Damit war übrigens die Optik des Wasserkühlers gemeint
@KaerMorhen 😉
Ich habe heute (Samstag) den Wasserkühler und das bessere (11 W/mk) Wärmeleitpad erhalten.
Zum Alphacool-Wasserkühler: Der Wasserkühler macht
wirklich einen sehr guten Eindruck auf mich von der Optik und der Verarbeitungsqualität. Ich hatte "Kernschrott" erwartet, wenn ich ehrlich sein soll. Die sollten sich echt einen neuen Fotografen oder so besorgen, weil auf den Fotos, wirkt das alles sehr Minderwertig, was es aber wirklich nicht ist. Auch die Backplate macht einen sehr robusten Eindruck auf mich. Da habe ich viel schlechteres von Custom-Modellen (High-End) gesehen. Gefällt mir! Nur die Backplate-Schrauben bleiben häßlich, da diese nicht bündig versenkbar sind.
Zu Wärmeleitpad: Der Support von Alphacool meinte, dass die Wasserkühler mittlerweile mit den besseren Wärmeleitpads (7 W/mk) ausgestattet, aber vereinzelnt noch die 3 W/mk im Umlauf wären. Vielleicht interessiert das ja hier jemanden? Bei mir sind die besseren Wärmeleitpads dabei (Grau). Die schlechteren erkannt man an der Farbe (Weiss). Jetzt wo ich aber 35,00 Euro für die noch besseren ausgegeben habe, werde ich natürlich diese einsetzen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die 11 W/mk nicht bestellt.
Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Auf umbauen habe ich aber gerade kein Bock.