[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ich hatte "" vergessen, du weißt schon wie das gemeint war ;)

haben denn nun alle 84er ne VID 1,25 so wie der von Michael??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich hatte "" vergessen, du weißt schon wie das gemeint war ;)

haben denn nun alle 84er ne VID 1,25 so wie der von Michael??

also meiner hat zwei VIDs aber das is ne lange geschichte!
ich weiss nich ob das bei jeder cpu klappt, aber wenn ich eist an habe hab ich ne vid von 1,250 und wenn ich eist ausschalte hab ich ne vid von 1,100!
klingt komisch, ist es auch aber wen kümmerts!
ist nämlich ein genialer bug, wenn es überhaupt einer ist, denn normalerweise könnte ich ja nicht unter die vid von 1,250 kommen!
also kurz gesagt durch das ausschalten von eist im bios kann man etwas undervolten!
klappt aber anscheinend nich bei jeder cpu!

Zuletzt bearbeitet:
super danke undmor, echt klasse!!

ein neues Bios zu flashen oder wie das heisst habe ich noch nie gemacht bzw weis nicht ob ich mir das zutraue :eek:

was hätte es denn für einen Vorteil?

Also ich hab das Vcore droop ding disabled und gleichzeitig die Vcore von +150 auf +137mV herabgesetz und habe jetzt eine Vcore von 1,360V. das ist mehr als vorhin...??

super danke undmor, echt klasse!!

ein neues Bios zu flashen oder wie das heisst habe ich noch nie gemacht bzw weis nicht ob ich mir das zutraue :eek:

was hätte es denn für einen Vorteil?

Also ich hab das Vcore droop ding disabled und gleichzeitig die Vcore von +150 auf +137mV herabgesetz und habe jetzt eine Vcore von 1,360V. das ist mehr als vorhin...??

durch das ausschalten von vcore droop control kannste jetzt viel weiter runter mit der vcore special add!
versuch mal +100!
dann mit prime testen ob die cpu stabil is und wenn ja wieder nen tick runter mit der vcore u.s.w....

Zuletzt bearbeitet:
also meiner hat zwei VIDs aber das is ne lange geschichte!
ich weiss nich ob das bei jeder cpu klappt, aber wenn ich eist an habe hab ich ne vid von 1,250 und wenn ich eist ausschalte hab ich ne vid von 1,100!
klingt komisch, ist es auch aber wen kümmerts!
ist nämlich ein genialer bug, wenn es überhaupt einer ist, denn normalerweise könnte ich ja nicht unter die vid von 1,250 kommen!
also kurz gesagt durch das ausschalten von eist im bios kann man etwas undervolten!
klappt aber anscheinend nich bei jeder cpu!

ja, das hatte ich letztens schon mitbekommen dass das bei einigen geht. Also is Standard eigentlich 1,25V, kk.

@Michael BIOS flashen is wirklicht nicht schwer, schau mal auf die DFI-homepage, da is das auch beschrieben wie das geht :)
beim Rest muss undmor wieder ran :d

ja mach gerade prime test mit +125....

will dich nicht nerven aber die Ram settings lassen mir keine Ruhe ;)

und PCIE clock hab ich auch noch nicht verstellt... is zZ 100mhz

edit: smartg zeigt die FSB VTT rot an bzw ist die glaube ich zu niedrig oder?

Anhänge

• smart gardian.jpg
    smart gardian.jpg
    45 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
PCIe clock bitte auf 100 lassen!

versuch mal bei den ram eistellungen auf der ersten seite ganz oben
normal
normal
disabled
und auf der zweiten seite ganz oben
by menu
3
3
1

p.s. dein nt hat 3 12V leitungen mit je 22A also 3x22A, völlig ausreichend!!!

Zuletzt bearbeitet:
hi, ok auf 100 lassen.

die ram settings sind schon so wie du sie gerade beschrieben hast, aber weiter oben im thread hast du jemandem geschrieben er soll auf fast, fast, disabled gehen, das bringt dann etwas mehr....

PS: bei +100 ist er wieder abgekackt :xmas:
teste gerade 112 geht nicht

jetzt 125

Zuletzt bearbeitet:
hi, ok auf 100 lassen.

die ram settings sind schon so wie du sie gerade beschrieben hast, aber weiter oben im thread hast du jemandem geschrieben er soll auf fast, fast, disabled gehen, das bringt dann etwas mehr....

PS: bei +100 ist er wieder abgekackt :xmas:
teste gerade 112

fast fast disabled verträgt aber nich jeder ram desswegen erst mal normal normal disabled, kannst ja dann später mal rum probieren!

ich glaub du hast gnau so ne gurken cpu wie ich!

und cpu vtt kannste ja mal auf 1.10 bis 1.15 einstellen!
bei mir is sie auf 1.10!

Zuletzt bearbeitet:
Da sage ich jetzt mal nichts weiter zu...:hmm:
brauchst auch nicht, undmor hilft mir

hab FSB Vtt im Bios auf 1.12 angehoben. wird im smartg jetzt auch mit 1.1 angezeigt, somit ok!

Noch was anderes: Die CPU taktet jetzt im Idel nicht mehr runter. Ist das besser so?

Werd jetzt dann mal prime die nacht laufen lassen um zu sehen ob die einstellungen so jetzt passen

warum telefoniert ihr nicht einfach...?

Außerdem hast du doch gar kein DK P45 TR2S, oder hab ich da was in deiner PM nicht verstanden....

P.S. Das mit dem Lüfter war ein ernst gemeinter Tip, um deine Northbridge nicht abbrennen zu lassen bei deinen gewagten Experimenten...

Und PCIE Clock lass auf 100 !

brauchst auch nicht, undmor hilft mir

hab FSB Vtt im Bios auf 1.12 angehoben. wird im smartg jetzt auch mit 1.1 angezeigt, somit ok!

Noch was anderes: Die CPU taktet jetzt im Idel nicht mehr runter. Ist das besser so?

Werd jetzt dann mal prime die nacht laufen lassen um zu sehen ob die einstellungen so jetzt passen

die cpu taktet desswegen nicht mehr runter weil du eist im bios ausgeschaltet hast was eigentlich für das übertakten besser ist, sicherlich kannst su es an lassen aber ich habs ausgeschaltet, finde es besser so!

@ ultimo: was is denn jetzt los???
natürlich hat er das dk p45 plus!!
warum sollte seine nb abbrennen, für ne lukü hat er stinknormale temps!
nich jeder kann sich ne wakü leisten.
und warum sollen wir telefonieren, wozu gibt es denn foren?

Zuletzt bearbeitet:
warum telefoniert ihr nicht einfach...?

Außerdem hast du doch gar kein DK P45 TR2S, oder hab ich da was in deiner PM nicht verstanden....

P.S. Das mit dem Lüfter war ein ernst gemeinter Tip, um deine Northbridge nicht abbrennen zu lassen bei deinen gewagten Experimenten...

Und PCIE Clock lass auf 100 !

Achso?! :hmm: was hat er denn für nen Board??

mal ne Frage zwischendurch: Wie flasht ihr eigentlich euer BIOS wenn das bei den Betas nicht unter Windows geht (wovon ich eh nicht viel halte)
Jedesmal nen Floppy dran oder nen USB-Stick bootable gemacht?

doch eig hab ich das P45-t2rs plus :)

ja dann lass ich es auch so, ist ja eig auch egal

werd jetzt doch pennen gehen, gute nacht und danke für die Tipps!!

mlede mich morgen wegen dem prime verlauf

Edit: @ultimo ja hab in der Pm nur DFI Lan Party plus geschrieben..... ist auch egal jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal nen Floppy dran oder nen USB-Stick bootable gemacht?

Jop. Kalyan hat hier mal einen Link zu einer guten Anleitung zum flashen per USB gepostet.

Wer suchet, der findet ;)

Ansonsten Floppy.

Soweit ich das aus meiner bescheidenen Erfahrung beurteilen kann, funktioniert das Zurückflashen auf ältere B im Winflash nicht. Aber aufwärts ging es bei mir immer.

hatte ich schon gefunden, das How-to auf Englisch ;)
Mir ging nämlich das ständige floppy ran und wieder ab aufn Senkel... weil einbauen will es nich, außerdem will MEIN (ja es ist meins :d) floppy mein dad haben, also is nix mit immer im Rechner haben.

Und mir war halt so als wenn die Rede davon war, dass die Beta-BIOS-Versionen auch nicht mir Winflash funktionieren...

Na mal schauen wenns denn da is, aber neustes BIOS is sicher nich drauf und die neue beta scheint ja gut zu sein, also dann doch erstmal floppy ran... :(

Man macht mich doch verrückt! Robär empfiehlt mir die Enermax Modu82+ für das T2RS Plus und bloß nich zu BeQuiets zu greife. Anscheinend ja zurecht, denn es gibt ja Leute, mit denen das Board mit einem BeQuiet nicht anspringt (Sammelthreag :XPCGH); auch mit der Kombi BeQuiet + Dk P45-T2RS Plus wude eine GraKa geschrottet (spannungswandler, der zu heiß wurde auf einmal). "hatte das prob das mein rechner nicht aus ging wenn ich übertaktet habe und runterfahren wollte. hab dann nen rat befolgt das enermax und dfi nicht so toll mharmonieren und gleich das Coba her und zauberei ich weiss nicht ging alles wie es soll." zitat von rneon, der dieses Problem mit einem Enermax Modu hatte.

Nach dieser Anfrage an DFI nl:

Hi, Which PSUs over 500W are recommendable for this Motherboard? I've read about problems with Infinity/Galaxy- PSUs from Enermax, also the same with BeQuiet PSUs. What about the Modus 82+ ? I hope, you could understand me; my Englisch is not the best :( A quick answer would be great, thanks :)

---bekam ich diese Antwort:
Dear Sir:

BeQuiet PSU's are a reasonable choice. I would also advise PSUs from OCZ, or perhaps Silverstone.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com

This email contains confidential information. If you are not the intended recipient, please notify the sender immediately and delete this email from your system. You must not disclose the contents of or, any other information found in this email without the explicit permission of the sender. The contents of all emails sent to DFI and received by DFI may be scanned and stored at DFI. DFI does not warrant that the information provided in this email is free of errors or omissions, although DFI exercises care to avoid such errors and omissions.

na dann war das mit dem BeQuiet wohl nen einzelfall und lag vielleicht doch nich am NT?!

Hallo,

hab heute mein T2RS eingebaut und komme so gut wie nie ins Bios! Es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blauen Streifen unten. Ab und an nach einem Reset gehts dann. Hab auch schon das neuste Bios aufgespielt. Ansonsten fährt der Rechner ab ganz normal hoch!

Jemand eine Idee?

MFG

Salve,
versuche es mal ohne Gehäuselüfter (falls sie am Mainboard angesteckt sind). Nicht lachen! Hatte genau das gleiche Problem mit einem Abit Board. Hatte damals bei Abit nen neuen Bios Baustein bestellt und ihnen mein Problem geschildert.
Antwort: Fehlerhaftes Tachosignal von Gehäuselüfter.

Einfach mal versuchen.

Ich selbst hab' fast ne Woche nach dem Fehler gesucht. Als ich die Mail von Abit bekam hab ich noch laut gelacht.

morgen,

also ich hatte prime laufen und nac 2h 45 min brach worker 2 dann ab.

Was für einstellungen soll ich jetzt ändern? Vcore ist immerhin 1,36V

mfg

ich glaube du musst dich langsam damit abfinden, dass deine CPU das nicht schafft :( Am Board liegts denke ich nicht...

ich glaube du musst dich langsam damit abfinden, dass deine CPU das nicht schafft :( Am Board liegts denke ich nicht...

das wer ja noch schöner wenn meine CPu die einzige ist, die keine 4 Ghz schafft :lol:

nein, ist in so einem Fall die erhöhung der vcore die einzige abhilfe, bzw ursache des problems oder ein anderes Setting?

das wäre gut wissen, richtig.
und michael, es wäre nicht der einzige, siehe undmor, seine e84er gingen auch alle sehr schlecht. Ist halt so beim übertakten, mal man Glück, mal aber eben Pech.

Hallo,

habe auch ein Be Quiet E5-550W und das DFI Dk P45-T2RS Plus und keine Probleme. Außerdem ist das Netzteil auch einwandfrei mit einem DFI P35 und DFI X38 gelaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh