[Sammelthread] Crysis Performance & Tweaking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: Stell die Details in den Optionen runter wenn es ruckelt... mehr macht so ne Config zu 90% auch nicht ;)
 
Ruckeln tuts ja nicht :fresse:

Hab ja selber mal ein bisschen rumprobiert nur lief es dann nicht mehr so toll.... wenn niemand was hat ist auch in Ordnung wollte halt mal fragen.
 
Mal eine schnelle Frage, ist es möglich durch umstellen der Konfiguration (also die Sachen die auf Seite eins erklärt werden) dieselben Physikeffekte wie unter Very High und Vista zu erreichen, oder bringen die Tweaks nur eine Verbesserung der Grafik?
Hinzugefügter Post:
die GF6800 wird morgen durch eine HD3870 ersetzt...
Btw: welche Config wird für diese Karte empfohlen, läuft Ultra High noch brauchbar (also die XP variante)? Karte wird natürlich OCed
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hat sich schon was mit dual und quad core's geändert oder ist der leistungs zuschuß von dual zu quad gleich null?

sry wenn die frager schon mal gestellt wurde.
 
update für crysis

hallo
hab crysis neu installieren müssen unter vista 32
am ende wurde mir gesagt mir fehlt ein wichtiges update von
microsoft hotfix kb 940105
hab des dann installiert
danach crysis gestartet dann schlägt crysis mir vor alles auf sehr hoch
zu spielen. hmmm
ich zoch los verdammt hohe fps aber von der grafik eher dx9
hab dann neu gestartet das spiel unter mit dx10 spielen aber genau das gleiche
hohe fps aber nicht mehr die fotografik trotz alles auf sehr hoch
vor allem würde mein system das nie schaffen.
hab keine ahnung was faul ist??
hat jemand den fall schon gehabt??
gruß
 
gib das mal in der console in crysis r_displayinfo 1 und guck dir mal deine FPS bei high settings und vergleich mal mittel ^^

ich sagte, dass ich Shader und Postprocessing auf mittel stell, dann gibts kein unterschied zwischen high und mittel ... außerdem kann es ja wohl net sien, dass ich mit meinem system das auf mittel mit 20 fps spielen kann oO ... da läuft ja irgendwas nicht richtig
 
hmm

hallo
hab crysis neu installieren müssen unter vista 32
am ende wurde mir gesagt mir fehlt ein wichtiges update von
microsoft hotfix kb 940105
hab des dann installiert
danach crysis gestartet dann schlägt crysis mir vor alles auf sehr hoch
zu spielen. hmmm
ich zoch los verdammt hohe fps aber von der grafik eher dx9
hab dann neu gestartet das spiel unter mit dx10 spielen aber genau das gleiche
hohe fps aber nicht mehr die fotografik trotz alles auf sehr hoch
vor allem würde mein system das nie schaffen.
hab keine ahnung was faul ist??
hat jemand den fall schon gehabt??
gruß
 
Du kannst doch sehen, wenn Du r_displayinfo 1 eingegeben hast worunter es läuft (DX9 oder DX10).
 
Mhhh laut Crytek erhöht sich die Performance durch Patches und neue Treiber ständig! Bisher gibts aber keinen neuen Nvidia Treiber :( Wann kommt mal endlich wieder einer, der mal en paar Frames mehr beschehrt? Bei 1680*1050 mit allem auf hoch spiele ich nun top und völlig zufriedenstellend. Aber ich hatte diese Very High Settings für XP und die hab ich wieder runtergeschmissen, weils teilweise zu langsam lief. Würde das gerne wieder reinmachen ^^


mit was für grafikeinstellungen zockst du? ihr höre hier öfter mal 60 fps usw.

ich zock auf 1440x900 alles auf high ausser AA auf 8xQ glaube ich. Auf 16 is das etwas zu lahm.... hab dann so 30 fps. mehr wären mir lieber !!
 
Gamespy-Programm verseucht gerne alle onboard MP-Spiele-Verzeichnisse
mit den gamespy.cfg's ..oder wie der Dreck heißt.. :eek:

PC-Aufräumen nach GameSpy, da bekomm ich auch immer Durchfall, aber
so schlimm geht's mir dann auch wieder nicht, wie dir.. solltest mal nen
Arzt aufsuchen, vielleicht hast die Gamespy-Grippe :hmm:

Wer sagt denn, dass Crysis ..Gamespy braucht...? :stupid:

@KiXTeR, hab Gamespy net installiert, wie heißt es so schön? ..dann sind wir
wiedermal, zwei Schritte den anderen hinterher.. :cool:

Das Stimmt so nicht. Den wenn ich auf MP geh und internet anwähle kommt dan son schönes Fenster was PW und Email verlangt. Oben steht dan Gamespy ID

Und ja toll im Netzwerk braucht man das nicht machen is ja auch logisch aber mir gings ja vor allem wegen I-net zocken usw.
 
was ist das für ein update von microsoft
das von crysis am ende der installation verlangt wird unter vista??
es heisst windows 6.0 kb940105
gruß
 
macht bei mir keine Probleme, ganz im gegenteol, hat mir bei dem nvlddmkm.sys feherl geholfen.
 
Hi hab mal ne frage....Habe zz x2 6000+,asus m2n-e,2gb corsiar xms2 800mhz ram und ne 8800gt..os is vista ultimat 32bit...Wenn ich jetzt auf nen Q6600 @3,6 ghz ,gigabyte p35 dq6,2gb mushkin hp2 800mhz + xp ...würde es mir einen performence schub geben ? oder nur minimal (xp dann mit very high cheat) (oder halt vista very high) ...und dann noch ne frage ist ein große unterschied zwsichen "very high" xp und very high vista ? weil man unter xp soll es viel flüssiger laufen
 
Hi hab mal ne frage....Habe zz x2 6000+,asus m2n-e,2gb corsiar xms2 800mhz ram und ne 8800gt..os is vista ultimat 32bit...Wenn ich jetzt auf nen Q6600 @3,6 ghz ,gigabyte p35 dq6,2gb mushkin hp2 800mhz + xp ...würde es mir einen performence schub geben ? oder nur minimal (xp dann mit very high cheat) (oder halt vista very high) ...und dann noch ne frage ist ein große unterschied zwsichen "very high" xp und very high vista ? weil man unter xp soll es viel flüssiger laufen

Spar mal lieber das Geld, weißt ja nicht ob du nächstes Jahr,
arbeitslos wirst ;)

Bei mir in der Firma wurden einige Innländer heuer entlassen,
stattdessen haben wir jetzt billige Arbeitskräfte aus dem benachbarten Tschechien.. und
dieser Trend geht weiter !! :hmm:
 
Spar mal lieber das Geld, weißt ja nicht ob du nächstes Jahr,
arbeitslos wirst ;)

Bei mir in der Firma wurden einige Innländer heuer entlassen,
stattdessen haben wir jetzt billige Arbeitskräfte aus dem benachbarten Tschechien.. und
dieser Trend geht weiter !! :hmm:


Auf naja da haste aber nochma glück gehabt^^ naja noch keine richtige antwort auf meine frage^^
Hinzugefügter Post:
ach ja^^ ich glaub mit 13 muss ich noch nicht "richtig" arbeiten^^ ich lebe von zeitung austragen ..taschengeld und und und^^und mein wissen kommt von google und foren ^^daran sollten sich manche ein bsp. nehmen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
hammer du bist erst 13 wusst ich garnich wie man nen pc bedient :P

naja zeiten ändern sich


an performance bringt dir das aufrüsten nich viel... vielleicht 10 prozent.. das macht bei 20 fps durchschnitt 22fps :P
 
tjaa^^ ... naja ok danke hätte ich mir eig. auch denken können ...und wie siehst mit xp very high und vista very high aus ? gibt das nen performance unterschied ..egal ob mit oder ohne aufrüsten ?
 
Wie geht EdgeAA wieder aus? Hatte mal +r_useedgeaa 1 hinten dran jetzt aber nimmer, ist aber immernoch an laut Console. Starte ich mit +r_useedgeaa 0 ist es aus, aber beim nächsten Crysis start wieder an, genau so wenn ich es in der Console deaktiviere (natürlich vorher con_restricted 0). Wie krieg ich das standardmäßig wieder aus?

Hat keinern nen Plan? Wo in welcher cfg find ich denn den Befehl für edgeaa?
 
hallo
also ich blick des net
hab crysis neu installiert unter vista32
er stellt alles auf sehr hoch hab fps 100
wenn ich r_displayinfo eingebe steht da
dumptodisk restrictemode
????
hab ich so ein mörder pc das ich alles auf sehr hoch zocken kann?
oder was geht schief.
 
Auf naja da haste aber nochma glück gehabt^^ naja noch keine richtige antwort auf meine frage^^
Hinzugefügter Post:
ach ja^^ ich glaub mit 13 muss ich noch nicht "richtig" arbeiten^^ ich lebe von zeitung austragen ..taschengeld und und und^^und mein wissen kommt von google und foren ^^daran sollten sich manche ein bsp. nehmen .....

Alles schön und gut, aber mit 13 Jahren brauchst bestimmt kein Quad-System
und zudem hast du ein SUPER PC-System, von daher meine Antwort, du
solltest das Geld sparen...

Ja ich weiss, sehe es ja bei meinem Sohnemann, immer wollt ihr jungens
das teuerste haben, aber denk dran ..bald bist älter ..dann bist froh,
wennst a bissl mehr Geld auf der Bank hast ..Mofa, Motorrad usw, brauchst ja auch noch.. :)

Crysis kannst mit deinem System, locker spielen, recht viel besser wirds mit
Quad auch net.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
ich spiel crysis auf 1680x1050 unter win vista buisiness 64bit und ich habn e4300@2,8ghz, 8800GTS, Abit Ip35, 2gb Ram 800mhz und Crysis stellt auch automatische die high settings ein nur kann ich damit absolut nicht zocken (keine 10 frames/s) wenn ich shader und postprocessing auf mittel stell gehts halbwegs (solang ich net grad zoom oder ne granate hochgeht). Ne geringere Auflösung ändert an dem ganzen auch nicht wirklich was und selbst auf niedrigen details bekommt der manchmal Probleme .... Woran kann das liegen? oder is das normal?
:stupid:


Hinzugefügter Post:
ich sagte, dass ich Shader und Postprocessing auf mittel stell, dann gibts kein unterschied zwischen high und mittel ... außerdem kann es ja wohl net sien, dass ich mit meinem system das auf mittel mit 20 fps spielen kann oO ... da läuft ja irgendwas nicht richtig

mit der GTS kannste das knicken 1680x1050 high settings @vista buisiness 64 mit mehr als 10-15 fps :lol::lol::lol:

guckste du hier Crysis - Mit Vista 64 Bit satte 25 Prozent langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
soo.. hab heute mal Crysis mit meinem neuen Acer P243WD getestet der eigentlich erst KW51/52 lieferbar ist (gilt anscheinend nich für Mediamarkt) lol

zocke auf 1920x1200
alles high ausser schatten low. 4x AA
sys is ja unten in der sig.
OS: XP

hab so zwischen 22 und 29 fps. is zum spielen noch ok...
aber gewöhnen muss ich mich schon an den 24 zöller... vorher wars ein 19er...
jetz muss ich schon mein kopf bewegen wenn ich alles sehen will lol
 
hallo
also ich blick des net
hab crysis neu installiert unter vista32
er stellt alles auf sehr hoch hab fps 100
wenn ich r_displayinfo eingebe steht da
dumptodisk restrictemode
????
hab ich so ein mörder pc das ich alles auf sehr hoch zocken kann?
oder was geht schief.

hmm.. versuchs mal mit r_displayinfo 1
Wenn displayinfo bei dir net geht, wieso weißt du dann dass du 100FSP hast?
 
leute irgendwie hab ich das gefühl das sich hier langsam ne atmosphäre von dissen, diskriminieren und auslachen herrscht ...

denkt ma drüber nach ...
 
Hallo Leute :wink:
Auch wenn es sicher schon oft gesagt wurde, wie lautete der Befehl für Multi GPU Systeme? Muss der in die autoexec ?
Sorry, aber die Suche ist atm halt etwas abgestellt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh