DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wart doch einfahc mal ab, vllt veröffentlicht nikon ja noch einen treiber, der von sony is auch noch net lange draußen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber sooo lange warten?

Das ist ja schon fast ne Unverschämtheit.
 
Unverschämtheit? Wurde dir ein solcher Support beim Kauf versprochen? Hersteller scheuen zusätzliche Kosten für bereits verkaufte Produkte, da solcher Service sich nicht auszahlt (mit anderen Worten: es wird nur das Nötigste gemacht). Sobald Vista sich zu einem wirklichen Quasi-Standard entwickelt hat- und davon ist es im Moment noch weit entfernt, wird es sicherlich einen entsprechendes Plug-In für eines der neuen Kamera-Modelle geben. Wenn Nikon bis dahin keine tiefgreifenden Änderungen am RAW-Dateiformat selbst vornimmt, funktioniert dieses dann auch für die Dateien aller älterer Modelle.

ps: Wer (a) keinen Cent für ein solches Plug-In bezahlen möchte und (b) nicht darauf verzichten kann, dem steht es natürlich frei das Kamera-System deshalb zu wechseln, oder sich selbst hinzusetzen und etwas entsprechendes als Open Source zu entwickeln!
 
Gut, vielleicht falsche Wortwahl, aber das war eher darauf bezogen, wenn man jetzt noch was nachbringen würde.
Da würde ich es an Stelle der Hersteller ganz lassen denn - du hast ja recht - wer weiß wie z.b. Win7 ankommen werden.

Dennoch kann ich es nicht so sehr verstehen, wieso es das für 32, aber nicht für 64 bit gibt.
Wäre es für 64bit nicht viel sinnvoller?

Drauf verzichten kann ich... Und dass ich nicht bereit bin, dafür auch nur einen Cent zu bezahlen, das sagte ich nicht.
Mit Klicken auf den Link dachte ich mir (als ich gelesen habe, dass es Payware ist), dass es bis zu einem Bestimmten Preis völlig legitim ist.
(Ursprünglich) 30$, finde ich - für mich - nicht angebracht.
Da verzichte ich lieber auf den Komfort und guck sie halt mit LR & co durch.

Es war ja ursprünlich nur die frage, ob jemand eine Lösung kennt.

Und das 'unverschämtheit' welches dazu noch mit 'fast' in verbindung steht, dass ist anders gemeint. S.o....
 
Dennoch kann ich es nicht so sehr verstehen, wieso es das für 32, aber nicht für 64 bit gibt.
Wäre es für 64bit nicht viel sinnvoller?

Vielleicht weil das Vista 32bit sich fast in keinster Weise von dem WinXP unterscheidet ausser halt das Vista mit mehr Speicher arbeiten kann.

Und das war es schon an Unterschiede - und ein Programm auf 64bit um zu entwickeln ist da doch um einiges schwerer. Als einfach nur die Speicherverwaltung an zu passen.

Aber das ist schon zuviel OT.
 
Die 32-Bit Varianten sind mit minimalen Aufwand adaptierte (zusammengepfuschte) XP-Varianten der Anwendungen, etwas dass den Herstellern mit einer 64 Bit Version leider nicht möglich ist. Deshalb gab es von den Kamera-Herstellern auch nie offiziellen Support für Microsoft Windows XP 64 Bit, dieser entsteht höchstens als Abfallprodukt der allgemeinen Entwicklungsarbeit.

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, die guten Entwickler in den Firmen sitzen an den Kamera Firmwares *G*
 
Gut, das wusste ich nicht :)
Dann ist es was anderes.

Ich dachte halt, sie hätten es Programmiert, darum war mir auch schleierhaft, warum man nicht 'gleich' das 64Bit Produkt mitcodet :p

Gute Firmwares sind wirklich besser, wobei mir das bei der D200 inzwischen ja egal sein Kann. Abgestempelt als Alt, ich denke nicht, dass da noch was kommen wird ;)
aber für die Zukunft... Natürlich. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:06 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:18 ----------

FotoKoch Newsletter schrieb:
Sehr geehrter Newsletterempfänger
Jetzt 50% sparen: Die bemerkenswert preisgünstige Canon EOS 1000D im Set mit dem Tamron Teleobjektiv AF 18-200 vereint innovative Spitzentechnologie mit intuitiver Bedienung. Der 10,1 Megapixel CMOS-Sensor sorgt für atemberaubende Bilder.
Beim Kauf dieses Super-Sets schenken wir Ihnen als Dankeschön eine Tamron Fototasche und einen wichtigen UV-Filter.

Wie die Kunden verarscht werden :wall:
 
Wie die Kunden verarscht werden :wall:

Von MM und Co. ist man das ja schon gewohnt, aber von einem Fachgeschäft wie Foto Koch? Das verstehe ich echt nicht...

So muss ein Handel im DSLR-Forum verlaufen: gestern gegen 14.30 Uhr den Beitrag gelesen, direkt angeschrieben, auf Anfrage Telefonnummer geschickt, 5 Minuten nett unterhalten, Geld überwiesen, Paket heute um 9 Uhr da! :bigok:
Nur ich bin leider nicht da... :fresse:
 
Für alle die schon seit längerer Zeit ein EBV-Notebook suchen, hier mal ein Link zum Review des Dell Studio XPS16 mit dem Display-Upgrade. Kurzfassung: sehr viel Gamut, durchschnittlicher Schwarzwert und mäßige Farbtreue.
 
So, der Verkäufer der Schnittbildmattscheibe hat mir zwar angeboten diese zurück zu schicken, aber bei einem Warenwert von ~25 Euro lohnt das nicht wirklich. Habe die Scheibe nun modifiziert damit sie von der Halteklammer auch gehalten wird, nun passt sie und der Focus sitzt auch. Das Nokton ist damit offen deutlich leichter zu handhaben:







:banana:

Denke jetzt ernsthaft über die Anschaffung des 삼양 85/1.4 nach. :)


PS: Direkt vor meinem Fenster geht grad ein Fotosthooting ab. Eine Fotografin mach von einem Paar (mittleres Alter) Aufnahmen. Bei den
einfallslosen Posen und dem miesen Hintergrund können die Fotos nur grottig werden, kann mir das Lachen kaum verkneifen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von MM und Co. ist man das ja schon gewohnt, aber von einem Fachgeschäft wie Foto Koch? Das verstehe ich echt nicht...
ist aber leider so... :(
koch *online* ist ein reiner versandhandel und die ware bzw. die verfügbarkeit ist auch getrennt. also kein fachhandel (ich versteh darunter jedenfalls nicht fachhandel)
das ladengeschäft von koch ist für mich auch kein fachhandel. als ich ne kompakte für meine arbeit kaufen wollte, bediente mich eine ricoh-mitarbeiterin, die sich bei panasonic rein gar nicht auskannte und trotzdem sollte ich 60 oder 70 euro mehr als im versand (koch online) zahlen. wenn es keine neutrale beratung gibt (ich brauchte keine, aber es geht um das prinzip), dann ist es auch kein fachhandel.

firmenmitarbeiter die in ladengeschäften arbeiten und nur an den t-shirt-aufdrucken erkenntlich sind, sind für mich ein absolutes nogo. wenn sich sowas weiter durchsetzt, gräbt sich der einzelhandel in den centern und innenstädten sein eigenes grab.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Direkt vor meinem Fenster geht grad ein Fotosthooting ab. Eine Fotografin mach von einem Paar (mittleres Alter) Aufnahmen. Bei den
einfallslosen Posen und dem miesen Hintergrund können die Fotos nur grottig werden, kann mir das Lachen kaum verkneifen. :fresse:

Als ich letztens im bot. Garten war, war da auch ein Shooting.

D80 mit Kit und interner Blitz :d

Vermutlich auch noch die Vollautomatik drin :d
 
Wenn du's hast, würde ich es mal testen ;)
Reizt mich doch auch sehr :)
 
Gut, vielleicht falsche Wortwahl, aber das war eher darauf bezogen, wenn man jetzt noch was nachbringen würde.
Da würde ich es an Stelle der Hersteller ganz lassen denn - du hast ja recht - wer weiß wie z.b. Win7 ankommen werden.

Dennoch kann ich es nicht so sehr verstehen, wieso es das für 32, aber nicht für 64 bit gibt.
Wäre es für 64bit nicht viel sinnvoller?

Drauf verzichten kann ich... Und dass ich nicht bereit bin, dafür auch nur einen Cent zu bezahlen, das sagte ich nicht.
Mit Klicken auf den Link dachte ich mir (als ich gelesen habe, dass es Payware ist), dass es bis zu einem Bestimmten Preis völlig legitim ist.
(Ursprünglich) 30$, finde ich - für mich - nicht angebracht.
Da verzichte ich lieber auf den Komfort und guck sie halt mit LR & co durch.

Es war ja ursprünlich nur die frage, ob jemand eine Lösung kennt.

Und das 'unverschämtheit' welches dazu noch mit 'fast' in verbindung steht, dass ist anders gemeint. S.o....

Ich hab das Ardfry Plugin jetzt mal testweise installiert (15 Tage funktionierts ja) - wirklich glücklich bin ich damit nicht geworden. Es ist also rel. schnell wieder vom Rechner verschwunden ;)

Ich hab jetzt den Faststone Image Viewer intalliert - der kann auch die 40D RAWs (ich denke, auch die von Nikon) und das reicht mir zur Vorauswahl. Ist sogar weit besser als die Windows-Detailansicht im Explorer ;)
 
Klar, den habe ich auch, nur zeigt der eben keine Miniaturen direkt im Explorer an, und jedesmal den zum Bilder sortieren ist halt bisschen doof, werd es aber wohl auch so machen.
 
Klar, werde aber wohl erst nächsten Monat zuschlagen.

Hast Du eine Adresse für mich wo ich es auch in der Pentaxversion beziehen kann?

Denn in der Walserversion für 349€ - 399€ ist es mir doch zu teuer.
 
Neuste Anschaffung:



Auch ich habe von Pentax gewechselt. Tut mir zwar irgendwie ein bisschen leid, aber jetzt wo ich die 30D habe denke ich doch, dass es die richtige Entscheidung war. Vermissen werde ich sicherlich den eingebauten Bildstabilisator meiner K200D, aber die Serienbildgeschwindigkeit und der schnelle Autofokus (natürlich auch mit dem 70-200 4 USM) lassen mich das recht schnell vergessen. Die 30D liegt mir mit recht großen Händen auch haptisch sehr gut und ist ja zur Zeit gebraucht recht günstig zu bekommen.

Heute werde ich dann hoffentlich die Zeit finden das schöne Wetter zu nutzen und mich mit der neuen Kombi anzufreunden.
Das 50 1,8 II habe ich mir auhc noch dazu geholt. Die Bildqualität finde ich für eine 100 Euro Linse wirklich beachtlich, nur die Haptik ... :) So leicht hatte ich es mir nicht vorgestellt, aber wenn es erstmal auf der Kamera ist stört mich das auhc nicht mehr weiter.

Schöne Grüße
 
Hast Du eine Adresse für mich wo ich es auch in der Pentaxversion beziehen kann?

Denn in der Walserversion für 349€ - 399€ ist es mir doch zu teuer.

Here we go: KLICK

@GreenTavern: Und wieder einer weniger im Pentax-Lager :fresse:
Viel Spaß mit Canon! So ein 70-200 f/4 wäre auch was für Nikon ;)
Ich wechsel zu Canon :fresse:
 
Moin,

wir hatten die Tage > 4m hohe Wellen ...

3400852852_2056acea2a.jpg


VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh