[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
des wird schon...
Ist erstmal der grobe Rahmen für die GTLs abgesteckt, beginnt das eigentliche Muschelsuchen.

100Muscheln=1Perle ;)

P.S.: wie Wernersen richtig sagte, die 45er mögen def. keine hohen VTT-Spannungen.
1,12-1,17V lief bei mir am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag doch gleich, dass du einen 45nm verwendest. Sweetspot liegt so zwischen 60/70 GTL und 1.20V~1,15V VTT ;)

Dehn das mal bisschen aus, ich versuche gerade meinen 8200er mit wenig Vcore hinzubekommen und stelle fest, dass er mit GTLs um 50 am besten zurecht kommt. Über 60 mag er nich so.
Wobei es bei mir momentan noch darum geht, den Bluescreen möglichst lange beim booten rauszuzögern :fresse:

Das könnte daran liegen, dass du relativ hohe Werte für VTT und NB draufgibst.
Dementsprechend rutscht das Fenster nach unten.

Mein E8500 lief zB die 4400MHz@1,408V mit 64/65/67 bei 1,17V VTT und 1,53NB durch (Wakü).

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, jetzt hol ich mir das Brett auch:drool:
Hab mich ja mit dem RS an DFI gewagt, nun fehlen mir genau die GTL Optionen des T2R - geht wohl nicht anders:fresse:
Ich hoffe blos, das verträgt sich mit dem HX520:-[ man hört ebenso positive wie negative Reaktionen auf diese Kombo...

15 Minuten bei 4200Mhz und 1.375V sind nun durch, bei 1.2V VTT und 60/60/60 :)

Geht nicht weniger VTT?
Meine haben bisher kaum eine Erhöhung über 1,100v vertragen/gefordert/akzeptiert

Ist etwas zu den Beständen in D von den P35-T2R bekannt (Rückläufer/Neuware)? Bei Mix bestelle ich sowieso ungern, da die zu Alternate gehören und bei Großhändlern ist das diesbezüglich so eine Sache:-[

Zuletzt bearbeitet:
die Suppe wird kalt! :lol:

Wuschig geworden? So ists brav! Am Monatag wird das Finale gepostet ;)

Ne die wird grad erst warm gemacht ^^

Wie ists eigentlich mit den Spannungen? Ist es so wie bei den nF4 Series, wo man 1.35V enstellt und man dann auch quasi effektive 1.35V anliegen hat? CPU-Z zeigt wohl eh nur mist an ...

Also selbst beim T2RS war die Spannungsanzeige sehr genau: Wichtig ist halt, was im Bios angegeben wird - nicht eingestellt:wink:

Soll man dieses Droop auf Enabled oder Disabled? Wurde zwar schon mal gepostet aber die erklärung hat mich nur verwirrt von wegen Bei DFI sei disabled = enabled Oo und son quark. Egal ob ich auf Disabled oder Enabled hab, bei CPU-Z dropt die Vcore immer um einen schritt

enable=VCore droop / disabled=Vcore stabil

kommt erst bei Quadcore-OC so richtig zur Geltung.
Kann Matze nur zustimmen. Der HW-Monitor im BIOS ist sehr verlässlich.

Bei Mix bestelle ich sowieso ungern, da die zu Alternate gehören und bei Großhändlern ist das diesbezüglich so eine Sache:-[

Mix sollen auch einen schlecht support haben.
Wer hat Erfahrung mit hardwareversand.de taugt die Firma was?

Hmm auch schon schlechtes von denen gehört bzgl. bestellt und Ware dann doch net lieferbar oder so... :-[

Ok who cares... lag an was andrem, momentan lieg ich auch knapp über 60 mit der GTL.
Die Shice ist, dass ich anscheinend um die höhere Vcore nicht drumrumkomme, hab jetzt alles versucht und mit 1.28v (die ich schon in der Liste hab) bekomm ich nen Speicherfehler von Prime nach ner Minute small.
Shiite aber auch. :(
Aber ich geb nicht auf!

:eek:
so einfach isses auch nicht. Nicht hoch/niedrig ist ausschlaggebend, sondern "passend".
Kannst leicht um eine Einstellung +/- daneben liegen und du siehst den Startbildschirm nie ;)

--> Adjusting [Advanced] Gunning Transceiver Logic (A/GTL+) Voltage Levels
for Increased Front Side Bus (FSB) Signaling Margins and Overclocking

Moin Whocares :wink:

So langsam frag ich mich halt doch was ich in den letzten 12 Monaten zu den GTls geschrieben habe. Du hast es ja kapiert und wendest es ja auch an aber generell gesagt : War das nicht deutlich genug ? Lesen bildet und alleine in den 3 Freds zum P35 stehen so viele Info´s drin und da muss ich immer noch lesen "Einfach mal viel drauf - wird schon gehen" ... Au Backe ... Gar nicht mal an die Freds zum ICFX-3200 und DFI 680i LT gedacht ... da ging es ja mit den GTLs "los".

Nochmal (mehr zu lesen gibt´s "woanders"):

VTT: Spannung für den BUS - über den Bus geht ALLES (CPU/NB/SB/RAM/AUDIO/suchtseuchaus)
GTL: Spannung um das Signal zwischen CPU und Ram oder NB zu transportieren.

GTL wird aus der VTT generiert. Wenn die VTT hoch geht - gehen die GTLs mit und das mag nicht immer die CPU (besonders 45nm reagieren da zickig!). Deswegen auch beim DFI 3 GTLs "offen" mit der Option zum tweaken. Geht nicht "Plug`n Play" und dauert etwas - nur wenn man die passende GTL Range raus hat ->

Kann der VCore nach unten, NB Core eventuell auch und es sind ohne weiteres auch noch ein paar MHz (CPU und Ram) mehr drin ...

Stimmen die GTLs nicht:
Prime schmiert ab
No Boot
Mehr VCore als nötig
Mehr NB Core als nötig
u.s.w.

:angel: Mein Wort zum Wochenende ! :angel:

Pete :wink:

Die Rettung ist da und ich kann Feierabend machen :hail:

Was noch ganz nützlich wäre (FAQ):
Woran erkennt man, welcher Kern in Prime aussteigt?

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm auch schon schlechtes von denen gehört bzgl. bestellt und Ware dann doch net lieferbar oder so... :-[

Das kann ich bestätigen....hab einen e8400 am 05.02 bestellt und noch nix gehört. Jetzt haben die aber eine Graka 9600GT die ich haben will und da wollte ich die noch dazu bestellen. Na mal schauen ob das klappt.
Ein Abit IP35-E hatte ich hingegen sehr zügig zuhause, sogar per Vorkasse.

Zuletzt bearbeitet:
Um Weihnachten herum war der Laden sehr schlimm, viele schlechte Luxxer-Berichte:shake:
Ansonsten: kann man bei bestellen, muss man aber nicht --> immer vorher anrufen und den Namen vom Callboy geben lassen (dann schauen die manchmal blöd aus der Wäsche:xmas:)
Und nun zurück zum T2R, ist hier ja kein Labersräd im Forum vom Hals;)

ps: UT bestellt

Hi WC :wink:

Wenn man diesbzgl. Zweifel hat welcher Kern genau aussteigt - dann empfehle ich die gute alte "Handarbeit" mit Prime 24.14.

also viermal Prime öffnen - und jedem Kern einmal Prime zuweisen. Jeder macht das anders, aber bevor die große Verzewiflung eintritt ist dies die einfachste Möglichkeit.

:wink:

Mittlerweile bin ich geneigt zu sagen dass das P35 Lanparty UT das mit Abstand geilste Board ist dass ich je für S775 genutzt habe :)

Und wer es zum Abschluß wirklich stabil haben möchte - dann einen kompletten Prime Durchlauf rennen lassen - also nicht nur 1,5h Stunden - wenn dann das volle Programm, 9-10h.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich geneigt zu sagen dass das P35 Lanparty UT das mit Abstand geilste Board ist dass ich je für S775 genutzt habe :)

Das aus deinem Munde? Das hörte sich damals noch ganz anders an :shot:

Aber ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Das Geld hat sich für das Board gelohnt.

Bin auch mal wieder in Testlaune gekommen. Momentan bei Standard vcore von 1,2825V auf 3,3GHz, FSB 413MHz und RAM bei 516MHz 5-5-5-10.

Kam seit dem das gesamte Board unter Wasser ist noch nicht dazu weiter zu testen. Das BIOS vom 14.02. werkelt hier momentan und macht echt nen guten Eindruck. Das WE ist gerettet :bigok:

Ich kann mich noch an andere worte von dir erinnern über das board ;)
schön das es dir so gefällt :wink:

Edit: Da war doch schon jemand schneller wie ich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das aus deinem Munde? Das hörte sich damals noch ganz anders an :shot:

Aber ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Das Geld hat sich für das Board gelohnt.

Bin auch mal wieder in Testlaune gekommen. Momentan bei Standard vcore von 1,2825V auf 3,3GHz, FSB 413MHz und RAM bei 516MHz 5-5-5-10.

Kam seit dem das gesamte Board unter Wasser ist noch nicht dazu weiter zu testen. Das BIOS vom 14.02. werkelt hier momentan und macht echt nen guten Eindruck. Das WE ist gerettet :bigok:

ich habe nie etwas anderes behauptet ;) Ich habe immer nur gesagt es sei für kurzzeitiges OC einer CPU / Test nicht geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh