[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausserdem keine 64 Bit-Version verfügbar.

Und ja, wirklich... :rolleyes:

Doch schau mal hier:
Ist zwar nur die "alte" 24.14er Version die noch kein MultiCore beherrscht, ist übrigens auch letzte "offzielle" Versionen die neuren sind ja anscheinend nur Betas. Kein MultiCore ist aber kein Beinbruch wurde hier und in anderen Foren schon so oft besprochen wie es geht.
http://mersenneforum.org/showthread.php?t=9754
Dort lädst du dir dann "p64v2414.zip" runter und schon sollte es losgehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die 25.5 in 64 Bit gefunden, soweit kein Problem.

Mir ging nur der Smilie -> :lol: aufn Wecker nach 153 Seiten Leserei...

@ Pete X ...kannst du mir vllt helfen :

Ich möchte gerne :

400 x 9 @ 3600 Mhz

Ram : 333/1066 @ 1280 Mhz !

Aber der Strap 333/1066 will nicht booten !

An meinen Rams liegt es nicht ...war mit denen schon bei ~1350 Mhz !

Hab jetzt den 266/800er Strap am laufen...und mit dem kann ich ohne Probleme per FSB die Rams bis auf 1300 Mhz laufen lassen !
!
Aber dann kann ich keine 3600 Mhz laufen lassen !.... Schei.. Teiler von Intel !:mad:....DFI RD600 ist da um weiter besser !

Ein 333/1066 Strap sollte doch einfach für die NB sein ...als ein 266/800er Strap !

Zuletzt bearbeitet:
@ Pete X ...kannst du mir vllt helfen :

Ich möchte gerne :

400 x 9 @ 3600 Mhz

Ram : 333/1066 @ 1280 Mhz !

Aber der Strap 333/1066 will nicht booten !

An meinen Rams liegt es nicht ...war mit denen schon bei ~1350 Mhz !

Hab jetzt den 266/800er Strap am laufen...und mit dem kann ich ohne Probleme per FSB die Rams bis auf 1300 Mhz laufen lassen !
!
Aber dann kann ich keine 3600 Mhz laufen lassen !.... Schei.. Teiler von Intel !:mad:....DFI RD600 ist da um weiter besser !

Ein 333/1066 Strap sollte doch einfach für die NB sein ...als ein 266/800er Strap !

kumpel meinte zu mir das die 1066er teiler buggy sind...von daher versuch lieber über fsb un multi an den takt zu kommen und btw...was hast du von 50 mhz mehr aufm ram? bei 400 fsb bringt das nicht wirklich was

bAssI, läuft mit deinem Netzteil alles gut? Verträgt sich das Mainboard damit?

also ich kann eigentlich nur das board nich mit 500 fsb betreiben....weiß absolut nich warum und habe scho echt viel probiert...ich weiß viele halten von LC power nix un vllt hab ich nen absoluten glücktreffer gemacht mit dem nt aber jo 400fsb laufen schonmal problemlos und nen Q6600 @ 3,6ghz + 88gtx unter volllast waren bis jetzt auch kein problem gewesen ;) wenn mir jetzt noch wer sagen könnte warum das board keine 500 fsb will, dann wäre ich glücklich.

btw mein ram schafft normal ddr2 1100 und das mit 4-4-4-12 ... geht aufm dfi auch nich...ich hab echt mehr erwartet..wenn ich das nich bald in den griff bekomme wechsel ich wieder auf mein p5b deluxe. da stell ich 550 fsb ein un 550 fsb laufen (mehr will cpu nich) und bis ca 525 fsb brauch ich da ausser vllt vcore und spannung vom ram nichts erhöhen.

Bei mir läuft auch kein 333er Strap. Gibt immer gleich nen C1. Hatte das schon mal in einem der vorrigen Threads angesprochen aber irgendwie ging es unter und habe auch nie ne Erklärung dafür bekommen. Könnte den bei nem höheren FSB gut gebrauchen da mein RAM ab ca 1100MHz dicht macht.

Vielleicht liegt es ja wirklich an nem buggy Teiler. Wie sieht es denn beim Rest von euch aus? Laufen die Teiler bei euch?

Bei mir läuft auch kein 333er Strap. Gibt immer gleich nen C1. Hatte das schon mal in einem der vorrigen Threads angesprochen aber irgendwie ging es unter und habe auch nie ne Erklärung dafür bekommen. Könnte den bei nem höheren FSB gut gebrauchen da mein RAM ab ca 1100MHz dicht macht.

Vielleicht liegt es ja wirklich an nem buggy Teiler. Wie sieht es denn beim Rest von euch aus? Laufen die Teiler bei euch?

Q6600;8*450;333/800-1081 ging sehr gut mit PL7

Wobei es doch mal hieß, das der 333er etwas entschärter ist als der 266er, warum dann PerfLevel 7 anstatt 8?

Werde es aber mal testen.

Danke Neon

Nochwas, wenn man den Ram an / über Spec taktet ist es besser auf der DDR Timings Bios Seite "T2 Dispatch" auf disabled zu stellen....was das genau macht weis ich auch nicht, Speedverlust konnte ich aber auch nicht feststellen, ist nur gut für Stabi ab höheren Taktraten...

Wobei es doch mal hieß, das der 333er etwas entschärter ist als der 266er, warum dann PerfLevel 7 anstatt 8?

Werde es aber mal testen.

Danke Neon

Vlt lief ja gerade deshalb der aggressivere PL 7 & 333/800 mit meinen alten Cellis sehr gut, auf meinem X38 mit den neuen Crucials hab ich´s noch nicht getestet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein kleines Problem.
Wenn ich unter Vista64 Ultimate die Inteltreiber installieren möchte, entweder die von der beiliegenden Treiber-CD oder von der DFI-Page runtergeladen, bekomme ich beim starten des Installationsprogramms immer nur eine Fehlermeldung und das Setup bricht ab, so dass ich die Treiber alle per Hand installieren muss.
Ok, Vista installiert man ja nicht laufend, aber es wäre trotzdem schön, wenn ich dies einfacher Handhaben könnte, insbesondere weil beim letzten Mal (war auch das einzigste Mal bisher bei dem Board) irgendein Treiber Probleme bereitet hatte.

Die auf der DFI-Seite / Treiber-Diskette sehen aber sehr offiziell aus ;) - naja, werd ich halt mal die von der Intelseite probieren.

Da meine NB bald unter Wasser kommt, wollte ich nal fragen, ob die SB auch dringend unter Wasser muß oder würde es reichen wenn ich die HP vom originalen SB-Kühler trenne und nur mit dem kühle? Oder sollte man die Transpipe auf den Kühler montieren? Andere Boards haben ja auch nur nen kleinen Passivkühler auf der SB.

Bei der SB reicht es normalerweise aus, den kleinen vorhandenen draufzulassen, oder halt nen passenden richtigen Passivkühler draufpacken, um auf der sicheren Seite zu sein.

die sb braucht keine wasserkühlung, die hat nur ein paar watt.
die frage ist aber ob du nicht wie ich die sb trotzdem unter wasser setzt und die hp ganz lässt, ist ev. im falle des wiederverkaufs oder rma von nutzen.
meine leiferung von at würde heute verschickt:)
mips nickel spawa und 2x XSPC nb/sb kühler!
Hinzugefügter Post:
oder wie Lasazarr richtig bemerkt irgenwas anderes passives;)

Zuletzt bearbeitet:
werde mir wohl das DFI LanPartyUT P35-T2R zulegen. nun bin ich mir aber nicht sicher welchen ram ich drauf packen soll. 4 gb müssen es auf jeden fall sein. nur welcher? gut und günstig ist die dewise. am besten 2x 2 gb. was könnt ihr empfehlen? hab gedacht evtl diesen(g.skill PC2-8000 4GBPQ), oder diesen(Mushkin PC2-8000 XP Redline), oder diesen (Patriot VIPER PC2-6400 CL4 KIT, persönlicher favorit)...

Zuletzt bearbeitet:
die sb braucht keine wasserkühlung, die hat nur ein paar watt.
die frage ist aber ob du nicht wie ich die sb trotzdem unter wasser setzt und die hp ganz lässt, ist ev. im falle des wiederverkaufs oder rma von nutzen.
meine leiferung von at würde heute verschickt:)
mips nickel spawa und 2x XSPC nb/sb kühler!
Hinzugefügter Post:
oder wie Lasazarr richtig bemerkt irgenwas anderes passives;)

Die HP ist ja nur in den Kühler eingeklemmt, sah zumindest so aus als ich sie mal ab hatte. Habe noch nen Alphacool NB Kühler vom NF4, da könnte der Lochabstand stimmen. Habe mir bei Aquatuning auch den MIPS und 1x den XSPC bestellt. Gucke mir das mit der HP noch mal genauer an wenn ich sie runter habe und notfalls nehme ich halt den Alphacool. Mit Kunststoffschrauben paßt das schon ;)

Meine NB wird ca. 53°C warm und die PWMs auch. Im Gehäuse werkelt nur ein CPU-Lüfter (Scythe S-flex 800upm) und der Lüfter im corsair Netzteil. Sind die temps noch ok? Oder sollte ich da nen Lüfter davorknallen

alles im grünen bereich.die spawas werden mit nem quad auf jedenfall mehr gefordert..die nb auch;)

Gut dann lass ich sie so passiv. SG hat mir bei der NB ab 50°C rot gezeigt, da hab ichs ein bisschen umkonfiguriert :fresse:

Morgen oder am Montag sollte dann der 8400er kommen ;)

werde mir wohl das DFI LanPartyUT P35-T2R zulegen. nun bin ich mir aber nicht sicher welchen ram ich drauf packen soll. 4 gb müssen es auf jeden fall sein. nur welcher? gut und günstig ist die dewise. am besten 2x 2 gb. was könnt ihr empfehlen? hab gedacht evtl diesen(g.skill PC2-8000 4GBPQ), oder diesen(Mushkin PC2-8000 XP Redline), oder diesen (Patriot VIPER PC2-6400 CL4 KIT, persönlicher favorit)...

Soweit ich weiss, sollen die G.Skill sehr gut auf dem DFI laufen, weshalb ich auch demnächst welche in meinen Rechner einbauen werde.

Welches Bios sollte man sich für einen E8500 flashen?
Beta vom 09.01.2008 oder das letzte Final vom 24.12.2007?

Hi Yidaki:wink: Jetzt wieder gewohnte DFI-Vielfalt.
Wie gefällt dir das Board?
Das Final ist mir generell lieber.
Der Added 45nm CPU VTT Voltage control table wird bei dem Final doch auch drauf sein?
Auf dem Board soll ein Bios vom 13.11 drauf sein, das müsste den E8500 auch erkennen, hoffe ich. Falls nicht hab ich noch den E6750 zum flashen.

Hi :wink:

Ich kann dir noch nichts übers board sagen, bis jetzt nur eingebaut und auf Funktion getestet :fresse:

Bin aber auch grad dabei, das neue BIOS draufzuwerfen (via USB-Stick) ... Will aber nicht wirklich ^^

Mein BIOS ist noch vom 08/23/07 :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh