DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So falls einer ein neuwertiges Nikon AF-S 35mm 1,8 benötigt möge er sich bei mir per PN melden…Verkaufsgrund: ich hab mir das 1,4er gegönnt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FF2k5:

Jo, ich habe für jedes Jahr nen seperaten Katalog ;)
Kataloge, die nicht mehr oft gebraucht werden werden auf den Sever verbannt :fresse:
 
mir fällt da direkt eine frage ein :d
wie handhabt ihr das in lightroom mit dem katalog? legt ihr da jedes jahr einen neuen an oder schmeißt ihr alles in einen?

hmm gute Frage wie kann man denn die einzelnen Jahre aus dem Katalog löschen bzw wie lässt man ihn schrumpfen? hab grad mal geschaut meiner ist knapp 25GB groß o0
Wie bekomm ich ihn denn kleiner?

@BlindxDeath hmm das ja blöd gelaufen…
 
du legst einen neuen katalog an und kannst dann die bilder verschieben habe ich gerade gelesen, das probiere ich gleich aus :d

das stell ich mir schwierig vor, denn wenn du nen neuen anlegst, ist der ja auch offen, LR kann nicht mehrere Kataloge parallel öffnen.
Des "Rätsels" Lösung:

du markierst die Fotos, die du extrahieren willst, z.B. deinen 2008 Ordner, alle Bilder markieren und dann Datei-als Katalog exportieren. Da die Fotos an sich ja sicher an ort und stelle bleiben sollen, muss das häkchen bei "negativdateien mit exportieren" entfernt werden.
dann macht LR da nen eigenen Katalog draus. im Anschluss kannst du die bilder einfach aus dem Großen Katalog entfernen, aber bitte nur aus dem Katalog entfernen, nicht vom Datenträger ;)

zum Thema:
ich hab alles in einem Katalog, 1:1 Vorschauen bleiben 30 Tage bestehen, und ich arbeite mit Sammlungen, so kann man auch private Fotos und Aufträge gut in einem Katalog verwalten
 
Ich habe hier 6 Platten Styropor á 1000x500x10mm hier liegen.
Was kann man Lichttechnisch da schönes draus basteln? :wink:
 
Konstruktive Vorschläge? :fresse:

Nen Reflektor von 3m² Fläche wäre krass :fresse:

Gibts irgendwo gute Anleitungen für so nen Blitzwürfel?
die 3m² haben mich jetzt keine 2€ gekostet, von daher kann ich das Zeug ruhig verpulvern :fresse:
 
ne softbox: klick
ich hab das die tage getestet. allerdings hält bei mir das klebeband überhaupt nicht und das ding fällt wieder auseinander. :fresse:
da muss ich mir was besseres ausdenken.
 
Hm, für so nen Styrocube ist das Styropor etwas dünn.
Muss ich meinen Schwager mal anhauen, dass er mir 30er mitbringt.

An ne art Softbox hab ich auch shcon gedacht.
Mal sehen, ob ich mir daraus noch was bastel.
 
hm...
so nen Styro-Cube könnte ich mir auch basteln :) Hab noch Platten aufm Dachboden :)

Hab irgendwie die Schwarz-Weiß-Fotografie für mich entdeckt :d



 
naja, was heißt kacke ... sie hat offensichtlich ein paar kinderkrankheiten.
aber der videomodus ist schon genial - was man vom lesen kennt, ohne ihn je selbst an manuellen linsen getestet zu haben.
 
Also ich bin mit der D7000 mehr als zufrieden. Hab diese HotSpots auch nicht gehabt. War auf nem Kurztrip nach Berlin und von den knapp 1000 Fotos wären viele mit meiner alten D50 nie möglich gewesen.

Übrigens, Kompaktknipsen machen krank !!!! :xmas::xmas::xmas:
 
könnte für den ein oder anderen hier interessant sein - posterdruck bei saal-digital:
der gutscheincode "fotoproduktchip12" hat bei mir entgegen der beschreibung auch für poster funktioniert (habe über deren software bestellt)!
d.h. -15€ auf warenwert (versandt muss noch bezahlt werden).
:angel:
 
ich hab da mal ne Frage zum kalibrieren von Monitoren.

ich würde mir gerne eine entsprechend Lösung anschaffen und bin mir relativ unschlüssig, was ich nehmen soll.

einen der diversen Spyder (welcher käme da in Frage) oder doch vielleicht den ColorMunki Photo? letzterer schlägt mit 400€ schon krass zu Buche, kann aber auch den Drucker kalibrieren und Profilieren, was ein nettes Feature, aber kein Muss ist.

was würdet ihr da empfehlen?
Monitor ist ein Dell 2007 WFP
 
Ich behaupte einfach mal, dass in deinem Arbeitszimmer die Farbunterschiede durch wechselndes Umgebungslicht deutlich gravierender sind als eventuelle Genauigkeitsunterschiede bei den Colorimetern. Ich würde mir gebraucht einen halbwegs aktuellen Spyder kaufen und nicht unnötig Zeit mit hin- und her überlegen verschwenden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh