bigzorro
Urgestein
evtl. kann das fsb-problem ja mit nem biosupdate gefixt werden.
oder tritt das bei quads und e6xxx auch auf?
oder tritt das bei quads und e6xxx auch auf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also der Swiftech MCW30 passt definitiv nicht auf die NB vom T2RS.
Der maximale Lochabstand wird auf der HP mit 2,36" angegeben, was genau 60mm entspricht
Naja, bloß ich glaube kaum, dass du immer an deinen PC sitzt und das Knöpfchen drückst Weil irgendwann wird es auch langweilig, wenn man Windows 5 Stunden am Stück beim booten beobachtet
Einfach ohne Pad anbauen, am besten die Schläuche schon vorher dran und nicht kippeln.
gibt es jetzt passende wakü-teile für das board?
___
@ [KM] SeLecT
wäre spitze, wenn du diese im ersten post verlinken könntest. THX
Der Lüfter vom Red Scorpion dreht mit 1500 RPM und der alte Lüfter mit 2200.
Denke mal, du kannst beim Red Scorpion genau von den Werten des aktuellen normalen 1283 ausgehen. Denn der hat ja jetzt schon einen Lüfter, der nur noch bis 1500 dreht.
Im Grunde besteht der einzige Unterschied soweit ich das bisher gesehen habe in dem roten Lüfter mit LEDs und den vernickelten Heatpipes.
Also nur optische Kosmetik schätze ich
Nu aber BTT
Mir wäre Richtung Back auch lieber gewesen, aber wenn du nicht gerade einen Teil des Xigmatek wegdremeln willst geht es nicht anders. Der NB-Kühler des Boards ist einfach zu hoch und der Kühler zu breit.
Richtig, der ALTE. Aber bei meiner Version ist schon ein neuer dabei, der auch nicht höher dreht.
Danke!Naja, mit dem DFI konnte ich mit meinen E8500 mit ach und Krach mit 525Mhz booten, mit dem Asus Blitz Extreme ging es bis 570Mhz. Das P5B liegt immer noch ungetestet da.
Ja bestimmt aber der NB-DIE ist etwas höher als anderen Bauteile.
Um auf Nummer sicher zu gehen und man keinen passenden Pad hat, wäre noch ne Idee: den Kühlerboden um den DIE mit Isolierband abkleben.
Isoband ist relativ stabil, nicht so dick und isoliert elektrisch sehr gut.
Wie ist den Dein Empfinden bez. des Lüftersgeräusch! Würdest Du ihn den laut nennen?
Da ich generell eigentlich nur Yate Loon verbaue -> Ja
Sprich bis 1000 Umdrehungen erträglich, darüber höre ich ihn halt sofort raus.
Vorher hatte ich einen GeminII mit 2x Yate Loons an meiner Zalman, das war vom Geräuschpegel her deutlich angenehmer.
Bin auch nicht so richtig zufrieden mit dem Xigmatek und überlege momentan sowieso wieder zu Wakü zurückzukehren, da mich in absehbarer Zeit hier wieder Temps von 32° und mehr erwarten.
Was das Board dann macht will ich gar nicht wissen, habe jetzt bei 25° Raumtemperatur und einem 400erFSB schon 52° idle. Und das mit einem drangebauten 40er Krachmacher.
Werde wohl auch hier wieder zu altbewährtem mit Heatpipe und digitalen Spawas zurückkehren