[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwas passt bei mir nicht

schon ab FSB 430 ist der rechner unstabil, egal wieviel vcore, welcher multi oder ramtakt oder NB spannung. Prime kackt sofort ab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne glaube nicht, habe grad GTLS alle auf 30 gestellt und plötzlich läuft auch prime :hmm: auch bei 500 FSB

was ist überhaupt das für ne Option unter dem FSB ? irgendwas mit Boot Clock

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh diese GTLs sowieso nicht^^ wie das überhaupt funtzt. Aber ich teste grad alles durch

bei meinem maximus formula gabs wenigstens x63, x57 und sowas und hier nur zahlen^^

GTL's - auf 30!!! Wow!!
Ich brauche immer um die 60.
Aber interessant......

Zuletzt bearbeitet:
ja das komische ist ja, das auf 60 unstabil ist. Meine 1200mhz vom ram kann ich garnicht mehr erreichen was mit asus ging

LOL, -du bringst mich wieder auf dumme Gedanken, - Low-GTL-Testing o.s.ä
Aber bei 50 rum war ich auch mal, - nur da war es nicht stabil.
Meine Crucials@2.2V kann ich auch nicht über 570 bringen, dafür bietet das Board
so viele(geile) optionen für den RAM, - und mit den richtigen Einstellungen ist es dann mehr wie ausgeglichen.

grad wieder mal überall 60 gestellt, beim windows boot sofort bluescreen, mit 30 booetet der und primelt. Ich habe 1200er Ram, der auch auf dem Asus 1290 gemacht hat, stabil! und hier nur fuck^^

Ja, da musst du dich ans Tweaken ranmachen, evtl. passen da@AUTO die Timings nicht.
Aber - Hut ab, was sind es genau für RAM's bei dir?

Transcend 1200er.

so wie es aussieht werde ich das teil denke ich zurückschicken. Komme einfach nicht an meine Werte ran. Es kann doch nicht sein das man dringedn GTLs verändern muss. Beim Asus standen die immer auf Auto und fertig, hier gehts garnix ohne was zu verändern.

Nö, komm schon,-nur nicht aufgeben!!!
Es sind schon einige hier erst in Verzweiflung gewesen, waren dann aber hellauf begeistert, oder besser gesagt sind es immer noch.
Solltest du dich aber doch dagegen entscheiden, - PN an mich.
Evtl. nehme ich dir dein DFI ab.

Big, willst dein X38 auch los werden?

Was fehlt denn dem guten LT??

FSB 510 30-30-30 prime error
FSB 510 35-35-35 prime läuft :hmm:

irgendwie wie glückspiel

Hey sanic,
-ich habe gerade dein sysprofile angeschaut,
netter Name: pyccak :bigok:
Bist wohl auch einer, LOL - PRIVET!!!!;)

Da muss ich mich aber glatt wieder ins Tüfteln stürzen,
es wurmt mich nun auch!!!

Testest du so, wie es Pete_X, unser DFI-Checker, es im startpost schreibt? Zuerst small, um VCore zu checken, dann large, dann custom? ;)

ich teste erstmal das mein ram stabil läuft, und das macht der nichtmal bei 9800 Mb/s das sind 1000mhz cl4. Das kann einfach schon nicht sein das es nicht läuft. Multi ist sowieso gesenkt, da brauche ich Vcore garnet testen.

Das ist nicht richtig. Wenn dein RAM nicht stabil läuft, kann es auch den VTT/GTL-Einstellungen liegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh