DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach langem hin und her hab ich mich jetzt für das Canon 50mm 1.4 entschieden, keinen Bock auf hin- und herschicken mit Sigma. :fresse2:

Danke nochmal @ jedrzej ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte man die Diskussion zu Steuerfragen auslagern, passt hier nicht so ganz rein.

btw:

Kennt jemand nen guten Kamerareparaturserice am besten in Süddeutschland (BaWü)?
 
Mir waren 40MP schon immer zu wenig :fresse2:
auch geil, der eine sagt steuerberater frage, der andere meint zuerst um finanzamt gehen...

sehr undurchsitig alles...

Selbst Informieren hilft hier enorm. Mein Steuerberater meinte auch erst: Handwerkskammer usw. usf.. Wenn du dich mit dem Thema "Fotograf" beschäftigst, wirst du feststellen, dass es da 2 verschiedene gibt. Der handwerkliche Fotograf muss in die Handwerkskammer. Es gibt jedoch auch Fotografen, die das nicht müssen. Wenn du den Steuerberater erstmal auf der richtigen Spurt hast - also das, was für dich richtig ist - dann hilft er dir enorm weiter.

Ich denk aber mal, das kommt hier nicht wirklich ins Thema DSLR ;) . Deswegen würde ich mal sagen, dass wir das bisschen reduzieren.
 
Moin Jungs,
hab mal ne Frage (passend zu euren 60mpx Dingern)... ich bin ein Freund der Astronomie, so habe ich noch paar Hubble Originalbilder aufm PC. Das Format ist .tif (TIFF), und die Auflösung Beträgt 18.000x18.000. Mein PC ist damit völlig überfordert... gibts Programme, dieses 324mpx Monster vllt etwas besser bändigen können als paint.net usw?

PS: System steht links... geht ja auch einigermaßen klar
 
Das Format ist .tif (TIFF), und die Auflösung Beträgt 18.000x18.000. Mein PC ist damit völlig überfordert... gibts Programme, dieses 324mpx Monster vllt etwas besser bändigen können als paint.net usw?
Eine ältere Photoshop (selbst Elements) Version sollte damit eigentlich klar kommen. Ich habe gerade mal Testweise ein paar Hubble Bilder* geöffnet und hatte keine Probleme. Jedoch brauchte Photoshop während des Öffnens / einfacher Aktionen kurzzeitig knappe 1.2 bis 2gb Speicher pro Bild. Aber zu viel RAM kann man beim arbeiten mit solch gewaltigen Auflösungen eigentlich fast nie haben :d

*Auflösung 18.000 x 18.000 @ 16 Bit TIF
 
Wo kriegt man die vollen Auflösungen von Hubble her? Auf hubblesite.org find ich leider keine ô0

/edit: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow heute das erste Mal richtig mit den neuen Hensel Freemask Blitzen geshootet und macht schon mächtig Laune wenn man eigentlich so gut wie nix mehr machen muss um eine Person o-ä. freizustellen…
Hensel-Visit International: EXPERT Pro 500 Plus FREEMASK

Schon echt beeindruckend…das funktioniert echt so wie von Hensel beschrieben…also wenn jemand die ganze Zeit nur Freisteller fotografieren muss ist das wirklich mal eine Zeitersparung von mehr als 50%…schon krass…sicherlich jetzt nicht so interessant für alle hier im Forum aber ist ja doch mal ganz spannend zu sehen was heute alles so möglich ist.
 
wow heute das erste Mal richtig mit den neuen Hensel Freemask Blitzen geshootet und macht schon mächtig Laune wenn man eigentlich so gut wie nix mehr machen muss um eine Person o-ä. freizustellen…
Hensel-Visit International: EXPERT Pro 500 Plus FREEMASK

Schon echt beeindruckend…das funktioniert echt so wie von Hensel beschrieben…also wenn jemand die ganze Zeit nur Freisteller fotografieren muss ist das wirklich mal eine Zeitersparung von mehr als 50%…schon krass…sicherlich jetzt nicht so interessant für alle hier im Forum aber ist ja doch mal ganz spannend zu sehen was heute alles so möglich ist.

Sieht wirklich nach einer sehr coolen Lösung aus, verstehe ich das Richtig, dass einfach beim zweiten Foto das Hauptlicht (bzw alle Lichter die nicht den Hintergrund ausleuchten) einfach ausgemacht wird? Schade, prinzipiell wäre sowas ja auch für CLS möglich... aber ich bezweifle, dass Nikon da jemals was einbauen würde^^
 
Interessantes Konzept. Blitzt der automatisch das zweite Mal, macht also 2 Bilder direkt hintereinander?
 
Sieht wirklich nach einer sehr coolen Lösung aus, verstehe ich das Richtig, dass einfach beim zweiten Foto das Hauptlicht (bzw alle Lichter die nicht den Hintergrund ausleuchten) einfach ausgemacht wird? Schade, prinzipiell wäre sowas ja auch für CLS möglich... aber ich bezweifle, dass Nikon da jemals was einbauen würde^^

jup quasi so; es läuft eigentlich nur über den Auslöser, der zwischen dem ersten und dem zweiten Bild einfach den Kanal wechselt. Man braucht halt eine schnelle Cam am besten mehr als 5 f/s, ein Stativ, mind 2 Blitze (wobei nur einer die Freemaskfunktion unterstützen muss) und ein stilles Modell ;)
Die Blitze zum ausleuchten des Modells laufen auf Kanal 01 (man kann alles so ausleuchten wie man es gewöhnt ist). Diese Blitzen beim ersten Bild und die Blitze auf den HG gehen nicht mit und bei dem zweiten Bild bleiben die Blitze auf dem VG aus und nur die für den HG lösen aus.

Der Rest läuft dann als PS Aktion und klappt wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen mich wohl veräppeln... Hensel hat seinen Sitz wirklich in WÜ-Lengfeld? Das ist von mir hier gerade mal unfassbare 4.7 km Fahrtstrecke weg ô0 Wie oft ich an denen dann wohl schon vorbei gefahren bin ohne es zu registrieren :fresse:
 
Mantona Stativ Scout mit Kugelkopf ist heute eingetroffen und jetzt bin ich mir auch bewusst, dass ich ein "ordentlichen" stativ kaufen muss...

stinkt wie die sau und naja sofern sofern ich von oben nach unten drücke, geht die ein bein runter :fresse:

kan mir wer ein stativ empfehlen mit kugelkopf ?
 
So wies aussieht werde ich mir jetzt eine 5D Mark II + BG holen. Dezember 2010, 2000 Auslösungen und abzuholen in Wien. Dh. morgen insgesamt 7h Autofahrt - dafür hab ich sie vorm Wochenende und vorm Urlaub noch :fresse:
 
Kommt jetzt wahrscheinlich doch per Paket. Kosten soll sie 1600€ bzw. 1750 inkl. BG. Das ist für eine nichtmal 2 Monate alte Kamera in Ordnung :)

7h waren etwas übertrieben - 1 Strecke sind so 3h wahrscheinlich. Aber wegen der aktuellen Wetterlage hab ich etwas mehr geschätzt. Das wärs mir Wert gewesen damit ich das Ding am Wochenende noch habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine S5 ist auf dem WEg zum Service, leider schicken die das Teil weiter nach England. Kann sein, dass das AF Modul nur verschmutzt ist und daher seit ein paar Tagen immer mehr rumgesponnen hat. Sollte die Reparatur mehr als 200 Euro kosten, dann werde ich das nicht machen lassen. Bei fast 3 Jahren Nutzung und 40k Auslösungen macht das wenig Sinn. Dann nutze ich sie weiter mit meinen MF Objektiven und hole mir nen anderen Body dazu.

Die D700 wird es aber nicht, da ich den Preis für eine 2 Jahre alte Kamera nicht zahlen will, vor allem da eine neue in spätestens 6 Monaten auf dem Markt sein wird. Daher vielleicht als Übergang eine D7000, der Wertverlust dürfte sich in Grenzen halten.

Naja, erstmal abwarten was der Service sagt. :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh