[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha...und kann das nun unser geliebtes dfi??....ich bin der meinung nein....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum denn nicht? Ich meine warum erkennt und verwendet mein PC dann bei Vista 64 die vollen 4GB?

ja ganz recht.
eigentlich sollte es helfen mit nem 32bit os mehr ram zu verwalten
bzw adressieren. diese funktion lässt sich nicht selbst einstellen,
da das board dies automatisch einstellt. trozdem werden nie
die vollen 4gb angezeigt bzw verwendet. ein 64bit system
kann 128 TB ram verwalten. das sollte ne weile reichen^^

Eine kurze Anmerkung noch.
Gut so wie es aussieht braucht der Intel P35 wirklich kein Memory Remapping. Hab vorhin mal kurz den Memtest 86+ beobachtet.
Da gehen die Adressen von 0-3,3GB und dann von 4-4,8GB.

Aber ich weiß es noch genau beim Nforce 4 SLI musste man das Memory Remapping explizit auch bei 64Bit HW + OS einstellen. War natürlich auch ein DFI Board. ...
Ich glaube aber damals war es noch nicht mal möglich mit Memtest 86+ die vollen 4 GB Ram zu testen.

Da scheint also ein bedeutender Unterschied zwischen den Chipsätzen oder dem BIOS vorhanden zu sein, oder Memtest 86+ wurde extra so programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze zwischenfrage zum MIPS kühlerset fürs board.

bei den spawas ist ja noch alle i.o da so eine art abstandshalter mit eingearbeitet wurde, jedoch nicht beim NB und SB kühler... die kann man irgendwie ohne das gleich das board durchbiegt garnicht montieren :stupid:

und wenn ich sie so anbauen würde das mir das brett nicht durchbiegt sitzen sie zu locker und ich kann die schläuche nicht vernünftig draufmachen :(

wie handhabt ihr das? habt ihr euch selber abstandshalter gemacht? wenn ja wie lang müssen die sein?

mfg

Geht eigentlich die Command Rate (CR) 1T auf dem DFI P35 in Windows? Ich vermute, dass es auf dem P35 Chipsatz überhaupt nicht geht.

Was schafft denn das Board so an FSB?

Geil so eins würde mir echt reichen wenn ich eins hätte.

Echt? was kommt nun?

Kann man denn nirgends eins bekommen?

Falls einer einen Tip hat wo ich dieses Board noch bekomme kann es hier Posten ;)

Naja eher Neu! ABer auch im MP ist nichts im moment

Ja nur in USA. Echt schade .

ja neu wirds das nichtmehr geben - würde sich außerdem eh nicht lohnen nen neues zu holen da für den preis das demnächst erscheinende ut p45 bekommen kannst

FSB 600 Test

b2qg8axt7u9eqf4cs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh