Mondrial
Urgestein
Na klasse und ich warte seit 4 Tagen auf meinen 4000+ bei atelco
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Manche werden das vielleicht packen. Diese Erwartungen jetzt aber grundsätzlich zu stellen ist Schwachsinn. Und jetzt kommt nicht wieder mit "mein alter 90nm packt auch xy Ghz". Das sind die allerersten 65nm CPUs, und AMD wird - wie beim 90nm-Prozess auch - schon dran arbeiten, diesen weiter zu perfektionieren. Und genau aus diesem Grunde werd ich mir erst mit dem K10 einen neue CPU kaufen, denn diese hat eine erneuerte Architektur, und daran kann man sehr wohl Erwartungen wie "wenn das Ding nich mindestens 3,3 stable macht, is es nich interessant" stellen.wenn das ding nich mindestens 3.3 stable macht, is es nich interessant
Wobei ich hier keine Wunder erwarten würde, erst recht nicht bei K8. K10 könnte mit 65 nm schon besser gehen. AMD's Priorität liegt zudem ganz klar bei 45 nm. Soweit ausreizen wie 90 nm werden die 65 nm sicherlich nicht. Auch wenn im Laufe der Zeit optimiert wird. Die Erwartungen von son_of_liberty halte ich jedenfalls für unrealistisch. Man kann keine Fertigungsstrukturen vergleichen, wenn die Architektur eine völlig andere ist. Oder warum sind CPUs so lahm, wenn Handy Chips doch schon mehr als 100 GHz schaffen?Das sind die allerersten 65nm CPUs, und AMD wird - wie beim 90nm-Prozess auch - schon dran arbeiten, diesen weiter zu perfektionieren.
Chrisihamm schrieb:es kommt nicht nur auf die Fertigungsgröße an ,sondern auch auf das CPU Design
vergleichen wir P4 Prescott (90nm) mit P4 CedarMill (65nm). Die Prescotts gingen allesamt im schnitt maximal 4500mhz prime stable, die cedar mill machten 5200mhz ohne probleme
Und die aktuellen Intels gehen so 4000MHz, denk mal nen Schritt weiter son_of_liberty
Und wenn nicht... !Somit könnte ich Sonntag schon die ersten OC Ergebnisse posten.
Und wenn nicht... !
Danke!ich post in dem thread nichts mehr
Und wenn nicht... !
Gratuliere! Dann ein erfolgreiches WochenendeLiegt schon beider Post. Hole morgen den X2 4400+ Brisbane ab
Ja, hmmm, dann fahren wir halt zu ihm und testen die CPU
Weils die 2x1mb l2-cache einfach nicht wert sind? Die aktuellen Prozessoren mit gleichem Takt und gleichvielen Kernen sind praktisch genausoschnell, trotz des kleineren Caches. Aktuell können AMD-Prozessoren eben keinen lohnenswerten Ertrag aus mehr Cache ziehen.wieso sind die neuen x2 65nm eigentlich alle nur mit 2x512kb l2-cache? wieso macht amd das?
Stehe vor der Wahl zwischen einem X2 4200+ EE (90nm) und einem X2 4000+ (65nm).
Welcher ist denn schneller und welcher verbraucht mehr bzw. weniger Strom?