DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Happy X-Mas @ all

bei mir gabs ein Canon 50mm 1.4
f/1.4 ist schon nice aber die Haptik ist doch weit weg von ner L Linse.
 
Frohe Weihnachten!

Mein Geschenk an mich selbst ist schon ein paar Tage da, eine 7D, aus der Bucht gefischt. Ansonsten gab es keinen Fotokram.
Meine Frau hat mir "heute schon Geblitzt?" geschenkt, das hatte ich mir gewünscht :)
Ach ja, der Klassiker von Dirk Wächter. Die Titelfrage kommt mir aber auch jedes Mal wieder in den Sinn, wenn ich an seinem (durch dforum.de-Aufkleber leicht erkennbaren) Auto vorbei laufe :d

bei mir gabs ein Canon 50mm 1.4
f/1.4 ist schon nice aber die Haptik ist doch weit weg von ner L Linse.
Naja, Haptik ist schon was feines. Aber die Bilder werden auch nicht besser davon :shake:
 
Viel Spaß mit all den neuen Käufen und frohe Weihnachten :)
Bei mir gabs nochmal zwei SB-25 und die D7000 wird wohl zurück gehen.

Mal ne Softwarefrage, hab meinem Vater iLife11 geschenkt, ich hab nix mit Apple am Hut, gibts Probleme beim Upgrade von iPhoto09 zu iPhoto11 oder wird alles komplett übernommen (bzw wie kann ich die Metadaten exportieren)?
 
Kannst du updaten. Bevor du dann aber iPhoto11 startest, würde ich noch das aktuellste Update installieren. Am Anfang gab es mit iPhoto11 bei einigen Leuten Problemen.
 
Hoho ^^ na dann auch von mir Frohe Xmas!

sind ja einige nette Ideen hier dabei was man sich mal noch zulegen könnte ;)

Als Fotokrams gab es den Lowepro CompuPrimus AW, ein Mörderteil ^^ schreib ich mal demnächst noch ein Review im Taschenfred.
Ansonsten nur noch nicht Fotokrams :d

Viel Spaß mit den ganzen Sachen wünsche ich noch.
 
Hat jemand eine Ahnung, wie die Transcend gegen die SanDisk-CF Karten in der Praxis abschneiden?

Ich dachte da an
Transcend CompactFlash Card (CF) 600x (lesen: 92MB/s • schreiben: 87MB/s )
vs
SanDisk CompactFlash Card (CF) Extreme 400x (Lesen: 60MB/s • Schreiben: 60MB/s)
 
Kannst du updaten. Bevor du dann aber iPhoto11 startest, würde ich noch das aktuellste Update installieren. Am Anfang gab es mit iPhoto11 bei einigen Leuten Problemen.

Alles klar werd ich machen, danke :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

€: alles geklappt, schade, dass Apple so eine dumme Preis- und Firmenpolitik fährt, sonst könnte ich auch mal schwach werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gabs Geld :d .

Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir erstmal nen gescheiten Blitz kaufen soll - oder das Geld für Objektive sparen soll hmm ...

Kandidat wäre ein Nikon SB-600 der passt mir vom Preis her ganz gut und hat auch überall gute Bewertungen bekommen .

So um das nochmal zusammenzufassen, mit den Objektiven:

Tele Kandidaten wären:
Tamron 70-200 oder
Sigma 70-200

-> sehr teuer, wäre für mich n kompletter Ferienjob

Makro Kandidaten:
Tamron 90mm
Sigma 105mm

Weitwinkel:
Hab ich schon wieder vergessen, war aber auch ziehmlich teuer...

Also wichtiger wären mir das Tele und das Makro - mit meinem 18-105er kann ich ja auch schon nen relativ "weiten" Winkel fotografieren.

Hautproblem an der Sache ist natürlich das Geld - das wärn halt wirklich 3 Ferienjobs für alle Objektiv ^^ .

Was wäre denn sinnvoller - Objektive, oder der Blitz? Ich hab auch irgendwie an Diskofotografie Gefallen gefunden - solche Eventbilder gefallen mir auch total. Hmm is echt schwierig.

Btw: Hat jemand vielleicht eines der Objektive zum Verkauf? Wäre auch ne gute Alternative - wenn ja, bitte mal melden ne ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Weihnachten

Danke für den Tipp mit dem Dell 2311H. Ich hab ihn jetzt hier stehen und er macht einen wirklich guten Eindruck :)
 
Richtig : Und das is mein Problem, ich fotografier gerne möglichst viel :d .

Am liebsten fotografier ich allerdings Landschaften - von daher wäre natürlich das Tele am sinnvollsten . Wenn ich nun aber auch mehr Diskobilder mache ... Ich weiss auch nicht.
 
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen :)!

Hat jemand von euch Windows 7 und Nik Software CP 3.0 am laufen ? Stürzt es bei euch auch ab und zu als Plugin in PS CS5 ab ?

Gruß,

Max
 
Ja, das ist leider nichts neues...
 
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen :)!

Hat jemand von euch Windows 7 und Nik Software CP 3.0 am laufen ? Stürzt es bei euch auch ab und zu als Plugin in PS CS5 ab ?

Gruß,

Max

get a Mac ;) wobei ich da auch schon Probleme mit der niksoftware hatte…aber seit einiger Zeit läufts eigentlich absturzfrei…nutze allerdings auch nur CS3…
 
Richtig : Und das is mein Problem, ich fotografier gerne möglichst viel :d .

Am liebsten fotografier ich allerdings Landschaften - von daher wäre natürlich das Tele am sinnvollsten . Wenn ich nun aber auch mehr Diskobilder mache ... Ich weiss auch nicht.

Also ich fotografiere Landschaften selten mit nem Tele, zumal man dafür keinen 2.8er Prügel benötigt:fresse:

Hast du wirklich den Bedarf nach einem 2.8er Tele? Das 55-200 VR von Nikon ist eine sehr gute Linse, ebenso das 70-300 (bzw das 70-300 von Tamron, welches wohl noch besser als das Nikon ist). Ich habe schon des Öfteren über ein "Downgrade" nachgedacht, bis jetzt konnte ich mich aber immer noch irgendwie überreden das Ding mitzunehmen auch wenn es mitunter nervig groß ist (am besten noch mit Blitz und BG).

Ich persönlich würde den Blitz kaufen, man benutzt einen Blitz viel häufiger als man vorher geglaubt hätte, wobei das dann auch stark von den Fotos abhängt die du so machst.
 
Sooo Leute... ich kann dank dem Weihnachtsfest ne Nikon D90 mein Eigen nennen. Dazu nen 18-105mm und nen altes Tamron 28-80mm (von meiner alten Nikon N4004 - diese habe ich aber sogut wie nie benutzt...)

Bin echt total begeistert! Als "Neuling" (ist meine erste Digitalkamera überhaupt, bisher hatte ich nur Handykameras (wenn man die "Kameras" nennen kann?! :d)) fordern mich die ganzen Funktionen natürlich, aber irgendwie ist es auch nen kick: Den Knopf drehen, hier und da ne Einstellung - und das Bild wird direkt klassen besser :)

Nunja, ich werde mir das hier in der nächsten Zeit mal etwas intensiver durchlesen und hier und da vllt nen kleinen Beitrag lassen!

LG, Deco
 
Bei mir gabs nichts an Kamerazubehör :bigok:

Hab ich mir aber auch nicht gewünscht, geht mir da so wie Frag.
Alles eh zu teuer, da kauf ich mir das dann lieber selber.
 
Ich hab jetzt erstmal meine Kamera, im April hab ich Geburtstag - da gibts dann hoffentlich nen schönes Makroobjektiv :)

Werd die Tage mal nen Ausflug innen Schnee machen, da kann man ja echt geile Bilder machen (hab ich mit meiner 8mpx Handykamera letztens gemerkt)^^

Grüsse
 
Bei mir gabs ein 55-250 IS von Canon sowie eine (gebrauchte) 1000D mit BG und dem 18-55 IS. Ich stand zwischen der Entscheidung 1000D neu (nicht lieferbar oder vorrätig mit IS) oder einer 550D (die Vorteile sind mir den Aufpreis nicht wert). Nun wird es eben zum Einstieg eine gebrauchte 1000D und den Rest des Geldes steck ich dann in Zubehör wie Blitz/Tasche usw. :)

Dazu gabs noch ein wenig Lektüre zur Kamera :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotokram lass ich mir sehr ungern schenken, ich suche da lieber selbst aus. Sonst bekommet man wieder irgendwelche nutzlosen filter. :fresse:
Deshalb gabs bei mir nen TV. Bin Fototechnisch eh ziemlich zufrieden im Moment, lediglich Blitzkrams könnte ich gebrauchen.

Ansonsten seh ich hier schon ne Menge neuer Sammelthreads auf uns zukommen, wurden ja einige mit einer DSLR bescheert. Ich empfehle neueinsteigern die Fotoschule hier im Digitalkmera forum. Viel spaß damit! :d
 
Also ich fotografiere Landschaften selten mit nem Tele, zumal man dafür keinen 2.8er Prügel benötigt:fresse:

Hast du wirklich den Bedarf nach einem 2.8er Tele? Das 55-200 VR von Nikon ist eine sehr gute Linse, ebenso das 70-300 (bzw das 70-300 von Tamron, welches wohl noch besser als das Nikon ist). Ich habe schon des Öfteren über ein "Downgrade" nachgedacht, bis jetzt konnte ich mich aber immer noch irgendwie überreden das Ding mitzunehmen auch wenn es mitunter nervig groß ist (am besten noch mit Blitz und BG).

Ich persönlich würde den Blitz kaufen, man benutzt einen Blitz viel häufiger als man vorher geglaubt hätte, wobei das dann auch stark von den Fotos abhängt die du so machst.

Wie heisst es so schön , wenn schon denn schon :fresse: .

Du hast aber Recht, die Frage ist berrechtigt. Mein Onkel hat jedenfalls das Sigma 70-200 und ich habs auch schon ausprobiert und es is halt echt ne geile Linse - sprich ich hab daran sofort Gefallen gefunden. Aber wenn ich mal wirklich drüber nachdenke - ich bin sowieso noch mehr oder weniger Anfänger in dem Gebiet, eigentlich brauch ich dann nich gleich so n teures Ding. Was für mich zählt, ist da die Bildqualität und daher wäre meine Frage - gibts nen wirklich sichtbaren Unterschied in der Bildqualität ? Also jetzt nich gerade für Profis? Wahrscheinlich nicht, oder? Weil dann würde mir so ein 70-300er Objektiv sogar mehr wie reichen.
 
Ich hatte ja vor kurzem schonmal angefragt wegen ner DSLR, deren Kauf zwar immer noch nicht beschlossene Sache ist aber mit dem Weihnachtsfest doch in seehr greifbare Nähe gerückt ist.;) Jetzt bräuchte ich mal nen Rat bezüglich des Objektivs. Egtl wollte ich mir das Kit 18-105 holen aber iwie scheut mich die recht geringe Lichtstärke dann doch. Deshalb reizt mich das Tamron 17-50/2,8 mittlerweile sehr. Hat das einer von euch und kann evtl was dazu schreiben?
 
So ähnlich hatte ich nämlich auch gedacht. Einziges Manko ist imho der fehlende Stabilisator, ok da könnte ich zwar einfach das mit integriertem kaufen aber das wär mir momentan dann doch zu teuer. Wenn ich mir außerdem mal angucke welchen Brennweitenbereich ich an meiner S100fs hauptsächlich nutze bin ich mit dem Tamron egtl gut dabei.
 
Hände weg von der Version mit Stabi. Die ohne soll schärfer sein. Ich selbst habe die ohne und bin damit Happy. (Mann mus dazu sagend as ich die Pentax Version habe und ich damit einen in die kamera integrierten Stabi habe aber der Tenor geht generell auch für andere Systeme zu der Version ohne Stabi).

Lichtstärke ist aus meiner sicht mehr Wert als jeder Stabi.
 
auf jeden Fall das Tamron, ich halte auch von dem 18-105 (ich gehe mal von Nikon aus:fresse:) absolut nix, liegt gerade noch mit der D7000 hier rum, habs kurz ausgepackt, wollte es eigentlich meinem Vater zu meiner alten D70s geben (bis jetzt teilen wir uns das Tamron 17-50, was darin endet, dass er es immer hat wenn ich es brauche und ich dann erstmal zu meinen Eltern laufen darf:fresse2:), imho relativ schlecht verarbeitet, bei Offenblende könnte es auch schärfer sein und dazu noch lichtschwach.

Sowieso dämlich von Nikon diese Linse der D7000 beizulegen, der Sensor hat viel zu hohe Anforderungen für solch eine Gurke.


Wie heisst es so schön , wenn schon denn schon :fresse: .
Würde ich prinzipiell auch zustimmen, aber das heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass man immder das "größte" Modell (hier sogar wörtlich^^) nehmen muss.
Du hast aber Recht, die Frage ist berrechtigt. Mein Onkel hat jedenfalls das Sigma 70-200 und ich habs auch schon ausprobiert und es is halt echt ne geile Linse - sprich ich hab daran sofort Gefallen gefunden. Aber wenn ich mal wirklich drüber nachdenke - ich bin sowieso noch mehr oder weniger Anfänger in dem Gebiet, eigentlich brauch ich dann nich gleich so n teures Ding. Was für mich zählt, ist da die Bildqualität und daher wäre meine Frage - gibts nen wirklich sichtbaren Unterschied in der Bildqualität ? Also jetzt nich gerade für Profis? Wahrscheinlich nicht, oder? Weil dann würde mir so ein 70-300er Objektiv sogar mehr wie reichen.

Anfänger oder nicht ist ja egal, man kann ja mit guten Linsen anfangen, nur stellt sich immer die Frage nach dem Einsatzgebiet. Klar gibts nur eine Sache die besser ist als Lichtstärke und das ist mehr Lichtstärke, wenn ich mir aber so die Entwicklung der Sensoren angucke (Die Fotos der D7000 sind bis ISO3200 ohne Probleme nutzbar, am Tag sogar bis 6400 noch recht gut, bei Vollformat sowieso) kann man die fehlende Lichtstärke im Zweifel aber auch mit der ISO kompensieren (zumindest als Amateur) natürlich verliert man dadurch viel Freistellungspotential und hat einen dunkleren Sucher. Die Bildqualität der guten "kleineren" Zooms ist über jeden Zweifel erhaben, zumal das Sigma 70-200 2.8 relativ weich ist bei f2.8 und erst ab f4 gute Ergebnisse zeigt, leicht abgeblendet sind die Nikkors 55-200; 70-300 auf der selben oder sogar besseren Qualitätstuffe. Du darfst dich nur nicht von den Billigzooms von Sigma und Tamron blenden lassen, die 130€ 70-300mm Dinger taugen soviel wie der Preis vermuten lässt, klar kann man damit passable Fotos machen, man muss aber gut abblenden und CAs sowie Bokeh machen keinen Spaß.
Kannst dir bei www.photozone.de mal ein paar Linsen im Test angucken und selbst ein Bild darüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch. Dann läufts auf die Kombi D90 + das Tamron Objektiv hinaus. Mal sehen ob ich die S100fs vorerst noch behalte(z.B. für Tele) oder gleich verkaufe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh