[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Händler hatte das BeQuiet nicht lagernd, also hab ich mich kurzer Hand dazu entschlossen, ein Corsair HX520 zu bestellen. Who Cares hat ein 620W Derivat von Corsair, sollte also alles passen damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus :wink:

Yidaki geht unter die Freibeuter!
Laufen beide Modelle sehr zuverlässig, stabil und leise.
Idealer Wegbegleiter für das DFI!

Das HX hat dich gesucht, willkommen an Bord :bigok:

@Astra_F: BIOS taugt schon was, leider läuft mein E8500 nur mit 9x Multi :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke - Dir auch ;)
Hast dich heimlich übers Laptop zur anderen Seite gemogelt, was? :fresse:

Viel Spass mit dem neues Sys und verbieg dir net die Finger!
Wenns am UT klemmt und Pete grad in Urlaub ist, kannst mir gerne ne PN zukommen lassen.
Hab zwar kein blassen Schimmer aber der Wille zählt bekanntlich... :xmas:

Hab gestern 590FSB geprimelt - das Brett ist spitze! :coolblue:

Köszi :)

Du und keinen Schimmer? Ich lieg gleich vor Lachen am Boden :fresse:

Ich hoffe ich werde meinen Spaß haben. Brauch jetzt nur noch einen Monitor und viel Zeit bis zum 29., da hab ich nämlich Biochemie Prüfung :fresse:

Ich hoffe du wirst auf die PNs antworten;)

Viszlát :wink:

Hallo Leute, ich versuche das DFI mit einem E6400 auf 500mhz fsb zu betreiben. leider bekomme ich das nicht hin...kann mir mal wer seine settings posten ... zwar ist hier irgendwie keiner mit nem DC auf 500 fsb aber was für nen quad gut is muss ja für nen DC nicht verkehrt sein. wäre nett wenn mal einer seine settings mit gtl's undso posten könnte

Also ATM :
Wakü mit Dual und großen passiv Radiator

400fsb
vcore auto
multi 8
ganzen cpu schnick schnack aus
ram auf 1:1 (2x 1gb crucial ddr2 533er gmh's)
nb 1,45 volt
vtt default
5-5-5-15 und rest more relaxed
gtl's habe ich deaktiviert

habe natürlich schon höhere spannungen und multi runter probiert aber bringt nicht wirklich was.

Wenns am UT klemmt und Pete grad in Urlaub ist, kannst mir gerne ne PN zukommen lassen.
Hab zwar kein blassen Schimmer aber der Wille zählt bekanntlich... :xmas:
Hab gestern 590FSB geprimelt - das Brett ist spitze! :coolblue:

Der ist zwar nicht im Urlaub, aber was er hier ab und zu mal zu lesen gibt "zwingt" mich mal etwas ruhiger zu sein, denn wenn ich schreibe, dass es mit ein paar NTs Probleme gibt und KEINE Namen nenne hat das seine guten Gründe. Wer das nicht kapiert - dem kann (und will) ich nicht mehr helfen. Die Betreffenden sollen einfach mal z.B. in Punkto Enermax/Be Quiet etwas googlen - da wird wird sich so einiges finden lassen. Mehr sag ich dazu nicht - habe keinen Bock auf die nervigen Briefe der RAs der Hersteller :stupid:.

Wer ein NT beurteilen will braucht nicht nur ein MM, da gehört etwas mehr dazu (Hardware & Software(aka know-how). Klar kannst Du mit ner 1974er Ente auch nur 5L pro 100km verbrauchen, nur was an Abgasen entsteht passt nicht mit den aktuellen Wagen - oder ? Nun dürfte hoffentlich die 2€ Münze endlich gefallen sein ... wenn nicht ... dann :shake:

Bei den Komponenten wird jeder Cent gespart, Loadbalancing ist ab und zu auch nur in den Specs zu finden u.s.w. Aber wer nicht hören will -> :heul:

Bullshooter :hail: ist z.B. einer der gut zugehört hat - und seine Probs sind weg. Reiner Zufall ... na klar ... Digitale PWMs sind "Neuland", wer das noch nicht mitbekommen hat :motz:.

Genauso ist es Pete.
Habe zugehört und möchte das Board nicht mehr missen.
Hat zwar ordentlich Nerven gekostet,aber sich aber gelohnt.

@mahaudi: Hattest du bei den folgenden Screenshots mit Wasser und Luft getestet?! Falls nicht, wie konntest du die Temps so krass verbessern? :rolleyes:

fsb4758sv.jpg

fsb475-3800mhz-1140ms9m.jpg

Beste Grüße
Dynamic´´

Bei Screen Nr.1 ...hatte ich glaube vorher was mit 1,5 V.:fresse: @ Vcore @ Prime 8K getestet !...so ca. 20 min. ...und danach hatte ich das getestet !

Des wegen auch so hohe CPU Temp !...wenn da oben Coretemp dabei gewesen wäre....hätte da + 10°c Mehr gestanden

Der Screen Nr.2 ist bei ganz normalen Zimmertemps 22-23°c und einer Wassertemp von 27°c !

Gibt es am Board einen Anschluss...wo man Temperaturen abfangen kann ?

Es geht darum.....um einen Tempfühler am Board anzuschliessen...und diesen mit einer Software auslesen zu können !

Zuletzt bearbeitet:
Mein Q6600 will einfach nicht so wie viel will: :rolleyes:
1,34 Volt sollten mindestens drin sein. Werde morgen den Kühler nochmal neu montieren.

16188238wo9.jpg

@Dynamic
Was willst Du denn noch?
Ist doch ein Super Ergebnis.
Ich fang gleich an zu heulen.
Ihr seit alle zu sehr verwöhnt

Zuletzt bearbeitet:
LOL!
fishing by compliments, sagen dazu glaube ich die engländer;)

hast die bridge unter wasser!? oder fenster auf!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag noch mal :

Es geht darum.....um einen Tempfühler am Board anzuschliessen...und diesen mit einer Software auslesen zu können !

Ich frag noch mal :
Würde über den i2c-Bus oder den SMBus gehen, aber ohne Löterei kommste da nicht so einfach dran ... also keine Plug`n Play Möglichkeit vorhanden.

muss man die transpiper montieren?

Nö - ein "Muss" ist der TP nicht, nur ne Option ...

Zuletzt bearbeitet:
Und wo sitzt der i2c-Bus ?

Bild bitte ?

Und dann welche Software ?

Nochmal - es ist mit nem Bild nicht getan. Für den SMBus zum Bleistift darfst Du dir folgende Lines suchen : Ground, +5V, SMBus Clock, SMBus Data. Da kommt dann Dein Sensor dran. Wenn dann alles so funzt wie es sein sollte - dürfte z.B. Speedfan ein mögliches Tool sein.

Du kommst normalerweise nicht ums SMD-Löten rum, die Folgen sollten Dir ja dann schon klar sein.

Achja, der SMBus ist z.B. auch auf Deinen Rams vorhanden :xmas: ... genauere Tipps gibts von mir nicht. Musst schon selber sehen wo Du das Board einäschern kannst :angel: ...

ich versteh den sinn nicht....warum nen tempsensor anzapfen um dann mittels software die temp auszulesen wenn man das jetzt auch schon kann?!

Da drüben im X38-Thread nix los ist, stell ich meine Fragen mal hier:

Sooo....

Hab mich jetzt durch 4(!) Sammelthreads zum Thema Bearlake und DFI durchgeackert.

Bin mir aber im Grunde immer nocht nicht im klaren, obs ein P35 oder X38 werden soll.

Da ja beide Boards in etwa gleich viel kosten, würd ich gern wissen, ob das eine oder andere gravierende Nachteile gegenüber dem anderen hat (CF und PCIe2.0 mal aussen vor).

Was ich meine, sind Memcontroller o.ä., eben Chipsatzunterschiede, Taktbarkeit usw.

Mit meinem NT muss ichs halt erstmal ausprobieren, dann kann ich ja immer noch auf ein anderes umschwenken, sollte es denn nötig sein.

A propos, gibt es eigentlich noch Seiten im Netz, wo ich die ungefähre Leistungsaufnahme von meinen Komponenten errechnen lassen kann?
Edit: Habs bei Meisterkühler gefunden, falls jemand mal schauen möchte: http://tinyurl.com/mxrys

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Edit: wie kann ich im Process Explorer für einzelne Prime-Threads (v. 25.5a) den Core zuweisen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen...

Da drüben im X38-Thread nix los ist, stell ich meine Fragen mal hier:

Naja, vieles wurde ja auch schon ein paar mal behandelt ;)
Da ja beide Boards in etwa gleich viel kosten, würd ich gern wissen, ob das eine oder andere gravierende Nachteile gegenüber dem anderen hat (CF und PCIe2.0 mal aussen vor).

Nein ... nur bei dem X38 haste halt keine Heatpipe :angel:

Was ich meine, sind Memcontroller o.ä., eben Chipsatzunterschiede, Taktbarkeit usw.

X38 ist minimal anders was den Speicher angeht - aber merkt "Otto Normaluser" gar nicht ...

Mit meinem NT muss ichs halt erstmal ausprobieren, dann kann ich ja immer noch auf ein anderes umschwenken, sollte es denn nötig sein.

Genau ... mehr sag ich dazu nicht mehr :xmas:

Edit: wie kann ich im Process Explorer für einzelne Prime-Threads (v. 25.5a) den Core zuweisen?

Aktuelle Version ist die 26.6d, aber auch bei der 25.5 gehts genauso:

Test -> Worker Threads -> Worker specific Options ->
... und da dann brav jedem Worker (Thread) eine CPU zuordnen, d.h. 1-1, 2-2 u.s.w. - Das wars ,...

Machst Du das nicht - greifen "Mixed Settings" ...

Aktuelle Version ist die 26.6d, aber auch bei der 25.5 gehts genauso:

Test -> Worker Threads -> Worker specific Options ->
... und da dann brav jedem Worker (Thread) eine CPU zuordnen, d.h. 1-1, 2-2 u.s.w. - Das wars ,...

Machst Du das nicht - greifen "Mixed Settings" ...

die 26.6d find ich per google net, hast du da vielleicht mal nen Link?

Ahso, ich hatte die 32Bit-Version von Prime, da war nur numbers of cpus to use zu sehen, nix von use cpu1. Naja, jetzt gehts ja.

Danke auch :bigok:

Hab mich jetzt durch 4(!) Sammelthreads zum Thema Bearlake und DFI durchgeackert. ...
Wirklich ? :lol:

... die 26.6d find ich per google net, hast du da vielleicht mal nen Link?

Ahso, ich hatte die 32Bit-Version von Prime, da war nur numbers of cpus to use zu sehen, nix von use cpu1. Naja, jetzt gehts ja.

Danke auch :bigok:

Dann schau mal hier in dem Fred in den 1. Post :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh