[Sammelthread] DFI LANparty DK P35-T2RS (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, bei mir lief es definitiv nicht! Mit keinen Ram, mit keiner CPU und und und .... kein Plan was die gemacht haben...

Die haben Uri Geller angerufen und das Telefon auf das Board gelegt es gibt dinge die gibt es nicht ;) bzw Cmos Clear wtf du hast ja alles gemacht:hmm: das Board ist schon mysteriös :eek: vielleicht sollte man es zu Galileo Mystery senden die untersuchen das Thema DFI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben Uri Geller angerufen und das Telefon auf das Board gelegt es gibt dinge die gibt es nicht ;) bzw Cmos Clear wtf du hast ja alles gemacht:hmm: das Board ist schon mysteriös :eek: vielleicht sollte man es zu Galileo Mystery senden die untersuchen das Thema DFI

Ich hatte auch schon mal so einen Fall! CCMOS jumpern hatte nichts gebracht.
Erst nachdem ich Batterie entfernt UND CCMOS Jumper gesteckt hatte (2h Batterie entfernt) lief das Board wieder.

Tja siehst du Select Wenn wir Uri Geller nicht Hätten Währ dein Mobo immer noch Kaput :lol:

BTW:
1)
Wofür ist nun die VTT Spannung? was wird dadurch heiser wofür ist sie gut?
2)
Also im bios hab ich rein 0 gefunden nur ein eintrag mit T2 Dispatch das konnte ich auto und Disable stallen hat aber nix gebracht :hmm:

Also kann man wohl kein 1T einstellen :wall:

traudl schrieb:
Also finde die Temps schon ziemlich hoch ...
Schau doch ob du mit der VTT runter kommst ... habe ich auch so gemacht bei 3,6Ghz ... erst mal 1,36VCore ... mittlerweile nach paar Prime runs bin ich bei 1,31 und die Temps sind auch um ca. 6k gefallen ...
Welchen Kühler hast du denn ?

den Boxed-Kühler :fresse: :lol:
heute kommt aber endlich mein ninja drauf :d

aber mit boxed-kühler finde ich bei 3,4ghz 68°C ganz gut :)

Ich hab auch noch nix mit 1T gefunden -.-
was mich noch an dem Board Ankackt keine Lüftersteuerung und kein Bootmenü .

hey das hab ich auch schon angemeckert, bigzorro hat mir dann den tip fürs Bootmenue gegeben, einfach ESC drücken und erfreuen.

Bei der Lüftersteuerung war dfi aber echt geizig und das ist nicht geil.

@Dark Ice (enermax liberty in der sig mit dem dfi?)
hab jetzt ein corsair 520 drinn wollte aber auf Enermax liberty umsteigen und hab im DFI Board gelesen das es damit immer Probs gibt.
lohnt sich der wechsel, werde ich probleme haben oder keinen unterschied merken?

Einige Be Quiet NT's sollen auch probs mit DFI haben jedoch hatte ich mit meinem noch keine genauso gibt es auch Enermax User die mit dem DFI keine probs haben !

Warum willst du überhaupt dein NT wechseln ???

Wenn du dir ein neues zulegen möchest und absolut auf nummer sicher gehen willst:

Coba Nitrox 750W

Negativ, ich wollte das ebenfalls wissen.

Der Kühler passt aufgrund der etwas ausladenden Halterungsösen nur quer auf das Brett, also Luftstrom Richtung Netzteil:wink:

@Dark Ice (enermax liberty in der sig mit dem dfi?)
hab jetzt ein corsair 520 drinn wollte aber auf Enermax liberty umsteigen und hab im DFI Board gelesen das es damit immer Probs gibt.
lohnt sich der wechsel, werde ich probleme haben oder keinen unterschied merken?

Warum von einem besseren NT auf ein schlechteres wechseln? :hmm:

weil es nur ein Test NT aus einem anderen Rechner ist und ich mir ein neues NT kaufen muss da ich sonst nur 1 rechner habe.
also entweder das gleiche nochmal kaufen oder ein anderes versuchen,
in der hoffnung das es leiser ist
wieso ist das schlechter?

Wieviel C° macht das Board mit Wakü?

weil es nur ein Test NT aus einem anderen Rechner ist und ich mir ein neues NT kaufen muss da ich sonst nur 1 rechner habe.
also entweder das gleiche nochmal kaufen oder ein anderes versuchen,
in der hoffnung das es leiser ist
wieso ist das schlechter?

Wieviel C° macht das Board mit Wakü?

Weil das Liberty von der Technik her nicht mehr up-to-date ist. Sicher ist es nicht schlecht, aber kaufen würde ich es jetzt sicher nciht mehr. Die kommenden Wochen kommt eh eine komplett neue NT-Serie von Enermax. Wenn dann lieber eins davon. ;)

Edit: Gibt es sogar schon: http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

Zuletzt bearbeitet:
Agree. Zudem geht der Lüfter vom Enermäxchen lauter zu Werke. Ich bin damals vom Enermax zum Corsair 620W gewechselt.

Agree. Zudem geht der Lüfter vom Enermäxchen lauter zu Werke. Ich bin damals vom Enermax zum Corsair 620W gewechselt.

Man kann auch bei einem Hersteller nicht von einer alten auf eine neue Netzteilserie schließen. Innerhalb ähnlicher Serien schon - und das Enermax PRO82+ mit 385W hat im c't-Test sehr gut abgeschlossen. Überragende Effizienz und flüsterleise (außer bei maximaler Auslastung, da war es leicht hörbar).
Ich habe mir die 385W-Version gleich mal bestellt :-)

Es gibt auch die Modu82+ Serie, die sich nur durch das Kabelmanagement zu unterscheiden scheint.

Hallo ich hab da ein "problem" mit meine mainboard und zwar muss ich erstmal ca.10sekunden warten nachdem ich das netzteil angemacht habe bevor ich den
PC starten kann dann laüft zwar alles normal aber das ich erst warten muss bis sich der pc warmgelaufen hat das kann doch nicht sein. Die Led´s auf dem mainboard leuchten schon sofort nach dem der Strom da ist.

@mibo: wenn du meinen Beitrag nochmal auf dich wirken lässt, wirst du feststellen, das er sich ausschließlich auf die Liberty Serie bezog ! :)

So, mein DFI ist wieder da und ist nun im MP für den freien Verkauf :)

da fehlen wenige mm :) -> Lochabstand: ca. 53mm bis 58mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh