Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenns am UT klemmt und Pete grad in Urlaub ist, kannst mir gerne ne PN zukommen lassen.
Hab zwar kein blassen Schimmer aber der Wille zählt bekanntlich...
Hab gestern 590FSB geprimelt - das Brett ist spitze!
Würde über den i2c-Bus oder den SMBus gehen, aber ohne Löterei kommste da nicht so einfach dran ... also keine Plug`n Play Möglichkeit vorhanden.Ich frag noch mal :
Gibt es am Board einen Anschluss...wo man Temperaturen abfangen kann ?
Es geht darum.....um einen Tempfühler am Board anzuschliessen...und diesen mit einer Software auslesen zu können !
muss man die transpiper montieren?
Würde über den i2c-Bus gehen, aber ohne Löterei kommste da nicht so einfach dran ... also keine Plug`n Play Möglichkeit vorhanden.
Und wo sitzt der i2c-Bus ?
Bild bitte ?
Und dann welche Software ?
Er will ja keinen anzapfen, es sollen noch Sensoren dazu kommen ...ich versteh den sinn nicht....warum nen tempsensor anzapfen um dann mittels software die temp auszulesen wenn man das jetzt auch schon kann?!
Sooo....
Hab mich jetzt durch 4(!) Sammelthreads zum Thema Bearlake und DFI durchgeackert.
Bin mir aber im Grunde immer nocht nicht im klaren, obs ein P35 oder X38 werden soll.
Da ja beide Boards in etwa gleich viel kosten, würd ich gern wissen, ob das eine oder andere gravierende Nachteile gegenüber dem anderen hat (CF und PCIe2.0 mal aussen vor).
Was ich meine, sind Memcontroller o.ä., eben Chipsatzunterschiede, Taktbarkeit usw.
Mit meinem NT muss ichs halt erstmal ausprobieren, dann kann ich ja immer noch auf ein anderes umschwenken, sollte es denn nötig sein.
A propos, gibt es eigentlich noch Seiten im Netz, wo ich die ungefähre Leistungsaufnahme von meinen Komponenten errechnen lassen kann?
Edit: Habs bei Meisterkühler gefunden, falls jemand mal schauen möchte: http://tinyurl.com/mxrys
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Edit: wie kann ich im Process Explorer für einzelne Prime-Threads (v. 25.5a) den Core zuweisen?
Da drüben im X38-Thread nix los ist, stell ich meine Fragen mal hier:
Da ja beide Boards in etwa gleich viel kosten, würd ich gern wissen, ob das eine oder andere gravierende Nachteile gegenüber dem anderen hat (CF und PCIe2.0 mal aussen vor).
Was ich meine, sind Memcontroller o.ä., eben Chipsatzunterschiede, Taktbarkeit usw.
Mit meinem NT muss ichs halt erstmal ausprobieren, dann kann ich ja immer noch auf ein anderes umschwenken, sollte es denn nötig sein.
Edit: wie kann ich im Process Explorer für einzelne Prime-Threads (v. 25.5a) den Core zuweisen?
Aktuelle Version ist die 26.6d, aber auch bei der 25.5 gehts genauso:
Test -> Worker Threads -> Worker specific Options ->
... und da dann brav jedem Worker (Thread) eine CPU zuordnen, d.h. 1-1, 2-2 u.s.w. - Das wars ,...
Machst Du das nicht - greifen "Mixed Settings" ...
Wirklich ?Hab mich jetzt durch 4(!) Sammelthreads zum Thema Bearlake und DFI durchgeackert. ...
... die 26.6d find ich per google net, hast du da vielleicht mal nen Link?
Ahso, ich hatte die 32Bit-Version von Prime, da war nur numbers of cpus to use zu sehen, nix von use cpu1. Naja, jetzt gehts ja.
Danke auch
Wirklich ?
Dann schau mal hier in dem Fred in den 1. Post
dann hast du dich vertippt, da ist die 25.6 verlinkt