[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich mal probieren danke ;)

@ RNeon:

also ich hab bei mir auch die nb gtl auf 63 bei fsb 500 und 1200 ram und alles läuft stabil!
müste also klappen mit nb gtl auf 63!

wenns immer noch nich klappt versuch mal diese einstellungen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch zu kämpfen mit dem Board, muss sagen das es sehr eigenwillig:stupid: ist, gestern wahr ich schon bei 560FSB Prime Lagre stabil:banana:, FSB noch um 5Mhz erhöht seit dem geht nicht mall mehr 500:wall:

Ich habe echt alles probiert es will einfach nciht laufen. Und nichtmal 2 riegel alleine laufen da wo sie laufen müssen. Hab jetzt im moment meinen Rechner @ stock bis ich eine Lösung gefunden habe. Das kann doch echt nicht sein.

Ich habe auch zu kämpfen mit dem Board, muss sagen das es sehr eigenwillig:stupid: ist, gestern wahr ich schon bei 560FSB Prime Lagre stabil:banana:, FSB noch um 5Mhz erhöht seit dem geht nicht mall mehr 500:wall:

genau das is es ja!!!

da hat man seine einstellungen und wenn man am fsb spielt funzen die alten einstellungen auch nich mehr!

wie gesagt hab den fsb 500 und ram 1200 stabil aber krieg den prozi nich auf 4 ghz!

einerseits ist es ein E0, ich wäre also so ziemlich der erste der nen E0 als krücke hätte und andererseits lief der ja mal auf 4ghz, war aber nich auf stabil getestet!

interessant wäre zu wissen mit welchen bios versionen du die probs hast!

@ RNeon

schick die rams zuück solange du noch kannst, hört sich nämlich garnich gut an!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein kleines Problem mit dem DK P45 T2RS Plus.
Ich kann an den Ram-Settings nichts verändern, wenn ich irgendetwas, und sei es nur einmal von 5-5-5-18 auf 5-5-5-17 stelle, dann startet der rechner nicht mehr und zeigt mir auf dem kleinen Display C1 an, was soviel heißt wie:
Latenzen zu scharf oder Takt zu hoch, aber ganz ehrlich:

Ich hab DDR2-1100 @ 4-4-4-10 schon laufen gehabt, Primestable aufm anderen Board und jetzt krieg ich nichtmal 1000 mit 5er Timings ?!

Es sind 2x1GB MSC Cellshock's mit Micron D9GKX Chips!
Sind die vllt irgendwie inkompatibel mit dem Board?
Im Moment läuft mein Ram mit 667 @5-5-5-18 @ 1.9V, was viel viel viel zu viel ist!!!
Wer kann mir helfen?!

Edit:
Kann es auch sein, dass es nicht geht weil ich die Riegel nicht in Slot 1&3 habe, sondern in 2&4 ?! Aber sonst passt mein Kühler nicht mehr auf die CPU -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich will es einfach nicht aufgeben weisst du.

Ich bekomm 4 riegel einfach nicht stabil. Mit 1,3V nb Core gings mal durch aber danach habe ich es nochmal probiert und es geht einfach nicht.weiss wer noch rat?

Probier mal die Settings von undmor, liegt meistens nur an falschen Settings.

Jo läuft gerade mit den Settings von undmor. Hoffentlich! bitte! :heul:

Ja das ist zum verzweifeln :fire: Bios habe ich das vom 901 drauf, habe erst mall wider mein 1200RAM eingebaut, läuft mit dem etwas besser.
Habe vor mir ein Q9550 EO liegen, heute eingetroffen wollte denn eigentlich noch heute einbauen aber ist schon späht, und das Board gibt mir
keine ruhe wieso es auf einmal nicht mehr will.

Ich will ja nicht hier vor freude rumschreien aber der 1024k test ist durch. das erste mal ich glaubs nicht dank den settings von undmor. Gehe jetzt pennen und morgen nochmal prime.

Jetzt habe ich den Speicher getauscht und auf einmal kann ich wieder 550Mhz FSB booten, sehr interessant ist das.

Leider habe ich hier keine anderen zum testen aber überlege mir echt so auf teufel komm raus ein paar von den reaper zu bestellen und sehen was rauskommt.

Moin
Ich habe ein kleines Problem. Jedes mal wenn ich den PC Starte bleibt er noch vor Windows hängen und muss dann Restart machen.
Danach fährt er ganz normal hoch als ob nichts gewesen wäre:confused:
Meine frage ist jetzt was kann das sein?

super geil respekt. Schick mal deine settings. Apropo reichen 2gb als arbeitsspeicher? weil ich überlege die zu nehmen die du hast.

@Kalyan

welche rams hast denn jetzt bei dir laufen?

@undmor

Sehr schöness ergebnis, das möchte ich mit meinem Board auch schafen.

komisch kann auch mit fsb 610 booten aber dann funzt neine maus nich mehr, lol!

ist ne usb maus!

sagt blos ich muss die spannung von der maus auch anheben,LOOOOL!

nein aber mal im ernst warum macht da meine maus nich mehr mit?

@ RNeon

kalyan und ich haben die selben speicher, ocz reaper 9600 hpc!
und 2 gb reicht bei mir völlig aus, denke sowieso nich das du die 4gh ram voll ausnutzen kannst ich schaff das ja nich mal mit meinen 2gb!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo bekommt man das Plus noch?
HPM-Computer hat es nicht mehr geliestet.

und 2 gb reicht bei mir völlig aus, denke sowieso nich das du die 4gh ram voll ausnutzen kannst ich schaff das ja nich mal mit meinen 2gb!

Ich glaube du hast nicht Vista x64 und ma versucht Crysis zu spielem :d. vv-computer sind beschissen, habe dort am Sonntag Nacht meinen Speicher bestellt, Dienstag waren die laut HP lieferbar und nu hab ich immernoch keine Versandbestätigung. Man ich will endlich meine FSB 533 auch Prime Blend Stable!!

Vermute mal meine CPU ist ab 600-610MHz am Ende, weil ich schon bei 600MHz die 32M geschafft weil alle 7x 120er Lüfter @ 12V liefen, und die Temps waren max. 40-42° laut. Core Temp

Mit 625MHz geht leider nix, friert

würd ja auch gern über fsb 600 benchen aber wie gesagt meine usb maus funzt da nich mehr, keine ahnung warum!

Versuch doch, der Southbridge bisschen mehr Spannung zu geben, da ist doch der USB-Controller drin.
Vielleicht hilft das. :fresse:

Morgen Leute,

neuer Tag neues Glück. :) Werd gleich mal Primen um zu sehen das es gestern auch kein Zufall war.

aber ich hab dir doch gesagt hol die reaper 9600 also die ich auch habe!
die laufen nämlich mit 1200mhz!
das hatte ich dir aber auch schon gesagt bevor du dir dann doch die tracer geholt hast.
aber du weisst ja, hast 2 wochen rüchgaberecht.
Was erwartet ihr von neuen Ballistix. Ist doch bekannt, dass nur auf den alten D9GMHs verbaut wurden. Im Marktplatz findet man ab und zu noch welched
@RNeon.

Probier mal die NB GTL zu senken (0.63X) :)
Die NB GTL hängt von viel zu vielen Faktoren ab, als dass man sie vorraussagen/übernehmen könnte.
Versuch mal ein CMos-Reset
Ich glaube du hast nicht Vista x64 und ma versucht Crysis zu spielem :d. vv-computer sind beschissen, habe dort am Sonntag Nacht meinen Speicher bestellt, Dienstag waren die laut HP lieferbar und nu hab ich immernoch keine Versandbestätigung. Man ich will endlich meine FSB 533 auch Prime Blend Stable!!
Ich find VV-Computer toll. Bei mir hat der Versand zwei Tage gedauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh