Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube im Bios hat er 1,35V@Stock was du anliegend siehst.
Also die hochtste so wert war was mit 138 hier gewesen. Aber dafür war die sp wert der e cores mieserable gewesen. Also gut ist es also fraglich.
Scheint wohl auch Msi Boards zu betreffen die Probleme haben, sogar gigabyte haben welche in anderrn forum beklagt und damit nicht nur ein Asus Problem.
Oh Man, ob man da besser erstmal mit dem Einbau noch wartet, bis es ein offizielles Statement von Intel gibt?
Das ist nur kurzfristig bei wem gewesen. Mit dem neuen Update ist es auch bei der person schlechter als zuvor. Scheint wohl auch Msi Boards zu betreffen die Probleme haben, sogar gigabyte haben welche in anderrn forum beklagt und damit nicht nur ein Asus Problem. Wenn also selbst der beste Probleme hat. Dann muss wohl Intel es verbockt haben,andersr kann ich es mir nicht erklären.
Die Probleme sind also immer die selben. RAM Probleme und sogar Abstürze. Somit Intel wirklich versagt auf ganzer lienie.
Ja oder sie alle wollen das man zu die teuren mainbaords wechselt
Wie hast du das geupdatet ? Normal kommt das ja mit dem Microcode bzw BIOS ?Also bei mir passt scheinbar nun alles nach dem ME FW Update.
Das irgendwelche entry Boards vllt keine 400W freigeben für die CPU würde ich jetzt nicht unbedingt als Bug ansehen
Also bei mir passt scheinbar nun alles nach dem ME FW Update.
OK sehr gut, dann bin ich gespannt ob es auf dem z790 alles gut läuft. Wird sich also zeigen. Werde gewiss alles nur z690 gewesen sein. Die wenigsten geben für ein mainbaord so viel Geld aus. Wird also noch teurer als bei den AMD Systemen. Es gibt also noch ne mieser Steigerung als eh schon. Wäre aber peinlich wenn es auf den teuren Boards ebenso nicht gut laufen würde.Hatte gestern überhaupt jemand einen auf Z790, oder waren alles Z690 user? Ich kann heute auch fertig bauen auf Z790.
Das Strix ist ja nun wohl kein Entry Board und wenn du garnix einstellen kannst und die CPU behandelt wird wie nen non K ist def. nicht das mit dem das Board beworben wurde.Also bei mir passt scheinbar nun alles nach dem ME FW Update.
Das irgendwelche entry Boards vllt keine 400W freigeben für die CPU würde ich jetzt nicht unbedingt als Bug ansehen
Dann hat aber Intel und/oder die Board-Hersteller gepennt, die ME wird normalerweise mit dem Bios auf den aktuellen Stand gebracht.so wie von DaTras gepostet:
[FIRMWARE] Intel ME (H610/B660/H670/Z690/B760/H770/Z790)
Hi everyone, - Intel ME Consumer Firmware : Firmware : 16.1.32.2473 [14/04/2024] PMC Firmware : 160.2.00.1043 [06/09/2023] PCHC Firmware : 16.1.0.1014 [06/07/2022] PHY N Firmware : 13.62.211.7255 [21/06/2023] PHY S Firmware : 13.0.1.7085 [30/01/2023] Download : Link Check/Update Process ...rog.asus.com
Check/Update Process :
Check current version : Right click on "Check.cmd" > Run as administrator
Install/Update : Right click on "Install.cmd" > Run as administrator > Automatic restart when install is done
Ja kannst du auch schon vorher machen, muss keine 13th Gen CPU für verbaut sein. Es Updatet nur die ME Firmware des Boards
Wir haben keine gesicherten Infos das es an Intel liegt oder an Asus oder den Boardherstellern, daher wäre ich mit solchen Äußerungen vorsichtig.Tya da gibt man viel geld aus und wird dennoch als 2 klasse behandelt. So kann man dann auch fans oder welche die von der Leistung überzeugt waren vor dem Kopf stoßen. Wahrlich keine gute Situation von intel. Das wird sich ja dann heumsprechen dann. Ob sich das Intel leisten kann. Wobei die haben schon schlimmeres gemacht und keiner hat es gestört. Dennoch hat Intel keine Narren Freiheit.
Ok Update, mit LLC4 gingen knapp 40k Punkte, dann wieder Thermal Throttling (SL2 360er AiO).Ich kann auf dem 2103 Strix Z690-D4 nun auch mein XMP Profil laden, auch konnte ich locker 37,5k Punkte in CB23 MT erreichen, bevor er mir ins Thermal Throttling rennt. Lag alles an der uralten ME Version…