[Sammelthread] DFI LANparty UT / LT P35-T2R (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war bei nem abit für nen freund auch so..nimm mal die battie raus jumper auf c-clear und die beiden kontakte von der baterie kurzschließen. dann noch mal mit einem riegel.
oder anderem speicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo, jetzt bleibt er schonmal komplett an, reagiert auch auf den pwr-button, aber alle anzeigen stby, ram dimm led und die zwei digitaleanzeigen unten (8.8.) auf rot bzw. orange

werd jetzt erstmal schauen ob das überbrücken funzt...
Hinzugefügter Post:
so, zeigt mir jetzt beim hochfahren auf der digitalanzeige C1, 25, 26 46, 55, 7F an
Hinzugefügter Post:
hab den 4-pol stecker übrigens jetzt erst angeschlossen
Hinzugefügter Post:
schätze mal die fehlermeldungen kamen, weil maus, tastatur, hdd und rom laufwerke noch nicht angeschlossen waren. werd's jetzt nochmal versuchen. drückt mir die daumen ;)
Hinzugefügter Post:
hat leider nicht geklappt :(
alles angeschlossen - fehler bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Du wunderst dich, dass es net geht, wenn du net alle Stromanschlüsse angesteckt hast? Oo

kp, im manual stand da was, dass das nur für ps/2 maus & tastatur ist

...jedenfalls...die kiste kommt so langsam, habs gerade bis ins bios geschafft, bevor neu gestartet wurde und das prozedere nun von laaaaaangen speaker-tönen begleitet wird

naja, jedenfalls hat die kiste jetzt bios und alles durchlaufen und jetzt kommt immer ein langer beep-ton, wiederholt sich nach ca.2-3 sec. pause. hab gerade mal in nem post-code verzeichnis geschaut, wo auch die beep-signale beschrieben werden. was passen würde wäre "netzteilfehler", also zu schwaches netzteil schätz ich mal (550W).

Gib mal komplette Hardware an, bitte. Inklusive Hersteller des Netzteils, Serie, ..

so, läuft!!!! hab nochmal das cmos resettet. fährt jetzt ohne murren hoch

...hach, diese erleichterung....

Würde trotzdem gerne wissen was für ein Netzteil das ist, nicht dass es dir das Mb übern Jordan schickt ;)

ahh shizzle. levicom alien, 450W, glatte 100W weniger als ich oben angegeben hatte

450W reichen aber völlig. Hatte das Board vorher auch mit nem 480W NT von Sharkoon laufen und es nur gewechselt, da es mit der HD2900Pro @ OC @ 1,25vgpu langsam eng wurde. Hatte auch mal nach nem Umbau den 8pol. 12V ATX vergessen, da gab es die gleichen Symptome wie bei dir.

450W reichen aber völlig. Hatte das Board vorher auch mit nem 480W NT von Sharkoon laufen und es nur gewechselt, da es mit der HD2900Pro @ OC @ 1,25vgpu langsam eng wurde. Hatte auch mal nach nem Umbau den 8pol. 12V ATX vergessen, da gab es die gleichen Symptome wie bei dir.

Moin, ich habe einen energy monitor 3000 von voltcraft angeschlossen und wenn man im catalyst 7.12 bei "overdrive" die autoconfig laufen läßt geht´s nach ~ 1-2min locker über 500Watt.Komischerweise schafft das nicht mal ein 3dm6 bench run.........

mein sys in der sig braucht idle ca. 200 last 360watt
Hinzugefügter Post:
so, läuft!!!! hab nochmal das cmos resettet. fährt jetzt ohne murren hoch

...hach, diese erleichterung....

machst das wohl nicht oft oder:fresse:
toll das es doch noch geklappt hat!meisten liegt es ja an der user.exe;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe einen energy monitor 3000 von voltcraft angeschlossen und wenn man im catalyst 7.12 bei "overdrive" die autoconfig laufen läßt geht´s nach ~ 1-2min locker über 500Watt.Komischerweise schafft das nicht mal ein 3dm6 bench run.........

Bei mir zog der Rechner max. 520W aus der Dose. Wenn man nun einen Wirkungsgrad von 80% beim NT annimmt, sind es ja nur 412W die das NT zur Verfühgung stellen muß.

Hat keiner Interesse an nem MB-Set von Watercool für das Board?!
Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, wird ne Serie aufgelegt :wink:

Gruss
DiedMatrix

..kommst leider nur etwas zu spät...ich hab mir schon den mips spawa kühler bestellt- und 2x den hier:http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c281_XSPC.html
die kann man ev. auch noch nach nem boardwechsel weiterverwenden. die board only geschichten kann man bei einem wechsel ja meis nur noch entsorgen oder für hohen verlust mit etwas glück noch im mp loßwerden. die mb-kühler sehen auch gut aus finde ich und passen zu meinem nickel cpu kühler..

Ich glaube du solltest nochmal einen Blick auf die Watercool Seite werfen ;)
Die MB-Sets sind so kompatibel wie möglich. Das sind nämlich keine gewöhnlichen HK wie sonst. Meisten brauchst du nur die Bodenplatte zu wechsel ;)

Gruss
DiedMatrix

ist doch hoffentlich kein copyright drauf oder...grins!
Nööööö, abber schon nice zu sehen, dass der Spruch immer wieder mal kommt :angel:
Hat keiner Interesse an nem MB-Set von Watercool für das Board?!
Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, wird ne Serie aufgelegt :wink:
Gruss
DiedMatrix

Das ist halt das Problem - das Board ist schon lange auf dem Markt und WC hat noch nichts und will erst auflegen wenn ... sorry, aber da bastel ich mir lieber ne neue Halterung/anderen Deckel für meine alten Kühler. Denn - selbst wenn WC nun ne Serie auflegt - wie lange dauert das denn wieder ? Von den Preisen wollen wir erst gar nicht reden ...

Interesse an den Kühlern besteht schon, da die Preise für das Set recht ansprechend sind, mit der Zeit hat Pete natürlich Recht, das wird dann bestimmt noch nen halbes Jahr dauern.

Hatte auch schon überlegt mir das Set von MIPS zu ordern aber die Temps mit der originalen HP sind eigentlich ganz Ok und notfalls wird ein Lüfter davor gehängt.

Interesse an den Kühlern besteht schon, da die Preise für das Set recht ansprechend sind, mit der Zeit hat Pete natürlich Recht, das wird dann bestimmt noch nen halbes Jahr dauern.

Hatte auch schon überlegt mir das Set von MIPS zu ordern aber die Temps mit der originalen HP sind eigentlich ganz Ok und notfalls wird ein Lüfter davor gehängt.
So schaut´s - solange im Gehäuse sich die Luft bewegt, sollte die NB auch ohne Wasser auskommen, gleiches gilt für die SpaWas (solange man die NB Core nicht unnötig weit oben hat oder mit nem G0 Quad unbedingt 4GHz fahren muss). Selbst wenn Wasser auf die NB soll - einfach n Stück Plexi passend geschnitten, 2 Löcher rein (62mm Mitte<-> Mitte) und dann nochmal je nach Bodenplatte 2 x 1/4" Gewinde rein und Gut ist. Da mein System 24/7 laufen soll und ich nicht unbedingt Wert auf das aussehen der Kühler lege - ist es mir im Prinzip wurscht was da auf der NB sitzt, solange es funktioniert :angel:.

meine nb wird schon recht warm finde ich, weiß nicht ob es an dem überkopf einbau liegt!?mit der hand anfassen ist aber schon sehr unangenehm.

der preis geht aber wirklich für die watercool dinger, aber die optik passt nicht zum board.da gefällt mir meine kombo zum etwa gleichen preis und zudem schön verfügbar doch erheblich besser. und ich brauch später nichtmal ne neue halterung dazu kaufen. oder mache es aller pete;)

@pete sag mal..wie gut stehen den die chancen das ein vermeintliches x48 oder die ersten nehalem boards noch auf ein ähnliches (gleiches) kühlerdesign setzen wie x38/p35(meine die halterungen)?oder brauchen die neuen komplett neue pwm?
du hast nat. keiiiiine ahnung;) aber mal so ein einschätzung wäre nett.

meine nb wird schon recht warm finde ich, weiß nicht ob es an dem überkopf einbau liegt!?mit der hand anfassen ist aber schon sehr unangenehm.

der preis geht aber wirklich für die watercool dinger, aber die optik passt nicht zum board.da gefällt mir meine kombo zum etwa gleichen preis und zudem schön verfügbar doch erheblich besser. und ich brauch später nichtmal ne neue halterung dazu kaufen. oder mache es aller pete;)

@pete sag mal..wie gut stehen den die chancen das ein vermeintliches x48 oder die ersten nehalem boards noch auf ein ähnliches (gleiches) kühlerdesign setzen wie x38/p35(meine die halterungen)?oder brauchen die neuen komplett neue pwm?
du hast nat. keiiiiine ahnung;) aber mal so ein einschätzung wäre nett.

Naja ich hab immer noch die gleiche Bodenplatte wie "damals" auf dem W64, nur der "Deckel" ist ein anderer. Solange das geht - kommt da auch nix anders drauf.

X48/Nehalem/wasauchimmer:

Ich Ahnung ? Wie kommst Du drauf (nach rechts schau) - Nö - keine Ahnung hab :angel:. Sagen wir es mal so :fresse:: Könnte so bleiben, also MosFets und Spulen im IC Design ...

Was für ne Grafikkarte?

hab momentan ne xfx geforce 8600GT drin. zwar nicht die tollste. war erst am überlegen über SLI noch ne zweite einzubauen - lohnt aber nicht.

...aaaaber: im märz ist ne dann endlich ne ultra fällig, dann hab ich auch genug kohle zusammen

Empfehlt mir mal bitte ein Netzteil. Dort, wo ich den gesamten PC bestellt habe, hatten die das P7 450W von bequiet nicht lagernd, also muss ich nach einer Alternative suchen.

http://geizhals.at/a213910.html

Wie wärs damit? Gibts irgendwelche Erfahrungen? Sollte auf jeden Fall schön leise sein, weil ich sonst nur noch 1-2 800rpm Scythe im System haben werde.

Muss auch kein 1000W Monster sein, da ich ahrscheinlich vorerst nur Dual-Core CPU drinnen haben werde und eine 8800GTS. Also auch für einen Quad (evtl. 9450) würde ein 450W Netzteil reichen afaik.

Schlagt mal was vor, wenn ihr keine Einwände habt, dann nehm ich das "ältere" bequiet!.

Was war dasnochmal mit den Inkompatibilitäten? Das war doch nur bei quads, die jenseits von gut und böse betrieben wurden, oder irre ich mich da?

wie wärs mit einem corsair, meines ist schön leise und das kabelmanagment finde ich auch nicht schlecht.

Bin mir net ganz sicher aber hat die Straight Power serie von BE Quiet net ein paar probs gehabt ?!?! :hmm:

Würde dir Coba Nitrox empfehlen, die sollen sehr sehr gut sein laut Pete und einigen usern hier :)

Ich weiß net wieso aber ich hätte schon gern ein bequiet ^^ das Coba ist hässlich :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh