[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Yidaki :wink:

dir sind doch mal die Spawas abgeraucht?
Hoffentlich hat er noch Garantie, falls es bei ihm auch so sein sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Bei mir war dann kurze Zeit sogar kein Diagnostic LED, rein gar nichts. Wenn diagnostic LEDs nicht mehr funktionieren, gibts noch ein weiteres LED unter dem untersten PCI-E Slot. Wenn der leuchtet, dann gibts nen sehr sehr fiesen Fehler. Das war bei meinem UT P35. Beim DK P45 hatte ich das 8.8. ... --> RMA, anderes bleibt dir nicht über! :(

Habe den 1. UT Spawa Wakühler von EK bekommen, erste Impressionen:

Einbaubilder folgen...

hiermit möchte ich nochmals einen Dank an Eddy und EK Waterblocks aussprechen.

edit
wie versprochen die einbaubilder vom ek spawa kühler

Zuletzt bearbeitet:
hi

Hab RMA gemacht müsste es demnächst wiederbekommen ;)

st0ny wo haste den spawa Kühler her? sieht ja geil aus^^

mfg bannane

@ st0ny :

sehe ich das gut und liegt da auf deine graka eine feder? (bild 5+6, in der nähe der SB)

616 FSB - mehr geht nicht..

b3vpoz0gvw2vy2hbd.jpg

neues Problem hab jetzt mein Board wieder
doch jetzt passiert gar nichts mehr wenn ich auf "POWER" drücke.

Die Standby LED leuchtet aber der Rechner bootet nicht.

kann mir jemand helfen?

Dann hats wohl nicht dein mainboard erwischt? Oder irgendwo ein Kurzer?

Ich gehe mal davon aus, dass das MB, das aus der RMA kam, eigentlich fehlerfrei sein sollte. Hast du deine CPU/RAM/VGA bzw. netzteil irgendwo anders schon geprüft?

Kannst du vl ein Video machen, was nach dem Einschalten genau passiert?

hab leider keine andere Hardware hier zum test.

ein Video bringt nicht viel wenn ich hinten das Netzteil (beQuiet 550W) einschalte fängt die standby LED an zu leuchten was ja schon mal ein gutes Zeichen ist oder? wenn ich jetzt auf den Powerknopf am Mainboard drück passiert gar nichts. Es kommt kein piepen kein brummen nichts.

Es wird wohl an deinem bequiet! Netzteil liegen - manche DFIs können das überhaupt nicht ab.

Wenn du den Power-Knopf am Gehäuse oder am Mainboard drückst? Kabel richtig angeschlossen? Bzw. alle Jumper richtig gesetzt (CMOS clear evtl?).

ist denke ich mein X38er LT. standby leuchtet immer wenn nen netzteil dranne ist.

liberty 500W ->keine reaktion
noname 550W irgendwas ->keine reaktion
seasonic 330W -> an aus an aus usw
corsair HX520W ->läuft ohne probs beim drücken auf power

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Power-Knopf am Mainboard drücke.
Kabel sind alle dran. Jumper hab ich alle wies im Handbuch steht gesetzt sprich auf Standard.

muss ich mir wohl ein neues Netzteil holen -.-

Entweder Corsair HX Serie (520, 620) oder ein Coba Nitrox 750W --> harmonieren super mit den DFIs! :)

@ st0ny :

sehe ich das gut und liegt da auf deine graka eine feder? (bild 5+6, in der nähe der SB)

oh ja,die habe ich verzweifelt in meim ganzen zimmer gesucht :d zum glück is nix passiert^^ thx

hi

Hab RMA gemacht müsste es demnächst wiederbekommen ;)

st0ny wo haste den spawa Kühler her? sieht ja geil aus^^

mfg bannane

von EK Waterblocks...wird ca in 1Woche verfügbar sein

reicht das Corsair HX 620 für 2x HD4870 CF und ein Q6600 auf 3,6Ghz ?

Ich hab ein Corsair HX520, hab ne 8800GTS und nen Q9550 bei 3,8Ghz und 1.36V am Laufen gehabt, keinerlei Probleme. Denke die 620W Version sollte reichen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir das Coba ... ;)

Hab gerade mal nach dein Preisen geschaut, ist ja seltsam das das Cobra 750 billiger als das Corsair 620 ist. Ist das normal? Oder ist das Cobra schlechter als das Corsair?

Nein das Coba Netzteil ist nicht schlecht, war halt früher etwas "noname" bzw. keine wirklichen Markennetzteile. Das hat sich aber geändert. Vergleich doch mal die Ampere Angaben der einzelnen rails (3.3V, 5V und 12V) und du wirst sehen, dass sie sich nicht viel nehmen. Qualitativ sind beide Netzteile zu empfehlen.

Hab gerade mal nach dein Preisen geschaut, ist ja seltsam das das Cobra 750 billiger als das Corsair 620 ist. Ist das normal? Oder ist das Cobra schlechter als das Corsair?

Genau genommen ist das Corsair ein Seasonic - und die sind von Hause aus schon etwas teurer.

Das Coba ist baugleich zum Thermaltake Toughpower. Von letzterem habe ich die 1kW Variante verbaut unf bin hoch zufrieden damit. Also auch das 750 Coba ist sehr gut, würde das dem Corsair vorziehen.

Hey. Hat jemand das DFI Lanparty P35 T2R mit einem Enermax Liberty 620W Netzteil getestet und kann mir sagen ob es läuft? Hab gehört das die digitalen Spawas ein wenig eigensinnig sind :fresse:

MfG Jaschkopf

Das ist von Kombination zu Kombination verschieden. Mal läufts, mal nicht, musst du aber selber testen.

So ich habe auch ne kurze frage.
Da ich gestern wohl mein DFI NF680 zerschossen habe, bin ich grad dabei mein P35 zum ersten mal zu nutzen.

Nun die frage, wenn ich mein X3350 default laufen lassen möchte, was muss ich für Spannungen und GTLs einstellen oder geht auch alles auf Auto und GTL auf Disable?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh