Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem behaupte ich mal, dass "wir" als Möchtegern-Rennfahrer ;) , wenn wir auf öffentlichen Straßen mal in die Kurven heizen, dort den Unterschied zwischen 60/40 oder 50/50 nicht merken.
Ein ausgebildeter Rennfahrer auf einer Rennstrecke wird da evtl. einen Unterscheid merken. Aber imho wir nicht.

Zum CLS - ich find den Wagen heiss. Mit den Felgen sieht der doch voll edel aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So n alter F40 is schon geil, imho auch der geilste Ferrari ever. Schön spartanische Ausstattung, geringes Gewicht von nur knapp 1250kg vollgetankt mit 120Litern, n kleiner 3Liter V8 Biturbo mit 480 PS, so dass selbst die 335er Reifen hinten vor Traktionsproblemen nicht gefeit sind...DAS ist für mich n ultimativer Sportwagen...nich so ne Luxusschlitten wie M3´s oder Konsorten, viel zu viel sinnfreier Mist drin, den keiner in nem Sportwagen brauch.
 
Der F40 is einfach mal ne geile Drecksau, ein richtiger Supersportwagen, ohne den ganzen Technischen kram, purer unverfälchter Spaß.

Würde ich zu gerne mal bewegen...
 
Hab mal n Video gesehen, wo der Tacho aufgenommen wurde. Auf ner deutschen Autobahn und von 60km/h aus....alter Schwede, der war schneller auf 250 als ich auf 100 und selbst ich brauch weit unter 9sekunden...voll psycho muss das Feeling sein, grad weil der ja null Komfort hat und wie n Brett auffa Straße liegt und der Sound von hinten einem n Tinitus verpasst...n Go-Kart nur in verdammt groß und verdammt schnell! Einfachn nur geiel!!!
 
das wär wirklich mal ein traum da mal mitzufahren (selber fahren wäre glaube ich selbstmord, da das teil jeden fahrfehler bitterböse bestraft)
 
*lol* warum blinkt der Trottel überhaupt? Wenn ein Ferrari nach links wechseln will, haben die anderen gefälligst von vornherein wo anders zu sein^^
 
gestern meinen neuen traumwagen gefahren.

dodge durango bj.01 v8 5,9L v8^^
eins steht fest. der s6 wird jetzt verkauft und ein dodge muss her.
 
also ich würde auch den s6 behalten
 
es sind nunmal 2 total verschiedene wagen. aber der dodge gefällt mir einfach besser. klar der s6 ist schon gut. aber diese makante front, der sound.

naja und vom platz her...riesig^^
naja vielleicht wird es auch der zweitwagen. mal schaun. aber iens steht fest...kaufen.
 
Man ich kann dich sooo gut verstehen. :d Aber das können eingefleischte Deutschblech-Verfechter einfach nicht. Die Ami-V8 sind halt noch ne Nummer besser, wenn man auf echte V8 steht. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. Und wenn ich immer wieder die Leier von Verbrauch, Wiederverkaufswert oder den Quatsch mit der Gewichtsverteilung lese, dann muss ich nur lachen. Ein Auto muss einem optisch gefallen und Spass machen.
Den Rest nimmt man dann doch gerne in Kauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
solang man die kohle hat, soll man sich kaufen was man für richtig hält :d

aber der f40 sound is ja mal echt mehr als hammer... boah.. gänsehaut *g*
 
Das mit der Undichtigkeit hat mir letztens jmd. erzählt, ist glaub ich Mechaniker bei einem BMW-Autohaus, kann aber sein das es sich da nur um einen Einzelfall handelt, dann zieh ich mein Posting oben zurück. Aber beim EOS scheint es wirklich Probleme mit der Dichtigkeit des Stahldaches bzw. mit den Dichtungen zu geben. Hab ich nun schon von mehreren Leuten gehört und man liest auch viel darüber im Internet.

Das mit der Alltagstauglichkeit musst du mir erklären, wieso ist ein Stoffdach nicht so alltagstauglich wie ein Stahldach?

ich habe schon 3stoffdächer zerfetzt bekommen...wenn es dir spass jedes mal danach dein auto über mehrere tage trocken zu legen bitte...zum schluss wollte die versicherung dann nicht mehr zahlen.

stoff ist lauter...pflege intensiver...kann altern...ist bei einem crash nicht so sicher...vandalismusgefahr..auto kühlt mehr aus...schlechterer cw wert
 
solang man die kohle hat, soll man sich kaufen was man für richtig hält :d

aber der f40 sound is ja mal echt mehr als hammer... boah.. gänsehaut *g*

Naja ich mag so Rasenmäher-Sound nicht :shot: bei nem V8 sollte man min. 4.800ccm haben :haha: siehe den BMW V8 4,8l im Wiesmann GT - der bollert schön geil :drool:
 
ich habe schon 3stoffdächer zerfetzt bekommen...wenn es dir spass jedes mal danach dein auto über mehrere tage trocken zu legen bitte...zum schluss wollte die versicherung dann nicht mehr zahlen.

stoff ist lauter...pflege intensiver...kann altern...ist bei einem crash nicht so sicher...vandalismusgefahr..auto kühlt mehr aus...schlechterer cw wert
Das ist ein Grund, warum ein Cabrio ein Zweitwagen ist.;)
 
Wo kann man eig. nachlesen, dass eine Gewichtsverteilung von 50:50 am besten ist?
Überall, wo es wirklich Wissen über Autos gibt!
Außerdem, denk mal nach:
Was ist besser, wenn das meiste auf der Vorderachse liegt oder wenn das GEwicht gleichmäßig zwischen Vorderachse und Hinterachse verteilt ist, na?!

Und merkt man überhaupt einen Unterschied beim Fahren zw. 60:40 und 50:50 bzw. fährt sich ein Wagen mit 60:40 spürbar schlechter oder ist das alles nur Erbsenzählerei (merkt kein Schwanz)?
Ja, das spürt man wirklich am Fahrverhalten!

Schau dir z.B. mal 'nen Omega (oder Sierra) im Winter an, das spürst wirklich :d
Gut, dieses Beispiel war wirklich fies, denn der hat eher 70:30, ist ein Hecktriebler und hat ein verdammt leichtes heck, daher kommts auch ganz schnell mal.
Deswegen gibts ja auch den 'Tip' mit Betonplatten rumfahren, im Winter, um die Gewichtsverteilung zu verbessern.

Kurzum:
50:50 = neutral/optimal
60:40 = schiebt über Vorderachse, Heck leichter...
Hinzugefügter Post:
Zum Thema Gewichtsverteilung würde ich auch mal einen Blick in Richtung 911 werfen.
Dann wird auch klar das dieses "nur 50:50 taugt was" gelaber für die Tonne ist.
Achja, weil Porsche das so macht, muss das gut sein?!

Schonmal von 'den alten' Mittelmotorwägelchen gehört, wie die sich verhalten?!

Nein?!
Dann hast du aber gewaltige Lücken in deinem Wissen, die du schleunigst aufbessern solltest, bevor du so einen Schund laberst.

Ach, btw:
911 (besonders Turbo) = Widow Maker
Hinzugefügter Post:
Vor allem behaupte ich mal, dass "wir" als Möchtegern-Rennfahrer ;) , wenn wir auf öffentlichen Straßen mal in die Kurven heizen, dort den Unterschied zwischen 60/40 oder 50/50 nicht merken.
Ein ausgebildeter Rennfahrer auf einer Rennstrecke wird da evtl. einen Unterscheid merken. Aber imho wir nicht.
Doch, natürlich merken wir den Unterschied!

Sei es im Schnee, wenn das Heck etwas wedelt und mans wieder einfangen kann (oder eben nicht) oder bei 'normalen' Kurvenfahrten, wo sich da Auto absolut neutral verhält und keine Anstalten macht, über die Vorderachse zu schieben.

50:50 bedeutet, für die wo es nicht wissen, das 50% des Gewichtes des Fahrzeuges die Vorderachse belasten, die anderen 50% belasten die Hinterachse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan payne

alle die hier von porsche fasseln den empfehle ich mal einen porsche 964 - von mir aus carerra 2 - im regen über eine wellige oder mit spurrillen übersäte strasse zu jagen...das ist kein zuckerschlecken

selbst der boxter s aus der ersten generation ist recht schwierig zu fahren wenn es mit vollgas über wellen oder durch spurrillen geht.

ich habe mir eben mal wieder ein paar videos zur nordschleife angesehen...weiss jemand die zeit die nick heidfeld mit dem f1 gefahren ist ?

könnte man nicht mal den valentino mit seiner yamaha über die nordschleife jagen ;)

brr ich habe mir eben die rekordrunde von helmut dähne angesehen...mit 230km/h in schräglage ist pervers...
 
Zuletzt bearbeitet:
V8 mit min. 4.8l... son Käse/Quark/Milchprodukt

Mich hat mal n R8 mit nur 4.2l überholt und DAS war Bollern! 2. WK, Flakgeschütz
Von den 2 911-ern dahinter war NICHTS zu hören, die waren zu schwachbrüstig, um gegen den Schalldruck des R8 anzukommen... und 911 sind auch nicht unbedingt leise.
 
V8 mit min. 4.8l... son Käse/Quark/Milchprodukt

Mich hat mal n R8 mit nur 4.2l überholt und DAS war Bollern! 2. WK, Flakgeschütz
Von den 2 911-ern dahinter war NICHTS zu hören, die waren zu schwachbrüstig, um gegen den Schalldruck des R8 anzukommen... und 911 sind auch nicht unbedingt leise.

Wie gesagt - an ein Wiesmann kommt kein anderer Wagen den ich kenne ran.

Youtube Link
Promo-Youtube Link
 
Audi 1.8T mit 180PS. Ist das zukünftige Winterauto. Er hat ein Turboloch, da kann ener erzählenm was er will. Keins, was dich von der Strasse fegt, wie beim ersten 911 Turbo, aber ein Merkbares.

Ja, das spürt man wirklich am Fahrverhalten!

Schau dir z.B. mal 'nen Omega (oder Sierra) im Winter an, das spürst wirklich
Gut, dieses Beispiel war wirklich fies, denn der hat eher 70:30, ist ein Hecktriebler und hat ein verdammt leichtes heck, daher kommts auch ganz schnell mal.
Deswegen gibts ja auch den 'Tip' mit Betonplatten rumfahren, im Winter, um die Gewichtsverteilung zu verbessern.
Das ist Quatsch. Fahrwerk, Bremsen, Reifen und Antriebskonzept machen da viel mehr aus. Im Leben merkst Du im normalen Betrieb den Unterschied zwischen 50:50: und 60:40 nicht. Höchstens bei völlig identischen Fahrzeugen mit und ohne Zuladung. Die Gewichtsvertreilung ist nur für den Rennsport interessant. Was fährst Du für ein Auto, dass dir das so wichtig ist?

Mein Quattro ist auch mit ungünstiger Gewichtsverteilung jedem Wagen haushoch überlegen, der nur von zwei Achsen angetrieben wird und 50:50 hat., grade bei Schnee und losem Untergrund.

Von den 2 911-ern dahinter war NICHTS zu hören, die waren zu schwachbrüstig, um gegen den Schalldruck des R8 anzukommen... und 911 sind auch nicht unbedingt leise.
Der Sound vom Porsche-Boxer ist halt auch erbärmlich.

Wie gesagt - an ein Wiesmann kommt kein anderer Wagen den ich kenne ran.
Dann kennst Du verdammt wenige Autos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der sound vom f40 ist brachial. mit ist in belgien einer davon gefahren^^
war so ca. 20uhr. leichte dämmerung. dann ein knall, siehe da ein f40. mit über 300kmh an mir vorbei. ich hatte einen riesen schreck. denw agen hörte ich dann bestimmt noch ca. 8km weiter schalten. leider fehlt mir das geld für den^^
 
Dodge Charger
barracuda
Mustang GT V8
Corvette (Z06)
Audi RS6
MB SL V8
generell hängen die meisten Ami V8 alle dt. Kisten soundtechnisch locker ab. Das gilt auch für die ganzen Light Trucks.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh