Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bevor ich mit so nem Dreck rumfahre:

Atom Ariel

fahre ich lieber mit nem 2t Auto bequem und sicher ans Ziel :fresse:

btw. wo in Deutschland auf der "Landstraße" muss man in 1,7s auf 100km/h kommen? Genauso wo muss man schneller als 300 km/h fahren?

Ich find den Veyron nen Witz, weil kein vernünftiger Mensch den für die Straße kaufen würde und deswegen braucht er den ganzen Komfort shice nicht und wäre mit weniger Gewicht ein deutlich besserer Rennwagen. Die Leistungsdaten des Veyron (Beschleunigung, Top Speed) würde auch keiner auf ner deutschen Straße ausnutzen und dort wo man es könnte, wird eine Straßenzulassung nicht benötigt (Drag, Rundkurs, Oval, etc.). Oder glaubt ihr etwa, dass die 2,5 Sek. auf ner Landstraße und der Top Speed auf ner AB getestet wurden?

Ergo ist der Veyron so ziemlich das Unnötigste Auto dieser Welt :shot:

Dito! Das ist es eben. Aber lass es. Die wollen es einfach nicht einsehen. Sind wohl am Ring geboren oder fahren nur dort rum...Wasn Quark...
Wenn ich bei jedem Autokauf nach der Rundenzeit auf dem Nürburgring fragen würde, dann würden die Verkäufer wohl blöd gucken und denken, dass der einen an der Waffel hat.
Aber jedem das seine. Ich sitze lieber auf gemütlichen Leder Sportsitzen und fahre sportlich mit offenem Verdeck eine grüne und idyllische Landstraße entlang, als mich in einen Blechkäfig zu quetschen um dann mit klapperndem Amaturenbrett 1sek schneller von 0-100 zu sein. Und wer mir jetzt sagen will, dass die Autos doch viel besser in den Kurven liegen, den kann ich genauso abwimmeln. Die Roadster, die ich gefahren bin, haben alle perfekt abgestimmte Fahrwerke gehabt und schnelle Lastwechsel waren no problemo.
Aber ich würd mal gerne wissen, was denn Herr Stafan Payne oder Herr Ulukay für Autos gefahren sind? Von den gennanten Autotypen bin ich selbt einen Opel Speedster gefahren und ja, es macht Spaß. Das wars dann aber auch schon. RIchtig in den Bann wurd ich nicht gerissen und kaufen würd ich mir so ein Gocart mit Karosse auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen Wagen, der schneller fährt als der Veyron.
Das war Vorgabe vor der Entwicklung und diese wurde erreicht.
Davon, auch auf ner Runde schneller zu sein als die anderen, war nie die Rede und dafür ist der Wagen nicht ausgelegt. WENN das das Ziel gewesen wäre, würde es den Veyron mit nem V12 Sauger und wesentlich weniger Komfort geben.
Ein Veyron ist nur schneller als der angesprochene CCX, wenn die Strecke sehr geradenlastig und wenig kurvenlastig ist. Auf allen normal gestalteten Rennstrecken (und das sind wohl die meisten) bleibt der CCX das schnellste Auto das es gibt.
 
das wirklich beachtliche ist eigentlich das ein kleiner ariel für knapp 30.000 euro ferraris und lambos für das zehn bis zwanzigfache des preises versägt.

das ist wenigstens eine bezahlbare unvernunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig sind die 1,7sek. von 0-100...
Schneller als Formel 1, oder?

Wie spricht man den Wagen eig. richtig aus?

Eitm Äriell?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wirklich beachtliche ist eigentlich das ein kleiner ariel für knapp 30.000 euro ferraris und lambos für das zehn bis zwanzigfache des preises versägt.

das ist wenigstens eine bezahlbare unvernunft...

Ja, aber Lambo und Ferrari kennt jedes Deppchen, mit so Kisten lässt sich doch viel besser zeigen das man Geld hat, die anderen Kisten kennt doch Otto Normalbürger gar nicht.

Aber sonst geb ich dir Recht.
 
So nen ähnliches Konzept gibts ja auch schon von KTM. Den KTM X-Bow

ktmxbow020ly3.jpg


ktmxbow050fb2.jpg


Hat auch bis zu 300 PS und sonst auch ählich dem ariel atom. Nur find ich das KTM Teil irgendwie schöner :d
 
Heftig sind die 1,7sek. von 0-100...
Schneller als Formel 1, oder?

Wie spricht man den Wagen eig. richtig aus?

Eitm Äriell?

ein F1-Wagen wiegt im Schnitt 30-50Kg mehr und hat mehr als das Doppelte an Leistung (720PS@530Kg), da glaube ich kaum, dass der Atom Ariel schneller ist ;)

und @Roach13

bin schon nen WRX Sti und nen S4@320PS von nem Bekannten aufm Hockenheimring gefahren und ja macht beides Spass, aber eben auf ner Rennstrecke, dort kann man die Dinger auch ausreizen. Gut mit nem S4 kann man auch im Alltag noch fahren, aber den WRX würde ich niemals für Deutsche Straßen kaufen, das arme Auto würde sich ja zu Tode langweilen bei dem Verkehr :( (und meiner Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer ;))

meine Aussage war nicht, dass der Veyron shice ist, sondern dass die Straßenzulassung unnötig ist, denn genau dafür ist das imo ein zu gefährliches Auto.

Fahre selbst nen A4 mit 165PS, der von der Leistung her locker reicht, gut könnte spritziger sein und ne bessere Beschleunigung haben, aber mir reichts trotzdem. Ich bin noch nie schneller als 200km/h nach Tacho auf ner AB gefahren, weil

1. ich es nicht nötig habe zu heizen

2. ich meine Mitmenschen nicht gefährden möchte (wäre selbst beinahe schon einige Mal von Wahnsinnigen gerammt worden)

3. ich lieber sicher, statt 5min früher ankomme ;)
 
Ein Ariel schafft die 100 nie in 1.7s
Da würden sich ja alle großen Physiker im Grab umdrehen.

Ein normaler Atom macht die 100 in 2.9s, ein Veyron und der S1 Pikes Peak in je 2.5s (oder knapp weniger). 2.9s auf 1.7s bedeutet eine Reduktion auf fast 50% und mit der Technik, die dem Atom zur Verfügung steht, schafft er sowas nicht und wenn man bessere Reifen und nen großen Motor mit der benötigten Leistung dranbaut, kippt er nach hinten um oder so *lol*

Der Vergleich mit der F1 wurde ja gebracht und ein F1 Wagen kommt in 3 Sekunden auf ca. 180. Ich könnte es auch genau ausrechnen, aber keine Lust, daher schätz ich mal, dass die 100 nach 1.2s-1.3s erreicht sind.
"Ein" Ariel soll also nur 0.4s länger brauchen, mit schlechteren Reifen, schlechterer Aerodynamik, Schaltgetriebe, einem Bruchteil der Leistung und vor allem ohne Traktionskontrolle?

Der Ariel is kein Hochleistungsauto. Es nur ein Auto, gebaut um das geringe Leistungsgewicht zu GENIEßEN, während man den Wind im Gesicht hat.
Als solches ist die Karosse gar nicht in der Lage eine derartige Beschleunigung zu überstehen, die für ein Auto sowieso absurd ist.
 
sowohl beo top gear als auch bei dmotor (ja ich hab dmax endlich gefunden *g*) hatten die den atom mit dem komressor kit und beide sagten glaub 2.9sec oder sowas, daher langsamer als der veyron.

das einzige auto was immo an den veyron ran kommen könnte wäre der FXX(ohne straßenzulassung, da aber auch nur bei der beschl.) und der koenigsegg CCX mit dem angekündigten umbau auf ethanol und den daraus resultierenden 1000+ps, ist schon vorgestellt worden von koenigsegg, bin mir aber nicht sicher ob die schon welche für kunden umgerüstet haben.
 
http://www.topgear.com/content/tgonbbc2/laptimes/thestig/

da sind die aktuellsten laptimes vom topgear test track

da fallen einem tolle sachen auf ...
RX8 vor BMW M3
Lotus Exige S (192ps) vor BMW Z4 M, BMW M5, Mercedes-Benz CLS 55 AMG, BMW M3 CSL, Dodge Viper SRT-10 und vor noch vielen weiteren
Chevrolet Corvette Z06 ganz weit vorne ...
*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
die Z06 gehört auch an die Spitze imo, nicht nur eine der geilsten Corvettes überhaupt, nein auch noch eins der besten Rennwagen :love:

mal was anderes:

kommt es nur mir so vor, oder fahren viele Menschen plötzlich wie Schisshasen, wenn der Regen fällt. Ich mein klar, man sollte vorsichtiger und langsamer fahren und so, aber 60km/h auf ner Landstraße bei leichtem Regen ist schon extrem krass und vor allem ist das kein Einzelfall.

Auf der AB siehts dann teilweise so aus, dass viele Kleinwagen rechts fahren und hin- und wieder von LKWs überholt werden :stupid:.

Auch nimmt der Verkehr plötzlich extrem zu :eek:. Ich stehe immer, wenn es regnet im Stau, wenn es trocken ist jedoch so gut wie nie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem ist die Liste komisch.
Der M3 CSL sollte locker jeden Exige, egal ob 192 oder 221 PS abziehen.
Vorallem auf der Strecke.
Wobei ich glaube, dass sie den Wagen bei nässe über die Strecke geprügeöt haben. Machen sie nämlich auch, wenn es nicht anders geht und dann ist das schlechtere Ergebnis natürlich vorprogrammiert.

€dit:
Hab mir das Video gerade angeguckt. Die haben das Auto mit Semislicks bei leichter nässe bewegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt es nur mir so vor, oder fahren viele Menschen plötzlich wie Schisshasen, wenn der Regen fällt. Ich mein klar, man sollte vorsichtiger und langsamer fahren und so, aber 60km/h auf ner Landstraße bei leichtem Regen ist schon extrem krass und vor allem ist das kein Einzelfall.

Auf der AB siehts dann teilweise so aus, dass viele Kleinwagen rechts fahren und hin- und wieder von LKWs überholt werden :stupid:.

Auch nimmt der Verkehr plötzlich extrem zu :eek:. Ich stehe immer, wenn es regnet im Stau, wenn es trocken ist jedoch so gut wie nie...

am montag war ich auch bei regen auf der autobahn und da ist eine die abfahrt langgekrochen , da hab ich gedacht die sucht einen parkplatz. das war schon nicht mehr vorsichtig fahren, das war schon gefährliches kriechen.
aber das verhalten tritt auch auf wenn die einen polizeiwagen sehen. sobald am horizont einer auftaucht wird nur noch 20 inner 30er zone, 40 bei 50, 50bei 70 und so weiter.
 
am montag war ich auch bei regen auf der autobahn und da ist eine die abfahrt langgekrochen , da hab ich gedacht die sucht einen parkplatz. das war schon nicht mehr vorsichtig fahren, das war schon gefährliches kriechen.
aber das verhalten tritt auch auf wenn die einen polizeiwagen sehen. sobald am horizont einer auftaucht wird nur noch 20 inner 30er zone, 40 bei 50, 50bei 70 und so weiter.

ich durfte heute ja netterweise auf der A8 an der Vollsperrung teilnehmen und was mir gleich auffilel:

keine freie Gasse!

Die Bullen und der Abschleppdienst mussten da mit extremem Hupen vorbei :stupid:.

Dann hatten ein paar helle Köpfe den Standstreifen benutzt (sehr klug, wenn die AB bis zur nächsten Abfahrt gesperrt ist), das einzige, das es gebracht hat: ein weitere Polizeiwagen benutzt den Standstreifen und kam ned vorbei. Der musste dann wieder durch die Mitte (durch eine quasi nicht existierende Gasse), die Rangiermanöver, der 3 weiblichen Teilnehmerinnen, um ihn durchzulassen, waren einfach nur göttlich :haha:.

Das Beste jedoch war dann die Radiomeldung "... 6km Stau durch Vollsperrung und 7 km auf der Gegenseite an der selben Ausfahrt: Stau durch Gaffer." :lol:

Wenn ich mal in nem "Gaffer-Stau" stehe, steige ich aus, renn die paar km vor und stelle die Gaffer mal zu Rede, ist doch unter aller Sau auf der AB langsamer zu machen bzw. zu halten, nur weil ein Unfall auf der Gegenseite ist. Mitleid empfinden sicher die Wenigstens und helfen tuen noch weniger, aber die Neugier scheint unendlich groß zu sein. Kann mir einer den Sinn des "Gaffens" erklären?

btw. als es dann nach 2h für mich weiter ging, war auf halber Strecke nochmal ein Unfall auf der A8, weil ein BMW E46 Fahrer wohl dachte, er hätte vom Standstreifen noch kurz vorm LKW einscheren können.
 
*lol* @ CCX Tacho^^
Die Designer waren wohl zu oft in einem Flugzeugcockpit =)

CCX auf Ethanol... halt ich nix von. Die sollten lieber ihre offiziellen Angaben auf EU Sprit (also 98 Oktan) umstellen, als weiterhin an den Angaben mit US Sprit (also Wasser mit ein wenig Benzin^^) festzuhalten.
Mit SuperPlus kommt der CCX auf ca. 860 PS, also über 50 zusätzliche Pferde, was zumindest für die Vmax Krone reichen sollte. Bei der Beschleunigung wird der ewig hinten bleiben, da nur 6 Gänge und keine 7.
 
nope der hat 8k U./min. ;)

Und seit wann zum Teufel hat die Gangzahl was mit der Beschleunigung zu tun ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh