DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich schnell rumgegangen das Jahr und ich bin relativ unzufrieden mit meiner Jahresausbeute an guten Fotos. :(
 
Dito. Bin kaum zum Fotografieren gekommen.
Aber die Tausch-Aktion fand ich klasse!
 
Bin grad mal schnell über meine Jahresausbeute geflogen und bin auch nicht so richtig zufrieden. Muss ich mir nochmal in Ruhe überlegen, welche Bilder ich nominiere :)
 
Ging wirklich schnell rum. Habe einfach nicht zuviel nachgedacht bei der Auswahl, manche Bilder kann man eh nicht gegeneinander abwägen. Habe einfach meinen Spaß beim Fotografieren mit zum Kriterium gemacht, da musste ich mich auch nicht mehr Fragen, ob das Jan Delay Konzert oder das WM-Public-Viewing mit rein soll :banana:
 
Mein Fotobuch für meine Freundin zu xmas wird gerade hochgeladen.
202,38mb :fresse:

sind jetzt 76 Seiten bei 53,95€ :)
 
Jungs & Mädels eine Frage ;)

Ich bin ja soweit mit meinen Sachen zufrieden aber ein Freund von mir will sich jetzt eine 60D holen und dazu ein "Allround Objektiv"

Weil die Cam viel auf Ausflüge mitkommt und auf Motorradtouren.

Hab ihn mal zumindest dazu überredet das er für unte noch was gescheites wie das Tamron 17-50 2,8 kaufen sollte ;)

als "Allround Objektiv" stehen folgen 3 Stück zur Auswahl.

Welches würdet ihr davon nehmen? Ja ich weiß es sind Superzooms aber für ihn reicht dies am Anfang mehr als aus ;)

Canon Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS
Sigma Objektiv AF 18-250mm 3.5-6.3 DC OS HSM für Canon
Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC LD Asp IF Makro für Canon

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr kurz eure Vor/Nachteile aufzählt.

Gruss Feichti
 
@joshude: Klingt ja nach einer Menge Arbeit das Ganze. Magst Du uns was davon zeigen? Und wenn es gut aussschaut mal etwas dazu schreiben, wie Du das Ding erstellt hast? ;) Würde mich (und ich denke auch andere) interessieren hier ;)
 
@feichti
ich würd zum 18-270 Tamron greifen, dass soll echt gut sein, wäre sogar für mich fürn Urlaub ne Überlegung wert...

@Fotobuch
mit macht das auch richtig spaß, hab auch schon einige gemacht inzwischen.
das aufwändigste war auch bei mir das, welches ich meiner Frau zur Hochezit geschenkt habe, die vergangenen 2 Jahre in Bildern (wir haben auf den tag genau 2 jahre nach dem kennenlernen geheiratet, also unsere Geschichte in Bildern) da hab ich insg. mit sichten, nachbearbeiten und dann layouten auch gut 15 Std. dran gesessen...

ich kann die tage mal das aktuelle zeigen, ist grad aufm weg zu mir und wird weihnachten verschenkt, bilder von der Hochzeit :)

am Samstag werd ich noch schnell eins machen, welches ich in nem schmuckatelier auslegen werde, mal sehen, ob mich das nen schritt nach vorne bringt :)
 
Wo lasst ihr eigt eure Fotobücher machen? Meine Freundin hat jetzt eins bei DM (Cewe) machen lassen, nur irgendwie find ich die Druckqualität und die Papierqualität jetzt nicht ganz so brutal gut, wie ich es für das Geld erwartet hätte.

Selbst ohne wirklich angestrengtes Pixel peepen seh ich recht deutlich das "Kreuzraster" vom Druck. Kann bei Zeit mal 'ne Nahaufnahme versuchen... Ist das bei Saal oder sonst wo besser, also durchgängige Farbfläche bei den Bildern?
 
Für alle Berliner, bei Wüstenfeld ist gerade Nikon Clean 'n Check - heute und morgen. Meine Fuji wollte er nicht reinigen, angeblich hätten die Sensoren eine spezielle Beschichtung:fresse: trotzdem bisschen nett geplauscht und mich in das 24er 1.4 verliebt:love:

€: SB700 hatte ich auch kurz auf der Kamera, gefällt mir viel besser als der 900er weil er ähnlich kompakt wie der 600er ist und dadurch nicht so kopflastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, in ein 2000€ Objektiv würde ich mich auch verlieben, sinnlos verlieben :d
 
@fdiskc: Jo, mach ich ;)

@black: ich habs bei Saal machen lassen :wink:
 
Hatte heute mal die Nikon D7000 in der Hand. Kommts mir nur so vor oder sind die kompletten Fokusfelder deutlich mittiger angeordnet als bspw bei der Nikon D90?
Ich behaupte, dass bei mir im Vergleich zur D7000 recht weit außen noch 'n paar Liniensensoren sind. Dort tummelt sich alles in der Mitte irgendwie.
 

haha wie geil so gehts mir aber auch oft im Netz…
das geilste war echt noch das vor ein paar Monaten als man bei manchen 24 - 70 Nikonobjektiven leichten Lichteinfall hatte wenn man mit einer Taschenlampe im dunkeln draufgeleuchtet hat bei einer bestimmten Brennweite :d am besten noch bei Vollmond…

Was läuft denn mit deinem 24er so schief? Ist das zweite auch komisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Pro 7.
Die können nur Rutschen testen.

Btw. haben 30 Seconds to Mars ihr Video auch mit einer Canon DSLR gedreht.
 
Hast du's doch noch?

Was läuft denn mit deinem 24er so schief? Ist das zweite auch komisch?

Es ist noch beim Service seit knapp 2 Wochen. Hatte mittlerweile noch zwei weitere Exemplare in einem Fotoladen probiert und beide waren fehlerhaft, zeigten aber ein unterschiedliches Verhalten. Im Nikonforum haben sich auch noch andere gefunden bei denen es Probleme gibt. Ein User hat Beispielbilder von seinem gezeigt und das Resultat kam mir sehr bekannt vor. Sollte es vom Service kommen und nicht korrekt focussieren, dann werde ich darauf bestehen, dass sie mir meine Geld zurückgeben und dann kaufe ich mir eine D700. Mit dem Zeiss 35/2 habe ich dann einen ähnlichen Blickwinkel und AF Probleme gibts damit auch keine.
 
Nett, aber leider bissl zu schmächtig für ne größere Kombination. :(
Letztens gabs nen Canon 100mm f/2.8 USM IS im Angebot, aber leider wusste ich nicht für wieviel es angeboten wurde.
 
Jungs & Mädels eine Frage ;)

Ich bin ja soweit mit meinen Sachen zufrieden aber ein Freund von mir will sich jetzt eine 60D holen und dazu ein "Allround Objektiv"

Weil die Cam viel auf Ausflüge mitkommt und auf Motorradtouren.

Hab ihn mal zumindest dazu überredet das er für unte noch was gescheites wie das Tamron 17-50 2,8 kaufen sollte ;)

als "Allround Objektiv" stehen folgen 3 Stück zur Auswahl.

Welches würdet ihr davon nehmen? Ja ich weiß es sind Superzooms aber für ihn reicht dies am Anfang mehr als aus ;)

Canon Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS
Sigma Objektiv AF 18-250mm 3.5-6.3 DC OS HSM für Canon
Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC LD Asp IF Makro für Canon

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr kurz eure Vor/Nachteile aufzählt.

Gruss Feichti

Ich hab mich vor ein paar Tagen mit dem Thema mal intensiv befasst und hab mehrere Stunden lang Reviews und Foren durchgelesen
Abends kam ich dann zu dem Entschluss, dass das Sigma 18-250 deutlich besser als das 270er Tamron ist

Die 20mm Brennweite am Ende machen sich so gut wie nicht bemerkbar und die Qualität ist beim Sigma deutlich besser

-bessere Qualität
-viel schnellerer Autofocus
-und in meinen Augen eine bessere Fotoquali
 
ich lass die bücher auch bei saal belichten.
hab jetzt gelesen die von fotocommunity prints auch toll sein sollen, aber sehr teuer leider...

wegen des super zooms,
ich hab mich da nur mal rudimentär mit auseinander gesetzt, meine aber den tenor im kopf behalten zu haben, dass das Tamron besser sei...

nimm einfach das Canon 28-300IS L, hab ich grad hier stehen, richtig handliche Reiselinse :fresse:
 
Wo lasst ihr eigt eure Fotobücher machen? Meine Freundin hat jetzt eins bei DM (Cewe) machen lassen, nur irgendwie find ich die Druckqualität und die Papierqualität jetzt nicht ganz so brutal gut, wie ich es für das Geld erwartet hätte.

Selbst ohne wirklich angestrengtes Pixel peepen seh ich recht deutlich das "Kreuzraster" vom Druck. Kann bei Zeit mal 'ne Nahaufnahme versuchen... Ist das bei Saal oder sonst wo besser, also durchgängige Farbfläche bei den Bildern?

naja, du musst natürlich auch darauf achten, dass du echtes fotopapier hast. die bieten ja zwei unterschiedliche fotobücher an.

ich habe mir auf der photokina nur fotobücher angeschaut. bei den fotobüchern die mit echtem fotopapier gemacht worden sind, hast du keinen unterschied zwischen cewe oder weddingbooks gesehen.
der unterschied ist lediglich das cover. wenn du nur auf den innenteil achtest siehst du überhaupt keinen unterschied. die bücher bei weddingsbooks beginnen allerdings bei ca. 300,-€......:fresse: gut, dafür haben die natürlich das wertigere cover und es gibt dann noch ein paar andere nette features, wie elternbuch im gleichen design(cover), nur kleiner.

wie schon gesagt, spreche ich nur von fotobüchern mit echten fotopapier, nicht diese einfachen prints. die sehen immer schei** aus.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh