DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lass die bücher auch bei saal belichten.
hab jetzt gelesen die von fotocommunity prints auch toll sein sollen, aber sehr teuer leider...

wegen des super zooms,
ich hab mich da nur mal rudimentär mit auseinander gesetzt, meine aber den tenor im kopf behalten zu haben, dass das Tamron besser sei...

nimm einfach das Canon 28-300IS L, hab ich grad hier stehen, richtig handliche Reiselinse :fresse:

Sie sind ungefähr gleich von der Bildquali aber auf die gesamte Brennweite gesehen ist das Sigma im durchschnitt einen ticken besser

Vorallem die Verarbeitung und der Zoom sind halt deutlich besser was in meinen Augen schwerwiegend ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich besitze Sigma EX Objektive und Tamron SP und muss sagen das mir Tamron mehr zusagt was das Anfassgefühl angeht. Ich mag die Sigma Typische "Samtoberfläche" nicht.
SChade das Sigma erst jetzt davon wegkommt was für mich "zu spät" ist. Mir gefällt das neue, glatte finish wie es bei neuen 70-200 und der Neuauflage des 50ers verwendet wird besser.

Gerade bei einem Reisezoom wäre mir die (hoffentlich) unempfindlichere Oberfläche eines Tamron lieber zumal es ja nicht nur das 270er gibt sondernauch ein 250er mit für ein Suppenzoom recht gutem Ruf. (allerdings one Stabi und Ultraschall).

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das neue, glatte finish wie es bei neuen 70-200 und der Neuauflage des 50ers verwendet wird besser.

Hast du mal dazu Links?
Das höre ich heute zum ersten mal

Ich find das eigentlich schade, dass die davon weggehen
Bei mir ist es genau anderstrum, mir gefällt die Samtoberfläche besser.
Die lässt das ganze irgendwie auch wertiger wirken

Hast du mal dazu Links?
Das höre ich heute zum ersten mal

Ich find das eigentlich schade, dass die davon weggehen
Bei mir ist es genau anderstrum, mir gefällt die Samtoberfläche besser.
Die lässt das ganze irgendwie auch wertiger wirken

seh ich auch so ;) Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem das die Oberfläche sich gelöst hat.

Feichti

Hat einer ne Empfehlung für nen guten Fotorucksack? Killerargument ist, dass er ein seitliches Fach hat, wo ich den Rucksack nicht absetzen muss um die Cam rauszuholen.

Hab aktuell den Lowepro 350 da, der ist mir etwas zu fett. (Geschenk für Vater)

Ich fand dieses samtige nett in der Hand, aber es hält echt nichts aus. Habe das an einem 150er Makro beobachten können. Selbst bei meinem 2.8/300, das schon ein besseres Finish hat als die kleinen EX, löst sich das von selbst - an Stellen die wirklich keinerlei mechanischen Belastung ausgesetzt sind.

Dass das jetzt anders sein soll, höre ich aber auch zum ersten mal, muss ich mir mal im Fotoladen anschauen. Aber ob es auch robuster ist, wird wohl nur die Zeit zeigen können.

seh ich auch so ;) Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem das die Oberfläche sich gelöst hat.

Feichti

einfach mal in die googlebildersuche "sigmalux 50 1.4 finish" eingeben, da kommt als erste ein vergleich zwischen alt und neu :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke

Hmmmm weiß nicht so recht was ich davon halten soll

Wenn man jetzt ein Sigma 50mm 1.4 bestellt, ist es dann glückssache welches man bekommen?
Und hat sich da sonst noch was außer dem Finish verändert?

also im falle des 50ers ist es wohl glückssache. Kommt schlicht drauf an wie lang es beim Händler liegt. Außer das finish hat sich nichts geändert.

Beim 70-200 gibt es halt die alte HSM II Version und die neue mit OS. Neue ist auf manchen Bildern ohne Samt und die alte immer mit ...

Bisher mir bekannt: 70-200 OS, 50, 8-16

was mich wundert ist das es vom neuen 85er Bilder mit und ohen Samt gibt genauso wie beim 70-200 OS

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke

Hmmmm weiß nicht so recht was ich davon halten soll

Wenn man jetzt ein Sigma 50mm 1.4 bestellt, ist es dann glückssache welches man bekommen?
Und hat sich da sonst noch was außer dem Finish verändert?

Ich hab das alte finish gegen das neue eingetauscht bekommen.

Unterschied konnte ich keine feststellen.

Ich hab mal ein wenig geforscht
An der Qualität hat sich glaube ich nichts getan nur tauscht Sigma nun bei allen EX Objektiven das Finish aus

Naja ist vielleicht besser so
Das Alte sieht zwar besser aus und fühlt sich besser an aber auf längere Zeit hinweg löst sich das Zeug ja...

Spiele gerade mit nem Nokton drum (leider nicht meins ;) )
F1.1 is schon echt nice.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad ne echt bescheidene Erfahrung mit meiner 7D gemacht :(

Studio Schooting, Hauptlicht ein 430EX in 60x60 Sobo, Füllicht ein 460II durch nen schirrm.
ich hatte keine lust mit den Triggern rumzufummeln, hab also hab ich den 430EX als Slave eingestellt, den internen Blitz auf Master, Bltz modus M und Blitz auf 1/8.

das Fülllicht (sowie nen 2ten 460II, der hinterm Model auf dem Boden lag) stand auf S1, also dumm mitblitzen, ebenfalls manuell eingestellt.

so nach 20 minuten ging "nix" mehr, die cam ließ nur noch ein Bild alle paar sekunden zu, im top Display stand dann immer nur "busy", irgendwann wars weg, dann konnte ich genau ein bild machen, wieder Busy.

zum Glück hatte ich die Triger da, konnte dann fix umbauen, musste an der Sobo aber echt fummel und den blitz falsch rum einbauen, so dass ich nicht mehr an die knöpfe kam, zum glück hatte ich schon eingemessen, sonst wär das echt peinlich geworden :(

ich hab grad mal gegooglet, scheint ein bekanntes Problem zu sein, dass der interne Blitz zu sehr beansprucht wird.
also hat sich die geschichte mit ETTL für solche sachen direkt mal erledigt. ist an sich egal, es war eh alles manuell eingestellt, aber ich konnte halt auf die Trigger verzichten, was den Gebrauch der Sobo deutlich vereinfacht...

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen, da musste der Blitzkondensator wieder aufgeladen werden. Komisch, dass das solche Verzögerungen verursacht, aber an sich plausibel...

Kenne das von meiner D90, wenn viele Bilder hintereinander gemacht werden, an denen der interne Blitz beteiligt ist. Nach 10-20 Bildern hintereinander weg verschwindet bei mir das "Flash-Ready" Symbol im Sucher und ich darf erstmal warten, bis das Symbol wieder da ist, um weiter machen zu können.

Blitz wird entweder geladen, oder das soll so 'ne Art Überhitzungsschutz sein.

Heute ab 19 Uhr gibt es bei Amazon das Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv als Blitzdeal (Normalpreis 424,97€, welcher Preis kommt ist ab 19 Uhr absehbar).

Ich bin über Silvester in Dänemark an die Flensburger Förde und suche gerade gute Spots, die ich fotografieren möchte. Hat jemand noch Tipps für die Gegend?

natürlich, aber was bringts mir dann, das als super feature in der cam zu verticken? ;)

das feature ist auch ziemlich sinnlos imho.. draußen kaum zu gebrauchen, bescheidene reichweite und eben das kondensatorenproblem. ist halt mehr marketing.. denn so einen kleinen miniblitz will ich nicht immer auf meinen bildern haben...

???
wieso auf den Bildern? der dient als transmitter und hat auf die Belichtung mal gar keine Auswirkung.
ich weiß nicht was immer alle mir Reichweite haben, ein 430 EX hat auch nicht die mega reichweite und mit ner 50er oder 85 BW mach ich damit ohne weiteres Rumpfportraits, auch bei Sonne

ich finds sehr nützlich, wenn es 100% funktionieren würde.

damit gehst du raus, stellst deine Cam auf AV oder M, Speedlite samt Sobo aufs stativ und los gehts, Testshot, Kontrolle, Blitzbelichtungskorrektur und ab die Post.

Die Ergebnisse sprechen durchaus für sich, aber wenn man nur 20 Minuten shooten kann, imho sinnlos ;)

der zündet einen blitz und den siehst du bei manchen lichtsettings und besonders bei tabletop dann schon - das nervt!

Definitiv nicht, nein. Ich glaube kaum, dass das bei Nikon anders ist. Der Triggerblitz hat absolut keinen Einfluss, weil der der schon wieder weg ist bevor der Verschluss öffnet. Der interne blitzt (zumindest bei mir) aus Kamerasicht "deutlich" vor dem Remote. So ists ja auch gewollt.

Ich kann bei Gelegenheit mal gegen einen Spiegel blitzen, dann seh ich ja, was auf der Aufnahme drauf ist und was nicht...

bei canon siehst du den, da gabs diverse test zu, unteranderem vorm spiegel. was abhilfe schafft ist so eine komische klammer von metz.. aber das ding immer mitzuschleppen und aufzustecken muss nicht sein, da bleibe ich bei meinen triggern und dem STE2

War heute mit meiner Freundin im verschneiten Winterwald. Mir ist aufgefallen das der Stangen-AF vom 85mm bei den leichten Minustemperaturen ordentlich zu kämpfen hat. Das Fokussieren geht langsam und mühsam. Bei allen AF-S Linsen trat sowas nicht auf.

Habt ihr auch solche Probleme?

Hatte heute absolut keine Probleme mit der Kälte. Troz starkem Schneefall.

@Fragchicken: Hehe wir haben heute das gleiche gemacht :fresse: Hatte keinerlei Probleme mit meinem Equip. :)

Die Bilder gibts übrigens in meinem Bilderthread! Klickmich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh