[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde auch nur irgendwann erwähnt um welche Netzteile es sich gehandelt hat oder blieb das immer im Verborgenem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fresh:

Danke für den Link. Lese ich mir sofort durch. :) Ich muss ehrlich sagen, dass ich, aufgrund der vorherigen "Diskussion", mit einer etwas anderen Antwort gerechnet habe.

Um so besser/schöner, wenn diese konstruktiv ausfällt. :bigok:

So, gelesen. Leider stehen da auch keine Fakten. Weder steht dort um welche Netzteile es sich handelt, noch was er daran gemoddet hat, damit es mit NT B auch funktioniert. Wie er auf den Rückschlussss zu den digitalen PWMs kommt, ist auch offen. Einen wirklichen Zusammenhang dazu gibt es bisher nämlich nicht.

Das einzige, was man dort nachlesen kann, ist eben die Tatsache das NT A keine Probleme macht und NT B ohne Mod, welcher auch immer das sein mag, Bootprobleme verursacht.

Also Board im Tower wird von einem Coba Nitoxx 750W befeuert.
400x9 laufen mit 1,28 Vcore Last 12V Schiene 11,97 Idle/Load
475x8 laufen mit 1,424 Vcore Last 12V Schiene 11,9 Idle/Load
mit einem BeQuiet mit 500W etwa 1 Jahr alt(Straigt Power)
bei allen Einstellungen die mit dem Coba laufen,laufen mit dem BeQuiet nicht.
Ständig Blue Screens oder andere Fehler.
So woran kann es da wohl liegen das das Board nicht läuft???

@ Mito,
kein ding kollege,wollte ihm doch net auf biegen und brechen ein neues NT anschwätzen ;)
Es ging nur hauptsächlich darum weil er ja fragte ob es mit seinem jetzigen BeQuiet probs geben würde !!!

Ich glaub das war auch Bullshooter der im 2. thread dieses phänomen bestätigen kann,stimmts !?!?!

Man sollte ihn sich wirklich gut durchlesen für mich sind das die besten und informativsten threads die ich gesehen hab (schleim) :)

Jepp,
kann ich bestätigen.
Habe 5 1/2 Wochen an dem Board rumgeeiert,bis Pete X und Labrador mir helfen konnten.
Es war das BeQuiet NT welches die Probleme verursachte.

@Fresh:

Ist schon klar, dass du nur helfen wolltest. Mir gings bei meinem ersten Post eher um andere Kommentare, auf die ich angespielt habe. ^^

@Bullshooter:

Welche Spannungen hattest du mit dem BeQuiet? Spannungen mit MM nachgemessen?

Wenn man also einen Quad ans Limit takten will sollte man sich zu dem Highendboard auch noch ein neues NT gönnen.
Wer weiterhin mit einem Dualcore auskommt aber wieder ein DFI haben möchte hat mit dem
DFI LANparty DK P35-T2RS, P35 sicher eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mädels,

bin grad am System umbauen...und will auf jeden Fall nen DFI Board. Nun hadere ich zwischen dem X38 T2R und dem DFI T2R. Das T2RS fällt weg, da es kein FireWire hat. Drauf kommen soll nen E8500 mit 2 x 2 oder 4 x 2 GB Ram. Wie kommen die Boards mit viel Ram klar?

Beste Grüße Micha

Ich kann noch hinzufügen, dass das bequiet P7 bei mir tierisch gefiept hat unter Last(DFI ICFX3200). Liegt wahrscheinlich auch an den digitalen SpaWa, weil das Problem bequiet nicht bekannt war.
Sie haben aber schon die Techniker in Taiwan benachrichtigt, die gehen dem jetzt nach :bigok:

Gruss
DiedMatrix

Hi Mädels,

bin grad am System umbauen...und will auf jeden Fall nen DFI Board. Nun hadere ich zwischen dem X38 T2R und dem DFI T2R. Das T2RS fällt weg, da es kein FireWire hat. Drauf kommen soll nen E8500 mit 2 x 2 oder 4 x 2 GB Ram. Wie kommen die Boards mit viel Ram klar?

Beste Grüße Micha

4x1 @1000 war kein problem.
wie 4x2 läuft kann ich dir leider nicht sagen.

Die 12V Schiene lag laut SG bei 12,2 Idle und 12,08 Load nachgemessen ergab dann 12,14 Idle und 12,02 Load.
Also die Spannungen waren in Ordnung. Bloß die sogenannte Restwelligkeit(man bekommt aus einer Wechselspannung nie eine richtige Gleichspannung heraus,außer man betreibt tierischen Aufwand) war beim BeQuiet zu hoch.
Sonst hätte das Board ja einwandfrei arbeiten müssen.

Dann pass mal auf : Tested :

Coba Nitrox IT-7750SG 750W

IDLE 11,99 V. ...und Load ~11,89 V. mit zB. 1,5 V. Vcore ! ( Multimeter am P4 Stecker gemessen )

Aber wenn ich dann noch zB. ATITool 3D zu Prime 8K starte....geht die

Spannung am P4 Stecker von 11,89 V. auf 11,93 V hoch !

Mit 1,248 V. Vcore hab ich IDLE 12,01 V .und Load 11.97 V. .....+ ATITool (

3D Show ) wieder 12.00 V.:drool:

----------------------------------------------------------------------

So...und jetzt das Be Quit Dark Power Pro 600 W.

Vcore @ 1,408 V. .....IDLE 12,22 V. und Load 11.96 V. .....+ AtiTool ~ 11,83 V.:mad::(

Kauf dir lieber das Coba Nitrox 750 W. ....kostet nicht viel ~ 90 € ....und du hast auch Reserven für Später mal !

http://www.heise.de/preisvergleich/a227580.html

Und wenns du meinst ..dir gefällt das nicht....dann kauf dir die Limited Edition ..........

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=289833&Ref=104&gp=1617&fd=320977

Deine 8800 GTS ist auch nicht gerade der Stromsparrer !

Mit einem Dualcore hatte ich nie Probleme.......aber warte mal wenn du einen Quad drauf packst !

Dann wünscht di dir...du hättest ein stärkeres NT genommen !

Aber wer nicht hören will muss fühlen :hmm:( oder später drauf zahlen ):shot:

@Mahaudi u. Bullshooter
"Es gibt eben immer User die nicht hören wollen bzw. können? Yidaki ........

Hinzugefügter Post:
Jepp,
kann ich bestätigen.
Habe 5 1/2 Wochen an dem Board rumgeeiert,bis Pete X und Labrador mir helfen konnten.
Es war das BeQuiet NT welches die Probleme verursachte.

Erst wenn er (Yidaki) die Probs hat, kommt eventuell die Einsicht, denke ich? Und natürlich ein "neues" NT.......

Zufriedenheit mit dem Coba 100%!!!
Doch trotzdem hat es gejuckt ein weiteres NT zu Testen? printed usw........

Antec True Power Quattro 850W (printed war im Test 1000W - sind aber gleich bis auf die Leistung)
Geiles Teil (gelber Streifen)..... 12V identisch mit Coba 750W (11,96V) Stromsparpotenzial ist der Hammer! Warum? Lebensdauer keine 14Tage - hat innerhalb der Widerrufsfrist den "Dienst quittiert". Sauber, oder? Highend-Elektronik-Schrott. Finger weg davon.

Zuletzt bearbeitet:
@Fresh:

.............. macht und NT B ohne Mod, welcher auch immer das sein mag, Bootprobleme verursacht.

Moin, naja der Mod wird doch erwähnt.Es ist wohl ein zwischengeschalteter VR, ich meine das heist "variable resistor" , ein veränderlicher Wiederstand.
Ein Schaltplan zur Beurteilung der Restwelligkeit (Ripple), mit Wiederständen zur Simulation der Verbraucher und Oszilloskop ist sogar in meinem Manual zum Silverstone Strider ST1000 NT zu finden......und es liegt nun wirklich der Verdacht nahe, daß eine zu hohe restwelligkeit für die digitalen PWM des DFI
"stört" und somit Instabilität bis "No Boot" hervorrufen....

@ Labrador

Immer mit der Ruhe buddy. Es geht hier darum, dass ein User mal ein Problem mit einer speziellen Konfiguration mit einem BeQuiet hatte.

Da ich net vorhab, einen 65nm Quad bis ans Limit zu foltern, sondern mich später wohl mit einem "kleinen" 45nm Quad bei Standardspannung und dabei max Takt begnügen werde, wird es hoffentlich keine Probleme geben.

Nur weil du behauptest, das Coba sei zu 100% ok, heißt das nicht, dass damit keine Probleme auftauchen können. Bei dir hat es funktioniert, bei anderen vielleicht nicht. Ich will nicht wissen, wie viele Leute ihr DFI P35 mit einem bequiet am Laufen haben und sie trotzdem zufrieden sind.

Habt ihr auch den im 3DCenter Forum als Cold Boot Bug bezeichneten Fehler? Er soll beim P35 und X38 auftreten.
Jedesmal wenn der PC einen Kaltstart macht geht er nach ein paar Sek. aus und schaltet sich dann nach ca. 10 sekunden Wartezeit von selbst wieder ein und läuft dann ohne Probleme durch.
Intel Chipsätze sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren.
Lässt ich der Fehler irgendwie beheben oder sind da nur einzelne Betroffen?

Das hatte ich bei meinen 2 Ultra-Ds auch und beim DFI nF4 SLI-DR Venus ebenso.

Habt ihr auch den im 3DCenter Forum als Cold Boot Bug bezeichneten Fehler? Er soll beim P35 und X38 auftreten.
Jedesmal wenn der PC einen Kaltstart macht geht er nach ein paar Sek. aus und schaltet sich dann nach ca. 10 sekunden Wartezeit von selbst wieder ein und läuft dann ohne Probleme durch.
Intel Chipsätze sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren.
Lässt ich der Fehler irgendwie beheben oder sind da nur einzelne Betroffen?

Dass passiert nur wenn der Rechner komplett vom Strom getrennt war. Ist aber so gewollt, da der Chipsatz sich irgendwie reinitialisiert und dann normal hochfährt. Kommt auch wenn man Änderungen im BIOS vornimmt. Stand auch schon mal in irgend einem der beiden vorherigen Sammelfreds. Vielleicht könnte Pete noch was dazu sagen.

Das tritt eben nicht nur dann auf, wenn der PC ganz vom Strom getrennt war. Bei mir war das beim Ultra-D manchmal so, dass der PC über nacht kalt wurde, ich ihn in der früh angemacht hab, aber er ging nicht, erst beim 2. oder 3. versuch. Hab ich das selbe gemacht, nur den PC vorher mit einem Föhnt etwas aufgewärmt (Mainboard), dann ging es.

Beim Ulta-D hab ich das nicht beobachten können und ich hatte das Board 1 1/2 Jahre in Benutzung. Aber dann wird da ja was dran sein, wobei ich den Fehler dann nicht auf Intel zurückführen würde, da das Ulta-D ja den nforce hatte.

Nicht jedes Ultra-D hatte das, genauso, wie es anscheinend nicht jedes P35 hat. Mein Venus hatte das wie gesagt auch ab und zu bei gewissen settings (Opteron 170@ 3000Mhz bei 1.23V)

Bleibt das Board denn dann mit nem bestimmten Fehlercode stehen? Dann könnte man ja evtl. rausfinden wo das Problem liegen könnte.

Ich hab es nicht mehr. Damals war es so, wie es schön auf P3D beschrieben ist

Ich glaube er bleibt dann immer bei "C1" stehen.
Also RAM Erkennung. Laut den Webseiten.

Also C1 deutet auf den Speicher hin. Das Problem hatte ich beim OCen auch schon, etwas mehr Spannung auf die RAM's oder die Timings etwas entschärft und schon lief es. Lag bei mir absolut nicht am Board.

Das hat die Freundin doch korrekt erkannt. :fresse:

Ja wie schon gesagt beim zweiten Mal klappts ja dann auch ohne Probleme. Soll ich wohl aufs OC verzichten, dann hätte ich gleich ein viel billigeres Board kaufen können. ;)

Hat eigentlich hier schon jemand das letzte Beta BIOS vom 09.08.08 geflashed? Wäre mal interessant, welche Erfahrungen oder Probleme es damit gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh