Hab jetzt nach einem Jahr mit
- Watercool EPDM 10/13
- Bykski 10/13 Fittings
- Koolance QD3 Kupplungen
- Watercool Heatkiller 5
- TechnN AM5 CPU
- Ultitube extra
- 2x Nexxxos 560
- Aquacomputer ULTITOP DUAL D5 MIRROR BLACK
- Aquacomputer Highflow
- Aquacomputer DP Ultra CLEAR
Radis/Schnellkupplungen/Dual Top wurden vor 12 Monaten eingebaut, das System komplett geputzt und mit Dest Wasser gespült, bevor DP Ultra eingefüllt wurde. Die Radis erst vollgas mit 40-60° Leitungswasser, dann mit dest. Wasser nachgespült.
Und hab jetzt gleichmäßig grüne Ablagerungen im System. In den Kühlern nur leicht sichtbar, im AGB war es quasi gar nicht sichtbar.
Habs jetzt abgebaut (alles außer Radiatoren, die sind fest im Schrank geschraubt), die Einzelteile geputzt und Versuche am Schlauch gemacht über Nacht. Sieht aus als würde Essig helfen... Spüli, Zitronensäure und heißes Wasser alleine scheinen nichts gemacht zu haben.
Bei den Komponenten (Pumpe, AGB, Kühler, Schläuche, Anschlüsse, Kupplungen) wo ich putzen kann mit Wasser/Küchenrollen/Rohrbürste bin ich noch fine. Wollte eh die Verschlauchung umstellen, daher hab ich einfacah nochmal 3m Schlauch geordert. Aber bei den Radis bin ich jetzt ratlos und denke über die Cilit Bang Methode nach. Oder meint ihr, Essigreiniger und einweichen lassen reicht?