Crackerquake
Neuling
@Sentionline
Ich danke dir, sorry wegen der unanehmlichkeiten
MFG
Ich danke dir, sorry wegen der unanehmlichkeiten
MFG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da ich Stifler mag, arbeite ich gerade an der Konfig. DX10 Effekte bau ich dir ein.
mfg
Stiffmaster™;7885720 schrieb:Sys steht in der Sig, Crysis will ich aber auf XP 32 bit zocken, also 3 GB Ram.
1440x900er Auflösung
Motion Blur beim Drehen soll weg sein, das nervt
Die Framerate die du erreichen wirst, kann ich mit meinem System nicht reproduzieren. Dazu müsstest du selber mal Benchmarken. Ambient Occlusion, ParallaxOcclussionMapping & Sunshafts sind aktiv. Levels werden im Voraus im Ram gepuffert (128 Meter Umkreis) und manche Sachen werden von Shader 4 Hardware exklusiv gerendert (Partikel & Physik), wenn Shader 4 Hardware vorhanden. Die Schatten sind gedämpft, aber ok. Long Rangeview ist auch drin (inkl. scharfe Bergtexturen). Shaderlast ist gedämpft. Die Shatten der Wolken hab ich rausgenommen, ebenso die Auflösung des Nebels, Rauchs und Wolken. Bewegungsunschärfe ist raus, Wasser ist DX10 Like.
Auflösung steht auf 1440x900.
Meine Empfehlung für diese Konfig:
C2D E6320 oder Athlon X2-6000+
min. 2048MB RAM
GeForce 8800GT oder Radeon HD3870 (min. 512MB Videospeicher)
Wenn möglich 5.1 Surround Sound
Für die Screenshots musste ich die Texturauflösung bei mir runternehmen.
Ach du Sch***, das tust du dir an???
Hinzugefügter Post:
Na da dank ich dir aber...ist das auch für 3GB Ram ausgelegt?
ISt da jetzt alles auf "very high"?
Ich danke dir nochmal...ich werds nochmal versuchen, ich mach noch mal meinen Rechner an.
Wenn ich Frame-Probleme haben sollte, was muss ich denn runter stellen?
Na da dank ich dir aber...ist das auch für 3GB Ram ausgelegt?
Ich erstelle mit meiner "Möhre" keine VeryHigh Konfigs. Ich versuche Speed rauszuholen, und die Effekte drin zu lassen.Ist da jetzt alles auf "very high"?
Kann ich dir so aus dem Ärmel nicht schütteln. Da sind zu viele Regler in den Konfigs.Wenn ich Frame-Probleme haben sollte, was muss ich denn runter stellen?
Stiffmaster™;7886828 schrieb:Alles klar, also ich hau das Ding in den Config Ordner rein?
Stiffmaster™;7884206 schrieb:In welchen Ordner genau muss die Config?
Betriebsgeheimnis. Wie beim...Stiffmaster™;7886912 schrieb:In welchen Details liegen jetzt deine Veränderungen?
Stiffmaster™;7886912 schrieb:Play Time: 51.89s, Average FPS: 38.54 (3 Runs Performed)
Der Grafikchip heisst korrekterweise GeForce 8600M GT und ist etwas langsamer als die Desktopvariante der 8600GT.Nvidia 8600 gtm mit 512mb Videospeicher
Das bedeutet in etwa so schnell wie die 7900GS. Du ahnst worauf ich hinaus will...bei dir ist der Schwachpunkt die Grafikkarte.Verglichen mit Desktop Grafikkarten liegt die 8600M GT knapp unter einer 8600 GT (höhere Chiptaktung) bei Verwendung von GDDR.
Nabend,
Der Grafikchip heisst korrekterweise GeForce 8600M GT und ist etwas langsamer als die Desktopvariante der 8600GT.
Das bedeutet in etwa so schnell wie die 7900GS. Du ahnst worauf ich hinaus will...bei dir ist der Schwachpunkt die Grafikkarte.
Ich werd schauen was ich machen kann...
Laut Geizhals ist die native Auflösung des Bildschirms 1680x1050 Pixel. Diese Auflösung macht die Grafikkarte beim besten Willen nicht in CrySis mit. Welche Auflösung wird es denn werden?
mfg
Könntest du vilt mir auch so eine gute Config für meinen Laptop machen ?
Kann ich dir nicht genau sagen, hab ich nie ausprobiert. Da die Einstellungen in der Autoexec stehen, sollten sich beim nächsten Start des Spiels die Einstellungen der Autoexec wiederherstellen. Wenn man Ingame die einstellungen verändert, werden für die aktuelle Sitzung die eingestellten Werte verwendet.ich hab noch eine grundsätzliche frage, wenn ich die config nun benutze, is dann egal was ich im spiel bei den grafikoptionen einstelle? oder wie wirkt sich das aus wenn ich da was verstelle. weil doch alle einstellungen schon in der cfg stehen, oder?
Ersmal vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast mir noch eine Config zu machen. =)
Im Spiel fand ich es eig ganz ok die performance doch als ich den Benchmark duchlaufen lief hatte es nur 8.61 fps Avarage im Cpu Benchmark..
Könntets du vilt noch ein wenig dran schrauben? Wäre dir dankbar =) Aber warum ist es nur so schlecht ausgefallen ich meine eig ,müsste mein Lappy das doch schaffen, ist die 8600M Gt denn so schwach?
Edit// Gibt es vilt einen Trick womit Crysis mehr Performance kriegt?
Leider. Deine Karte ist dann ~15% schneller als meine Karte, also nicht gerade ein Burner. Ich werde Morgen noch etwas dran schrauben wenn ich ausgeschlafen bin.Könntets du vilt noch ein wenig dran schrauben? Wäre dir dankbar =) Aber warum ist es nur so schlecht ausgefallen ich meine eig ,müsste mein Lappy das doch schaffen, ist die 8600M Gt denn so schwach?
Leider nein. Nicht ohne starke optische Einbußen. CrySis ist schlecht programmiert bzw. optimiert. (gleich kommen se alle und verhauen mich... )Gibt es vilt einen Trick womit Crysis mehr Performance kriegt?
ja nicht die config von Sentionline benutzen
Leider. Deine Karte ist dann ~15% schneller als meine Karte, also nicht gerade ein Burner. Ich werde Morgen noch etwas dran schrauben wenn ich ausgeschlafen bin.
Leider nein. Nicht ohne starke optische Einbußen. CrySis ist schlecht programmiert bzw. optimiert. (gleich kommen se alle und verhauen mich... )
@Sentionline
Ich habe mal die Config versucht, die Du für den Stiffmaster gemacht hast. Ich habe zwar die Auflösung auf 1680x1050 hochgeschraubt, aber da ich eine übertaktete 8800GTS (G92) und einen C2D 6750@3,6GHz habe, dachte ich das sei kein Problem. Statt 38fps komme ich nur auf 13fps Kann das sein? Allerdings nutze ich Vista x64 und habe dafür das Benchmark-Tool genutzt (64bit/DX10).
Ih hab auch nur 13,9 Fps durchnitt geschafft in der Auflösung 1280*1024. Allerdings unter Xp. Sys siehe Sig.
@Sentionline
Ich habe mal die Config versucht, die Du für den Stiffmaster gemacht hast. Ich habe zwar die Auflösung auf 1680x1050 hochgeschraubt, aber da ich eine übertaktete 8800GTS (G92) und einen C2D 6750@3,6GHz habe, dachte ich das sei kein Problem. Statt 38fps komme ich nur auf 13fps Kann das sein? Allerdings nutze ich Vista x64 und habe dafür das Benchmark-Tool genutzt (64bit/DX10).
Warum zum Teufel ist in Vista die Game-Perfomance so schlecht? Wird das mit dem SP1 oder dem ersten Crysis Patch verbessert. Ich bekomme sonst echt das kotzen, wenn ich mit meinem neuen Rechner nicht halbwegs vernünftig Crysis zocken kann...