Der Auto Laber Thread #5

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Dodge Charger
barracuda
Mustang GT V8
Corvette (Z06)
generell hängen die meisten Ami V8 alle dt. Kisten soundtechnisch locker ab. Das gilt auch für die ganzen Light Trucks.;)

das ja aber Audi RS6 und der MB SL V8 - nee nicht wirklich genauso schwach wie der CL600 mit V12 (vorgestern mal wieder gesehen und gehört) einfach nur arm :p

Nee da braucht man schon ne passende Schalldämpfer-Anlage :drool:
 
V8 mit min. 4.8l... son Käse/Quark/Milchprodukt

Mich hat mal n R8 mit nur 4.2l überholt und DAS war Bollern! 2. WK, Flakgeschütz
Von den 2 911-ern dahinter war NICHTS zu hören, die waren zu schwachbrüstig, um gegen den Schalldruck des R8 anzukommen... und 911 sind auch nicht unbedingt leise.

den 911 gibt es mit krachauspuff und ohne...den unterschied hört man, dass darfst du mir glauben.

von meinem freund der kollege hat den gt2 mit krachauspuff zurück rüsten müssen da der spiegel vom nachbar vibriert hat wenn er in der tg den gt2 angeworfen hat.
ist eine porsche insider/interne geschichte ;)
 
Mal wieder was fürs Auge :haha:

für cuda´den 7ner von vorne :



und für mich selber (ist leider nicht mein) - der schönste 2. Wagen als Cabrio mit schönen Felgen :shot: :haha: :

 
naja ich steh ja eher auf solche 7er, auch wenn ich bestimmt der einzige damit im forum hier bin. auffalen um jeden preis.
6bb066vud2.jpg

4lo3kwmtc4.jpg
 
lol^^
Wobei der Kühlergrill ne schöne Farbe hat
 
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@stefan payne

alle die hier von porsche fasseln den empfehle ich mal einen porsche 964 - von mir aus carerra 2 - im regen über eine wellige oder mit spurrillen übersäte strasse zu jagen...das ist kein zuckerschlecken

selbst der boxter s aus der ersten generation ist recht schwierig zu fahren wenn es mit vollgas über wellen oder durch spurrillen geht.
Ja, davon hab ich gehört, das Heckmotorwagen teilweise ziemlich zickig und gefährlich sind, je älter der Porsche, desto schlimmer.

Zum größten Teil liegt das eben an der nicht so tollen Gewichtsverteilung, denn viel Gewicht auf der Hinterachse bedeutet erstmal mehr Grip, doch nur solange nichts unerwartetes passiert, denn wenn der Grip einmal weg ist, ists vorbei -> keine Chance das Gefährt wieder einzufangen.
Hinzugefügter Post:
Das ist Quatsch. Fahrwerk, Bremsen, Reifen und Antriebskonzept machen da viel mehr aus. Im Leben merkst Du im normalen Betrieb den Unterschied zwischen 50:50: und 60:40 nicht. Höchstens bei völlig identischen Fahrzeugen mit und ohne Zuladung. Die Gewichtsvertreilung ist nur für den Rennsport interessant. Was fährst Du für ein Auto, dass dir das so wichtig ist?
Natürlich kann man den Unterschied merken, warum sonst sollten einige Hersteller die Batterie in den Kofferraum verfrachten, wenns nichts bringen würde.
Und hast du schonmal ein Gefährt mit 50:50 Gewichtsverteilung gefahren?!
Im Gegensatz zu dir hab ich sowas wirklich mal gefahren...

Mein Quattro ist auch mit ungünstiger Gewichtsverteilung jedem Wagen haushoch überlegen, der nur von zwei Achsen angetrieben wird und 50:50 hat., grade bei Schnee und losem Untergrund.

Würd ich nicht unbedingt behaupten wollen :wall:
 
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Im Gegensatz zu dir hab ich sowas wirklich mal gefahren...
Jaja, noch so einer, der schon alles gesehen und alles gefahren hat... :shake:

Würd ich nicht unbedingt behaupten wollen
Wenn 10cm-20cm Schnee liegen beweise ichs Dir gerne.;) Wobei es natürlich um eine Achse geht, da hab ich mich wohl verschrieben. Aber es sollte ja klar sein, was ich meine.
 
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naja man macht die 50/50 gewichtsverteilung wegen dem neutralen handling - schnee ist nicht unbedingt der wichtigste aspekt bei einem sportwagen ;)

dein audi verliert dann eben wieder gegen ein 3er coupe mit allrad..da dort die gewichtsverteilung wie das allrad besser sind.
 
Der Punkt ist doch, das die Gewichtsverteilung im Vergleich zu anderen Faktoren nebensächlich ist, solange man keine richtigen Rennen fährt.
Klar würde ein 3er coupe da besser sein, es ist ja auch kein Kombi. Wieviel Dreier Coupes haben schon Allrad? Ich hab noch keins gesehen.;) Die allermeisten Bimmer und MBs gurken im Winter mit Nachteil rum, während ich noch Gummi geben kann.
Ausserdem kenne ich keinen Bimmer-Fan, der auf Allrad schwört. Abgesehen vom X5 (den die wenigsten Leute wegen seiner Allradfähigkeiten kaufen) kann ich mir nicht vorstellen, das Du viele Allrad-BMW verkaufst.

Mein Wägelchen hält im Winter nur die mangelhafte Bodenfreiheit auf. Das hab ich getestet.:d ..und deshalb wirds auch behalten. Eine Audi quattro Kombi ist der perfekte Begleiter in Ski-Urlaube.
 
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Achja, weil Porsche das so macht, muss das gut sein?!

Besser lesen bevor du mich blöd anmachst. Ich schrieb das es Schwachsinn ist, wenn man sagt "nur 50:50 taugt was", das beste beispiel dafür ist nunmal Porsche.


Schonmal von 'den alten' Mittelmotorwägelchen gehört, wie die sich verhalten?!

Die fuhren natürlich auch früher schon wie auf Schienen, weil auch sie ja eine top Gewichtsverteilung haben.

wer ironie findet möge sie behalten
Verstehe ehrlich gesagt nicht wie du gerade jetzt darauf kommst, denn diese sind alles andere als harmlos, was du ja auch von den 911ern sagst.


Nein?!
Dann hast du aber gewaltige Lücken in deinem Wissen, die du schleunigst aufbessern solltest, bevor du so einen Schund laberst.

na dann lass uns doch mal an deinem geballtem Wissen teilhaben.

Ach, btw:
911 (besonders Turbo) = Widow Maker

Höre ich so jetzt zum ersten mal. Hört sich im übrigen auch sehr differenziert an deine Aussage. Welchen Turbo meinst du denn? Kannst mir ja mal ein 30 Jahre altes, ähnliches Leistungsstarkes und von einem Turbomotor betriebenes Fahrzeug nennen welches ein vollkommen unkompliziertes Handling bietet.
Danke

Naja jedem das seine, das du scheinbar eine Abneigung gegen deutsche Fahrzeuge hast, sagtest du ja bereits. Aber werde glücklich mit deinem Kreiskolbenreiskocher, der sich ja aufgrund seiner vielen Vorteile in der großen weiten Automobilwelt, gegenüber den normalen Hubkolbenmotoren durchgesetzt hat.
 
Jaja, noch so einer, der schon alles gesehen und alles gefahren hat... :shake:
Nein, hab nur meinen RX7, der zufälligerweise eine 50:50 Gewichtsverteilung hat.
Wenn 10cm-20cm Schnee liegen beweise ichs Dir gerne.;) Wobei es natürlich um eine Achse geht, da hab ich mich wohl verschrieben. Aber es sollte ja klar sein, was ich meine.

Gerade bei 10-20cm Schnee macht sich eine neutrale Gewichtsverteilung sowie ein neutrales Handling bemerktbar!

naja man macht die 50/50 gewichtsverteilung wegen dem neutralen handling - schnee ist nicht unbedingt der wichtigste aspekt bei einem sportwagen ;)
Richtig, aber auch auf Schnee sind die Sportwagen nicht übel und teilweise wirklich recht gut beherrschbar, sofern 50:50 Gewichtsverteilung.
dein audi verliert dann eben wieder gegen ein 3er coupe mit allrad..da dort die gewichtsverteilung wie das allrad besser sind.

Besser lesen bevor du mich blöd anmachst. Ich schrieb das es Schwachsinn ist, wenn man sagt "nur 50:50 taugt was", das beste beispiel dafür ist nunmal Porsche.
Nein, du solltest besser lesen was ich schrieb, denn im Gegensatz zu dir interessieren mich echte Autos, bei denen das höchste der elektrischen Helferlein der Fensterheber ist, wirklich und besonders _HIER_ macht sich die große Kunst des AUtobauhandwerkes besonders bemerkbar, ohne ESP, ohne ABS und anderem Zeugs!

Und hier sind die alten Porsches wirklich scheiße und gemein gefährlich!

Die fuhren natürlich auch früher schon wie auf Schienen, weil auch sie ja eine top Gewichtsverteilung haben.
wer ironie findet möge sie behalten
Spar dir deine Kommentare, wenn du augenscheinlich keinen Plan von nix hast...

Oder ums mal milde auszudrücken:
Mittelmotor Autos (insbesondere Porsches) sind eher als Schönwetter Autos bekannt, die man besser nicht bei feuchter Straße oder noch schlechteren Gripverhältnissen bewegt, wenn einem das Leben lieb ist (oder eben gaaanz vorsichtig)


Verstehe ehrlich gesagt nicht wie du gerade jetzt darauf kommst, denn diese sind alles andere als harmlos, was du ja auch von den 911ern sagst.
Weil Porsche eher für Mittelmotorwägelchen, korrektur: Heckmotor bekannt ist, was ja um Welten schlimmer als ein Mittelmotor ist...

na dann lass uns doch mal an deinem geballtem Wissen teilhaben.
Wie wäre es, wenn du, anstatt hier dum rumzulabern dich mal mit klassischen Autos beschäftigen würdest?!

Ich empfehle dir mal Oldtimer Praxis, besonders das Sonderheft Technik

Höre ich so jetzt zum ersten mal.
Ist eigentlich allgemeinwissen bei Leuten, die sich ein wenig besser mit Autos auskennen, aber da du dich anscheinend nicht mit Autos auskennst, brauchsts natürlich nicht zu wissen.

Hört sich im übrigen auch sehr differenziert an deine Aussage. Welchen Turbo meinst du denn?
Rate mal, welchen ich meinen könnte...

Naja jedem das seine, das du scheinbar eine Abneigung gegen deutsche Fahrzeuge hast, sagtest du ja bereits. Aber werde glücklich mit deinem Kreiskolbenreiskocher, der sich ja aufgrund seiner vielen Vorteile in der großen weiten Automobilwelt, gegenüber den normalen Hubkolbenmotoren durchgesetzt hat.
ROFL; ein weiterer, typischer Fan deutscher 'Automobilbaukunst'.

Aber anscheinend sind die Deutschen zu blöd, ihre Eigenen Erfindungen weiterzuentwickeln, aber so sind wir nunmal, wir deutschen, wir können nur motzen und andere bescheißen und wenn wir das mal gerad nicht tun, sind wir so intelligent und leisten "Entwicklungshilfe" z.B. für China in dem wir denen unser Know How schenken...

Aber egal, das Emblem auf dem Auto ist mir sowas von scheißegal, das glaubst du garnicht, der Hersteller des Autos ist das letzte, was ich in die Auswahl mit einbeziehe.

Aber du kannst mir sicherlich sagen, warum ich kein deutsches Fahrzeug auf den Zetteln hatte, dafür aber umso mehr MR2, MX-5, einen Ford Cougar und 'nen Nissan 280ZX...
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bmw verkauft mehr allrad autos als audi.
Nein, tun sie nicht.
Es ist wirklich so, das Audi mehr Allradautos verkauft als BMW oder Mercedes!

Das liegt aber eher daran, das die Käufer dieser AUtos kein Prolbem mit dem Heckantrieb der Sterne und BMWs haben, wohl aber mit dem VOrderradantrieb der Audis.

Mag wohl daran liegen, das die AUdis die Kraft kaum auffe Straße bekommen, bei über 200PS (Bauartbedingte Einschränkung bei FWD).
 
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In Einenm muss ich Dir rRecht geben, was die alten Porsches angeht. Ein Kumpel von mir ist Rennfahrer und hat so seine Erfahrungen mit den Fahrzeugen gemacht. Solange es trocken ist, sind es Waffen. Sobald es nass/feucht ist, kann man die Dinger abhacken, da geht gar nichts.

'cuda
 

Oh erbarme großer Autokenner.

Du tust hier so, als wärest du der einzige der Ahnung von Autos hast aber wirfst hier Mittel- und Heckmotor in einen Topf. Obwohl doch gerade bekannt sein sollte das der Heckmotor zum 911er gehört wie das Zündschloss auf der linken Seite zu Porsche.

Wie lässt es sich denn dann erklären, dass ein Großteil der Sportwagen auf Mittelmotoren setzt. Eigentlich alles was On-track schnell ist, hat einen Mittel-/ oder Heckmotor. Seien es Straßenwagen, F1-Wagen oder Le Mans Prototypen.
Komisch das gerade bei den Straßenwagen, viele Mittelmotorsportler ca. eine 40:60 Verteilung haben. Gilt im übrigen auch für Supersportler, wo das größte Ziel der Entwicklung die Trackperformance ist/war.
Im übrigen ist hat auch der Honda NSX keine 50:50 Gewichtsverteilung oder willst du jetzt etwa auch sagen das der Wagen etwa auch Schrott ist? Scheint also auch in Asien nicht überall verbreitet sein, das 50:50 die Krönung des Automobilbaus ist.

Also schließen wir doch einfach mal daraus, das 50:50 nicht das nonplusultra beim Speed ist.
Geht es dir also um Sicherheit? Da hat dann ein frontlastiges Auto auch wieder einen Vorteil, da diese tendenziell zum Untersteuern neigen, was für 95% der Autofahrer wohl besser handlebar ist, als ein Übersteuern.

Das ein 911er bei höheren Speeds unruhig um die Vorderachse wird, liegt auch nicht allein an der Hecklastigkeit, sondern auch an dem recht kurzem Radstand, der im übrigen geringer ist als bei Polo und Co..
Sollte dir als Autoexperte ja sicherlich auch bekannt sein, wie der Radstand des Autos das Fahrverhalten beeinflusst.
 
geht es wieder los?

alter 911er ist eine gefahr für die dummen. sobald es nass wird^^
 
Aber Walter Röhrl hatte seinen Spass damit.:d

Aber du kannst mir sicherlich sagen, warum ich kein deutsches Fahrzeug auf den Zetteln hatte, dafür aber umso mehr MR2, MX-5, einen Ford Cougar und 'nen Nissan 280ZX...
Weil Du zuviel Need for Speed gespielt hast? :d Scherz beiseite. Auch mit patziger Art bekehrst Du die Deutschen nicht zu Japan oder Ami-Autos. Die Deutschen haben MB, VW, BMW, Porsche und Audi. Sie sind automobiltechnisch halt die Grössten und scheren sich kaum um technisch bessere Autos. In D zählt der badge mehr, als die Innereien. Zeig mir dein Auto und ich sag Dir wer Du bist. So läuft das da.;)

Mit einem RX-7 findest Du hier kaum Freunde, mit einer Supra auch nicht. Das kennen auch zu wenige um sich da ein Urteil erlauben zu können. Von US-Cars haben hier auch nur sehr wenige Ahnung und das man die amerikanische Art Autos zu bauen und zu fahren nicht gutheisst, sieht man schon an dem Horror, der täglich auf deutschen Strassen abgeht: Jeder will der Schnellste sein und Jeder ist sich selbst der Nächste.
 
ähm - bmw verkauft mit abstand die meisten allrad fahrzeuge...wenn man den weltmarkt als refferenz nimmt. auf dem deutschen sollte audi vorne sein, und auch bei den pkw`s - bmw holt sich den titel über die sav`s x3 + x5.

ich bin ein flachlandtiroler...in freiburg braucht man keinen allrad...er würde zwar nicht schaden, aber wirklich nötig ist er nicht bei zwei schneetagen im jahr ;)

der grund warum audi soviel allrad verkauft ist wie stefan schon so richtig erklärt hat (zwar auf seine weise aber ok) der frontantrieb...aber 180ps (vorallem die diesel) wird es heftig und die traktionskontrolle leuchtet häufiger als der gurtwarner wenn man sich nicht anschnallt.

eine gewichtsverteilung von 40:60 ist für einen hecktriebler auf trockener fahrbahn nicht unbedingt negativ, aber auch nicht ideal...

d.h. aber nicht, dass sich alle 50/50 autos leicht fahren lassen - siehe S2000
wer aber mal in den genuss kam einen aktuellen z4 roadster oder coupe - vornehmlich als M ausführung mit 343ps fahren zu dürfen - auf einer kurvigen strecke, der weiss wie geil sich das auto von kurve in kurve werfen lässt.

trotzallem würde ich mir bei einem lottogewinn auf jeden fall einen weissen GT3 mit roten streifen holen ;)
aber ich bin eben als schwabe seit jahren vom porsche virus verseucht :bigok:
 

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einige sollten hier mal ganz schnell zu einem angemessenen ton zurück finden, so geht das hier nicht weiter mit dem thread.
:hwluxx:

diskussion ja, aber bitte in angemessem ton.
 
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Weil Du zuviel Need for Speed gespielt hast? :d Scherz beiseite.
Nope, weils (AFAIK mit Ausnahme des Cougars) Heckgetriebene Fun Mobile aka Sportler sind, sowas haben die deutschen nicht und wenn, dann schauens nur sportlich aus oder sind Arsch teuer.

Die Klasse der preisgünstigen 'echten' Roadster überlässt man halt kampflos Mazda, gut der neue Opel GT wäre noch 'ne Alternative aber das wars auch schon...

Auch mit patziger Art bekehrst Du die Deutschen nicht zu Japan oder Ami-Autos. Die Deutschen haben MB, VW, BMW, Porsche und Audi. Sie sind automobiltechnisch halt die Grössten und scheren sich kaum um technisch bessere Autos.
Schön, für die.
Nur änderts nichts daran, das die dt. die Klassen, die mich wirklich interessieren nicht anbieten, was nicht vorhanden ist, kann man halt nicht kaufen.

Wobei ich auch eine recht starke Allergie gegen bestimmte VW Händler habe....

Mit einem RX-7 findest Du hier kaum Freunde, mit einer Supra auch nicht.
Is mir ralle, die fahren das Auto nicht, ich tus, ergo kauf ich ein Auto für mich und nur für mich allein.

Das kennen auch zu wenige um sich da ein Urteil erlauben zu können. Von US-Cars haben hier auch nur sehr wenige Ahnung und das man die amerikanische Art Autos zu bauen und zu fahren nicht gutheisst, sieht man schon an dem Horror, der täglich auf deutschen Strassen abgeht: Jeder will der Schnellste sein und Jeder ist sich selbst der Nächste.
Mir egal, ob man mein Auto kennt oder nicht, wobei man 'nen RX7 hier auffer Insel kennt (und überhaupt ist der Anteil an recht alten Autos hier oben auffer Insel doch erstaunlich hoch, 'nen Opel Kapitän gibts hier z.B. auch, also irgendein Modell aus den 50ern oder so...

Aber eben das ist ein Problem hier in D, das man zu sehr an andere denkt als an sich selbst, was ein schwerer Fehler ist, IMO...
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ähm - bmw verkauft mit abstand die meisten allrad fahrzeuge...wenn man den weltmarkt als refferenz nimmt. auf dem deutschen sollte audi vorne sein, und auch bei den pkw`s - bmw holt sich den titel über die sav`s x3 + x5.
Öhm, ja gut, zumindest nach Stückzahlen...
Meinereiner bezog sich da eher auf den Prozentualen Anteil...

Gut, da ist ein anderer, japanischer Hersteller, um Welten besser -> Fuji Heavy Industries X-D
 
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... und das man die amerikanische Art Autos zu bauen und zu fahren nicht gutheisst, sieht man schon an dem Horror, der täglich auf deutschen Strassen abgeht: Jeder will der Schnellste sein und Jeder ist sich selbst der Nächste.

Naja, würde auch nicht allzugerne nen US Car fahren wollen, die immernoch noch auf dem stand von 196x sind... gibt natürlich auch ausnahmen.

Also das Coupé wird hier in Sachsen komischerweise lieber als x genommen, laut den Händlern. Wobei das neue x-drive wirklich gut ist, zumindest in DLan außer Konkurrenz, meiner Meinung nach.

Sie sind automobiltechnisch halt die Grössten und scheren sich kaum um technisch bessere Autos.

Mal was von Efficient Dynamics, von BMW gehört? Zeig mir nen US Car das sowas ähnliches aufweisst... klar, Fortschritt kommt immer etwas schleichend aber da brauchst du als US Car Fahrer garnicht drüber meckern, die USA genauso wie die meisten US Hersteller dort kümmern sich, wie jeder weiss, garnicht darum ... außer es wurde in Europa entwickelt.

Klar, dass du von deinem US Car überzeugt bist, sonst hättest du es net gekauft aber scheinbar hast du auch ne kleine Scheuklappe auf oder?!
 
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was soll an den wagen schlecht sein, die den stand von 196... haben?
sind nicht so anfällig wie die heutigen modelle. das die amis sehr gute fahrzeuge bauen können haben sie schon bewiesen. klar sind die nicht mit den deutschen fahrzeugen zu vergleichen. aber das wollen die auch nicht. und vom preis/leistung wollen wir erst nicht sprechen.

bin mit meinem chrysler sebring cabrio voll zufrieden. 4 jahre garantie. für 30t €. zeig mir mal einen deutschen wagen dafür.
 
Naja, du musst ja auch damit zufrieden sein, das ist immernoch der Hauptpunkt beim Autokauf.

Aber als ich vor 2 Wochen nen C300 Chrysler zur Probefahrt hatte... hab ich nicht schlecht gestaunt wie man in so ein schönen Wagen so billige Materialien verbauen kann, von der Verarbeitung dieser ganz zu schweigen.

Da war der Kia Cee'd den sich meine Mutter angesehen hatte, ne bessere Verarbeitung und Haptik.
 
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Aber als ich vor 2 Wochen nen C300 Chrysler zur Probefahrt hatte... hab ich nicht schlecht gestaunt wie man in so ein schönen Wagen so billige Materialien verbauen kann, von der Verarbeitung dieser ganz zu schweigen.

Naja bei VW Golfs ist es bei leibe nicht besser :shot:
 
man muss halt abstriche machen um den preis zu bekommen. die verarbeitung ist nicht wie bei den deutschen. aber das stört mich nicht.
und nicht so viele probleme wie bei audi, bmw, benz usw.

der dodge durango sieht von innen auch nicht so dolle aus. aber der wagen hat alles was man braucht. leder, doppel klima, at, efenster, radio/cd, esitze.
 
Klar, dass du von deinem US Car überzeugt bist, sonst hättest du es net gekauft aber scheinbar hast du auch ne kleine Scheuklappe auf oder?!
Man muss eben schauen, was einem wichtig ist. Ich bin nicht bereit für Spaltmasse, Türverkleidungen, Marke und lauter Technik-Spielereien, die sich dann in hunderten von Knöpfen und Menüs im Innenraum niederschlagen, einen derart unverschämten Premium-Aufpreis zu bezahlen. Ich brauch nen guten Motor, Klima, Ledersitze/Lenkrad, ne schöne Optik und nen guten Sound. Ich muss auch nicht mehr 250+ fahren, zumal ich das in CH eh nicht mehr darf.

Aber als ich vor 2 Wochen nen C300 Chrysler zur Probefahrt hatte... hab ich nicht schlecht gestaunt wie man in so ein schönen Wagen so billige Materialien verbauen kann, von der Verarbeitung dieser ganz zu schweigen.
Wenn es Dir auf solche Nebensächlichkeiten ankommt, dann musst Du tatsächlich den Premiumaufpreis bezahlen. Naja, es ist dein Geld. Ausserdem musst Du aufpassen, wie die Austattung ist. Mein Audi ist innen sehr edel, als ich dann mal in nem 2002er A4 und nem 3er BMW in Grundaustattung sass, hatte ich auch das Gefühl, das da alles nur Billigplastik ist. Ohne teure Extras sind die innen auch eher "schlicht" um es mal so auszudrücken.

Ich war mit verschiedenen dt. Fabrikaten viel zu oft in der Werkstatt. Ich sehe jetzt mal, wie sich der Ami über die Jahre da verhält. Anschaffungs- und Reparaturkosten sind schonmal bedeutend niedriger. Ausserdem habe ich lieber mehrere Autos, als alles in ein Luxus-Gefährt zu stecken. Dann muss ich auch nirgends um Ersatzwagen betteln und hab für jeden Zweck das richtige Gefährt.
Für den Preis von nem vollausgestatteten Mustang 300PS V8 bekomme ich bei BMW/Audi nen 120d oder nen A3. In so Kleinwagen krieg ich Rückenschmerzen. Ich brauch nen grosses Auto mit Radstand und nen bisschen Bequemlichkeit. Hab früher selber ein Jahr lang nen A3 gehabt. Das tue ich mir nicht mehr an.
 
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