-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
rööchtög
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi WC
Wenn man diesbzgl. Zweifel hat welcher Kern genau aussteigt - dann empfehle ich die gute alte "Handarbeit" mit Prime 24.14.
also viermal Prime öffnen - und jedem Kern einmal Prime zuweisen. Jeder macht das anders, aber bevor die große Verzewiflung eintritt ist dies die einfachste Möglichkeit.
Mittlerweile bin ich geneigt zu sagen dass das P35 Lanparty UT das mit Abstand geilste Board ist dass ich je für S775 genutzt habe
Und wer es zum Abschluß wirklich stabil haben möchte - dann einen kompletten Prime Durchlauf rennen lassen - also nicht nur 1,5h Stunden - wenn dann das volle Programm, 9-10h.
WHO CARES ?? schrieb:Das P35 ist das Ultra-D früherer Tage: unkompliziert, stable, performant
svenstable
damit kommst du bis Weihnachten über die Runden, wenn nichts "Unvorhergesehenes" passiert...
Meine beiden UT35 laufen seit Anbeginn 24/7 zuverlässig trotz mancher Quälereien.
Und wies scheint, hast du auch den passenden Untersetzer gefunden
absolut: die beiden Modellen nehmen sich nicht viel. Wenns Crossfire mit 2x16er lanes sein soll, musst eben das X38 nehmen. BIOS-Einstellungen sind nahezu identisch. Performance ebenso. Stromverbrauch liegt das P35 unter dem X38.
Mit dem X38 bekommst keinen höheren OC zustande - zumindest verhält es sich nach meinen Erfahrungen so.
Das P35 ist das Ultra-D früherer Tage: unkompliziert, stable, performant
das ultra-d werkelt noch in meinem zweitrechner
Die Braut die sich nicht traut - reloaded.
Manche muss man zum Glück zwingen, schön dass es nun klappt
Wirf eine virtuelle Münze in Pete´s Sparferkel - bekommst auch einen Extragrunzer dafür...
Mit den Werten bist du innerhalb der Spec. - sehr schön!
Schau mal, ob der Wolf mit bisserl GTL-Tweaking bis 4200MHz geht.
Warum lese ich auch immer wieder diesen thread und mache was andere hier sagen
Ich hab mich ja nie an den Fakten gestört die du postest, sondern an deiner Art mit manchen Sachen zu kokettieren, weil wieder jemand Fortschritt + Hilfe "4 free" haben wollte
Aber im Nachhinein ist das auch mehr als verständlich, bei mir hat es jedenfalls heut Nacht richtig "klick" gemacht.
Ich bin froh, dass ich das UT so lang aufgeschoben habe und jetzt relaxet daran gehen kann, wissend, was ich grad mache.
Das war ja bei den vielen Horrorgeschichten meine größte Sorge, da manche das Brett nach 14 Tagen oder sogar weniger wieder weggelegt haben
Naja, manche kann man nicht mal zu ihrem Glück zwingen, die werden auch woanders nicht glücklich
Kann man nur froh sein, dass diese dann hier fern bleiben und der Thread wieder (oder erst?) zu dem wird, was er werden sollte
Siehste, fällt mir gleich noch was ein, dass du vielleicht schnell beantworten könntest:
Wie werden die Cores mit den GTL angesprochen? Im Bios ist ja verteilt auf 0/2, 1/3 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mit 1 Option 2 Kerne aus unterschiedlichen DIEs angesprochen werden oder? Hab die Antwort hier auch glaiub ich shcon mal von dir gelesen, dass da "anders gezählt wurde von Oskar" oder so, also quasi blos schwieriger ausgedrückt, als es wirklich ist.
Oder kann es sein, dass die Cores da einfach von links nach rechts in 2 Reihen beziffert wurden? Das würde dann hinkommen, wenn man den Quad vor sich hat, sodass man das Coverstepping lesen kann.
[0] [1]
[2] [3]
Wenn man jetzt wie ich das Minimum an Vcore auslotet und an einem Sweetspot ankommt, müsste dann nicht die VTT auch wieder irgendwann abgesenkt werden, weil sie ja nicht mehr zur Vcore passt oder hast du eher die Erfahrungen gemacht, dass die VTT dann nur noch knapp variiert werden muss. da diese auch einen Sweetspot hat?
hm, ob die cpu pll beim asus das gleiche ist, wie die cpu vtt beim dfi?
ich hab hier nämlich auch gtls die ich einstellen kann...
edith:
nee, kann nicht sein, muss die fsb termination voltage sein.
jepp, hab schon gesehen, ich kann da 1,5 - 2,78v einstellen, das passte garnicht...