Atomfrosch
Enthusiast
Nach langem hin und her hab ich mich jetzt für das Canon 50mm 1.4 entschieden, keinen Bock auf hin- und herschicken mit Sigma.
Danke nochmal @ jedrzej
Danke nochmal @ jedrzej
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kurze frage: Sigma 18-50 F2.8 EX DC HSM taugt das was? (hoffe der link geht)
Für Nikon/Fuji?
Mir waren 40MP schon immer zu wenig
auch geil, der eine sagt steuerberater frage, der andere meint zuerst um finanzamt gehen...
sehr undurchsitig alles...
Eine ältere Photoshop (selbst Elements) Version sollte damit eigentlich klar kommen. Ich habe gerade mal Testweise ein paar Hubble Bilder* geöffnet und hatte keine Probleme. Jedoch brauchte Photoshop während des Öffnens / einfacher Aktionen kurzzeitig knappe 1.2 bis 2gb Speicher pro Bild. Aber zu viel RAM kann man beim arbeiten mit solch gewaltigen Auflösungen eigentlich fast nie habenDas Format ist .tif (TIFF), und die Auflösung Beträgt 18.000x18.000. Mein PC ist damit völlig überfordert... gibts Programme, dieses 324mpx Monster vllt etwas besser bändigen können als paint.net usw?
wow heute das erste Mal richtig mit den neuen Hensel Freemask Blitzen geshootet und macht schon mächtig Laune wenn man eigentlich so gut wie nix mehr machen muss um eine Person o-ä. freizustellen…
Hensel-Visit International: EXPERT Pro 500 Plus FREEMASK
Schon echt beeindruckend…das funktioniert echt so wie von Hensel beschrieben…also wenn jemand die ganze Zeit nur Freisteller fotografieren muss ist das wirklich mal eine Zeitersparung von mehr als 50%…schon krass…sicherlich jetzt nicht so interessant für alle hier im Forum aber ist ja doch mal ganz spannend zu sehen was heute alles so möglich ist.
Sieht wirklich nach einer sehr coolen Lösung aus, verstehe ich das Richtig, dass einfach beim zweiten Foto das Hauptlicht (bzw alle Lichter die nicht den Hintergrund ausleuchten) einfach ausgemacht wird? Schade, prinzipiell wäre sowas ja auch für CLS möglich... aber ich bezweifle, dass Nikon da jemals was einbauen würde^^
Nikon D7000 zerlegt -> Teardown of the Nikon D7000 DSLR » Recent Teardowns » Chipworks