[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau und ab 3456 x 2304 Utra very High kann man auch AA nutzen, denn dann gehen die Frames erst richtig in die Höhe.

Also bei mir läuft´s noch in 1680x1050( um die 30Frames) einigermassen flüssig auf High DX9 da DX10 ja net funzt.Am lustigsten ist ja wohl die CPU auslastung nicht mal 30%, teilweise unter 20%.Quad auf 3,6Ghz,4GB Vista 64bit, GTX auf 624Mhz.AA hab ich mir nicht gtraut einzuschalten AF auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit DX10 geht Very High?

Unter DX9 geht nur High, auch bei der Vollversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zock mit dem 169.01 unter xp und alles funktioniert.
 
So habs nun auch zum laufen gebracht, mittlere Details ca. 30 fps.
Hat das Game was gegen übertaktete Grakas? ich spiele mit 2D Einstellungen meiner Karte und es läuft. Stell ich XTX Takt ein Bildfehler usw. aber nur bei diesem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ foxm
das war eig. auch eher IRONISCH gemeint, da hier einige was von 50-60 fps schreiben was nie im leben stimmen kann
sicher hat jeder hier 1-2 mal wenn keine gegner da sind ne dicke fps zahl..aber von konstanter fps kann hier nicht die rede sein!!!
 
DX10 wirkt viel natürlicher ...

Aber wer kann es denn auf "Very High" überhaupt flüssig spielen (>30FPS)?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ja das is es ja...
habt ihr das mitbekommen nachts? wies hier im forum abgegangen is? "crysis blablabla"
das ging überall auf der welt so.. und das wusste crytek!!! die ham noch was im ärmel!!! das game geht best. viiiiel besser in der final nach dem 1.-2. pätsch
 
keine Sau, 2x 8800 GTX im SLi 30 FPS ich lach mich schlap :lol:
Und 30 FPS sind nicht flüssig, aber 45 kannst du sagen es ist flüssig.

Laut deiner Sig hast du aber keine 2 GTX sondern 2 ATI. Und das dass Spiel mit den Ati karten mehr probs macht als wie bei Nvidia @ moment haben wir hier ja erfahren können, wenn man auf die hardware der leute schaut die hier ihre probs mit der performance berichten.



Neinnnn bin kein "FANBOY" zum zweiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im ernst hat jemand schon das Problem unter Vista 64bit DX10 gelöst?

Ich weiss jetzt nicht genau welches Problem Du meinst, aber ich hatte unter Vista x64 ständige Hänger und die Lösung heißt GRAKA-Optionen in der Nvidia-Systemsteuerung.

Ich habe dort die vertikale Synchronisierung auf Automatisch EIN geschaltet und seit dem keine Probleme mehr.

gruß
truli
;)
 
Laut deiner Sig hast du aber keine 2 GTX sondern 2 ATI. Und das das Spiel mit den Ati karten mehr probs macht als wie bei Nvidia @ moment haben wir hier ja erfahren können, wenn man auf die hardware der leute schaut die hier ihre probs mit der performance berichten.



Neinnnn bin kein "FANBOY" zum zweiten :)

Ich hab CF richtig, CF geht net in dem Spiel aber ich hab bestimmt 15 Leute im ICQ die mehr Ahnung haben wie viele hier zusammen und wenn die mir sagen und hier posten das es ne verarsche ist dann ist das auch so.

1x 8800 GTX =1680x1050 16xAF VERY HIGH in DX10 11-15 FPS
2x 8800 GTX =1680x1050 16xAF VERY HIGH in DX10 25-32 FPS

1xHD 2900XT =1680x1050 16xAF VERY HIGH in DX10 11-15 FPS
2xHD 2900XT CROSSFIRE GEHT NICHT (oder noch nicht)
 
Von einem Vista 64 problem ist mir nichts bekannt, benutze selber die ultimate 64 und habe null probs.

kann es bei euch irgendwie an treiber konflickten liegen ?? Neuen auf alten treiber raufgehauen oder registry voll bis oben hin e.t.c o_0
 
Naja... man hat ja immer Schwankungen... ich empfinde es mit meinem 30-40 Fps schon als relativ flüssig.

Also ich kann die Leute hie rnicht verstehen, die hier mit HD Auflösungen und Very High zocken wollen... langsam lach ich mir hier noch noch schlapp, besonders über zocker :haha:
Das kann doch gar nicht funktionieren, der Entwickler hat klar gesagt, der Very High Modus ist für die nächste Generation. Das geht aktuell höchstens mit Ultra Triple-SLI.

Also wie gesagt, ich kanns mit meinen beiden 7900GTX @1680x1050 @Mid Details gut zocken.
Das ist mehr als zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so bin mit den mittleren Einstellungen sehr zufrieden ... ;)
System: X2@3GHz, 2 GB Ram, X1900XTX @ 1280x1024
 
Ich hab CF richtig, CF geht net in dem Spiel aber ich hab bestimmt 15 Leute im ICQ die mehr Ahnung haben wie viele hier zusammen und wenn die mir sagen und hier posten das es ne verarsche ist dann ist das auch so.

1x 8800 GTX =1680x1050 16xAF VERY HIGH in DX10 11-15 FPS
2x 8800 GTX =1680x1050 16xAF VERY HIGH in DX10 25-32 FPS

1xHD 2900XT =1680x1050 16xAF VERY HIGH in DX10 11-15 FPS
2xHD 2900XT CROSSFIRE GEHT NICHT (oder noch nicht)


Nun mach aber mal halb lang, erstmal ist es schön für dich wenn du so kompetente leute in deinem ICQ hast, und zum zweiten muss nicht jeder hier ahnung haben von der materie denn sonst würde mann solche threads boards e.t.c nicht brauchen da jeder sich selber helfen könnte.
Und du brauchst dich mal nicht so angegriffen zu fühlen, das war nur ne bemerkung und kein angriff oder ähnliches.

Bleib cool :) lebst du gesünder die aufregung tut deinem herzen nicht gut und bringt absolut nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht genau welches Problem Du meinst, aber ich hatte unter Vista x64 ständige Hänger und die Lösung heißt GRAKA-Optionen in der Nvidia-Systemsteuerung.

Ich habe dort die vertikale Synchronisierung auf Automatisch EIN geschaltet und seit dem keine Probleme mehr.

Danke Probier ich gleich aus, bei mir hängt es gleich am Anfang.
 
hab q6600 & 8800gts(640)
alles auf very high.
post processing: medium
shadow: medium
aa: 4x
1024x768

und es sieht hammer gut aus und läuft auch flüssig

besser als 1280x1024 und nur mit high
 
so ist es, und alles was drunter ist kommt mir nicht auf den Bildschirm die wischiwaschi Auflösung ist doch einfach nur zum

was das wieder für eine Aussage ? ich find die auflösung ok, und zumindest haben wir weniger Probleme mit der Performance^^
 
Lol da hilft auch kein tweaken....soll das Spiel ein Witz sein? Ich hab unter Vista 32 auf 1680*1050 mit allem auf very high ohne aa DURCHGEHEND 15-20FPS! Seit dem Flugzeug, über den Absprung bis zur Landezone! Nie über 25FPS! HAHAHA wasn Flop Crytek!

Und auf high dann 30-40fps, dann siehts aber nicht mehr so next gen aus, ob ihrs glaubt oder nicht. Also das Spiel wird...kurz überlegen, NIEMALS gekauft:lol:

Ok wenn ich ne GF 9800 habe schaun wir mal weiter....
 
Zitat von Le_frog99
Wir zocken auf 1680x1050 Ist schon noch ein Unterschied denk ich mal.

so ist es, und alles was drunter ist kommt mir nicht auf den Bildschirm die wischiwaschi Auflösung ist doch einfach nur zum

Ja toll, ihr geht immer nur von Euch aus. Jemand anderer kann auch den selben PC haben wie ihr, hat aber statt nem WS nen normalen 19" Monitor. Und ihr stellt hier alle als dämlich hin, die andere Angaben machen als ihr.

Ich persönlich spiel auch mit 1680x1050, da 22" aber daran habt ihr wohl noch nicht gedacht, dass manche noch inner normalen 4:3 Auflösung spielen.

Irgendwie ganz schön kindisch hier.

Mfg, Hausl
 
Naja... man hat ja immer Schwankungen... ich empfinde es mit meinem 30-40 Fps schon als relativ flüssig.

Also ich kann die Leute hie rnicht verstehen, die hier mit HD Auflösungen und Very High zocken wollen... langsam lach ich mir hier noch noch schlapp, besonders über zocker :haha:
Das kann doch gar nicht funktionieren, der Entwickler hat klar gesagt, der Very High Modus ist für die nächste Generation. Das geht aktuell höchstens mit Ultra Triple-SLI.

Also wie gesagt, ich kanns mit meinen beiden 7900GTX @1680x1050 @Mid Details gut zocken.
Das ist mehr als zufriedenstellend.

Ich glaub du verstehst nicht um was es hier geht oder?
Deine 7900GTX SLi interessiert kein Schwanz und sind reif fürs Museum :haha:

Es geht mir darum, die User die alles MAX zocken wollen rüsten seit 2 JAHREN auf, ich hab in den 2 jahren bestimmt 8000 € (oder mehr) in den PC gesteckt um genau für das Spiel gerüstet zu sein.
damals wurde gesagt das man es auf ner x1900XTX /7900GTX total flüssig spielen kann in 1024x768, ok daxchten sich viele dann hau ich gleich 2 rein.
Jetzt kommt die Demo raus und wir Highend User bekommen den Schlag in die Fresse auf 2 Graks die 1200 € kosten und einem Prozessor der auch 500 € kostet läuft das net flüssig, willst du misch verarschen oder was?
Das Spiel hat sich das Genick selber gebrochen udn Crystek wird dafür zerfetzt ganz einfach.
Also hör auf hier son Schrott zu schreiben........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh