[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste kein Floppy mehr?
Mit DR-Dos bekommt man alles auf eine Diskette.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein hab ich nicht mehr. Und das komische ist, dass das *.bin file über 1MB hat und nicht auf die virtuelle floppy passt -.-

Mit einem virtuelle Floppy nützt einem das Dr-Dos auch nichts, weil man damit ja nur direkt Disketten formatieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem USB-Stick nach der Anleitung

Wo ist denn die große Schwierigkeit dabei, das dick auf der DFI Page angegebene Bios mit dem Diamond Flash zu nutzen :confused:

USB Stick leer und angesteckt haben (glaube ich hab als FAT formatiert) und das heruntergeladene Diamond Flash starten.

Anschließend mit ESC vom Stick booten und der Rest geht quasi alleine.

Da braucht man net mal mehr den Stick irgendwie vorbereiten, hat bei mir einfach so funktioniert.

Oder man benutzt Windows dazu. Bei mir hats jetzt 2mal bei diesem Board geklappt und xmal mit dem alten NF4 Expert. ;)
Hab mal das Beta Bios vom 9.1. ausprobiert, konnte nicht viel neues feststellen. Aber abgestürzt ist mir der PC auch noch nicht. Ich lass es drauf und warte auf das nächste Final was wohl auf jeden Fall kommen sollte.

Na toll, hab meinen 8400er eingebaut, wird aber net erkannt -.-" erstmal E4500 wieder rein, iwo floppy suchen, falshen ... argh

Bei dem Beta Bios kannst du auch nicht viel feststellen, solange du keinen E8x00 drin hast. Denn nur mit diesem Bios wird eine korrekte VTT Tabelle gegeben. Vorher hatte ich laut SG immer 1.16V, egal was im Bios stand, mit 0901 kann ich das korrekt einstellen.

@Yidaki: Wozu ein Floppy suchen, mach es halt einfach so wie ich gesagt hab. Ich besitze nicht mal ein Floppy und hab bisher alles mit USB Stick geflasht bekommen ;)

Das DiamondFlash Image for BIOS sucht doch auch Floppy Oo
Hinzugefügter Post:
Toll, winflash ist bei 15% stehengeblieben, und jetzt? -.-"
Hinzugefügter Post:
Hihi, muss mir nen neuen BIOS chip kaufen, ich freu mich so stark :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal hat sich Winflash als Bullshit erwiesen.:-[
Das ist Schade, da muss wohl ein anderer Chip her::fresse:
Hinzugefügter Post:
Bei dem Beta Bios kannst du auch nicht viel feststellen, solange du keinen E8x00 drin hast. Denn nur mit diesem Bios wird eine korrekte VTT Tabelle gegeben. Vorher hatte ich laut SG immer 1.16V, egal was im Bios stand, mit 0901 kann ich das korrekt einstellen.

Das wollte ich ja wissen, also doch das Beta 0901 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das DiamondFlash Image for BIOS sucht doch auch Floppy Oo
Hinzugefügter Post:
Toll, winflash ist bei 15% stehengeblieben, und jetzt? -.-"
Hinzugefügter Post:
Hihi, muss mir nen neuen BIOS chip kaufen, ich freu mich so stark :)

Darum immer unter DOS flashen, habe es X-Mal gemacht und nie Probleme gehabt. Hattest du dein System @ Stock laufen beim flashen oder wars übertaktet?

Es war nichts übertaktet. Ich kann nicht unter DOS flashen, hab kein floppy laufwerk. Mit dem USB stick wollte es nicht klappen.

*Trauer + Stille*

Kannst nur froh sein, dass der Bioschip gesockelt ist:)
Wenn mir mit dem kleinen T2RS sowas passieren würde, sähe ich alt aus:fresse:

Es ist aber auch bekannt das man"n" immer besser unter DOS flashen sollte erstrecht was DFI angeht !!!
naja hoffentlich haste daraus was gelernt ;)

Leute jetzt tut mal nicht so, als ob der Yidaki keinen Plan von tuten und blasen hätte:grrr:

Wenn ich kein Floppy zu Hand hätte und das Bios unbedingt flashen müsste, was würde ich da wohl als nächstes tun?!?!?!

Mein ABIT NF7-S V2.0 ging auch so flöten. Aber ich war gezwungen, unter Windows zu flaschen. Weiter oben steht, dass es bei Dimitrij ohne Probs ging.

Es war nichts übertaktet. Ich kann nicht unter DOS flashen, hab kein floppy laufwerk. Mit dem USB stick wollte es nicht klappen.

Bei mir klappt es ganz gut per USB Stick. Benutze den auch zum flashen meiner GraKa. Frag doch mal Pete ob er ne Möglichkeit hat dir nen neuen Baustein zu besorgen.

So mal was erfreuliches, mein Board unter Wasser.

SpaWa's: MIPS DFI P35 Mosfet Freezer
NB: XSPC Delta Chipset
SB: Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge, welcher vom Lochabstand nicht ganz paßt. Habe Kunststoffschrauben und Muttern verwendet, welche sich leicht biegen lassen, so paßte es dann.

Die Temps der NB und der SpaWa's liegt jetzt bei ca 34°C je nach Wassertemp. Mal sehen was jetzt OC mäßig noch drin ist. Vorher wurden die doch ziemlich heiß und dadurch das Board instabiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im thread Seite 4

Post 113 & 114

Ich stand auch vor dem prob und hab es trotzdem net unter windoof geflasht ;)

Naja ist ja nun auch egal jetzt weiste wenigstens bescheid !!!

Bios Chips gibts bei ebay für 15 €.
Wenn Link, Pn an mich ;).

Habs schon gefunden. Aber der Preis ist doch unverschämt. Ich hab DFI erstmal kontaktiert...

Habs schon gefunden. Aber der Preis ist doch unverschämt. Ich hab DFI erstmal kontaktiert...

Salve, meistens ist es ja der Speicher der die Probleme verursacht, weil ja auch ein Teil des Bios in den Arbeitsspeicher geladen wird (siehe auch DFI Postcodes).Unter Win kommen möglicherweise erschwerend hinzu, diverse Viren/malwarescanner die da vlt meinen "Ups" da will jmd das Bios meines Mandanten schrotten. Da ist es dann logischerweise völlig egal ob der Compi stabil/unstabil übertaktet ist oder nicht.Das letzte mal wo ich Winflash ein oder zweimal benutzt habe war zu DFi CFX3200 AMD Zeiten, damals hat es glücklicherweise funktioniert.
Also ich lasse mittlerweile, auch vor einem Dos Flash, Memtest 86 ein paar Minuten laufen, so kann ich mir mit einem stabilen Speicher relativ Sicher sein.

Ich hab das Programm davor ausprobiert und zwar indem ich mein "altes" BIOS ge-backup-ed habe. Da hat es funktioniert, da dachte ich mir, dass ich es ohne Probleme anwenden kann, denn bei Dimitrij hat es ja auch geklappt. Die Speicher liefen bei 2V und 400Mhz alles auf auto bei den timings :(

Hoffentlich schickt mir DFI nen neuen Chip zu. Wenn nicht, bin ich wohl gezwungen, den bei ebay zu bestellen.

Frag doch erst mal Pete_X.

Der hatte im vorgänger Thread schon mal welche angeboten.

Ich hab das Programm davor ausprobiert und zwar indem ich mein "altes" BIOS ge-backup-ed habe. Da hat es funktioniert, da dachte ich mir, dass ich es ohne Probleme anwenden kann, denn bei Dimitrij hat es ja auch geklappt. Die Speicher liefen bei 2V und 400Mhz alles auf auto bei den timings :(

........

.....dann weiß ich auch nicht woran´s gelegen hat....außer beim Backup ist ja nur vom Chip "lesen" nicht schreiben angesagt....

.....dann weiß ich auch nicht woran´s gelegen hat....außer beim Backup ist ja nur vom Chip "lesen" nicht schreiben angesagt....

Genau da liegt der "Hund" begraben, lesen geht unter Win fast immer - schreiben nicht (da ja auch ein verify gebraucht wird). Deswegen ja auch das "ungeschriebene" Gesetz -> "Never Flash under Windows, if it fails the board is through the window" :-[

Genau da liegt der "Hund" begraben, lesen geht unter Win fast immer - schreiben nicht (da ja auch ein verify gebraucht wird). Deswegen ja auch das "ungeschriebene" Gesetz -> "Never Flash under Windows, if it fails the board is through the window" :-[

Salve Pete, gemeiner Spruch , trifft´s aber halt.......nicht auszudenken sowas passiert einem mit ´nem asus minimax o.ä. wo der Chip fest sitzt.....

Wieso gibt es dann auf der offiziellen homepage ein offizielles programm? Wenn das so buggy ist ... -.-"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh