn das Board verbaut ist, von dem Contact Frame halte ich generell nichts, da kann ich auch die CPU Halterung komplett entfernen und vorsichtig den Kühler verbauen oder ich mache den Unterlegscheiben Mod.
Ja, wenn du noch eine stabile Backplate vom Wakü hast, ist das noch besser, bei einigen AIO sind nur Plastikhalterungen dabei, die bringen nicht viel.Danke, also erst meinetwegen die Backplate vom Wakü dran, dann das Brett ins Gehäuse schrauben und dann erst die CPU rein ?
Die Frage wäre, wie es aussehen würde, wenn du einen Unterlegscheiben Mod oder ein Contact Frame benutzen würdest, würden sich die Temp verbessern? Ohne einen vergleich schwer zu sagen.12700 auf dem b660 mortar wifi d4
hab das ding eingebaut wie immer. kühler draußen drauf und dann am kühler gehoben uns ins case gesetzt
klühler noctua u12s + 2x silent wing 4 auf 800rpm mit s1700 kit/backplate
sehe jetzt nichts außergewöhnliches 3 minuten CB23
87 bis 83 die pcores. alles tutti. nix was mich dazu nötigt nen frame für 50 euro zu kaufen
Ja, wenn du noch eine stabile Backplate vom Wakü hast, ist das noch besser, bei einigen AIO sind nur Plastikhalterungen dabei, die bringen nicht viel.
Schlechte Kühlung bei Intels Alder Lake - Problemen beim Sockel LGA-1700 auf der Spur samt möglicher Abhilfe | Seite 3 | igor´sLAB
Schlecht sitzende Kühler, zu geringe Performance bei eigentlich guten Wasserblöcken und verzogene CPUs – nicht nur das Feedback der Leser häuft sich mittlerweile, sondern auch sehr ähnlich lautende…www.igorslab.de
Nicht mal da hab ich hohe Tempsaußer ich schmeiß watch dogs 2 an. dann könnte es eng werden
Meinem 7800X aus der Hedt Plattform auch...Dem 12700K macht das Game nichts aus, auch bei 250+ Frames nicht 😅das hat meinen 9900k zum schwitzen gebracht weil das game avx nutzt. ^^ quasi 80-100% auf allen kernen und 100grad package temp
Also wenn du keinen großen unterschied, gemerkt hast, wird da der Hersteller schon gegengesteuert haben, weil das muss man merken oder man hat solche Pranken, dass man kein Gefühl mehr hat.ich hab vom druck ab bügel nicht wirklich nen unterschied gespürt. ich bastel aber eher seltener rum sodass ich mir nicht gemerkt habe wie schwer es normal ist. vll ein bisschen schwerer aber die temps sind ja im rahmen. ob sie mit dem frame durchweg auf allen cores runtergeht kann ich nicht sagen aber da ich das system zu 99% nur zum zocken nutze, laufe ich gar nicht in ein temp problem rein.
außer ich schmeiß watch dogs 2 an. dann könnte es eng werden
Na, das sollte ja schon etwas Hochwertiges sein.[/URL]
CPU Kühler ist der hier .... habe ich schon Wochen lang hier rumfliegen ...
Na da ist aber auch mal wieder Staubwischen angesagtMeinem 7800X aus der Hedt Plattform auch...Dem 12700K macht das Game nichts aus, auch bei 250+ Frames nicht 😅
Aber hab auch viele Lüfter im Einsatz
Als ich den Bügel beim ASUS ROG Strix Z690-I herunterdrückte, dachte ich so in der Mitte, soll ich weiter drücken oder doch lieber lassen.Bei mir ging der bügel auch ohne schwer zu drücken runter, Temps bestätigen mich auch.
Frühjahrsputz ist doch baldNa da ist aber auch mal wieder Staubwischen angesagt
Jasoll ich weiter drücken oder doch lieber lassen.
Ohje das schöne EVGA DG-87 , wie sieht das den aus, und dann noch diese Lüfter in Noctua FarbeMeinem 7800X aus der Hedt Plattform auch...Dem 12700K macht das Game nichts aus, auch bei 250+ Frames nicht 😅
Aber hab auch viele Lüfter im Einsatz
Sollte normal so immer sein schließlich ist die UVP ja auch 100$ günstiger beim 13900K.Bei Caseking ist der i9-13900K günstiger gelistet als der R9 7950X
Rein logisch gesehen wäre ja beim K die Chance höher auf einen guten Chip, da dies ein voll funktionsfähiger von der Qualität ist.In Bezug auf OC und so weiter, würdet ihr einen 13900K oder eher den 13900KF nehmen?
Welche Abverkaufspreise? Die meisten Alder Lakes sind in den vergangenen Wochen sogar im Preis gestiegen, es gibt keine Abverkaufspreise.Man kann Vorverkaufspreise von Modellen die noch gar nicht erschienen sind nun wirklich nicht mit den Abverkaufspreisen ihrer Vorgänger vergleichen!
Der Euro hat ja auch um Dollar gewaltig verloren und Intels Preise sind eben in USD, wie die fast aller international gehandelter Güter.
Kannst du machen aber selektierte Kit´s mit diesen Hynix A-DIE´s kommen ja aber jetzt erst noch wie das F5-7600J3648G16GX2-TZ5RK....die Frage die sich mir stellt, warten bis MSI für´s Z790 die Memory QVL veröffentlicht hat ? Oder einfach schauen was beim Z690 Ace so drin steht und einfach DDR5 ordern...?