F
Fragchicken
Guest
Ist der Verschluss defekt, oder welchen Schaden hat deine S5?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, meine S5 ist auf dem WEg zum Service, leider schicken die das Teil weiter nach England. Kann sein, dass das AF Modul nur verschmutzt ist und daher seit ein paar Tagen immer mehr rumgesponnen hat. Sollte die Reparatur mehr als 200 Euro kosten, dann werde ich das nicht machen lassen. Bei fast 3 Jahren Nutzung und 40k Auslösungen macht das wenig Sinn. Dann nutze ich sie weiter mit meinen MF Objektiven und hole mir nen anderen Body dazu.
Die D700 wird es aber nicht, da ich den Preis für eine 2 Jahre alte Kamera nicht zahlen will, vor allem da eine neue in spätestens 6 Monaten auf dem Markt sein wird. Daher vielleicht als Übergang eine D7000, der Wertverlust dürfte sich in Grenzen halten.
Naja, erstmal abwarten was der Service sagt.
Ich kann ihn dahingehend schon verstehen... abwarten was am 9.2. auf den Tisch kommt.
Jow, sehen was kommt. Aber bedenkt wieviel Zeit zwischen Präsentation und "kaufbar" liegt.
Wo steht das mit dem D700 Nachfolger in den nächsten 6 Monaten?
Gerade auch weil deine Fotos ja gerade nach einer VF Kamera schreien…aber jeder wie er mag
ich war am Freitag bei Klaus Ravenstein in Essen und hab (u.a.) einen Koffer mitgenommen in dem sich u.a. das hier befand
Gebraucht will ich nicht kaufen, daher fällt diese Option weg und zu dem sind die Gebrauchtpreise meist eh vollkommen überzogen.
Der Sensor kann nicht groß genug sein aber bisher gings ja auch mit DX. Nur wie lange noch...
@fragchicken am 09.02 kommen neue Coolpix Cams…ich spekulier ja eher auf eine MirrorlessCam…aber mal abwarten
Überzogen ist gut... für eine etwa 2 Jahre alte D700 liegt der akt. Gebrauchtpreis bei etwa 1600€inkl. - neu gibts die aktuell schon für 1850€.
Der Sensor kann nicht groß genug sein aber bisher gings ja auch mit DX. Nur wie lange noch...
Zurück zu Pentax, zur 645D.
Zurück zu Pentax, zur 645D.
Was ich haben will? Eine Nikon mit KB Sensor und der Schärfe meiner D2x in einem vernünftigen Gehäuse. Und die D700 ist das irgendwie für mich nicht. Ich weiß ich betreib hier schon arges Pixelpeeping und Gemecker - dummerweise begründet. Ich möchte halt so 1-2 Sachen nicht mehr missen. Naja, ich seh's kommen: Im Endeffekt werd ich so oder so bei der D700 landen.@maddix was willst denn haben? wenn du mehr Mps willst hol dir eine D3x
Naja, ich seh's kommen: Im Endeffekt werd ich so oder so bei der D700 landen.
na dann mal herzlichen Glücksstrumpf und wir wollen mehr Bilder damit auch ja alle neidisch werden spässle…
@fragchicken am 09.02 kommen neue Coolpix Cams…ich spekulier ja eher auf eine MirrorlessCam…aber mal abwarten
@maddix was willst denn haben? wenn du mehr Mps willst hol dir eine D3x
Werden wir das nicht alle?
Werden wir das nicht alle?
Ich nicht
Du bist Nikon Salesman oderJa! Warten und keine eiligen Entscheidungen treffen Geh mal gaaaanz tief in dich: du willst FX - immer vor Augen halten.