[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
600 FSB, gutes Ergebnis.
Meines ging bis 500 FSB, ob das das Limit ist oder nicht kann ich nicht sagen. Habe es nie höher probiert. Das kann ja der neue Besitzer tun. ;)
Musstest du da lange rumtüfteln oder ging das recht schnell die 600 stabil zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Relativ schnell. Habe nun aber ein anderes Problem, was wohl schon seit längerem bekannt ist. Beim meinem E8600 verändert sich die VID von z.B. 1,2500- auf 1,2000 oder auch 1,100 Volt. Vermutlich abhängig von der Vcore.
Kann mir nun jemand sagen, welche VID stimmt?

VG
Dynamic´´

EIST sowie C1E sind jeweils deaktiviert gewesen. ;)

Edit:

616MHz FSB done. Weiteres kommt Freitag.

HIHO Leute,
ich habe ein DFI LANPARTY UT P35 T2R.
Das Mainboard hat "nur" Pci-express 1.1 oder 1.0 kann nirgends finden was nun genau. Es hat aber sich kein Pci-express 2.0.
Ich will eine 4870X2 draufbauen und bin mir unsicher ob das mit pci-express 1.0 oder 1.1 probleme geben kann?
Zusätzlich hat es drei pcie express 16fach steckplätze. Aber es kann nur einer mit 16fach laufen. Hatte bisher meine Graka im obersten und will nun mal testen wie das ist wenn sie im Mittleren sitzt. Meint ihr / Wisst ihr die können alle 16fach oder nur der oberste?

Danke für Hilfe

nur der oberste kann x16 soweit ich weiß.. außerdem ist der praktische unterschied zwischen pcie 2.0 und 1.X quasi nicht messbar!

kann man eigendlich ohne weiteres (garantie ist mir latte) den spawakühler von der heatpipe trennen? die LT version hat ja auch keine hp und daher denke ich mal passt das von der kühlleistung her (?)..

hab hier nähmlich noch SB und NB mips kühler liegen die keiner haben wollte, und da dachte ich baust die wieder ein, und änderst die heatpipe ab sodass der jetzige spawa kühler auch drauf bleiben kann, hab nunmal kein bock wieder 40€ für nen neuen mips auszugeben...

also, geht das so ohne weiteres? oder wie löst man die hp am besten vom spawakühler?? erhitzen und abnehmen?

grüßle^^

wieso? :fresse:

oder gibt es die möglichkeit an nem einzelnen kühler vom DFI LT ran zu kommen??

Die HP ist nur von unten in den SpaWa-Kühler gequetscht. Mit nem bischen drehen und ziehen bekommt man die ohne weiteres ab. Mußt halt nur vorher die komplette Pipe vom Board bauen.

ahoi^^ das mit der HP hab ich noch nicht gemacht, aber egal ( is ja jetzt erst WE) :d

nun zu was anders.. ich versuche die ganze zeit den matrix storage manager/treiber whatever zu installieren, um meine platten mal unter sata laufen zu lassen (ahci), bisher laufen die ja unter native IDE....

das problem ist aber, wenn ich den matrix manager installieren will wird mir gesagt--> install abgebrochen, mindestanforderung nicht erfüllt..

wtf?

kann mir einer helfen? würde die platten schon gern unter AHCI laufen lassen

edit// so, ahci hab ich jetzt zum laufen bekommen -.- allerdings hat das performance technisch mal garnichts gebracht.. oder bringt das i.d.R eh nicht viel?

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigendlich ohne weiteres (garantie ist mir latte) den spawakühler von der heatpipe trennen? die LT version hat ja auch keine hp und daher denke ich mal passt das von der kühlleistung her (?)..

hab hier nähmlich noch SB und NB mips kühler liegen die keiner haben wollte, und da dachte ich baust die wieder ein, und änderst die heatpipe ab sodass der jetzige spawa kühler auch drauf bleiben kann, hab nunmal kein bock wieder 40€ für nen neuen mips auszugeben...

also, geht das so ohne weiteres? oder wie löst man die hp am besten vom spawakühler?? erhitzen und abnehmen?

grüßle^^

die heatpipe scheint nur verklebt zu sein
ich denke das sollte locker voneinander trennbar sein...
hab mir das auch schonmal überlegt aber nyo zZ is nur die cpu unter wasser :bigok:
ansonsten: spawa kühler von watercool sollte billiger sein als nen Mips, jedoch werden bei der watercool variante die cpl chips nicht mitgekühlt!

Hey Peter,
hab versucht mit deinen GTL's zu booten aber is nicht !!!
Bei meinem Q9550 C1 @ 450 x 8,5 sind das die settings mit denen ich max. 7 Std Large schaffe,danach beendet sich Prime von alleine :mad:

Sobald ich aber die GTL's noch eine stufe rauf oder runter stelle komme ich an die 7 Std net mehr ran !!!
Sehr merkwürdig,mit nem DC war das alles viiiiel einfacher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Geh mit der NB auf 1.5V --> kann sich positiv auswirken, auch wenns niedriger ist! ;)

Also von diesem Phänomen hab ich beim P965 gehört aber beim P35 !?!? :hmm:
Meine Temps sind auch alle mehr als OK, PWM's = max 45° und NB = max 42° C

Ach ja,bedenke das ich 4GB (2x2) habe,da braucht die NB schon etwas mehr spannung !

Geht nicht nur um Temp, konnte mit 1.7V weniger erreichen als mit 1.65V (495Mhz FSB beim Q9550 für den Weltrekord damals^^)

Das macht dann 25,90€ für technischen support, schreib mir ne PN wegen den Kontodaten ;)

Von wegen,zu früh gefreut !!!
Core 1 ist gerade nach 45min ausgestiegen !!!
Macht nix,vieleicht war ich mit der zu hohen vNB auf dem falschen dampfer !?!?
Werd jetzt erstmal Arbeiten gehen und morgen schmeiss ich das Teil nochmal an und versuch den fehler mit den GTL's zu beseitigen :)

Schönen Abend noch ... :wink:

hiho,

habe folgendes Problem und zwar fährt mein Rechner nicht mehr hoch.
Mainboard (DFI Lanparty P35 T2R) zeigt an der LED-Anzeige unten 8.8. an.
Weiß jemand was ich machen kann damit es wieder geht?
CPU:Q6600
GPU:8800GT
RAM:4GB g.Skill PC8000
NT: BeQuiet Dark Power Pro 550

mfg

bannane

hiho,

habe folgendes Problem und zwar fährt mein Rechner nicht mehr hoch.
Mainboard (DFI Lanparty P35 T2R) zeigt an der LED-Anzeige unten 8.8. an.
Weiß jemand was ich machen kann damit es wieder geht?
CPU:Q6600
GPU:8800GT
RAM:4GB g.Skill PC8000
NT: BeQuiet Dark Power Pro 550

mfg

bannane

Das DFI LANparty UT P35-T2R hat doch Probleme mit den BeQuiet NT's.
Ein anderes Netzteil probieren und ein Hard-Bios-Reset machen.

Hat schon wer das neue BIOS probiert mit dem neuen microcode für 45nm QXXX CPUs?

wer hat denn noch den HWLUxx edition smartguard. brauch den. und den auf der ersten seite könnt ihr raus nehmen aber Pete muss das ja machen.

Ich schau mal nach, den hab ich sicher noch.

Hier der Download

Zuletzt bearbeitet:
Hab es bemerkt, schon geändert:

Hier der Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh