[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das DS4 bzw. hatte. Ich habe gestern Abend das DFI eingebaut und versuche heute mal ein wenig rumzutesten.
Wenn es nicht so läuft wie ich das will,kommt das Gigabyte eben wieder rein.
da bin ich ma gespannt... hoffe hast benchtests noch vom ds4 da. Kannst dann mal benches von beiden vergleichen;)---->wenns dir nichts ausmacht natürlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, benchtests habe ich nicht gemacht.

Vorallem weil ich das Gigabyte von den Settings her nie so stabil bekommen habe, wie ich es gerne gehabt hätte.

Betreibt das jmd mit nem Mugen??!?!
Passt der ?
Wie weit ragt der über die obere kante raus
Wie weit ragt der Kühler an der Kante raus?!?

Ich kann dir keine genauen Maße sagen, aber wenn ich mir den Sythe so angucke,dann denke ich nicht, dass der passt. Alles sehr eng um den Sockel herum. :(

Was mir positiv auffällt. Ich kann 2GB Crucial Tracer (667er) und 2GB Mushkin EM2 (800er) bei 400FSB betreiben. Das ging beim DS4 nicht. Schonmal dickes plus!

gleichzeitig?

Das Board ist echt der Shit, ich bin grad noch dabei alles zu entdecken und am Finetuning, aber ich kann schon sagen, dass mein P5K-E endlich mal einen Nachfolger hat:hail: v.a. einen würdigen, dass läuft alles so flüssig hier, ich bin entzückt.

Einzig die wahnwitzigen Einstellungsmöglichkeiten sind fordernd, speziell für den Ram.
Board macht echt Spaß, klare Kaufempfehlung.

Warum hab ich noch keine 45nm hier:heul:

Einzig was dem Board noch fehlt ist eine direkt einstellbare VCore (also auch untervolten usw).

Leider geht das zZ ja nur durch die Option "CPU VID Special add" und damit kann man die VCore
nur erhöhen... :(

Freut mich das zu hören :)

Ich habe mir heute dazu auch noch eine passende Aussenhülle bestellt :d

hi,
Ein geiles DFI ist das :)

Ein Par Fragen,

1)
Wie viel FSB schaft es ohne Spannungs anhebung?
2)
wird 450 FSB mit nem quad möglich sein?
3)
Ist bei hohem oc ein Zirpen oder Fiepen zu hören wie bei dem DFI 680i ?
Oder ist das wenigstens ganz ruihg?

joar glaub das wars erstmal.

hi,
Ein geiles DFI ist das :)

Ein Par Fragen,

1)
Wie viel FSB schaft es ohne Spannungs anhebung?
2)
wird 450 FSB mit nem quad möglich sein?
3)
Ist bei hohem oc ein Zirpen oder Fiepen zu hören wie bei dem DFI 680i ?
Oder ist das wenigstens ganz ruihg?

joar glaub das wars erstmal.
1) hängt von mehreren sachen ab wie Speicher (menge), Timings und CPU (ich hab z.B. im mom 500FSB mit std. NB Spannung usw am laufen)

2) ja, sofern die CPU es kann

3) nix zu hören, Board ist "lautlos"

jup!

Einzig was dem Board noch fehlt ist eine direkt einstellbare VCore (also auch untervolten usw).

Leider geht das zZ ja nur durch die Option "CPU VID Special add" und damit kann man die VCore
nur erhöhen... :(

Ja hat mich auch bissle gewundert, da musste ich erstmal ein wenig umdenken.

Aber wird das mit dem Undervolten überhaupt möglich sein oder hängt das in irgendeiner Form mit den Spawas zusammen?

Ohja, ich hab auch dumm gekuckt:stupid:
Aber ich vermisse das nicht wirklich, solange EIST so fein funktioniert.
Da die VIDs sowieso kleiner werden mit den 45nm Duals, ist mir das echt schnuppe.
Vll kommt es ja noch mit einem bios Update, ist zwar nicht unbedingt notwendig, sollte trotzdem vorhanden sein bei 120€:fresse:

1) hängt von mehreren sachen ab wie Speicher (menge), Timings und CPU (ich hab z.B. im mom 500FSB mit std. NB Spannung usw am laufen)

2) ja, sofern die CPU es kann

3) nix zu hören, Board ist "lautlos"

klingt doch schonmal perfekt :)

Also nur ich hab angst das es nacher bei hohem OC doch Fiept oder Zirpt....

Mein DFI 680i macht das leider...:( soger nervlich und mein P5B Zirpt...das ist auch öde :(

Also wer hat hier HOHES OC und kann dies eben fals bestätigen das nix zirpt oder fiept?

Ich Kaufe es mir aufjedenfall auch, wenn mir noch ein par user bestätigen das es bei hohem OC nicht fiept oder Zirpt :d

Läuft es denn sonst stabil und schnell? und zickt es oder so?

@Chrisch, danke für die Antwort :bigok:

noch ne Frage, hast du die NB-Kühlung verändert,
oder macht das die 500 FSB out of the box?

Grüsse, Hindy

Die 500FSB laufen so, da muss ich nix kühlen...

Hab vorhin nur nen Lüfter davor gestellt weil ich die Spannung angehoben hab für
die 540FSB (nur sicherheitshalber, kA ob der FSB auch mit normaler Spannung geht).

Zudem muss ich erwähnen das mein Gehäuse nicht belüftet ist und CPU / Graka mit
Wakü gekühlt sind. NB ist also 100% passiv wenn da nicht gerade mal nen Lüfter
vor hängt :d

Gruß
Chris

Mit einer relativen guten Gehäuse Belüftung (CPU und Graka unter Wasser), 400FSB und 1,37NB Spannung wird das Teil bei mir so ca. 40°C warm.

hi,
weiss hier jemand zufällig ob der EK Supreme mit der Originalhalterung auf das Board passt?
Mach' mir sorgen dass er an die SpaWa-Kühler stösst. :(

Danke!

das board scheint ja einen guten eindruck zu machen.
vllt. schick ich ja mein 680i dfi in rente,sli hab ich eh nicht mehr vor.

kleine frage am rande:
hat das board auch den an/aus-bug(feature ;) ),oder ist der bei den neueren p35-boards jetzt verschwunden? bin bei intel´s chipsätzen nicht mehr so am laufenden.

Hi,

kann mir zufällig einer von den Besitzern sagen, wie ausgeprägt der Vdroop bei im Bios eingestellten 1,40v ist - Also was im idle u. unter Last im Windows anliegt.

Bei einem Dualcore sollte der Droop noch geringer ausfallen, oder?

hi,
weiss hier jemand zufällig ob der EK Supreme mit der Originalhalterung auf das Board passt?
Mach' mir sorgen dass er an die SpaWa-Kühler stösst. :(

Danke!

Knapp, aber er passt:banana:

Ich kann leider nicht mit einem Multimeter nachmessen, aber vertraut man den Sensoren und der Ausgabe von SG:
Bios 1,3v (VID 1,275v + 25mv)
Idle 1,28v
Load 1,264v

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Load 1,64v ?
Wie sieht es mit dem Droop aus? Haste den Q6600 drin?

So, also die 540FSB laufen auch mit geringerer NB Spannung als default :)

02sexu.png

sehr gut, jetzt ist nur noch interessant zu wissen, wie das Board mit 4GB läuft :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh