DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine S5 ist auf dem WEg zum Service, leider schicken die das Teil weiter nach England. Kann sein, dass das AF Modul nur verschmutzt ist und daher seit ein paar Tagen immer mehr rumgesponnen hat. Sollte die Reparatur mehr als 200 Euro kosten, dann werde ich das nicht machen lassen. Bei fast 3 Jahren Nutzung und 40k Auslösungen macht das wenig Sinn. Dann nutze ich sie weiter mit meinen MF Objektiven und hole mir nen anderen Body dazu.

Die D700 wird es aber nicht, da ich den Preis für eine 2 Jahre alte Kamera nicht zahlen will, vor allem da eine neue in spätestens 6 Monaten auf dem Markt sein wird. Daher vielleicht als Übergang eine D7000, der Wertverlust dürfte sich in Grenzen halten.

Naja, erstmal abwarten was der Service sagt. :fresse2:

Wo steht das mit dem D700 Nachfolger in den nächsten 6 Monaten? Bzw kann ich mir mal deine Glaskugel für die Lottozahlen nächste Woche ausleihen :fresse: kleiner Spass aber ich versteh das Argument mit der D700 und einem potentiellen Nachfolger echt nicht…so argumentiert düfte man auch nie einen PC kaufen…eine Freundin hat sich auch vor einem Jahr eine D90 als "Übergang" zu einer D800 gekauft und wartet immer noch…also wenn du dich da mal nicht in einem Jahr in den Hintern beißt mit der D7000 ;) Gerade auch weil deine Fotos ja gerade nach einer VF Kamera schreien…aber jeder wie er mag :-)
 
Ich kann ihn dahingehend schon verstehen... abwarten was am 9.2. auf den Tisch kommt.
 
Ich kann ihn dahingehend schon verstehen... abwarten was am 9.2. auf den Tisch kommt.

Am 9.2. kommt bei mir lediglich "Investitionsrechnung/Finanzierung" auf den Tisch.

Nachfolger der D700 wird ja schon lange erwartet. Mich interessiert natürlich, was da kommen wird. Schon alleine, weil die D700 für mich nicht genau das ist, was ich haben will/brauche.
 
Jow, sehen was kommt. Aber bedenkt wieviel Zeit zwischen Präsentation und "kaufbar" liegt.
 
ich war am Freitag bei Klaus Ravenstein in Essen und hab (u.a.) einen Koffer mitgenommen in dem sich u.a. das hier befand :d
 

Anhänge

  • IMG_9487.JPG
    IMG_9487.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 123
Wo steht das mit dem D700 Nachfolger in den nächsten 6 Monaten?

Die D700 wurde vor 2 1/2 jahre vorgestellt, daher ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht sehr gering, dass ein Nachfolger in absehbarer Zeit kommt.

Der Preis der D700 ist relativ stabil und für den alten Schinken möchte ich ungern 1800 Euro ausgeben. :fresse2:

Gebraucht will ich nicht kaufen, daher fällt diese Option weg und zu dem sind die Gebrauchtpreise meist eh vollkommen überzogen.


Gerade auch weil deine Fotos ja gerade nach einer VF Kamera schreien…aber jeder wie er mag :-)

Der Sensor kann nicht groß genug sein aber bisher gings ja auch mit DX. Nur wie lange noch... :d
 
ich war am Freitag bei Klaus Ravenstein in Essen und hab (u.a.) einen Koffer mitgenommen in dem sich u.a. das hier befand :d

na dann mal herzlichen Glücksstrumpf und wir wollen mehr Bilder damit auch ja alle neidisch werden ;) spässle…

@fragchicken am 09.02 kommen neue Coolpix Cams…ich spekulier ja eher auf eine MirrorlessCam…aber mal abwarten ;)

@maddix was willst denn haben? wenn du mehr Mps willst hol dir eine D3x :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht will ich nicht kaufen, daher fällt diese Option weg und zu dem sind die Gebrauchtpreise meist eh vollkommen überzogen.

Der Sensor kann nicht groß genug sein aber bisher gings ja auch mit DX. Nur wie lange noch... :d

Überzogen ist gut... für eine etwa 2 Jahre alte D700 liegt der akt. Gebrauchtpreis bei etwa 1600€inkl. - neu gibts die aktuell schon für 1850€. :fresse2::fresse:

Thema Sensor: ich dachte Nikon baut Sony-Sensoren ein? Auf der Rumorseite wird dies widerlegt und behauptet das Nikon in den Modellen vor D7000 eigene Sensoren verbaut hat. Was stimmt denn nun? :confused:

@fragchicken am 09.02 kommen neue Coolpix Cams…ich spekulier ja eher auf eine MirrorlessCam…aber mal abwarten

Richtig, dennoch wird in der Neuigkeit auch erwähnt das es event. weitere Produktankündigungen geben könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überzogen ist gut... für eine etwa 2 Jahre alte D700 liegt der akt. Gebrauchtpreis bei etwa 1600€inkl. - neu gibts die aktuell schon für 1850€. :fresse2::fresse:

das spricht dann aber eigentlich eher dafür sich jetzt eine D700 zu holen und sie dann relativ wertstabil zu verkaufen, wenn es denn mal einen pot. Nachfolger geben soll. Aber eh im Endeffekt ist es eh wurscht was du nutzt hauptsache die Bilder sind gut!
 
Wertstabil ist sie nur, weil es in absehbarer Zeit kein neues Modell bzw. eine Konkurenzkamera im Hause Nikon gibt. Die nächste Klasse ist dann die D3 - die macht nochmal einen ordentlichen Sprung im Preis nach oben. :)
 
@maddix was willst denn haben? wenn du mehr Mps willst hol dir eine D3x :d
Was ich haben will? Eine Nikon mit KB Sensor und der Schärfe meiner D2x in einem vernünftigen Gehäuse. Und die D700 ist das irgendwie für mich nicht. Ich weiß ich betreib hier schon arges Pixelpeeping und Gemecker - dummerweise begründet. Ich möchte halt so 1-2 Sachen nicht mehr missen. Naja, ich seh's kommen: Im Endeffekt werd ich so oder so bei der D700 landen.
 
Hat hier wer die Versicherung ausm DSLR-Forum oder eine ähnliche Versicherung? Erfahrungen damit? Ich bin vor meiner Reise am überlegen mir auch eine zu holen ...
 
Ja! Warten und keine eiligen Entscheidungen treffen :) Geh mal gaaaanz tief in dich: du willst FX - immer vor Augen halten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh