Der 65nm AMD X2 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesen Lieferterminen traue ich inzwischen weniger als George Bush...
Erst war es der 23.01, dann 29.01, dann 03.02, dann 06.02, jetzt halt bei den einen 09.02 und anderen schon 12.02...
Ich vergebe einen Vaporwareaward :-D

Inzwischen taucht bei einigen der 19.02 auf... 2011 ich komme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist atelco <---- keine ahnung von nix und mit
denen musste ich noch zusammenarbeiten *kotz*

naja da bin ich ja froh das jetzt endlich auch der 65nm da ist!

Gibt es was über die was ich wissen sollte ? :eek: ( wollte mir dort wegen der % Jahres Garantie eigentlich meinen nächsten PC holen ... )

Das mit den Lieferterminen - mal schauen, da gibt es natürlich so einige Spezialisten die den Mund ziemlich voll nehmen und dann verschieben müssen. Aber immerhin ist er bei einigen ( vielleicht auch vorsichtigeren ? ) Händlern jetzt erst in den Listen aufgetaucht. ( wie eben bei ATELCO/Hardwareversand, die haben ihn erst seit heute drin ). Von daher bin ich recht zuversichtlich, daß es jetzt endlich los geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was über die was ich wissen sollte ? :eek: ( wollte mir dort wegen der % Jahres Garantie eigentlich meinen nächsten PC holen ... )

Das mit den Lieferterminen - mal schauen, da gibt es natürlich so einige Spezialisten die den Mund ziemlich voll nehmen und dann verschieben müssen. Aber immerhin ist er bei einigen ( vielleicht auch vorsichtigeren ? ) Händlern jetzt erst in den Listen aufgetaucht. ( wie eben bei ATELCO/Hardwareversand, die haben ihn erst seit heute drin ). Von daher bin ich recht zuversichtlich, daß es jetzt endlich los geht :)

nö aber ich finde halt das (fast) alle leutz dort arbeiten kaum ahnung haben...

naja ich hab halt in nem Laden Gearbeitet die eng
im kontakt mit Atelco standen!
 
hmmm die neuen 65nm sind wohl wirklich schlecht, wenn ich mir die vergleichsbenches eines user von xs reinziehe, sieht man gut, dass nen 4200+ nen e6300 häufig schlägt oder mindestens gleichwertig ist. sollten die 65nm nicht bis mindestens 3,5ghz zu takten sein, sind sie keine alternative... da es in dem preisbereich einen opteron 1210 gibt, der 3ghz locker macht und um an die leistung zu kommen, braucht es schon nen 3,3ghz 65nm
 
hmmm die neuen 65nm sind wohl wirklich schlecht, wenn ich mir die vergleichsbenches eines user von xs reinziehe, sieht man gut, dass nen 4200+ nen e6300 häufig schlägt oder mindestens gleichwertig ist. sollten die 65nm nicht bis mindestens 3,5ghz zu takten sein, sind sie keine alternative... da es in dem preisbereich einen opteron 1210 gibt, der 3ghz locker macht und um an die leistung zu kommen, braucht es schon nen 3,3ghz 65nm
Manchmal fragt man sich wirklich ernsthaft, warum sich Leute nicht informieren, bevor sie ihre völlig überirdischen Erwartungen hier reinschreiben, und alles als schlecht abtun...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tue garnix von vornerein als schlecht ab, die 65nm prozzis sind einfach nicht der bringer, schon garnicht zu den preisen. ich denke dir sollte bekannt sein, dass ein 65nm prozi bei gleichem takt ca. 2-5% langsamer als ein 90nm kollege ist. und wenn ich diese cpu dann mit einem opteron vergleiche (welcher doppelt soviel cache hat), zieht sie einfach mal den kürzeren.
die 65nm prozis sind nur für stromsparer interessant, mehr aber auch nicht!

und was willst du uns eigentlich mit überirdischen erwartungen mitteilen? 3.0ghz macht ein opti locker, 3,3 ein brisbane auch???

edit: SIG RULEZ!
 
Da muss ich son of liberty allerdings größtenteils recht geben!
Gute 90nm Toledos machten die 3,0GHz auch mit Standartvcore oder mit Vcore erhöhung! Preislich und Performance technisch können sie auch nicht überall mithalten!
Aba son of liberty! Zieh nicht so über hwl her! Es zwingt dich niemand hier zu bleiben... ;)

Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird dann hier hauptsächlich über die übertaktbarkeit diskutiert?? :hmm:
 
ich tue garnix von vornerein als schlecht ab, die 65nm prozzis sind einfach nicht der bringer, schon garnicht zu den preisen.
Mit den preisen hast du recht... ;)

ich denke dir sollte bekannt sein, dass ein 65nm prozi bei gleichem takt ca. 2-5% langsamer als ein 90nm kollege ist.
Ist mir bekannt ja. Siehe weiter unten, wer erwartet hat, dass die ersten Prozessoren nach der Umstellung von 90nm gleich abgehen wie nochwas der hatte einfach falsche Hoffnungen und Erwartungen.

die 65nm prozis sind nur für stromsparer interessant, mehr aber auch nicht!
Wie gesagt, beim allerersten Stepping der neuen Fertigungstechnik ist garnichts anderes zu erwarten.

3.0ghz macht ein opti locker, 3,3 ein brisbane auch???
Ja toll, ne selektierte pretested CPU. Oder willst du mir jetzt ernsthaft zu verkaufen versuchen, dass die 3,3Ghz jeder Brisbane packt? :hmm: Und zu den Erwartungen: Du hast was von "alles unter 3,5 Ghz ist schlecht für nen 65nm" gequatscht. Völliger Blödsinn. Den Schwachmaten möcht ich gern kennenlernen, der dir weissgemacht hat, dass die 65nm AMDs gleich nach der Umstellung von 90nm 3,5Ghz packen werden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, warum hier allen Ernstes Preise von seit Monaten verfügbaren CPUs mit ihren Nachfolgern in kleinerer Struktur verglichen werden, die noch gar nicht verfügbar sind? Ist doch klar, daß die in den Listen jetzt erstmal mit absoluten Mondpreisen stehen. Und ebenso klar, daß sie aufgrund der höheren Nachfrage und dem Bestreben der Händler, die alte Ware abzustoßen, auch noch nach ein paar Wochen der Verfügbarkeit etwas über den alten Preisen liegen werden. Da sie aber billiger produziert werden können, dürften schon bald ordentliche Preise erreicht werden. So lange muß man halt warten!
 
Jo das sollte man bedenken. Des weiteren sind sie bei den "günstigen" Shops noch nichtmal gelistet und eine Preissenkung wurde bereits angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll, ne selektierte pretested CPU. Oder willst du mir jetzt ernsthaft zu verkaufen versuchen, dass die 3,3Ghz jeder Brisbane packt? :hmm: Und zu den Erwartungen: Du hast was von "alles unter 3,5 Ghz ist schlecht für nen 65nm" gequatscht. Völliger Blödsinn. Den Schwachmaten möcht ich gern kennenlernen, der dir weissgemacht hat, dass die 65nm AMDs gleich nach der Umstellung von 90nm 3,5Ghz packen werden. :lol:

nein, zur zeit packen 95% aller optis locker 3.0, meist auch 3.2 mit 1.5Vc (generell geht CS und CZ Stepping bei 2MB Cache Cpus sehr gut)

und ich schrieb:
[...]sollten die 65nm nicht bis mindestens 3,5ghz zu takten sein, sind sie keine alternative...[...]

damit meine ich nichts anderes als es da steht und nicht das, was du dir da hineininterpretiert hast
 
Mensch Leute die jetzigen 90nm Prozessoren werden in einem hochoptimierten Verfahren hergestellt die 65nms stehen noch
bei ihrer Einführung. Wartet doch mal ab wie sich die 65nms entwickeln...
 
Einen 65nm Prozzi von AMD mit der K8 Architektur würd ich mir trotzdem nicht mehr kaufen. Ich will eine neue Architektur bei AMD, die 65nm beim K8 sind nur für OC interessant aus meiner Sicht. Meine zwei neuen PCs sind von Intel, so weh mir das eigentlich tut. Aber wenn der K10 oder wie auch immer was wird, dann wird auch 65nm bei AMD für mich interessant.
 
nein, zur zeit packen 95% aller optis locker 3.0, meist auch 3.2 mit 1.5Vc (generell geht CS und CZ Stepping bei 2MB Cache Cpus sehr gut)

und ich schrieb:
damit meine ich nichts anderes als es da steht und nicht das, was du dir da hineininterpretiert hast
Steht alles ausser Frage und Diskussion, jedoch kann ich die Leute nimmer hören mit ihrem "AMDs 65nm voll schlech" gebrabble. Tut mir leid, du warst damit aber sicher nicht gemeint. Nur sollte man ans erste Stepping eines Neuen Fertigungsprozesses nicht zuu hohe Erwartungen stellen. Denn dass AMD die 90nm lange perfektioniert hat, wissen wir. ;)
 
Diesen Lieferterminen traue ich inzwischen weniger als George Bush...
Erst war es der 23.01, dann 29.01, dann 03.02, dann 06.02, jetzt halt bei den einen 09.02 und anderen schon 12.02...
Ich vergebe einen Vaporwareaward :-D

Inzwischen taucht bei einigen der 19.02 auf... 2011 ich komme^^

X2 4000+ 65nm
Lagernd bei Atelco und Hardwareversand. Stand 10.Feb. 2007
 
So langsam beginne ich zu glauben, dass ich den 4800+ doch noch vor 2011 in meinen Händen halten werde^^
 
Na, dann bin ich schon über 30... :/

Hat sich iergendwann so ergeben, dass ich für alles was eigentlich schon abgeschlossen sein sollte, seiner Vervollkommnung jedoch noch harrt, das sagenumwobene Jahr 2011 als Termin angegeben habe. Wird sich aber bis 2011 dann wohl eh erledigt haben :P
 
2011 ist für mainzer wie mich sowiso das jahr überhaupt
11.11.11 ist das fasnachtsdatum schlecht hin ;-)
aber genug off topic :btt:

Gruß Mad Max
 
Mich juckt es in den Fingern. So ein X2 4000+ 65nm würde mich interessieren. Ich pfeife auch auf Vista erstmal (wollte mir das diesen Monat kaufen).
Mal sehen was am 15. auf dem Konto liegt :).
 
Mich juckt es in den Fingern. So ein X2 4000+ 65nm würde mich interessieren. Ich pfeife auch auf Vista erstmal (wollte mir das diesen Monat kaufen).
Mal sehen was am 15. auf dem Konto liegt :).
Nee, lass das man mit Vista,. Da gibt es noch derbe Treiberprobleme, grad weil ich die 8800er in Deiner Sig. sehe.
Da sammeln sich schon User um gegen nvidia wegen der besch***eidenen Treiber zu klagen.....
Ergo steht dem 65nm-X2er nichts mehr im Wege :bigok:
 
Nee, lass das man mit Vista,. Da gibt es noch derbe Treiberprobleme, grad weil ich die 8800er in Deiner Sig. sehe.
Da sammeln sich schon User um gegen nvidia wegen der besch***eidenen Treiber zu klagen.....
Ergo steht dem 65nm-X2er nichts mehr im Wege :bigok:

Das klingt überzeugend :)
 
Ja 110€ für den 4000+ 65nm, das reitzt schon sehr!!!
 
so, heute nachmittag hole ich meinen X2 4400+ 65nm bei der post ab und abends gibt es erste erfahrungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh